reinbek2008

Fragen

6 Antworten

Hallo, seit langer Zeit ich mal wieder. Ich möchte einen neuen PC kaufen und dann mit allen meinen "Schätzen" (Programmen, Daten, Bildern usw,) umziehen, möglichst ohne Programme neu installieren zu...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von PC-Hardware
2 Antworten

Hallo zusammen, nach einer kleinen Einkaufstour stelle ich auf meinem Smartphone freundliche Grüße der besuchten Läden oder auch nur von solchen fest, in deren Nähe ich mich aufgehalten habe. Bei...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Android
1 Antwort

Hallo allerseits, ich habe im Windows-Explorer eine Anzahl Fotos auch als Kopie und Kopie von Kopie gespeichert. Das sind zuviele, um sie von Hand zu löschen. Bestimmt gibt es auch...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Foto & Bildbearbeitung
1 Antwort

Hallo, heute mal aus Windows-Wissen Juni 2019 Sonderausgabe, Seite 2 unten. Das klappt alles ganz prima. Aber nach jedem Neustart ist die hübsche Destop-Anzeige verschwunden. Das ist nicht prima. Wat...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Windows 10
4 Antworten

Hallo, es geht um Windows-Wissen, April 2019, Seite 9. Der in Ziffer 3 erwähnte Befehl "powercfg-..." läuft nicht. Die Meldung lautet: "Der Befehl...ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Windows
1 Antwort

In der Ausgabe Mai 2019 von "Windows-Wissen" empfehlen Sie den Werbeblocker uBlock Origin und geben eine präzise Anleitung zur Installation in Firefox. Das war auch ganz prima, aber kaum sind...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Firefox
1 Antwort

Hallo zusammen, ich hatte zuletzt ein paar Probleme, die jetzt im Wesentlichen erledigt sind. Aber ich möchte mein System vielleicht besser schützen. Ist es sinnvoll, auf eine externe Festplatte zu...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Windows 10
3 Antworten

Hallo allerseits, hier ist eine Exel-Datei "abhanden" gekommen. Sie war abgespeichert im Format "ABC_2018.xlsx" und findet sich jetzt als "~$ABC_2018.xlsx" wieder und kann nicht geöffnet werden. Mir ist nicht klar,...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Excel
17 Antworten

Hallo zusammen, auf dem recht neuen Laptop (Windows 10 home) verweigert der Explorer ohne erkennbare Ursache seinen Dienst. Nachdem er aufgerufen wird, wandert der grüne Verlaufsbalken (Schnellzugriff) seinen halben Weg...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Windows 10
5 Antworten

Hallo zusammen, bei uns ist nun der dritte Computer hinzugekommen. Alle sind bei Fritz angemeldet und greifen problemlos z.B. Uaf den Netzwerkdrucker zu. Alle sollen wechselseitig auf bestimmte Daten der...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Netzwerk & Router
Mehr Fragen laden