Hallo Team,ich habe mich bei Plus_Computerwissen angemeldet und gelesen,dass ein Win 11 erforderlich ist.
Bei der Erklärung finde ich das beigefügte Bild,auf dem ich mene Winversion nicht erkenne.
Meine Win Version ist 21H2.
Wie soll ich weiter verfahren ?
Können Sie mir bitte helfen?
Außerdem habe ich leider noch keine Antwort auf meine Frage zu Thunderbird Ordner verschieben und von Herrn Koch auch noch keine Antwort zu Bahntickets mit Handy buchen erhalten.
mit freundlichen Grüßen
Nurdug
Hallo Nurdug,
geben Sie in den Ausführen-Dialog (Win + R) „winver“ (ohne “ „) ein. Windows 11 haben Sie ja schon, oder?
MfG
Li
Hallo Herr Koch und Herr Lippmann,
superschnelle Antworten auf meine Fragen.
Werde die Bahn App verm. am Wochenenden testen.
Noch eine Frage zu Winver : soll ich ein Update durchführen?
Im Beispielbild aus meiner Anfrage habe ich diese Einstellungen nicht gefunden, die von“ Plus Comupterwissen im Beispiel angezeigt wird
Mit freundlichen Grüßen und schönes Wochenende
Nurdug
Hallo Nurdug,
wenn Windows 11 tatsächlich die Voraussetzung für Plus_Computerwissen ist und Sie es noch nicht haben, müssen Sie das machen. Wenn das beigefügte Foto nur ein Beispielfoto aus einer Verlagsnachricht ist, werden Sie es bei sich so nicht finden.
Gehen Sie in Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update und schauen Sie nach, ob Ihnen das Upgrade überhaupt angeboten wird, bzw. ob dort evtl. schon zu lesen steht, dass Ihr Gerät für Windows 11 gar nicht geeignet ist.
MfG
Li
Hallo Nurdug,
üblicherweise sind alle Publikationen des Verlags für Windows 10 und Windows 11 ausgelegt – ich wüsste also nicht, warum für Sie zu Windows 11 umsteigen müssten, um in den Genuss von Computerwissen Plus zu kommen. Sofern ich mich da irre, würde ich mich freuen, wenn Sie mir die entsprechende Textstelle zeigen bzw. verlinken.
Ansonsten können Sie Ihr Windows 10 noch ganz beruhigt bis Ende 2025 weiternutzen – so lange läuft der Microsoft-Support.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich benutze derzeit das virtuelle Windows 11,das ich vom Club erhalten habe.
Soll ich dieses updaten und wenn ja bitte wie.
Mir ist aber jetzt nicht bekannt,welche Versions Nr. ich derzeit hier habe.
Können Sie mir bitte helfen.
mit freundlichen Grüßen
Nurdug
Hallo Nurdug,
um die aktuelle Versionsnummer Ihres Windows 11 zu erfahren, klicken Sie in der Taskleiste auf die Lupe und tippen danach den Begriff winver ins Suchfeld ein. Wenn der gleichnamige Befehl im Suchergebnis erscheint, klicken Sie darauf.
Im nächsten Fenster sehen Sie, welche Windows-11-Version bei Ihnen installiert ist.
Und um Ihre Frage zu beantworten: Ja, auch Ihr virtuelles Windows 11 sollten Sie auf dem neuesten Stand halten… das geschieht normalerweise automatisch über die Update-Funktion. Die erreichen Sie, wenn Sie in den Einstellungen links in der Randspalte unten auf „Windows-Update“ klicken. Windows lädt aber (fast) alle neuen Updates automatisch herunter und installiert sie im System.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch ,
vielen Dank für Ihre Infos.
Ich konnte jetzt ein Update auf Win 22H2 durchführen, nachdem ich vorsorglich einen Widerherstellungspunkt angelegt habe.
Nochmals vielen Dank und eine schöne Woche.
mit freundlichen Grüßen
Nurdug