Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Youtube-Datei zeigt u.a. Speicherung als Funktion an, Ausführung erfolgt jedoch nicht. Welches Softwareprogramm ist empfehlenswert Dateien u.a. von YouTube sicher und einfach anwenden für das Herunterladen? (Beispiel: YouTubeGet nicht anwendbar). Danke! LG winfried

1 [ Antworten ] - 951 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie komme ich zu Libre Office Base für Ubuntu 22.04? Das fehlt in der neuen Version 22.04. Für Win10 ist anscheinend noch Java.Software erforderlich. Bitte geben Sie mir Bescheid in Einzelschritte wie ich Base installieren kann Danke R.T:
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Warum ist im neuen Ubuntu 22.04 nicht mehr Libre Office Base dabei? Wie kann ich mir das installieren zu Ubuntu 22.04 und Win10 , wo ja auch Java-Software gefordert wird? Bitte geben Sie mir die Einzelschritte dazu an! Danke sehr. MfG R.T.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Zusammen, hier ist Gerhard. Ich habe fogendes Problem: Ich möchte die Sekunde mit Pi multiplizieren, um eine Variable zu erhalten die sich nicht wiederholt. In a1 möchte ich die Sekunde stellen, in b1 Pi und dann c1=a1*b1. Rufe ich aber die Funktion Sekunde() auf, bekomme ich den Fehler 511. Ich komme auf keinen grünen Zweig. mfg Gerhard 14.10.2022 3:45
Beantwortete Frage von Freeware

43 [ Antworten ] - 2824 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Kann meine „Pers. Daten“ von 20. auf 22. nicht von meinem Stick übertragen. Bitte um Hilfe. MfG ernst-Dell
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Team,mal wieder ein kleines Problem. wie kann in Thunderbird ein Unterordner in den Posteingang verschoben werden Können Sie mir mal wider helfen mit freundlichen Grüßen Nurdug

7 [ Antworten ] - 1160 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Team,ich habe mich bei Plus_Computerwissen angemeldet und gelesen,dass ein Win 11 erforderlich ist. Bei der Erklärung finde ich das beigefügte Bild,auf dem ich mene Winversion nicht erkenne. Meine Win Version ist 21H2. Wie soll ich weiter verfahren ? Können Sie mir bitte helfen? Außerdem habe ich leider noch keine Antwort auf meine Frage zu Thunderbird Ordner verschieben und von Herrn Koch auch noch keine Antwort zu Bahntickets mit Handy buchen erhalten. mit freundlichen Grüßen Nurdug
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 938 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebe Mitarbeiter bei Computerwissen Club, Gestern wollte ich hier südlich von Stuttgart gerade auf meinem alten iPad einen iCloud-Account erstellen. Unerwartet erschien am Display eine Warnung, dass aus der Frankfurter Gegend ein PC mit meiner Apple-ID Zugang suche. Erschrocken erstellte ich sofort ein neues Passwort dafür mit 9 Zeichen. Beim Tippen des letzten Zeichens erstarrte die Mechanik meines iPads – die folgende Panik blieb erfolglos. Ich schaltete aus und wagte einen Neustart. Das neue Passwort funktionierte zwar. Doch verlangte „iPad“ eine Bestätigung per Tischtelefon mit einem 6-stelligen Code. Von „appleid@id.apple.com“ bekam ich um 16h38 und 17h05 per E-Mail die Nachricht: „Die Informationen deiner Apple-ID wurden aktualisiert“. Eine weitere Nachricht um 17h31 aber sagte: “ ´Mein iPhone suchen´ wurde auf iPad von Karl Hartl deaktiviert“. — Das war nun gar nicht meine Absicht – wohl Folge einer Panik — und noch schlimmer: nun ist in meinen persönlichen „Einstellungen – Apple-ID etc.“ das Bearbeiten meines Kontos unmöglich geworden. Meine 2 E-Mail Adressen (da auch meine Apple-ID) und meine Telefonnummer sind nun mit dem Warnsignal (Balken auf roter Scheibe) versehen. Ich finde keinen Ausweg aus dieser Verwirrung am Konto: wie rette ich die Apple-ID und erstelle das iCloud-Konto? – und ich bin auch nicht beruhigt wegen der Störung durch jenen „PC aus Frankfurt“. Mit freundlichen Grüßen bitte ich auch um guten Rat! Karl Hartl (abantu) am 11.10.2022 und 13.10.2022.
Beantwortete Frage von iPad
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich wollte einen Stick nach der Anleitung in der Sonderausgabe erstellen. Allerdings funktioniert es leider nicht. Wenn ich den Link in Firefox angebe erscheint nur die Aufforderung „speichern“,allerdings erscheint mir eine Größe von 0 Bytes sehr gering. Dadurch erscheint nach dem Öffnen nur eine leere Seite. Was mache ich falsch? Außerdem wollte ich die Wiederherstellung ausprobieren, aber bei mehreren Wiederherstellungspunkten erschien die Meldung “ Wiederherstellung gescheitert“. Kann ich das ignorieren und hoffen, dass es nach einer Neuinstallation funktioniert oder raten Sie zu einer anderen Lösung? Eine andere Frage habe ich noch. Es gab ein Angebot zu einer Beschreibung Windows unter Linux zu installieren, um Windows-Programme nutzen zu können. Ist diese Lieferung auch solo zu erhalten natürlich mit extra Zahlung oder nur in Verbindung mit einem Abo? Das würde bedeuten, dass ich das bestehende abo kündigen müsste, um ein dieses abzuschließen. Mit freundlichen Grüßen Clauß
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe nach der Methode 1 von Kaner Etem Linux22 installiert. Funktioniert ohne Probleme außer dass bei Spielen die Pulldown-Menüs und die Spielführung auf Englisch ist. Kann man dass im Nach hinnein noch ändern? Viele Grüße Klaus

