Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo! Habe leider Ubuntu 21.04 zu meinen Ubuntu 20.04LTS installiert. Möchte die 21er Version wieder löschen. Wie soll ich vorgehen? Habe einen Medion PC. m.f.G franzleo
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, in der Mehrzahl der Fälle wird bei der Aktualisierung innerhalb der Ubuntu Software „wine-platform-runtime“ (v1.0) angeboten, obwohl ich das jedes Mal aktualisiere. Auch „core20“ ist sehr oft dabei. Ist das normal? Mit besten Grüßen Juergen51
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, nach dem Einlagen o.g. CD kommt die Fehlermeldung: Run-time error 339 Component wmp.dll or one of this dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid Wie kann ich diesen Fehler beheben? MfG H. Bauer

1 [ Antworten ] - 452 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Neben Win7 habe ich Linux Ubuntu installert um das auszuprobieren. Da sind 2 Probleme entstanden: 1. Ich habe das Password von Ubuntu nicht mehr und kann keine neues eingeben, weil ich nicht zurücksetzen kann. 2. Beim Hochfahren habe ich bisher die F2-Taste gedrückt um die Auswahlanzeige zu bekommen: Ubuntu Erweiterte Optionen MemoryTest (memtest 86+) MemoryTest (memtest serial / console / 115200 Windows 7. Das geht nicht mehr und das ist passiert : Beim Auswählen (klick nach unten zu win7) bin ich versehentlich beim ersten MemoryTest hängengeblieben (Kaffeetasse umgestoßen), habe beim Säubern die Eingabetaste erwischt, der memtest 86+ ist angelaufen und erst nach dem Kaffeaufwischen nach ca 40-50 sec abgebrochen worden. Nach dem dauffolgenden Neustart, wieder mit F2, war win7 als Auwahlmöglichkeit nicht mehr da. Nach weiteren Neustarts gibt es nur noch Ubuntu als Anzeige. Win7 mit Daten sollte noch auf der Festplatte sein. Wie komme ich da wieder ran ?. Was hat der memtest bewirkt ? Ich hoffe auf Ihre Hilfe und danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Graulig
Beantwortete Frage von Linux

7 [ Antworten ] - 1100 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo ich mache jede Woche ein Backup meines Laptop mit XUBUNTU 18.4 und dem Programm Deja Dup. Hat bisher immer tadellos funktioniert nur seit kurzem sagt es mir bei der Sicherung dass auf dem temporären nicht genügend Platz für die Sicherung ist. Auf dem Backup Laufwerk ist noch ausreichend Platz. Ich brauch aber eine Sicherung da ich den Laptop neu aufsetzen will und dann 20.4 LTS dann machen will. Welche Ordner kann ich bedenkenlos entfernen um erst mal wieder Platz zu schaffen oder muss ich die Daten vorher umkopieren um Platz zu schaffen? mfg. S.Aey

2 [ Antworten ] - 788 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich die Linux-Thunderbird-Termine mit meinem Smartphone synchronisieren?

5 [ Antworten ] - 838 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Das mache ich nun schon zum 3. Mal, weil das Registrieren und anschließende Anmelden nicht funktioniert. Warum lässt sich Ubuntu nicht mehr starten ? Hier die Anzeige auf dem Bildschirm: Bildschirm nach dem Start von UBUNTU Version: Linux 4:15.0 – 151 [ 1.342585] tg3 0000:03:00.0 (unnamed net_device) (uninitialized): No phy led trigger registered for speed(-1) /dev/sda5 contains a file system with errors, check forced. /dev/sda5: Inodes that were part of a corrupted orphan linked list found. /dev/sda5: UNEXPECTED INCONSISTENCY; RUN fsck MANUALLY. (i.e., without -a or -p options) fsck exited with status code 4 The root filesystem on /dev/sda5: requires a manual fsck BusyBOX V1.27.2 (Ubuntu 1:1.27.2-2ubuntu3.3) built-in shell (ash) Enter ´help´ for a list of built-in commands. (initramfs) _ (blinkender cursor für Eingabe)
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kleemann, Heute habe ich ein besonderes Anliegen: Seit einiger Zeit passiert es mir, dass ich jedesmal beim Öffnen meines Dell-Notebooks eine Mitteilung von Dell bekomme, dass ich einen AC-Adapter mit mindestens 45 Watt – besser noch mit 50 Watt – brauche, den ich nur bei Dell kaufen kann. Wenn ich das tun will, bekomme ich gesagt, dass es für meinen Dell-Vostro 3558 kein solches Teil zu kaufen gibt. Ich habe mir schon angewöhnt, mein Notebook abends nicht mehr auszuschalten, sondern nur auf Stand-by zu schalten, damit ich nicht jedes mal dieselbe Mitteilung bekomme. Aber auf Dauer ist das keine Lösung, oder? Es steht da zwar auch, dass ich diese Mitteilung im BIOS ausschalten kann. Aber wie mache ich das? Bitte helfen Sie mir. Mit freundlichem Gruß ernst-dell
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Beim Start des Geräts PCIVEN_10EC&DEV_8169&SUBSYS_816910EC&REV_104&1b359d48&0&08F0 ist ein Problem aufgetreten. Das Gerät „PCIVEN_10EC&DEV_8169&SUBSYS_816910EC&REV_104&1b359d48&0&08F0“ erfordert weitere Installationen. Treibername: oem10.inf Klassen-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318} Dienst: rt640x64 Untere Filter: Obere Filter: Problem: 0x15 Problemstatus: 0xC00000BB Deinstallation >Treiber und Neuinstallation hat den Fehler nicht behoben Hatte von Win7 auf Win 10 gewechselt kann kein GigaBit nutzen, gibt es eine Lösung?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag Herr Etem, ich habe auf meinem PC jetzt zum zweiten Mal Ubuntu neben Windows genau nach Angabe installiert, jedoch wenn ich boote bekomme ich nicht die Wahl zwischen Ubuntu und Windows sondern gleich das Fenster mit den kreisenden Ringen darunter und dann die Eröffnung für Windows. Wie kann ich Ubuntu jetzt aufrufen? Viele Grüße aus Paris Jürgen Haase PS Ich benutze Windows 10

