Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 422 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie installiere ich andere Programme in UBUNTU 22.04 z.B. VIVALDI. m.f.g. holzfäller
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Seit ich meinen neuen PC mit Windows 11 nutze, läuft mein HPO 3831 nur noch als Schwarz-Weiß Drucker. In den Settings kann ich zwar alles mögliche eingeben, jedoch nicht ob er farbig drucken soll. Ich habe gesehen, dass man unterr HKLM einiges eingeben kann, aber das mehrfach empfohlene DWORD funktioniert bei mir auch nicht. Gibt es hierfür eine Lösung?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Seit der Erfindung von Outlook verschleppt Microsoft das Problem des Datenpfads. Noch auf jeder Maschine mußte ich in der Registry HKLM den Trick mit dem DWORD anwenden, und selbst dann klappte es nicht immer. Windows 11 ist da konsequenter. Es ignoriert alle Versuche, seine Dateistruktur in Ordnung zu halten, und verwurstet seinen User samt Unterverzeichnisse, bis man nichts mehr findet. Jetzt habe ich mein Mailkonto als IMAP eingerichtet, und es ist wieder dort gelandet, wo es eigentlich nichts zu suchen hat. Gibt es dazu zwischenzeitlich eine Lösung?
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo in die Runde, ich benutze seit Jahren Office 2013, da in den neueren Versionen ohnehin keine Funktionen hinzukommen. Die ganze Networking und Sharing Flöte brauche ich nicht, sichere meine Daten auf meiner Synology, und kann auch von überall her darauf zugreifen. Um den Überblick über meine Mailfiles zu behalten, archiviere ich regelmäßig. Jetzt habe ich mir eine neue Kiste gekauft, O13 installiert, und die Daten rübergezogen. Nun wollte ich meine Archive öffnen, und erhalte die Meldung „Die Datei „…pst“ ist keine Outlook-Datendatei (.pst). Auf der alten Maschine läßt sich alles problemlos öffnen. Hat schon einmal jemand solch eine Meldung erhalten, und wie kann ich diesen Fehler beheben? Beste Grüße Wilie98
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, nach dem update auf das neue Ubuntu tritt das obige Problem auf. Auf Libre etc. passiert das nicht. Was kann ich tun? Grüße fliesi
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Trotz Internetanleitung unter: https://code-bude.net/2015/08/19/windows-10-unsignierte-treiber-installieren/ schaffe ich es nicht allein einen unsignierten WIN10-Gerätetreiber zu installieren. Wie kann mir dabei geholfen werden? Aufgabe: Meinen Minolta- Dia-Scanner „Dimage Scan Elite 5400 II“ würde ich gerne unter WIN 10 64 bit betreiben. Zuletzt funktionierte dieser unter WIN 7. Eine Internetbeschreibung unter https://hwi68.home.blog/konica-minolta-dimage-scan-elite-5400-ii-unter-windows-10/ zeigt, wie das geht und dort steht auch der dafür geeignete „unsignierte WIN 10-Treiber“ minolta.inf . Gescheitert bin ich bisher an der Internet-Anleitung unter Windows 10 unsignierte Treiber installieren | code-bude.net Ich komme dort bis Schritt 3: „Dort ist der Neustart-Button anzuklicken“, denn danach startet der PC nicht mehr. Eine Analyse des „WIN 10- Zuverlässigkeitsverlaufes“ ergibt die Meldung: Neukonfiguration der Anwendung nicht erfolgreich und: Fehler 1638 = „eine andere Version des Programms ist bereits installiert!“ Was verständlich ist!!! Ich wollte ja nur den Treiber von WIN 7 gegen den unsig. WIN 10-Treiber tauschen!! Wer kann mir helfen oder sagen wer helfen kann?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich habe an meinem Laptop eine externe Platte dran, von der ich über einen Bootmanager auch Linux Ubuntu starten kann. Da ich mir in der nächsten Zeit wahrscheinlich einen neuen Laptop zulegen und dieses Prinzip beibehalten möchte, frage ich mich, ob es reicht, diese externe Platte an den neuen Laptop anzuschließen und Linux Ubuntu zu starten oder ob ich dann Ubuntu für diesen neuen Rechner auch neu installieren muss. Mit freundlichen Grüßen Juergen51