1 [ Antworten ] - 786 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Weder in meinem iPad Air 2 noch in dem Smartphone Samsung A 8 finde ich die, in ihrem in Ihrem Ordner unter A 695, Seite 12, empfohlene App „Duplicate finder“. Gefühlt sind 100 diverse Apps ähnlicher Bezeichnung aufgeführt,welche davon ist die von Ihnen genannte App?
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 755 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
wie kann ich html -Einstellungen in Thunderbird unter win 11 wieder herstellen. War auf einmal nicht mehr verfügbar. Lutz
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Edge ist von einem auf den anderen Tag nicht mehr zu starten.Damit ist für mich u.a. E-Banking und E-Mail-Verkehr nicht mehr möglich. Bei den Versuchen, über Outlook an meine E-Mails zu kommen, erscheint jedes Mal: Fehler 0x426-0x0. Und bei den Versuchen Edge zu reparieren erhalte ich jedes Mal die Nachricht: WindowsInstaller ist nicht zu finden. Ich weiss nicht, wie ich den Zustand beheben kann
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach der Aktualisierung auf 22.04 ist das Symbol für Ubuntu Software in den Anwendungen blau. Nach der Aktivierung kommt ein Fenster „Anwendungen und Aktualisierungen“ vermutlich mit dem fehlenden Inhalt im Symbol „Ubuntu Software“,aber keine Möglichkeit etwas zu laden. Ich habe Remmina geöffnet und kann es nicht mehr schließen. Könnte das der Fehler sein?

