Windows
1806 Fragen
Netzwerksymbol in der Taskleiste verschwunden
0 [ Antworten ] - 1980 [ Ansichten ]Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Bei meinem PC ist das Netzwerksymbol im Infobereich der Taskleiste verschwunden. Es läßt sich auch nicht über das Einstellungsmenü der Taskleiste wieder herstellen, da die entsprechende Option ausgegraut ist und nicht angewählt werden kann. Ich habe als eine der letzten Aktionen vorher einen HP-Druckertreiber deinstalliert und nachfolgend alle mit der Installation des Druckers aufgespielten Programme von HP gelöscht. Wie kann ich das Netzwerksymbol wieder herstellen?
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt (HP Probook mit Windows 7) und versuche seitdem vergeblich Speicher-Sticks oder meine externe Festplatte über einen der USB-Anschlüsse auszulesen. Egal was ich mache, kommt immer die Ansage, daß ich keine Zugriffberechtigung habe. Erstaunlich ist, daß in dem entsprechenden Fenster grundsätzlich der Reiter „Sicherheit“ fehlt.
Ist das ein (versteckter) Systemfehler und wie kann man den ggf. beheben??
Beste Grüße
J. Kerspe
Hallo,
ich möchte gerne, dass der Windows Explorer (Windows XP) immer die Ansicht „Details“ zeigt,
am liebsten auch, wenn er als „Speichern“ oder „Öffnen“ Dialog aus irgendwelchen Programmen heraus geöffnet wird.
Läßt sich das irgendwo einstellen?
Vielen Dank!
Ruhezustand XP funktioniert nicht mehr
0 [ Antworten ] - 1893 [ Ansichten ]Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert der „Ruhezustand“ bei meinem Laptop (Windows XP) nicht mehr. Wenn ich diesen im „Ausschalten“ Fenster anwähle, verschwindet das Fenster und der Rechner läuft einfach weiter.
Manchmal entsteht der interessante Effekt, dass wenn ich dann den Rechner danach komplett herunter fahre und neu starte, der Rechner sofort nach dem Neustart in den Ruhezustand geht.
Woran könnte das liegen? Wie kann ich dieses Problem beheben?
Vielen Dank!
Hallo
ich habe einen Leasing-Rückläufer-Pc gekauft, mit „Windows 7 Home Prem for Refurb PC s“ Programm. Beim installieren des Windows 7 Programm habe ich mir das Passwort,vom Anfang des Programm, leider nicht notiert.Meine Passwörter erstelle ich immer aus einem Satz von der angezeigten Bildschirmseite. An ein Bild, der Bildschirmseite , komme aber ich nicht mehr heran um das Passwort nachzuvollziehen zu können. Ich habe es schon mit dem Programm „OP-CRACK“ probiert, bin aber nicht weitergekommen damit. Können Sie mir weiterhelfen mit einem Rat oder einem Bild der Bildschirmseite, dann kann ich das Passwort selbst wieder regenerieren.
MfG Wolfgang
Kennwortrücksetzdatenträger erstellen
1 [ Antworten ] - 2590 [ Ansichten ]Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
wie komm ich ohne kennwort in mein laptop rein ? habe windows 8,1 ! und kein kennwortrücksetzdatenträger erstellt 🙁
Löschen von nicht benötigten Schriften
0 [ Antworten ] - 2049 [ Ansichten ]Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Wie kann ich nicht benötigte Schriften von Windows 8.1 löschen ?
Hallo Experten,
ich habe gestern Großreinigung auf meinem System gemacht. Heute startet das Ding nicht mehr! Hilfe-CD eingelegt, sagt: „Lader benötigt DLLs für Kernel“.
Ich denke mal, der meint die NTLDR usw. Aber woher nehmen und wie geht das?
Oder:
Gibts nicht unter Win 8.1 so etwas wie eine eingebaute Rückversicherung, wie in XP z.B. es die sfx.exe war? Damit konnte man die zerschossenen Dateien wieder herstellen.
Kleiner Hinweis wäre nett. Dank im Voraus.
Gruss SM
Mein PC stürzt nach dem Update von 8 auf 8.1 nach ca 1 woche ab und das jetzt schon de 3. Mal. Wenn ich das System mit Win 8 wieder herstelle habe ich dieses Problem nicht. So langsam habe ich von Windows die Nase voll. Ich habe bisher dazu keine Lösung gefunden und arbeite deswegen weiter mit WIN8. Hat einer daür eine Erklärung? Der Support von Microsoft ist das Letzte.
