Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Hallo Experten, Ich besitze einen Laptop ACER schon einige Jahre. Im Tool „WhyNotWin11“ habe ich die Systemvoraussetzungen geprüft und die CPU-Kompatibilität für Windows 11 ist rot, genauso die TPM-Version. Was kann ich tun, ist mein Laptop für Windows11 geeignet/ umrüstbar ?
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Intensivkurs android smarthone Lektion 1 ist ok. in Lektion 2 soll ein google-Konto errichtet werden. Das neue Handy, in das die bisherige Sim-Karte installiert wurde, verlangt einen account.samsung.com. Bisherige Namen werden abgelehnt. Der Simkarten Pin ist 4-stellig. Beim starten wird jedoch ein 6 stelliger pin gefordert. Wie kann ich telefonische Unterstützung bekommen Kunden-Nr. 92-812429-32. ? Mit freundlichen Grüßen Albrecht Böttger ****************************

1 [ Antworten ] - 253 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Ich habe ja für Assistenz sowas wie eine Sammelbox damit nicht alles so rumfliegt jetzt wollte ich fragen ob sie mir auch für die Software Schatzkiste auch sowas zuschicken können?
Letzte Aktualisierung vor 5 Tagen
Hallo, Lt. Updateverlauf wurde installiert: erste: 2023-08 Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB4023057) Erfolgreich installiert am 02.11.2023 letzte: 2024-03 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5035942) Erfolgreich installiert am 28.03.2024 2024-07 Vorschau auf kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 22H2 für x64 (KB5041169) Erfolgreich installiert am 26.07.2024 nicht erfolgreich: 2024-07 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5040442) Installationsfehler – 0x800f081f 2024-07 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5040527) Installationsfehler – 0x800f081f angeboten wird: Aktualisieren Sie Ihre aktuelle Version von Windows neu, um Systemdateien und Komponenten zu reparieren Drücke ich auf „Jetzt neu installieren“ Kommt die Fehlermeldung: Der PC unterstützt derzeit die Systemanforderungen für Windows nicht Der Prozessor wird für diese Windows-Version nicht unterstützt Der PC muß TPM 2.0 unterstützen Einen Wiederherstellungspunkt wurde nicht gefunden. Ein Update von Windows 10 auf 11 ging nicht. Windows 11 wurde in der Werkstatt aufgespielt. Was ist zu tun, damit die Kumulativen Updates für Windows 11 wieder erfolgreich installiert werden?
Bearbeitete Antwort von Windows  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Guten Abend, die Meta-Diskussionen, die mangels PM in den Dialogen derzeit geführt werden, finde ich störend und ich nehme an, dass diese Diskussionen für die zwangsweise beteiligten TO sehr belastend sind. Ich schlage vor, für solche Diskussionen jeweils ein extra Thema anzulegen. Vielleicht kann auch ein Admin dieses Forums eine neue Kategorie dafür einrichten. VG noha 27.07.2024 22:53
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Inzwischen bekomme ich immer mehr Spam- bzw. Junkmails, die sich nicht sperren lassen, weder über die Outlook-Funktion ‚Absender sperren‘ noch durch massgeschneiderte Regeln, die diese Mails mit genau definierten Eigenschaften direkt in den Junkmail-Ordner verschieben sollten. Diese Spam- bzw. Junkmails erscheinen bei mir seit Monaten täglich erneut im Posteingang, was sich nicht verhindern lässt. Meine Frage: Gibt es irgend eine Technik, mit der sich auch solche widerborstigen Junkmails ein für allemal sperren lassen?

1 [ Antworten ] - 246 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
26.07.2024 Nach einer Anfrage bei HPI Identity Leak Checker, habe ich folgende Antwort bekommen: Ihre E-Mail-Adresse taucht in mindestens einer gestohlenen und unrechtmäßig veröffentlichten Identitätsdatenbank (so genannter Identity Leak) auf. Was soll ich tun? Klaus Böhnlein
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Tagen
Beim Booten von Ubuntu wird nur ein 2k Display angezeigt nicht der angeschlossene 4k Display. Windows zeigt beim Booten im Dualsystem 4k an. Uefi für Gigabyte B560 hd3 ultra durable motherboard. Welche Parameter müssen im uefi gesetzt werden, um mit Ubuntu die Auflösung 3840×2160 zu erreichen?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

2 [ Antworten ] - 307 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Liebes Team, kann man WhatsApp auf einen Laptop (Win 10) Funktionstüchtig installieren? Ich habe das schon einmal versucht, habe mir damit aber nur Probleme eingehandelt. Scans, erstellt mit HP Envy 5030 All in one Drucker wurden (ohne Wahlmöglichkeit) automatisch als WhatsApp gespeichert. Diese WhatsApp Dateien konnte ich dann aber NICHT öffnen und waren somit nicht lesbar. Es wurde lediglich das WhatApp Logo angezeigt. Was habe ich da falsch gemacht?? Ich ersuche um Auskunft Franz Maier

2 [ Antworten ] - 294 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Liebes Team, ich scanne Texte mit HP Envy 5030 All in one Drucker. Der Scann wird als PDF Dokument gespeichert. Ich möchte den Text verändern / bearbeiten. Mit meinen Open Office kann ich gescannten Text nicht bearbeiten. Brauche ich ein spezielles Textbearbeitungs-Programm (OCR)??, wenn JA, ersuche ich um eine Empfehlung. Wie muss ich vorgehen, Ich arbeite mit Win 10. Ich ersuche um Auskunft Franz Maier

