Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 966 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe ein interaktives PDF Formular erstellt, wo ein Nutzer die Felder ausfüllen kann, dann auf die angegebene Mailadresse klickt und dieses Formular ist dann gleich als Anhnag in der Mail zu sehen. Anschließend nur die Mail senden. Leider klappt dies nicht, man muss das Formular separat in die Mail als Anhang kopieren. Gibt es dazu evtl. einen Trick, dass beim anklicken der Mailadresse auf diesem Formular, gleich dieses Formular als Anhang in der zuversendeten Mail auftaucht?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich Daten von meinem i Pad pro auf einer separaten Festplatte speichern?

1 [ Antworten ] - 654 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe neben Windows eine zweite (leere) Partition auf der frühermal Linux drauf war. Lunux ist dann aus unerfindlichen Grunden verschwunden.Diese Partition kann ich nicht formatieren, nur Volumen löschen. Was muß ich tun? MfG

2 [ Antworten ] - 723 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, kürzlich lud ich von meiner CanonCam Video´s problemlos auf den PC. Danach stellte ich fest, dass mir beim Unbenennen ein Fehler unterlaufen war, klickte die Funktion noch einmal an, verbesserte den Titel und löste „enter“ aus. Somit ward mein Video-Beitrag verschwunden, und ich fand ihn nicht mehr. Mit meinen simplen Mitteln funktionierte es nicht, und ich fand in meinen Unterlagen keinen Beitrag dazu. Wo kann ich danach suchen. Hilfe… VG H.-J. Leeder ? ]
Beantwortete Frage von Windows 10
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Unter Firefox sind 6 Kästchen vorgegeben. Mit diesen komme ich sehr schnell ins Internet. Will ich weitere Kästchen haben weiß ich nicht, wie ich dazu kommen soll? Bisher habe ich bestehende Kästchen umgewandelt und mit meinen Adressen versehen. Ich kenne die Bezeichnung der Kästchen nicht und weiß deshalb nicht, wo ich suchen soll, um weiter Kästchen zu erstellen, damit ich schnell ins Internet komme.
Beantwortete Frage von Firefox
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo , habe das Problem , das mein UBUNTU 22.04.1LTS nach dem Versuch der Datensicherung ( mit Linux Hilfsprogramm Datensicherung ) die Datensicherung abgebrochen hat und jetzt gar nicht mehr startet ! Auch nicht mit dem Kernel davor und nicht mit Recovery Modus . Habe Bilder vom Bildschirm gemacht und würde diese auch gerne mitsenden . mfg Joachim „Jockel“ Leese [attachment]IMG_7144.JPG[attachment]IMG_7145.JPG[attachment]IMG_7144.JPG
Beantwortete Frage von Linux

5 [ Antworten ] - 1551 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Möchte mein W 8.1 auf W10 kostenlos updaten.Geht das? und mit welchem Programm? Frdl. Gruß Graf
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8

2 [ Antworten ] - 927 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe in der Oktober Ausgabe des ´PC & Smartphone Wissen für Senioren´ den Artikel ´Wie Sie Ihre Dokumente einfach digitalisieren, abspeichern und schnell Zugriff darauf haben (A 706)´ gelesen, MS Lens auf dem Smartphone installiert, Dokumente gescannt und als pdf im Onedrive Verzeichnis gespeichert. Die Dokumente konnte ich auf dem PC im gleichnamigen Verzeichnis sehen und öffnen. Da mir der Dateiname nicht paßt, habe ich ihn auf dem PC im Onedrive Verzeichnis umbenannt. Auf dem Smartphone im MS Lens wurde die Umbenennung der Dateien nicht aktualisiert. Ist das eine Frage der Einstellungen und wenn ja, wo muss was wie eingestellt sein?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich habe einen ET-2711 Drucker und kann von Linux aus nicht drucken. Nach meiner umfangreichen Suche nach einem Druckertreiber mußte ich leider feststellen, dass weder auf der EPSON Firmenseite was zu finden war noch anderswo es keine Hilfen gab für ein download eines Druckertreibers. Ich hoffe, dass es trotzdem eine Lösung gibt und bitte Sie deshalb um Hilfe. Viele Grüße Heike W.

4 [ Antworten ] - 699 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
MOIN; ICH MÖCHTE EINEN Ordner ( Pdf, etc.) vom desktop in die taskleiste ziehen. Klappt nicht , .Wie gehe icvh vor ? gruß und danke plümacher

