Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

9 [ Antworten ] - 1871 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, ich würde gerne mal Meinungen über das Programm Restoro hören. Es wird im Internet teilweise gelobt und andererseits gibt es auch sehr schlechte Bewertungen. Ist Restoro zu empfehlen? Vielen Dank! Viele Grüße Thomas

9 [ Antworten ] - 1176 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrter Herr Matthiesen, Ich habe die „avira_de_swu_649172906-1684063550__pswuws.exe“ heruntergeladen. In der April-Sonderausgabe „Windows-Wissen“ (S7) schreiben Sie unter anderem „… Sparen Sie sich das Geld, indem Sie einfach rechts neben dem Programmnamen auf Aktualisieren und dann auf Webseite klicken. Dadurch werden Sie automatisch auf die Internetseite des Herstellers weitergeleitet und können das aktuelle Update oder die neue Programmversion manuell herunterladen und installieren“. Wenn ich nur ein Programm anwähle und auf Aktualisieren klicke, öffnet sich sofort ein Fenster, wo ich aufgefordert werde, ein kostenpflichtiges Abonnement abzuschließen. Der Menüpunkt „Website klicken“ wird mir nicht angeboten. Wie komme ich auf diesen Menüpunkt (ohne eine kostenpflichtige Version abzuschließen)? Mit freundlichen Grüßen WG
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, bei meinem Desktop-Linux-Rechner mit Ubuntu 22.04, bleibt nach Beendigung des Bereitschaftsmodus der Bildschirm schwarz. Der Rechner startet normal, wenn ich den Bereitschaftsbutton drücke geht der Rechner ordnungsgemäß in den Bereitschaftsmodus. Durch betätigen einer Taste fährt der Rechner wieder hoch, der Bildschirm bleibt aber schwarz.Das ganze Phänomen ist nach einem Update aufgetreten.
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe in der Konfigurationsdatei von Thunderbird die Schriftgröße ändern wollen. Bin wie folgt vorgegangen: Tb-Menüsymbol/Einstellungen/Allgemein/Konfiguration bearbeiten – und habe dann im Suchfeld „layout.css.dev.PixelsPerPx“ eingegeben. Habe dann den Standardwert „-1.0“ höhergesetzt und mich dabei wahrscheinlich verschrieben. Nun sehe ich von der Thunderbirdmaske nur noch die linke obere Ecke mit „Datei Bearbeiten Ansicht sowie Posteingang und Abrufen“ ! Wie kann ich diese Änderung wieder rückgängig machen ?

5 [ Antworten ] - 781 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wo finde ich die Dateien tiny.cc/rufus311 und tiny.cc/ubuntu-2004 zum herunterladen zwecks erstellung eines Installationssticks?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Anfangs hatte ich nur Nr.: 93-037602-32. Aber z.B. mit „Windows Handbuch“ und „PC 1-2-3“ kam Nr. 94-961042-65 dazu. Das gab mir soweit kein Problem, bis die VNR-Rechnung 10-5092373 am 2.5.23 für die Jahres-DVD 2022 49,97 € gefordert hatte. – Nun kam heute VNR-Rechnung 10-4759071 vom 27.04.23 wieder mit einer solchen Jahres-DVD 2022, wofür ich wieder denselben Preis schon bis 11. Mai bezahlt haben sollte!. Ich möchte anfragen, ob ich die heutige Sendung zurückschicke und VNR meine KD Nr.: 94-961042-65 einfach lösche, um solche Zustellungen zu vermeiden. Für mich 90-jährigen Rentner ist eine solche Situation eine böse Klemme. Mit Dank im Voraus! Karl Hartl Hechingen 12.05.2023.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Können Sie mir ein kostenloses Programm empfehlen, welches Updates automatisch anzeigt und herunterlädt?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe große Schwierigkeiten beim Updaten der Version W10 22H2. Ich habe den guten Artikel „Gemeine Update-Fehler reparieren“ aus Windows-Handbuch / Mai 23 39 U 844/139 ausprobiert und keinen Erfolg gehabt. Können Sie mir noch weiterhelfen? Danke, MfG Lothar [attachment]neu ladent.JPG[attachment]neu ladent.JPG[attachment]gemeldeter Fehler.JPG
Beantwortete Frage von Windows 10  x 3
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei der Wiedergabe von Nachrichten, Musik oder Filmen in Windows 11 ist bei Maximalstellung der Ton wesentlich leiser als bei Windows 10. Kann ich selbst etwas ändern oder benötige ich nun einen zusätzlichen Lautsprecher, damit ich einen ordentlichen Raumklang bekomme? Viele Grüße Franz
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach einem Update von Mozilla Firefox sind oft meine gespeicherten Passwörter und Lesezeichen verschwunden. Das ist sehr ärgerlich. Wie kann ich das in Zukunft verhindern? Viele Grüße Franz
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, sehr geehrter Herr Lippmann! Da der 1. iObit Uninstaller auch gelöscht wurde, kann ich das Programm iTop Screen Recorder über den neu installierten Uninstaller nicht löschen. Wie und wo kann ich manuell das alte iTop Screen Recorder – Programm löschen? Dann kann ich über Action Center iTop Screen Recorder neu installieren. MfG Simon Wieso ist es nicht erlaubt auf Ihre Antwort zu Antworten. Es ist doch extra dafür ein Feld vorhanden?

