Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 567 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich suche die Software (Werkzeugleiste) für Präsentationen auf der Desktopoberfläche zu Erklärungszwecken! Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke für die Bearbeitung Gruss Lutz
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Mit Windows läuft es. Jetzt beim Ausprobieren mit der Linux-Insider DVD funktioniert es nicht. Was muss ich machen bei folgender Fehlermeldung: Zur Wiedergabe des Videos müssen Sie eventuell die dafür notwendigen Video-Dekoder installieren.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Programmdatei ist nach wie vor mit falscher Anzeige erfolgt. Die Datei ist ein Resultat aus einem Steuerprogramm und hat mit der Ergebnisanzeige nichts zu tun. Dies scheint ein genereller Fall zu sein mit Anzeigen von gespeicherten Dateien. Was kann ich dagegen tun? Danke! LG winfried
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kleemann, auf meinem PC sind auf dem (System) Laufwerk C Win7 und Ubuntu nebeneinander installiert. Die Daten liegen auf einem eigenen Laufwerk E. So werden auch alle Daten von (Win7)- Thunderbird auf Laufwerk E gespeichert. Pfad: E/Daten/Eigene Dateien/Thunderbird/Profiles/twobs5on.default Nun möchte ich auch alle Daten, die von Thunderbird unter Ubuntu entstehen, auf dem Laufwerk E speichern. Von Jürgen003 weiss ich, dass ich den Ordner Profiles.ini in persönlicher Ordner/thunderbird angleichen muss. Allerdings weiss ich nicht wie das genau vor sich geht. Merkwürdigerweise ist [Profile] im profile.ini Ordner zweimal vorhanden. (siehe Anhang) Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen können. MfG Kolumbus
Beantwortete Frage von Linux  x 1

2 [ Antworten ] - 1807 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe noch mehrere alte Disketten. Bevor ich diese entsorge, möchte ich noch gerne den Inhalt auslesen. Leider funktioniert das nicht mehr: Wenn ich die Diskette in das Laufwerk bis zum Einrasten einschiebe, brummt das Laufwerk nur ein paar Sekunden lang und dann passiert nichts mehr. Im Explorer wird nichts angezeigt. Ich habe dann folgendes ausprobiert: • verschiedene externe USB-Laufwerke, • ein alter PC mit internem Diskettenlaufwerk, • ein älterer Laptop mit externem Diskettenlaufwerk, • ein ganz alter Laptop (Windows 2000) mit internem- oder einem externen Diskettenlaufwerk • mehrere alte Disketten (Ca. 25 – 30 Jahre alt) • leider alles ohne Erfolg Sind die Scheiben in der Diskette gequollen, dadurch nur schwer zu drehen, dadurch die Stromaufnahme des USB zu groß? Können Sie mir etwas über die Ursache des Problems berichten? Im Voraus bedanke ich mich. Viele Grüße Lothar Schulte

4 [ Antworten ] - 962 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe einen neuen HP Drucker, die ersten Drucke waren ok, Testdruck auch, aqber wenn ich jetzt was dru7cken will dann ist die Schrift Riesengroß und damit ja nur ein kleiner Teil der Seite gedruckt. Habe schon alle Einstellungen geprüft, Skalierung geändert usw. aber es bleibt so. Was mzuss ich tun damit er noch normale Seiten druckt? Vielen Dank! Sie wissen sicher einen Rat für dieses Problem, arbeite schon seit dreißig Jahren mit dem PC, aber dieses Problem hatte ich noch nie. Liebe Grüße, Karola
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebes Beraterteam, mein PC mit Linux-Ubuntu meldet, dass „webGL“ nicht unterstützt wird. Was muss ich tun?

8 [ Antworten ] - 989 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nach einiger Zeit friert ubuntu ein. Ich muß den Pc abbestellen und neu starten. Aber dann friert es wieder ein. Und so geht es immer weiter. Gruß Johannes Günter Herbermann 2536
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, nach dem Öffnen des ein Terminalfenster smit [Strg]+[Alt]+[t] bin ich in das Downloadverzeichnis mit cd ~/Downloads gewechselt. Das entpacken des Archivs: gunzip linux-brprinter-installer-*.*.*-*.gz funktioniert jedoch nicht. Fehlermeldung: jn@jn-LIFEBOOK-S762:~/Downloads$ gunzip linux-brprinter-installer-*.*.*-*.gz gzip: linux-brprinter-installer-*.*.*-*.gz: No such file or directory Ich das Archiv nicht entpacken Dirk Kleemann und Jürgen0033 hatten mir seinerzeit eine Mail zur Treiberinstallation geschrieben: Betreff[#97474]: Druckertreiberinstallation für einen Brother MFC-5490CN (Reply) Von Computerwissen Club Team Datum 04.04.2021 16:55. Bitte um Ihre/Eure nochmalige Hilfe. Vielen Dank Jens Neumann
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich kann nicht mehr drucken, da mein PC die Druckerwarteschleife vom Brother DPC-185C immer wieder mit kleinen Aufträgen füllt und so nur Seiten mit ein paar Zeilen gedruckt werden. Der Fehler liegt nicht am Drucker, da er mit meinem Laptop einwandfrei arbeitet. Druckertreiber? Wie kann ich den, wenn notwendig, updaten? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Joachim
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
1.) Screenshot 3- so werden alle Dateien bis 99 % normal gespeichert und die letzte 1 % dauert relativ lange damit. 2.) und 3.) Sceens 4 und 5 werden garnicht eröffnet, angegebene Datei kann garnicht richtiggestellt werden und Funktion als Speicherung ist sinnlos. PC wurde wiederhergestellt. Was kann ich tun? Danke! MfG winfried
Beantwortete Frage von Windows 10  x 3

