Icon Bild

1 [ Antworten ] - 1854 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werte Herren, kann den Premium Code nicht finden, weder auf der Rechnung, noch auf der 1. Seite „Ihr PC Pannenhelfer“. Gestern, den 26.8. hatte ich eine Frage wegen Trojaner ge- schrieben, am 27.8. ist „keine Frage vorhanden“. Das ist schon die 3. Frage, die ich an Euch sende, über daselbe Thema. Mit freundlichen Grüssen Dietmar Wurm

4 [ Antworten ] - 2212 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo Herr Matthiesen, habe gelesen, dass Sie Windows 8.1 Experte sind. Mein Problem mit dem MS Surface Pro: Seit einigen Tagen funktioniert WLAN nicht mehr, kein aktivieren möglich. Bereits Tage zuvor konnte ich das Problem noch lösen, wie folgt: Im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter folg. controller deinstallieren: Marvell AVASTAR 350N-Drahtlos-Netzwerkcontroller Nach Neustart war jeweils WLAN wieder verfügbar; funktioniert leider seit ein paar Tagen nicht mehr. Habe bereits vergangenen Freitag das Problem über Kontakt an pc-pannenhelfer gesandt, aber keine Antwort erhalten. Vielen Dank für ihre schnelle Hilfe, bin ohne Internet.;) 🙁 🙂 Freundliche Grüße Kurt W.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
IE 11 beim Hochfahren nicht mit aktivieren
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

0 [ Antworten ] - 1221 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe obige CD zum testen erhalten. Wenn ich aber ein Unter Programm aufrufen möchte, kommt immer das Bild für „WinZip“, was ich nicht habe, und kaufen soll. Ich kann die Programme nicht öffnen. Müsste ich dazu WinZip haben um die Unterprogramme zu öffnen?? MfG Klaus4015
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
kürzlich hätte ich einen Wiederherstellungspunkt benötigt. Das System hat aber keinen gespeichert gehabt. Nun versuchte ich die Speicherung von Wiederherstellungspunkten zu aktivieren. Allerdings erfolglos. Was tun???
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, mein PC Win 7, lies sich nach der Installation von Updates vom 13.05.14 und das gleiche vom 13.08.14, kein Programm mehr Öffnen. Die Updates von Windows vom 13.05.14 habe ich nicht installiert, danach lief der PC wieder. Nun das gleiche Problem nach der Installation der Win Updates vom 13.08.14. Können Sie mir einen Tipp geben wie ich auf ein solches Problem reagiere. Im Netz habe ich etwas gelesen von ´´win installer Fehler´´. Könnte das die Ursache sein? Sie würden mir sehr helfen bei der Lösung meines Problems. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe. Freundliche Grüße Rudolf Liebegall
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Da im Geschäft meines Partners auf Windows 8.1 umgestellt wurde, wollte er gestern dieses Betriebssystem auf unseren Laptop installieren, um sich damit etwas vertraut zu machen. Er hat dies über das bestehende Windows 7 und die bereits installierten andere Programme wie Photoshop Elements, Virenscanner, etc. gemacht. Und dann der Schock: Alles weg! Leider hat er vorher keine Datensicherung vorgenommen. Lässt sich diese Installation rückgängig machen und/oder die verlorenen Programme, Dateien, etc. wieder „finden“? Danke im Voraus für Ihre hoffentlich für uns positive Antwort. hareb57
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Koch, Seit einigen Wochen läßt sich das Windows Help-System nicht mehr aufrufen. Beim Update von KB917607 (Hilfesystem) erhalte ich jedesmal „fehlgeschlagen“ (ohne weitere Infos). Haben Sie eine Idee, welches Problem da bestehen könnte.

0 [ Antworten ] - 1776 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Aufruf des Explorers bringt oft den Hinweis: Diese Seite ist leer. Oben erscheint ein grüner Verlaufsbalken, Nach langem Warten erscheinen eventuell die Laufwerke. Ein sofortiger Neustart bereinigt vorläufig alles Autostart-Programme deaktiviert Nach Empfehlung aus „Windows 8.1 perfekt beherrschen“ Dienste deaktiviert oder auf „Manuell“ gestellt.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich hatte meine zweite Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt. Habe versucht, diese wieder rückgängig zu machen. Bei meinen Selbstversuchen habe nun auf einmal vier Partitionen. Die Daten hatte ich alle vorher gelöscht bzw. verschoben. Eine der Partitionen nennt sich Logisches Laufwerk. Wie kann ich diese Partitionen wieder zu einem Laufwerk (D) zusammenfassen? Vielen Dank für die Antwort. Viele Grüße H. Claus