14 [ Antworten ] - 1384 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe Ubuntu neben Windows 10 installiert. Ubuntu läuft gut. Wenn ich aber Windows aufrufen will, wird ein Passwort verlangt. Habe aber nie ein Passwort eingegeben, Nun kann ich meine Daten unter Windows nicht mehr nutzen, Wie komme ich da wieder heran?

2 [ Antworten ] - 628 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Beim Installieren von Ubuntu kam die Fehlermeldung : Installation von grub install /dev/sda fehlgeschlagen= schwerer Fehler. Die Installation habe ich dann trotzdem fortgesetzt und abgeschlossen. Beim ersten Neustart kam aber sofort Windows d.h. keine Auswahloption zu Linux. Habe dann nochmal gestartet über F12 – aber kein Linux-Ubuntu wurde angezeigt.Hängt das mit der Fehleranzeige zsammen? Was kann ich machen??

15 [ Antworten ] - 1078 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie erhalte ich das Programm „Dokument-Scanner“ ? Laut Linux Insider sollte es unter „hilfsprogramme“ zu finden seein.

2 [ Antworten ] - 508 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Moin, lt. PC-Integrationsprüfung ist mein Laptop nicht für Win11 geeignet, Wie werden in Zukunft die Updates für Win10 störungsfrei durchgeführt? Danke im Voraus pat37
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Rettungsdisk erstellen mit komplettem Laufwerk C , . Dieses besteht aus Boot C und 3 anderen Teilen

0 [ Antworten ] - 830 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, mein Samsung Galaxy S2 steht bei Berührung fest, man kann keine weiteren Sachen aufrufe. Es kommt auch vor, dass sich unvermittelt ein Neustart ereignet. Allerdings geht es danach auch nicht weiter. Wer kennt solches Problem?
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich nutze Office365 auf mehren Rechnern. Mein Problem ist, dass ich die zuletzt in der Cloud gespeicherte Datei auf den anderen Rechnern nicht wiederfinde, um sie dort weiterzubearbeiten. Wenn ich in den anderen Rechnern (notebook, Handy oder Tablet) in der Cloud suche, finde dort immer nur ältere Vorgänger-Dateien. Ich vermute, dass beim login auf den anderen Rechnern etwas falsch mache. jenni
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
wollte vor einigen Tagen Wine auf meinem Rechner installieren, habe den Vorgang dann jedoch abgebrochen. Seither erscheint bei jedem neuen Versuch Wine bzw. xfburner zu installieren folgende Meldung: Installation von Wine nicht möglich: E: Der dpkg-Prozess wurde unterbrochen; Siemüssen manuell >>dpkg -configure -a
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Beim Kauf meines PC (Akoya E2291, vom September 2021) erhielt ich das für 1 Jahr kostenlose Office-Paket dazu. Das läuft nun unter dem BS Linux, aber ich möchte im September 2022 nicht für die Verlängerung des Office-Pakets zahlen. Deshalb habe ich zusätzlich „LibreOffice“ aufgespielt. Frage: Wie schmeiße ich das (in einem Jahr kostenpflichtige) Office vom BS Linux herunter? Welche Schritte muss ich gehen? Wie entferne ich den für dieses Office benötigte Speicherplatz?

2 [ Antworten ] - 906 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
[attachment]Screenshot (7).png[attachment]Screenshot (7).png Blockieren von Popups Wie auf den Screenshots zu sehen ist, habe ich unter Einstellungen die Popups blockiert . Trotzdem erhalte ich Popups. Nach der Einstellung habe ich den PC runtergefahren ![attachment]Screenshot (6).png
Beantwortete Frage von Browser  x 2