1 [ Antworten ] - 1074 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Seit längerem kann ich Avast oder AVG Virenschutz nicht mehr installieren, da dann meine Terratec USB Fernsehkarte nicht mehr startet. Weiß Jemand rat? Bei Avira öffnet sich alles seit wenigen Tagen sehr zäh. Ohne läuft alles problemlos und schnell.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich hätte gerne gewusst, warum Sky go seit längerem nicht mehr für Linux Varianten angeboten wird?! Für MAC OS Anwender gibt es auch Sky go! Hat ebenfalls deutlich weniger Anwender als Windows! Finde ich sehr schade! Mir gefällt zum Beispiel Linux Mint, deutlich besser als Windows!
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, habe mein Ubuntu auf 22.04 LTS per Neuinstallation upgedatet und bin am neuen Einrichten des Systems. Grundsätzlich muß ich sagen das es nicht gut funktioniert hat. deswegen werden in nächster Zeit von meiner Seite aus noch ein paar Fragen kommen. Zum heutigen Thema: xsane ( V.0.999) installiert und wollte Dokument einscannen, erhalte aber immer wieder folgende Fehlermeldung (siehe Anhang) Was kann ich machen.Der Drucker an sich arbeitet einwandfrei. Gruß Ralf
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei meinen onlinetv ist Stereomix aktiviert, Aber ich habe keinen Ton bei der Aufnahme. Was kann man da machen. Wolfgang Dietrich wollydietrich@web.de
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Betreibe meinen Laptop mit Ubuntu , brauchte wegen Mängel einen neuen Akku , dieser funktioniert , aber unkontrolliert. manchmal 2 Stunden , dann etwas länger oder auch kürzer . Im INternet steht , daß man nur dann selbst eine Kalibrierung vornehmen soll , wenn man IT- Kenntnisse hat .Der Fachmann , der den Akku wechselte , erklärte , das Kalibrieren nicht geht – hatte aber eher kein Wissen über und mit Ubuntu .Vielleicht können Sie mir helfen, wäre sehr dankbar . mfG Martin Winkler

1 [ Antworten ] - 651 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe eine alte Ubuntu Linuxversion ,die mit einem Bieber,ich möchte aber jetzt Ubuntu 22.04 ausprobieren.Muß ich das Programm neuladen oder geht auch anders.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

3 [ Antworten ] - 906 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, Am 17. 10.22 hatte ich ein Lotsengespräch mit dem Herrn Deutscher. Ich habe ihm gesagt, dass ich vor einigen Tagen in demClub Computerwissen die Frage nach dem Duplikate Finder gestellt habe und noch immer keine Antwort eines Experten erhalten habe. Herr Deutscher wollte das an die zuständige Stelle weiterleiten und versprochen, dass ich in 48 Stunden eine Antwort erhalten werde. Nun sind schon wieder 48 Stunden vergangen und ich habe noch immer keine Antwort. Heute habe ich die Live Sendung zu dem Thema Ubuntu Linux mit dem Herrn Kaner gesehen. Zu der Installation von Linux habe ich folgende Frage. Ich habe eine separate Festplatte (500 GB) und möchte Linux darauf laden. Kann ich Linux nutzen, wenn ich diese Festplatte an meinen laptop mit windos 10 anschließe ?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, mein Palm m505 (das Farb-Model) hab ich mit einem alten Laptop mit XP eingerichtet und damit betrieben. Irgendwann bekam ich noch einen aussortierten T3 dazu und der kam da auch mit rein. Im Menü konnte ich auswählen wessen Daten ich sehen wollte (T3 oder m505). Vor kurzem musste ich etwas ausprobieren und startete die Installationsdatei für Palm Desktop, brach aber die Installation wieder ab. Leider habe ich mir damit aber eine neue und leere Version installiert. Die beiden Ordner von den vorherigen Versionen habe ich gefunden (allerdings in einem anderen Pfad und nicht im Palm-Standard-Pfad). Rüber kopieren in den neuen Pfad hat nicht geholfen. Wie bekomme ich die vorherige Palm-Deskop wieder zum laufen? Der Palm m505 war abgestürzt (Accu leer) und wollte sich nicht mehr mit dem Desktop verbinden und synchronisieren. Deswegen der Versuch über die Installation was leider misslang. Über die BackUp-Card konnte ich ihn wenigstens bis Dez.2021 wiederherstellen, aber die 7 Monate mehr auf dem PC (Stand Juni/Juli2022) wären mir wichtig. Die Palm-Desktop-Version 4.1.4 Ich hoffe das es noch jemanden gibt der sich damit auskennt und mir helfen kann. Vielen Dank im Vorraus. VG Detlef

1 [ Antworten ] - 595 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Welches UBUNTU-Video-Programm zum Bearbeiten (z.B. Schneiden) ist (für mich als Anfänger) empfehlenswert? Wie installiere ich es innerhalb meines Linux-Betriebssystems? Wird ein derartiges Video-Programm in einer „Linux-Insider“-Ausgabe beschrieben? In welcher ?

3 [ Antworten ] - 937 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Mitten in meiner Arbeit an meinem Lenovo-Windows 7-Rechner kam aus blauem Himmel ein ebensolcher blauer Bildschirm. Ich habe irgendwas mit „Drivers“ gelesen und habe dann vor lauter Schreck den Rechner abgeschaltet. Jetzt geht gar nichts mehr. Von meinem Gerät wurde ich aufgefordert die F2″-Taste zu drücken. Mit diesem erscheinenden Kauderwelsch kann ich leider nichts anfangen. Können Sie mir bitte weiterhelfen?. Vielen Dank im voraus! MfG jobl 25