Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe möglicherweise etwas leichtsinnig das Programm „Advanced System Repair Pro“ auf meinem PC installiert. Da die Bewertungen im Netz schlecht sind, aber meist Jahre zurück liegen, wüßte ich gern, wie eine objektive Bewertung jetzt aussehen würde? Das Programm macht einen guten Eindruck, ist aber auch teuer. Die Frage ist, ob aber all die Ergebnisse eines Reparaturscans in vollem Umfang tatsächlich zu glauben sind und vermeintliche Fehler völlig bereinigt werden. Im Moment kann ich selbst keine Mängel am Programm feststellen. Ich bin gespannt auf eure Hinweise und Bemerkungen. dcgs1

1 [ Antworten ] - 853 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren! In Ihrer E-Mail war die Nachricht das für mich das Windows 11 Starterpaket kostenlos bereit liegt. Da ich aber schon Windows Wissen als Abo beziehe hätte ich gern das Starterpaket ohne ein zusätzliches Abo zu beziehen. Ich wünsche mir das es für Sie möglich ist mir Das Starterpaket zuzusenden. um eine Antwort auf hermann.hay@gmx.de wäre ich Ihnen sehr dankbar. Meine Kunden Nr. :93-819898-50
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Moin, Artikel von heute: Wie Sie das verschwommene Hintergrundbild bei der Anmeldung abschalten Ab Version 1903 von Windows 10 verhält sich der Anmeldebildschirm wie folgt: Windows fährt hoch und wartet auf Ihre Anmeldung mit einem scharf eingestellten Bild als Hintergrund. Wenn Sie jetzt zum Anmelden einmal klicken, wird das Bild unscharf. Das gefällt vielen Anwendern nicht. So können Sie es abstellen: Drücken Sie die Window-Taste + R und geben Sie „regedit“ in die Öffnen-Zeile ein. Drücken Sie Enter. Bestätigen Sie der „Benutzerkontensteuerung“, dass Sie Änderungen am System vornehmen möchten und vorsichtig sind. Wechseln Sie zu dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREPoliciesMicrosoftWindowsSystem. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster und wählen Sie im Kontextmenü den Befehl „Neu“ und „DWORD-Wert (32-Bit)“. Geben Sie als Bezeichnung „DisableAcrylicBackgroundOn-Logon“ ein und tragen Sie als Wert „1“ ein. Ich weiß nicht in welche Kategorie bei „Schlüssel -> neu“ ich den neuen Dword-Wert eintragen soll. Danke im Voraus pat37[attachment]Reg-Editor.jpg
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
K.Nr.92-995303-68 Hallo zusammen Bräuchte einen guten Rat,hab mit einem Kolegen in Exel ein Rechnungsformular gefertigt, doch die Adressen wiederholen sich viertel/halbjährlich. Um die Rechnungsadresse nicht jedesmal neu zu schreiben gibts es da eine Möglichkeit diese zu speicher und bei bedarf einzufügen. Habe Office Wissen seid August 2019 vieleicht ist es schon einmal beschrieben in einer Ausgabe und ich habs übersehen ?. Die Anfrage kann auch in einer der nächsten Ausgaben beschrieben werden. Danke für die Mühe. Grüße aus Ehekirchen Richard Ettenreich (74) Elektro Service
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kleemann, Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft, da mein alter Dell PIXMA MP 210 den Geist aufgegeben hat. Die Einrichtung habe ich vollzogen und auch gute Kopien gemacht.. Nun wollte ich ja den neuen Drucker mit meinem Laptop kabellos verbinden. Ich hatte sogar eine URL von Dell aus dem Handbuch (https://ij..start.canon). Ich greife also von meinem Laptop aus auf diese Canon-Website zu, wähle einrichten aus, gebe die Modellnummer des neuen Druckers ein (PIXMA TS 6350) und klicke auf Los. Dann finde ich heraus, das das nur für Windows-Systeme funktioniert. Nun sitze ich da und weiß nicht weiter. Können Sie mir bitte helfen. Mit freundlichem Gruß ernst-dell
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nach einem PC-Crash wurde meine Festplatte gelöscht. Mit mehreren Programmen habe ich eine Wiederherstellung durchgeführt. Jetzt habe ich die wieder hergestellten Daten nach Formaten sortiert z.B. AVI, JPG, M4A, MOV, MP3, VOB, WAV, WMA, WMV und viele zip-Dateien. Wie kann ich jetzt am schnellsten in den zip-Dateien Video-Dateien finden? Außerdem sind die Dateien jetzt nummeriert oder mit Buchstabensalat betitelt. Kann ich diese Dateien „übersetzen“ in die ursprünglichen Dateibenennungen?
Beantwortete Frage von Windows 10  x 2

