Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich suche einen Passwort Manager für Linux mit offline-Datenbank und kompletter Mousesteuerung, also Drag und Drop.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo , wer kann Helfen ! Ich habe einen neuen Laptop Medion AKOYA S15449(MD 62096) mit Win 11, nun versuche ich seit Tagen Linux Mint zu Installieren was mir nicht gelingt. Denn ich kann einfach keine IOS Dateien installieren. Ich habe die ISo Dateien auf einen USB Stick geschrieben und versucht diesen Stick dann zu Installieren was mir nicht gelinkt! Wer kann helfen? MfG Horst
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe ein Video mit Ubuntu auf eine CD Card installiert. Bei der Wiedergabe mit „mpv Media Player“ habe ich nicht nur das Bild sondern auch den übertragenen Ton. Wenn ich die Wiedergabe über Windows 10 abspiele erscheint nur das Bild, der Ton ist nicht zu hören. Wie kriege ich den Ton zu Windows rüber?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe seit Jahren einen DELL-PC mit der Software Windows XP, arbeite aber seit 2015 eigentlich nur mit meinem Apple iMAC PC. Mein Mann benötigt den DELL für früher ausgespielte Software für Telefontechnik. Wir können jedoch nicht mehr mit Windows XP arbeiten, weil vieles vergessen. Könnten wir mit Ubuntu Linux besser klar kommen? Würde der DELL überhaupt die Linux-Software annehmen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo und guten Tag Ich wollte für eine Auswertung mir den Text Gewinn anzeigen lassen,wenn in der entsprechenden Zelle eine 1 „Gewinn“ steht. Ebenso bei „KeinGewinn“ bei einer 0. Das funktioniert alles entsprechend gut, wenn ich mir nur diese beiden Parameter einzeln anzeigen lasse. Die Formel:=WENN(V2=1;“Gewinn“;0) =WENN(V2=0;“KeinGewinn“;0) Wird eingeblendet was gefordert wurde bei beiden Formeln Ich möchte aber das wenn bei 1 ein Gewinn vorliegt das „Gewinn“ angezeigt wird und bei einer 0 „KeinGewinn“ angezeigt wird Also entweder oder 1 Gewinn bei 0 Kein Gewinn Aber eine Verkettung dieser beiden Formeln ergibt immer nur eine Fehlermeldung. Ich habe es schon mit dieser Formel probiert, glaube aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich habe bestimmt irgendwo etwas vergessen Formel:=WENN(V2=1;Gewinn;KeinGewinn;0*(WENN(U2=2;Gewinn;KeinGewinn;0)*WENN(T2=3;Gewinn;KeinGewinn;0)*WENN(S2=4;Gewinn;KeinGewinn;0)*WENN(R2=Gewinn;KeinGewinn;0)*WENN(Q2=6;Gewinn;KeinGewinn;0*(WENN(P2=Gewinn;KeinGewinn;0))))) Ich wäre für Lösungsvorschläge echt dankbar Danke im Vorraus Alfred
Beantwortete Frage von Excel
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe seit Jahren einen DELL-PC mit der Software Windows XP, arbeite aber seit 2015 eigentlich nur mit meinem Apple iMAC PC. Mein Mann benötigt den DELL für früher ausgespielte Software für Telefontechnik. Wir können jedoch nicht mehr mit Windows XP arbeiten, weil vieles vergessen. Könnten wir mit Ubuntu Linux besser klar kommen? Würde der DELL überhaupt die Linux-Software annehmen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP

2 [ Antworten ] - 778 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe eine 64Bit Version von Windows 10 Workstation jetzt habe ich die VirtualBox heruntergeladen die zeig mir nur 32Bit an was kann ich tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
RAM Arbeitsspeicher (Samsung 32GB DDR4 3200MHz PC4-25600 1.2V 2Rx8 288-Pin UDIMM Desktop RAM Speichermodul M378A4G43AB2-CWE): Darf man unterschiedliche Speicher auf den 4 Bänken belegen z.B. 2 x16 GB und 2 x 32 GB oder müssen alle gleich sein?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
in Ausgabe 08/2021, Seite 10, haben Sie geschildert, wie der Kalender in 15-Minuten-Schritte eingeteilt werden kann. Ich wollte dies für meinen Kalender einrichten, aber ich blieb erfolglos. Bereits Punkt 2. „Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Uhrzeit am linken Kalenderrand“ konnte ich nicht ausführen, weil in meinem Kalender am linken Rand keine Uhrzeit aufgeführt ist (siehe beigefügte Datei) auf die ich mit der rechten Maustaste hätte klicken können. Können Sie mir weiterhelfen? Für Ihre Bemühungen im Voraus herzlichen Dank.