3 [ Antworten ] - 933 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe von Ihnen die DVD Ubuntu Linux erhalten. Ich möchte mir das Programm go.computerwissen.de/linux-usb-stick herunterladen. Beim Heruunterladen von der DVD bleibt das Herunterladen bei ca. 2 GB immer hängen. Es kommt immer wieder die Anzeige HTTP Error 403. Was kann ich tun damit ich das Programm zur Gänze herunterladen kann. Das Herunterladen von tiny.cc/rufus319-herunterladen funktioniert einwandfrei.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Während ich bei Windows 10 , nachdem ich ein Formular gescant hatte, diese Datei im Explorer unter „Dokumente“ öffnen konnte, ist dies bei Windows 11 unmöglich. Es erscheint dann der Hinweis: „UsersxxxOneDriveDokumenteimgxxxxx.pdf konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholn Sie den Vorgang.“ Nach Suchen im Internet habe ich „OneDrive“ gelöscht. Leider ohne Erfolg, der gleiche Hinweis erscheint wieder. Ist dies auch eine von den vielgepriesenen Verbesserungen in Windows 11? Wer kann mir weiterhelfen, damit ich diese Dateien in Zukunft auf Anhieb finden und öffnen kann? Viele Grüße Franz
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich kann keine Mails mehr an gmail Konten Inhaber schicken, die kommen immer zurück mit er Meldung, man müsse die Domain zertifizieren lassen. Wie geht man hier vor?
Beantwortete Frage von E-Mail

4 [ Antworten ] - 783 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich wollte mein Linux Ubuntu von 22.04 nach 22.10 aktualisieren, doch da bekam ich folgende Meldung: Es konnte nicht ermittelt werden, welche Systemaktualisierungen verfügbar sind Ein unlösbares Problem trat während der Berechnung der Systemaktualisierung auf. Die wurde wahrscheinlich verursacht durch: * Inoffizielle Software-Pakete, die nicht von Ubuntu bereitgestellt werden Bitte verwenden Sie das Tool »ppa-purge« aus dem ppa-purge- Paket, um Software von einem Launchpad PPA zu entfernen und versuchen Sie die Systemaktualisierung erneut. Wenn keine dieser zutrifft, melden Sie bitte den Fehler mithilfe des Befehls ´ubuntu-bug ubuntu-release-upgrader-core´ in einem Terminal. Wenn Sie dies selbst untersuchen möchten, finden Sie in den Protokolldateien unter »/var/log/dist-upgrade« Details zur Systemaktualisierung. Schauen Sie sich insbesondere »main.log« und »apt.log« an.
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 605 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich mit 89 Jahren ohne den Aufwand (s. Linus-Insider Seiten 6 bis 8) meine ältere Version auf 24.0. LTS aktualisieren ? Wie kann ich die alte Version auf Libre-Office 7,0 ebenfalls, die ich bereits besitze ? Wie kann ich danach eine zweite Sprache „Kyrillisch“ installieren ?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Alles schon versucht. Welches Backup-programm ist in der Lage, die verschwundenen Adminrechte wieder bereitzustellen? Alle haben dazu Einschränkungen, die ich versucht habe. Kann mit Windows10 kaum noch etwas installieren und kopieren zur Datenrettung vorallem von Dokumenten, Fotos,Programmen. Als Fehlermeldung kommt immer nur: Falsches Passwort!
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

2 [ Antworten ] - 615 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe „SUMo“ Version :5.16.5.531/27 heruntergeladen und installiert. Wie komme ich zu den aktuellen Updates? Auf welches Fenster muß ich klicken? MfG richard 75

3 [ Antworten ] - 665 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Windows in Linux Box: Ist die Hardware dazu geeignet? Prozessor: Intel Core 5-6300 U @ 2,40GHz 2.50 GHz 64 Bit; RAM: 8 GB (7,68 verwendbar); Festplatte: 224 GB.
Beantwortete Frage von Linux

8 [ Antworten ] - 2538 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, nach der letzten Installation von Ubuntu Linux kann ich die Kamera nicht mehr aktivieren. Vorher hat die cheese software funktioniert. Auch unter Strg+Alt+T und Eingaben von sudo cheese -d „Intel MIPI Camera“ geht es nicht zu aktivieren. Ich bitte deshalb um Hilfe