2 [ Antworten ] - 741 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze 2 E-Mail-Konten: „schmidt-seestermuehe@online.de“ und „noerni.dieter@gmail.com“. Auf „schmidt-seestermuehe@online.de“ nervt ständig die Meldung „Mail deliveryfailed: returning message to sender“. Wie kann ich diese Meldung verhindern? mfg Dieter Schmidt
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ich habe Ubuntu installiert aber noch eine ganze Reihe an Fragen: 1) die Bootzeit ist deutlich länger als bei Win10 (50 statt 30 sec), ist da o.k.? 2) im UEFI ist „sicherer Start“ deaktiviert. Falls ich für Win11 den sicheren Start aktivieren muss, läuft dann ubuntu noch einwandfrei (Updates etc)? 3) Für Firefox und Thunderbird habe ich umfangreiche Einstellungen, die ich über Moz Backup gesichert habe. Das läuft aber unter Linux nicht. Wie kann ich diese Einstellungen dennoch übernehmen? 4) mein Drucker Epson WF-2630 wird zwar erkannt, die Testseite besteht aber nur aus wenigen Buchstaben an der Seite (s. Anlage) 5) Ich habe zur Synchronisierung meiner pers. Daten auf einer Sicherungsplatte das Programm „goodsync“, das angeblich auch auf Linux läuft, ich kann es aber nicht installieren. 6) Unter Win habe ich auf dem Desktop viele Links geparkt, die Aktivitäten-Leiste hat viel weniger Platz. Wie kann ich auf diverse oft benötigte Linksschnell zugreifen? 7) Auf C:\ habe ich nur Win 10 und Linux installiert, meine eigenen Daten habe ich auf separaten Platten (D:\ und E:\) wie kann ich statt der vorgegebenen Verzeichnisse (Download, Dokumente, Bilder etc) Links auf dem Desktop anlegen?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag ich lade seit Jahren mit dem Free Download Manager Videos von YouTube herunter, aber seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Ich erhalte jedesmal die Antwort : YouTube downloads are not avaible. Gibt es eine Lösung für dieses Problem juliethotel

1 [ Antworten ] - 998 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
nitroshare0.3.4-1 dep löschen Programm installiert. (Tastatur defekt) wozu wird dep erforderlich?

7 [ Antworten ] - 998 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Können Sie mir bitte einen link zuschicken mit dem ich “ Knoppix“ herunterladen kann? Danke!
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Moin + Hallo zusammen , ich beziehe mich auf die Ausgabe „Windows-Handbuch Nr.12/2021“ und auf die Rubrik NEW & TRENDS !! Dort wird beschrieben, wie mittels der REGISTRY Manipulationen ein Rechner für WINDOWS 11 präpariert werden kann und auch WINDOWS 11 installiert werden könnte / kann !!!!!!!!!!!!!! Auch wenn dies gemäß der WINDOWS 11 Prüfung nicht möglich wäre !!!!!!!!!!!! Welche Auswirkungen hätten denn diese Aktionen auf die Lauffähigkeit von WINDOWS 11 sowie der HW des betroffenen Rechners ?? Eigentlich wird in der Fachpresse vor solchen Aktionen gewarnt — der Schuß könnte nach hinten losgehen !! ?? !! Auch beim VNR ist in meinen Augen ein ähnlicher Tenor zu erkennen. Eventuell bin ich ja aufgrund meiner Naivität etwas auf dem Holzweg mit meinen Annahmen ??? Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Berlin. Thomas Minski

2 [ Antworten ] - 794 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe einen Drucker/Scanner Brother MFC-235C und möchte auf meinem neuen Notebook das ControlCenter installieren. Das glückt mir nicht. Wer kann helfen?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich kann meine Kontoauszüge nicht mehr abrufen. Wenn ich mich mit Benutzername und Kennwort einlogge, erhalte ich stets den Hinweis: „Es tut uns leid. Unser System ist vorübergehend nicht verfügbar.“ Und das schon seit mehreren Wochen. Habe ich ggf. irgendetwas falsch eingestellt?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kann ich den Notebook HP -17 cn0623ng ( Windows10 vorinstalliert)auf Linus Min – Betriebssystem umrüsten. Wenn ja wie.? Hilfe vielleicht per I Mail

3 [ Antworten ] - 2402 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich versuche auf meinem Notebook ASUS N 750JV Mit Intel-CPU I7 4700HQ 3200 MHz Windows 11 gemäß Ihren Anweisungen zu installieren. Obwohl ich die Eintragungen in der Registry nach Ihren Angaben gemacht habe bemängelt die Installation das fehlende TPM-Modul an. Ist eine Windows11-Installation überhaupt möglich? Für eine prompte Antwort danke ich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Rudolf Scherz
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, Herr Koch, ich möchte für meinen neuen Laptop, auf dem Windows 11 Home installiert ist, den Produkt Kay auslesen. Gibt es ein kostenloses Programm hierfür ? Viele Geüße sam
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrtes Team, nachdem ich eine Systemsicherung per Stik durchgeführt habe, zeigt mir nach dem Neustart der Bildschirm folgenden Text an. „Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key. Reboote ich neu, findet sich kein Text ,wie o.g. Wie komme ich wieder in mein Sytem??? Für ihre Hilfe besten Dank im voraus

2 [ Antworten ] - 744 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
unter Windows 10 nutze ich Thunderbird und liebe archivieren von wichtigen Mails. Ich musste Windows neu installieren und hatte mir zuvor Profiles mit 280 MB gesichert. Nun brauche ich Hilfe, da ich nicht weiß was zutrifft S. png
Beantwortete Frage von Thunderbird  x 1

6 [ Antworten ] - 1831 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, hier ist schon wieder Gerhard. Ich habe mir die ISO-Datei von Windows 10 Version 21H2 heruntergeladen und möchte sie auf DVD brennen. Da sie aber 5,9 GB hat, passt sie nicht auf eine normale DVD. Ich musste einen externen DVD-Brenner besorgen, da mein Laufwerk am PC auch kein Double Layer kann. Beide Brennprogramme, die ich ausprobiert habe, XFBurn für Linux und CDBurnXP für Windows, können ebenfalls kein Double Layer. XFBurn meldet sich sofort, daß er es nicht kann, der CDBurnXP schreibt mit eine Textdatei auf die Disk, daß er es nicht kann und ruiniert mir die Disk, da ich sie ja nicht wieder beschreiben kann. Habt Ihr eine Idee, welches (kostenlose) Programm da brauchbar ist? Das kostenlose Programm von Nero ist unbrauchbar. Ich hätte gern mal eine Auskunft. Werde aber selber noch mal suchen. mfg Gerhard