Gelöst
Sehr geehrter Herr Hahner, als Leser von PC-Wissen für Senioren habe ich 2 Fragen, die Sie mir bitte beantworten sollen.
1. Bei jedem Start wird mir die Bisdschirmtastatur eingeblendet, welche ich einmal aktiviert habe. Ich möchte diese gerne loswerden, weiß aber nicht wie?
2. Ich habe auf meinem Bildschirm Icons für Excel-Mappen eingerichtet mit denen ich die einzelnen Programme per Doppelklick starten kann. In letzter Zeit wird immer ein kleines Fenster eingeblendet mit dem Text:“Kompilierungsfehler in verborgenem Modul:This Workbook“. Nach einem Klick auf OK verschwindet die Einblendung bis zum nächsten Programmstart. Die Icons werden beim Schließen der einzelnen Mappe auf einen anderen Platz auf dem desktop platziert.
Wie kann ich auch dieses Fenster wegbekommen.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen
Ihr Alfred Stirner
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf einem PC mit Windows 8 (vom Hersteller installiert) wird seit einiger Zeit immer wieder mitgeteilt, dass das Update KB2756872 immer fehlschlägt. Im Beitrag W620 beschreiben Sie die Behebung von Update-Fehlern bis WIN 7 und nennen dort das „Systemupdate-Vorbereitungstool“ von Microsoft. Auf der entsprechenden Website wird ein solches Tool aber nicht für WIN 8 angezeigt, sondern nur WIN 7 bzw. Win Server 2008.
Das in den Tipps unter „Windows-Pannen“ genannte Microsoft-Tool zur Bereinigung der Registry verlangt nach dem Öffnen der Eingabeaufforderung einen Produktcode und dann auf der nächsten Zeile die Fortsetzung mit einem Klick auf irgendeine Taste. Wder im Tipp noch bei Microsoft steht aber etwas zu einer Produktcode-Eingabe bei der Anwendung dieses Tools.
Wie kann ich das Problem lösen?
Ich vermute. dass dieser Update-Fehler auch mit dazu führt, dass die Installation von „Windows 8.1 Update“ bisher nicht gelaufen ist.
Für Ihre Hilfe im Voraus herzlichen Dank.
Dr. A. Schilling
für Senior: „Pc-Pannenhilfe leicht gemacht „oder „PC-Pannenhelfer?“
1 [ Antworten ] - 2498 [ Ansichten ]Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Ich habe am 9.9. “ PC-Wissen für Senioren“ zum Test angefordert, hierin fand ich die Werbeseite für „pc-pannenhilfe leicht gemacht“ – ist hier alles leichter verständlich ?als im“ PC-Pannenhelfer,“ den habe ich am 11.9. ebenfalls zum Test bekommen.
Was soll ich nun tun, ich bin Seniorin, habe zwar studiert, aber bei Computern ist das nicht von hilfe, ich bin schon froh, wenn ich alles sehr gut und vielleicht auch anschaulich durch Abbildungen erklärt bekomme.
Soll ich nun den PC-Pannenhelfer zurückschicken und das leichtere pannenhilfebuch um 39,95 E bestellen? oder soll ich beide haben?
vielen Dank für Ihre Antwort, ich muss mich ja demnächst entscheiden
mfg ursula waigand
Guten Tag,
Nach Festplatte aufräumen, unötige Daten löschen,laut ihrer Beschreibung, sind auf der Festplatte C: aufeinmal, unter pagefile.sys Systemdatei 8.386.992 KB mehr als zuvor! Ich wollte eigentlich ein paar GB. weniger haben als zuvor. Kann mann diese Datei löschen, oder wie wird man sie wieder los?
Mit freundlichen Gruß G.Oswald
Bisher wurden alle wichtigen Updates auch 2014 installiert. Dabei werden bei monatlicher Nachfrage immer wieder KB 982132 als wichtig und KB 972270 optional genannt, heruntergeladen und als erfolgreich installiert genannt. Nach Neustart und Kontrolle unter Systemsteuerung-Software fehlen die beiden immer wieder in der Aufstellung. Wie ist der Mangel zu beheben?