1 [ Antworten ] - 327 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Tools   –  Herausgabe-Datum:  Warum sind auf der DVD veraltete Tools, für die im Internet bedeutend neuere Versionen verfügbar sind, Warum  wird bei der Installation der Tools von der DVD auf dem PC  Malware installiert (PUP) Ich kenne das nur bei Heise bzw. Chip. Bei einem Tool hatte ich 219 Erkennungen. Warum wird angegeben, dass die Tools kostenfrei sind. Ja, es werden die Fehler kostenfrei erkannt. Das Pro-Programm jedoch ist kostenpflichtig. Hält man den User für blauäugig?

1 [ Antworten ] - 262 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Mein System: Win10 22H2 auf LAPTOP-H14L5HAB Lt. Microsoft nicht für Win 11 geeignet. Ich hatte bei der Microsoft-Geburtstagsdemo gefragt, ob es möglich sei gleich zu Win12 zu upgraden. Keine Antwort. Danke im Voraus für Antwort pat37
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Da mein Laptop kein CD Laufwerk hat, habe ich versucht das Betriebssystem Win11 von der DVD auf den USB Stick zu übertragen. Nach Übertraung von ca. 780MB kam die Fehlermeldung die Datei „install.wim“ ist zu groß. (siehe auch „Anhang“)
Bearbeitete Antwort von Windows  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Guten Tag ich kann seit Neuestem mich nicht mehr unter Linux anmelden. Zuerst kommt de Ubuntu Anmeldebildschirm, aber ohne Passwortangabe, und dann kommt ein schwarzer Bildschirm oben links mit folgender Anzeige: Ubuntu 23.10 JH-PC tty1 JH-PC  login:  _ Welches login muß ich da eingeben? Ich habe mal alle Namen die mir eigefallen sind eingeben und danach mein Passwort. Als Antwort erhalte ich immer die Antwort login fehlerhaft. Also, was kann das login bedeuten? JH
Bearbeitete Antwort von Linux

9 [ Antworten ] - 470 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 6 Tagen
Liebes Team, ich suche ein Textbearbeitungs-Programm wo ich gescannte Texte in Open Office anpassen, also bearbeiten kann. Betriebssystem Win 10. Der Scan wird mit einen HP Envy 5030 All in one Drucker erstellt. Gibt es da Möglichkeiten, was können Sie mir da empfehlen??? Wenn möglich Freeware. Eine weitere Frage betrifft WhatsApp am Laptop. Kann man WhatsApp auf einen Laptop (Win 10) Funktionstüchtig installieren? Ich habe das schon einmal versucht, habe mir damit aber nur Probleme eingehandelt. Scans, erstellt mit HP Envy 5030 All in one Drucker wurden (ohne Wahlmöglichkeit) automatisch als WhatsApp gespeichert. Diese WhatsApp Dateien konnte ich dann aber NICHT öffnen und waren somit nicht lesbar. Es wurde lediglich das WhatApp Logo angezeigt. Was habe ich da falsch gemacht?? Ich ersuche um Auskunft Franz Maier
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware

6 [ Antworten ] - 387 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Um unter Ubuntu 22.04. LTS einen 2. Bildschirm betreiben zu können (die  Idee kam beim Lesen von Linix-Insider August 2024), habe ich mir einen externe USB-Grafikadapter von Conrad (Bestell-Nr. 2357536) kommen lassen, da dafür auch ein Ubuntu-Treiber angeboten wird. Ich glaube, entsprechend der Installationsanweisung  gehandelt zu haben, lande jedoch stets bei der Antwort Befehl nicht gefunden. (s. angefügte Bildschirmkopie). Für einen zeitnahen Hinweis zur Fehlerbeseitigung wäre ich sehr dankbar
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Freeware & Open Source  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Liebe Experten, früher konnte man mit dem Befehl „netplwiz“ das Häkchen entfernen bei „Benutzer müssen Kennwort eingeben. Dieser Rahmen wird nun nicht mehr angezeigt. Welche Möglichkeiten gibt es nun bei Win 10 und Win 11 den Rechner zu starten ohne lästige PIN-Abfrage? Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen. MfG Paul Schmitz

1 [ Antworten ] - 220 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe schon zwei mal die Rechnungen von Ihnen bekommen. Aber ich weiß nicht wofür diese Rechnungen. Ich habe nur den kostenlosen Windows-Secrets bekommen. Das sieht wie ein Abonnement aus. Wenn es stimmt so ist, dann möchte ich dieses Abonnement kündigen. Ich habe schon ein mal Ihnen per E-Mail geschrieben, habe ich leider kein Antwort. Mit freundlichen Grüßen Tkhu Fyonh Nhuien
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Hier können Sie Videos für Erwachsene sicher und legal ansehen. Es gibt so viele Websites und Plattformen, dass es schwierig ist, sie zu verfolgen und zu filtern. Welche Plattformen können Sie empfehlen?
Letzte Aktualisierung vor 1 Monat
Können Sie mir bitte sagen,wo bei Ubuntu  die Favoritenleiste ist?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux  x 1