6 [ Antworten ] - 1576 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo zusammen, wenn ich in Word schreibe, taucht plötzlich ein Popart-Fenster auf. Ich kann dann nicht weiter schreiben, bevor ich das Fenster bedient habe. Das ist lästig, denn oft schaue ich beim Schreiben nur auf die Tastatur und nehme das Fenster nicht wahr . Wenn ich trotzem weiter Buchstaben eingegeben habe, erscheinen diese nicht auf dem Monitor. Wie kann ich diesen Automatismus deaktivieren? Viele Grüße, lothar 10
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wenn ich auf meinen E-Mail-Eingang gehe bzw. dort bin, ist die Symbolleiste verschwunden! Sie kommt erst wieder, wenn ich eine E-Mail aufrufe! Gibt es eine Möglichkeit, die Symbolleiste aktiv zu erhalten, auch wenn ich im E-Mail-Eingang auf eine andere E-Mail wechsle? Dasselbe Problem taucht auch unter „WORD“ auf.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Outlook-Frage: Wie kann man einen E-Mail-Entwurf (unter Outlook, Entwürfe gespeichert) behalten, auch nachdem der PC abgeschaltet wurde?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe vor kurzem Ubuntu 22.04 installiert und nun kann ich den PC nicht normal abschalten sondern kann ihn nur ´hart´ abwürgen (mit dem Einschaltknopf). Ist das nun ein Problem von Ubuntu 22.04 oder ist das eine falsche Einstellung? Bei der Installation habe ich ´Automatisch Anmelden´ eingegeben. Bitte um Hilfe.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
An die Experten und an Mitglieder, die das gleiche Problem kennen. stillstandcode video dxgkrnl fatal error MfG. W. Escherich
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte meine Linux-DVD zunächst testen. Aber egal, was ich nach dem Einlegen anklicke, ich bekomme stets die Meldung: Die Website ist nicht erreichbar Die Webseite unter file:///D:/Video-Training/03_So_starten_Sie_Ubuntu_von_der_DVD_oder_vom_USB-Stick.mp4 ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben. Was also ist zu tun?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo zusammen, hier ist schon wieder Gerhard. Jetzt habe ich einen – ich sage mal absurden -Fehler mit LibreOfficeCalc oder Drucker. Ich musste für eine morgige Untersuchng meinen Medikamentenplan ausdrucken. Da er nur eine Seite hat, habe ich beim Drucken simplex gesagt. Was dabei herauskam, seht Ihr in Anhang 1. Dann habe ich beim Drucken dupkex gesagt, obwohl nicht nötig, und der Ausdruck war richtig – siehe Anhang 2. Der Drucker ist ein Canon Pixma TS8351a. So einen Blödsinn hat der noch nie gemacht. Erbitte Hilfe. mfg Gerhard 16.10.2022 19:59 War wieder mal zu schnell und habe die Anhänge vergessen. Hier kommen sie.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Seit einigen Tagen bekomme ich die dauernd die Meldung „Einmal anmelden. Alle Google Produkte nutzen“ eingeblendet. Leider komme ich mit dem Befehl „chrome://flags/#account-consistency“ nicht auf den Button „Identity consistency between browser and cookie jar“ und ihn zu „disablen“. Mein Betriebssystem ist Window 11. Können Sie mir weiterhelfen? MfG WG
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wenn ich von Windows 10 zu Linux Ubuntu wechsle, kann ich dann immer noch mein bisheriges E-Mail-Programm „Windows Live Mail“ nutzen?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte zu Linux Ubuntu wechseln. Vorausgesetzt ich kann meine gespeicherten Mails von Windows Live Mail zu Thunderbird exportieren

1 [ Antworten ] - 716 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Weder auf meinem iPad Air 2 noch in dem Smartphone Samsung A 8 finde ich die, in ihrem Ordner unter A 695, Seite 12, empfohlene App „Duplikate Finder „ . Gefühlt sind 100 diverse Apps mit ähnlicher Bezeichnung aufgeführt, welch davon ist die von Ihnen genannte App?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, mein Brother MFC 5490CN ist wohl hin: Fehler „Drucken F4“. Ich würde mich über eine Kaufempfehlung freuen. Ich verwende Linux ubuntu. Wichtig wäre es, wenn ich alle Funktionen wie faxen scannen drucken etc. unter Linux nutzen könnte. LG Jens

2 [ Antworten ] - 724 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Textanzeige auf PC-Desktiop wird mit alt+druck nicht gespeichert, um Anzeige in Bericht einzufügen. Ist dies nur mit PDR-Anwendung möglich? Danke! winfried