2 [ Antworten ] - 520 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hi, ich habe zwei Probleme: 1. Ich habe eine Passwortliste mit 7 Seiten. Wenn ich die zum Editieren aufrufe, bekomme ich immer 2 Seiten nebeneinander angezeigt, ich will aber nur eine. Das habe ich auch schon gehabt, ich weiß aber nicht, wie ich es einstellen soll. Zwei Seiten nebeneinander sind mir einmal zu unübersichtlich und zweitens ist die Schrift so klein. 2. In dieser Liste habe ich auf dem ersten Blatt rechts oben ein Feld Stand: und dahinter einfügen Datum. Wie bringe ich ihn dazu, daß er mir das aktuelle Datum einsetzt, wenn ich die Liste aufrufe? Oder passiert das erst beim Drucken? Ich weiß es nicht mehr, habe früher öfters damit gearbeitet, aber es ist lange her. Für eine Antwort wäre ich dankbar. mfg Gerhard
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Team, Ich habe mal wider eine Frage zur Passworteingabe bei Hochfahren des Rechners. In der früheren Version war es möglich, mit Eingabe von (netplwiz) konnte das Häkchen entfernt werden. Das ist bei meiner Version (s.Anhang ) nicht mehr möglich. Gibt es eine andere Möglichkeit dies wieder möglich zu machen. Mit freundlichen Grüßen Nurdug
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

2 [ Antworten ] - 523 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
1. Welche Möglichkeit gibt es um Windows Programme unter Linux laufen zu lassen 2. Ist Telegram unter Linux lauffähig

1 [ Antworten ] - 475 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ich kann nichts mehr erneuern, installieren usw. da ich das benutzer-passwort vom 2. benutzer nicht weiß. nachdem wird für jede neue anwendung usw. gefragt, und scheint auch vorrangig zu sein. ich als 1. benutzer kann nichts machen, wenn ich das ändern will, kommt immer die frage nach 2. benutzer PW. könnte mich mal jemand evtl. auch von den LINUX-EXPERTEN anrufen oder mir mailen wie ich dies problem reparieren kann. tel.-01577 3281558 wenns passt heute noch ab 14 uhr. danke.

1 [ Antworten ] - 710 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ubuntu 20.04.3 läuft auf einem Netbook Lenovo ThinkPad X 240 und auf einem PC Dell Optiplex780. Seit einiger Zeit ist Ubuntu Software fehlerhaft: auf dem PC wird die installierte Software angezeigt, aber die Empfehlungen und Kategorien lassen sich nicht öffnen. Neue Software kann somit nicht installiert werden. – Beim Netbook wird die installierte Software nicht angezeigt, im Feld „Installiert“ erscheint eine „1“ in einem grünen Feld. Ausserdem wird gemeldet: Installation von GStreamer Multimedia Codecs nicht möglich, weil es nicht unterstützt wird. Empfehlungen und Kategorie funktionieren korrekt. Wie kann ich Ubuntu Software voll funktionsfähig machen?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Seit heute morgen habe ich unter Linux Probleme mit dem Scanner. Er kennt ihn nicht. Gestern Nachmittag hat er noch funktioniert, holprig zwar, aber es ging. Heute ist er stur und kennt ihn nicht. Hardware kann es nicht sein, unter Windows 10 läuft er. Öfter mal was Neues. mfg gerhard

1 [ Antworten ] - 963 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Teilen Sie Dateien zwischen verschiedenen Rechnern – ganz ohne Netzwerk-Kenntnisse mit nitroshare Ein Netzwerk einzurichten ist nicht ganz einfach. Ich möchte gerne das Heim-Netzwerk mit den Systemen Ubuntu Linux und Windows 10) betreiben. Dazu gibt es das Tool nitroshare, das aber zu Zeit von Linux Ubuntu 20.04.3 nicht unterstützt wird. Welche Alternative könnten Sie vorschlagen, die evtl. kostenlos und einfach zu praktizieren ist! Über einen geeigneten Vorschlag von Ihrer Seite würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Andreas Stein

1 [ Antworten ] - 845 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sg. Damen und Herren! Ich beabsichtige einen Router für ein WLAN zu installieren. Ich habe einen PC mit einem Modem von A1 und 2 Smartphones. Fernsehen über das Internet soll auch möglich sein. Ist die Fritz!Box 7590 für meine Anforderungen geeignet. Hat die Fritz!Box ein Modem integriert, oder brauche ich das Modem von A1 zusätzlich. Ist für Österreich eine eigene Ausführung notwendig, oder kann ich die Fritz!Box bei Amazon kaufen. Amazon hat den Hinweis „für Deutschland“ angegeben. mfG Leopold Unterleuthner
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo guten Tag, ich würde gern GSConnect installieren bekomme aber folgende Fehlermeldung nachdem ich im Terminal den Befehl; sudu apt install chrome-gnome-shell eigegeben habe. Der dpkg-Prozess wurde unterbrochen; Sie müssen manuell »sudo dpkg –configure -a« ausführen, um das Problem zu beheben. Lg.