Nachdem seit Monaten auf meinem PC beim Oeffnen von Internet und Windows-LiveMail immer zwischen 2 bis 5mal der Hinweis „…funktioniert nicht – eine Lösung wird gesucht …“ erscheint, bevor dann das Programm doch startet, und nachdem in der Ereignisanzeige regelmässig „das fehlerhafte Modul dbghelp.dll, Version 6.1.7601“ als Grund für den Fehler angeführt wird, habe ich Ihren 3-teiligen DLL-Kurs aus Ihren „Windos-secrets“ bestellt und durchgearbeitet.
Leider hat mir das aus folgenden Gründen nicht weitergeholfen:
1) Das von Ihnen empfohlene Programm „SFC.EXE“ sagt mir: „Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.“
2) Ein von mir aus dem Internet heruntergeladenes dbghelp.dll-Modul (Version 6.9.3113) lässt sich nicht in die Dateien C:WindowsSystem32 und C:WindowsSysWOW64 einfügen, weil mir der Zugriff verweigert wird. (Gemäss den „Eigenschaften“ von System32 hat darauf nur ein „Trusted
Installer“ Vollzugriff, und diese Zugriffsberechtigung lässt sich nicht ändern.)
3)Auf der „Hersteller-Website“ Microsoft habe ich zum Thema dbghelp.dll nur eine Entwickler-Seite gefunden, die so viele Warnungen vor dem Herunterladen enthält, dass ich sie nicht nützen wollte.
Können sie mir weiterhelfen? Muss ich eventuell Windows 7 neu aufsetzen?
herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Peter Braumann
Wie kann ich unter Win 7 64 bit einen XP-Modus einrichten?
Angst auf dem P.C etwas zu installieren
3 [ Antworten ] - 2469 [ Ansichten ]Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Ich bekam vor kuzen bei dem Test PC wissen für Senioren eine Geschenk C.D.Um diese zu nutzen müsste ich sie installieren,das ist das ist das Problem .Ich habe nämlich schon2 Installationen und weiß das mein Computer bei noch mehr abstürzt.Allerdings sind die 2 Programme die ich habe vom selben Anbieter 1x Paint net und 1x Adobe Photoshop Elements 10.Die Geschenk C.D. ist auch vom gleichen Anbieter.Ich traue mich nicht sie zu installieren, weil ich nicht möchte das mein P.C. wieder abstürzt.Was soll ich tun ?
Explorer fragt immer Diskettenlaufwerk ab.
0 [ Antworten ] - 2443 [ Ansichten ]Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo.
Ich habe hier ein kleines Problem bzgl. dem Windows Explorer und einem Diskettenlaufwerk.
Immer wenn ich den Windows Explorer öffne, oder aber über den Internet Explorer eine Datei herunter lade und „speichern unter“ wähle, so dass ich den Speicherort wählen kann, wird auch immer das Diskettenlaufwerk abgefragt, so als ob ich das Laufwerk ausgewählt hätte.
Kann man dieses Verhalten irgendwie unterbinden? Es reicht ja, dass das Laufwerk erst abgefragt wird, wenn man explizit das Laufwerk anwählt.
Denn manchmal geht mir das losrattern des Laufwerks auf den Geist.
MfG
MDuss
Schriften auf dem PC für Word und Excel speichern
3 [ Antworten ] - 2057 [ Ansichten ]Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, ich möchte von Ihrer Geschenk-DVD die Schriften aus „Brief ist nicht gleich Brief“ auf meinem PC für Word und Excel speichern. Leider vermisse ich eine Anleitung. Die Schriften erscheinen im Ordner unter „Softmaker-Schriften 1 und 2. Öffne ich einen Ordern erscheint: Ordner images
Ordner sys
Ordner truetype
fontman
setup.Ing
Wie geht es weiter?
Vielen Dank im Voraus
Ein-/Ausschalter-Verknüpfung auf Desktop
1 [ Antworten ] - 3064 [ Ansichten ]Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisicker
im PC-Pannenhelfer wurde erläutert, wie der „Ein/Aus-Schalter“ in Windows 8.1 aktiviert wird. Da ich immer mit dem Desktop-Bildschirm arbeite, möchte ich wissen, ob auch eine Verknüpfung für das „Ein- u. Ausschalten“ auf dem Desktop möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Otmar,