2 [ Antworten ] - 1070 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe eine Frage zu den MS Office-Praxistipps: inwieweit kann ich diese /oder welche/ Tipps auch auf Libre-Office anwenden. Danke und mit freundlichen Grüßen Reinhard Lösel

1 [ Antworten ] - 1163 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, habe Ihr Testangebot ´Office-Wissen´ heute erhalten und bin auf der letzten Seite des Office-Doppelblatts auf den Begriff „Taben“ gestoßen. Soll das der Plural von ´Tab´ sein? Tab kommt aber aus dem Englischen, und da müsste der Plural ´Tabs´ heißen. Die Übersetzung wäre dann Kartenreiter, aber um die kann es sich nicht handeln. Wäre dafür dann nicht das Wort ´Markierung´ statt „Taben“ angebracht? ´Marker´ würde ich auch noch durchgehen lassen. Ich halte „Taben“ für eine Sprachverschandelung. Wikipedia findet für „Taben“ Ortsteile von 2 Städten. Ich bedanke mich für die mir zugesandten Materialien. MfG Kurt Faber Kundennummer 83-444245-87
Status auf veröffentlichen geändert von Office

2 [ Antworten ] - 586 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe mir einen Drucker gekauft und kann ihn nicht installieren. Der Drucker heißt: DCP-J1050DW von Brother. Bitte helfen Sie mir.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

2 [ Antworten ] - 530 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Sie am 20,10,2021 auf diese Plattform um Hilfestellung bei der Rükkehr von Linux zu Windows gebeten. Leider habe ich bis Daz´to keinerlei Reaktion erfahren. Wie verhält es sich mit dem Versprechen, “ HILFE innerhalb von 24 Stunden ????
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Experten, ich wollte mir die Datei WhyNotWin11.zip aus dem Dowloadbereich von Windows-Wissen herunter laden. Dafür brauch ich aber einen Code um mich anzumelden. Was ist das für ein Code und wo bekomme ich ihn her? Schöne Grüße Faulpelz
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Von: abantu Fr. 29.10 2021 Betreff: # 103227 (vom 06.08.2021) Hallo Li, 1)Hier bitte ich, mit obigem Betreff weiter zu arbeiten: Anstatt Linux auf externer HD zu installieren will ich es nun NEBEN Win 10 installieren, genau nach Anleitung von Kaner Etem. 2) Bisher habe ich – den Ubuntu Live-USB-Stick (S. 16) erstellt. – das Ubuntu OS habe ich nach S. 17/18/19 auf Notebook Dell Latitude (mit SSD 250GB) getestet. 3) Die Datensicherung (S. 20-35) habe ich mit Unterbrechungen vorgenommen aber mit folgenden Fragen: – Auf der externen HD Intenso 1TB sind anstatt 2 Ordner nun 5 Ordner: = Dateisynchronisierung 63,7 MB (separat 2 meiner Dateien) = Dateisynchronisierung (1) 176 MB (alle meine Dateien, inklusive die oben) = Meine Dateien (leerer Ordner) = System-Backup (1) 32,1 GB Systembackup (1).adi = Windows-System-Sicherung 110 MB (AOMIBackupper Std.exe) Meine Fragen: – Wegen dieser Verwirrung soll ich die HD löschen und die gesamte Datensicherung wiederholen? – Ist der Notfall USB-Stick davon auch betroffen? Danke im Voraus! abantu
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Seit dem Windows-Start heute morgen habe ich ein Problem mit der Lautstärkeregelung. Ich kann das Symbol im Info-Bereich der Taskleiste anklicken womit ich will, es öffnet nicht. Ich muss über die Sound-Einstellung gehen. Was kann das sein? Ich muss die Lautstärke immer dann anpassen, wenn ich vorher im Linux war. mfg Gerhard

5 [ Antworten ] - 986 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nach Neuinstallation von Ubuntu 20.04 kommt immer diese Meldung: (initramfs) Was und wie kann ich machen, dass das Ubuntu-Linux Programm wieder fehlerfrei läuft?? Gruss Goedu39

24 [ Antworten ] - 2267 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Das Porg. Nemo (Linux-Insider v.11/21) gemäß der Beschreibung erscheint nicht unter Dateien wird nur der Standard (Nautilus) angezeigt. Was läuft falsch?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte Linux auf meinem ACER Notebook neben Windows 10 o h n e Installation ausprobieren. Gibt es die Möglichkeit und wie müsste ich vorgehen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, in Ihrem PC-Sicherheits-Berater Ausgabe 11/2021 beschreiben Sie im Artikel „Sichere Online-Konten nutzen“ das Vorgehen mit dem RAINER SCT Authenticator zwar sehr anschaulich, aber woher man das kleine Gerät beziehen kann und wie teuer es ist, wird nichts geschrieben. Daher finde ich gerade wichtig die Quelle des Bezugs zu erfahren, damit man nicht auf irgendwelche Internetseiten das Gerät online kaufen muss und sich ggf Murks einhandelt. Ich bitte um Ihre Rücksprache oder die vom Team. Vielen Dank. Mfg Stefan Brüggemann