3 [ Antworten ] - 2448 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Guten Morgen, ich muß Sie leider schon wieder um Hilfe bitten. Ich habe mir einen Roadbook Assistant heruntergeladen und mir dabei leider auch sweet page eingefangen. Leider läßt er sich nicht deinstallieren. Wie werde ich den nun wieder los? Um sweet page zu entfernen habe ich mir zusätzlich adwcleaner 3202 geladen, der zeigt mir aber soviel an und ich bin unsicher was ich löschen darf. Hoffentlich können Sie mir helfen. Vielen Dank
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie, mir bei der Lösung eines aufgetretenen Problemes bei der Benutzung meines Notebooks behilflich zu sein bzw. mir als Computer-Laien die einzelnen Schritte, die ich anwenden muß detailliert mitzuteilen, um aus folgendem Dilemma herauszukommen: Wenn ich das Notebook einschalte und über meinen Namen mit verschlüsseltem Kennwort Programme aufrufen möchte, erscnheint neuerdings der Hinweis „Die Anmeldung des Dienstes „Benutzerprofil“ ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden“. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir umgehend die Lösung zur Beseitigung dieses mir rätselhaften Vorganges mitteilen könnten. Auf meinem Notebook arbeite ich mit Windows 7. Vielen Dank im voraus.
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, mit der Datenträgerbereinigung lösche ich immer überflüssige Dateien. Leider bleiben die Setup-Protokolldateien immer ungelöscht stehen trotz anhaken. Inzwischen haben sie einen Umfang von 73,8 KB. Gibt es eine andere Möglichkeit die Setup-Protokolldateien komplett zu löschen ohne die Funktion des PCs zu gefährden? Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Ich bin in großer Not und weiß den PC nicht zu schließen. Der Computer sagt 1 Programm muss noch geschlosen werden: (warten auf OffSpon.EXE) Dieses Programm verhindert, dass Windows heruntergefahren wird. Bin blutiger Anfänger, und weiß leider nicht weiter. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Können Sie mir bitte weiterhelfen. Wie kann ich den Windows-Sicherheitscenterdienst wieder aktivieren. Habe schon bei Dienste/Sicherheitscenter reingeschaut, da steht bei Starttyp automatisch, wenn ich dann auf Starten klicke bekomme ich diese Meldung. Der Dienst Sicherheitscenter auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Was kann ich tun? Ich habe mir etwa vor 3 Monaten All Batterie Tool V1.0 installiert, habe es aber dann über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen deinstalliert. Ich glaube das ich das Programm gelöscht habe, tritt dieser Fehler auf – der Windows-Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden. Ich habe das Betriebssystem Windows 7 Home Premium Systemtyp 32Bit-Betriebssysten
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo Leute, in letzter Zeit habe ich spontane Abstürze unter Windows 7. Entweder das System bleibt hängen und nur ein Reset hilft, oder es stürzt komplett ab und gibt einen Bluescreen aus mit einem kuriosen Stop-Fehler: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Was soll mir das sagen? Kann mir wer weiterhelfen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ich habe von Kollegen gehört, dass Windows 8 noch schneller und schöner ist als Windows 7. Ich benutze hauptsächlich Excel und Outlook aber häufig auch den Internet Explorer. Was ratet Ihr mir? Rentiert sich der Umstieg für mich? Würde mich über eure Hilfe freuen.
Beantwortete Frage von Windows 8
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Guten Tag. Mit einem Diktiergerät habe ich einen Vortrag aufgezeichnet, den ich auf DVD speichern möchte. Format = MP3. Mit dem Windows Media Player kann ich davon CD´s brennen. Ist das MP3-Format auch auf DVD brennbar ? Mit dem WMP kann ich es nicht. Geht es eventuell mit Nero oder anderem Programm? Herzlichen Dank im voraus für eure Lösungen. Freundliche Grüsse, Che
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Mein PC braucht seit kurzem immer ziemlich lange zum Hoch- und Runterfahren. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo, auf meinem Desktop herrscht Chaos. Gibt es einen Trick, wie ich meinen Desktop übersichtlicher gestalten kann? MfG