0 [ Antworten ] - 883 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebe Mitarbeiter bei Computerwissen Club, Gestern wollte ich hier südlich von Stuttgart gerade auf meinem alten iPad einen iCloud-Account erstellen. Unerwartet erschien am Display eine Warnung, dass aus der Frankfurter Gegend ein PC mit meiner Apple-ID Zugang suche. Erschrocken erstellte ich sofort ein neues Passwort dafür mit 9 Zeichen. Beim Tippen des letzten Zeichens erstarrte die Mechanik meines iPads – die folgende Panik blieb erfolglos. Ich schaltete aus und wagte einen Neustart. Das neue Passwort funktionierte zwar. Doch verlangte „iPad“ eine Bestätigung per Tischtelefon mit einem 6-stelligen Code. Von „appleid@id.apple.com“ bekam ich um 16h38 und 17h05 per E-Mail die Nachricht: „Die Informationen deiner Apple-ID wurden aktualisiert“. Eine weitere Nachricht um 17h31 aber sagte: “ ´Mein iPhone suchen´ wurde auf iPad von Karl Hartl deaktiviert“. — Das war nun gar nicht meine Absicht – wohl Folge einer Panik — und noch schlimmer: nun ist in meinen persönlichen „Einstellungen – Apple-ID etc.“ das Bearbeiten meines Kontos unmöglich geworden. Meine 2 E-Mail Adressen (da auch meine Apple-ID) und meine Telefonnummer sind nun mit dem Warnsignal Balken auf roter Scheibe versehen. Ich sehe keinen Ausweg aus dieser Verwirrung am Konto, – und bin noch nicht beruhigt wegen der Störung durch jenen „PC aus Frankfurt“. Mit freundlichen Grüßen bitte ich auch um guten Rat! Karl Hartl am 11.10.2022
Status auf veröffentlichen geändert von iPad
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Experten Wie kann ich das alte Programm Linux ganz löschen ? Auf meinem PC lässt sich das Programm Linux nicht mehr starten, ich kann nur mit Windows XP arbeiten. Mit einer Linux CD kann ich nicht neu aufsetzen. Was muss ich tun um Linux zum laufen zu bringen.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Laptop sind plötzlich die Icons auf dem Desktop verschwunden. Bei der Suche nach der Ursache habe ich die Windows-Updates überprüft. Die Update-Seite sieht für mich eigenartig aus (siehe Anlage). Kann das etwas mit den verschwundenen Icons zu tun haben? Wie kann ich das Ganze in Ordnung bringen? Freundliche Grüße H. Baumann
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
PDF herunterladen geht nicht mehr, wenn ich versuche eine PDF herunter zu laden, funktioniert das nicht mit dem Hinweis, : läst sich nicht herunterladen, defekt. ich habe aber von Ashampoo eine Vollversion auf meinem pc für PDF zu lesen. warum geht das dann nicht mit dem Herunterladen?? Grüße von Techfan78

2 [ Antworten ] - 909 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mit einem USB Kabel ein Tablet mit meinem PC verbunden. Auf dem PC erscheint dann im Windows Ordner ein Gerät. Aber es wird kein Inhalt angezeigt. Der Tablet Ordner ist also leer, obwohl darauf einige App enthalten sind. Ich beabsichtige, mit dem PC auf die Kamera des Tablet zugreifen zu können, sozusagen als Webcam. Die PC Webcam ist nämlich zu schwach, um Text lesbar zu erkennen. Wie geh ich da ma besten vor? Mit freundlichen Grüßen Manfred_bathke@yahoo.de
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebes Experten Team, ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Diesmal betrifft es den Browser Microsoft Edge, den ich nicht mehr öffnen kann Ein Doppelklick auf das entsprechende Icon sollte eigentlich den Browser öffnen, es tut sich aber nichts. Eien Reparatur wurde durchgeführt, Rechner neu gestartet, auch danach konnte ich die Anwendung nicht öffnen. Im Task-Manager war kein Eintrag zu finden. Ich habe auch bereits nach Stichwöter hier im Forum gesucht und nützliche Hinweise gefunden, auch eine Befehlszeile über die Powershell sollte zur Lösung beitragen, hat aber auch nicht geholfen. Gibt es noch eine andere Lösung und weitere nützliche Hinweise? Mfg Stefan Brüggemann