Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 916 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, Ich habe das alte Smartphone ALCATEL3C – nachdem nichts mehr zu machen war – kurz entschlossen durch ein neues ersetzt, ehe ich vollkommen ausgerastet wäre. Im Mediamarkt Siegen wandte ich mich an einen freundlichen, jungen Mann, der mir als Experte empfohlen wurde. Also mit 16 GB Innenspeicher, nur 2 GB Ram und Android 6.0, das nicht einmal zu upgraden war, kann man faktisch nichts mehr anfangen. Nicht mal 4G-fähig war das Ding. Für 255 Euro erhielt ich ein Redme Pro 9 mit 128 GB Innenspeicher, 6 GB RAM und Android 11 (aktuell). Für zwei SIM Karten und Micro-SD. Unterschied wie Hölle und Paradies – das Ding ist schneller wie mein Büro-Rechner mit Windows 10. Jetzt funktionieren auch alle Apps, nichts stürzt mehr ab, und es gibt jede Menge Funktionen. Einzig bei der Kamera verwende ich lieber meine digitale SLR – trotz guter Qualität der Quad-Kamera ist es schwierig, im Sonnenlicht auf dem Display etwas einzurichten . ich brauche einfach einen vernünftigen optischen Sucher, da habe ich auch keine Spiegelungen.und Blendungen. Generell wurde mir abgeraten, das gesamte Betriebssystem auf eine SD-Karte auszulagern. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, soll es möglich sein, so eine Karte so zu partitionieren, dass ein Teil des Betriebssystem mit Apps darauf eingerichtet werden kann sowie als reiner Datenspeicher für z. B. große Video-Dateien. Wie geht denn sowas zu machen? Ferner verstehe ich nicht, wieso man mir damals so einen Schrott (für nur zwar 80 Euro) verkauft (bei Kaufland) hat. Gruß, HGM
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe aus der Vergangenheit noch eine E-Mailadresse bei Arcor, die ich aufgeben möchte. Schaffe ich aber trotz baggern im Web nicht. Bei Eingabe von arcor.de wird man auf Vodafone umgeleitet. Alle Tipps die sich auf die Kündigung auf der Homepage bei Vodafone beziehen klappen nicht. Auch die Hotline-Telefonnummer führt nicht weiter. Können Sie mir helfen? MfG golfpappa
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ubuntu: Installieren neben Windows10 klappt nicht Nutze seit 2011 Stationären PC / Gerätename WS-admin-HP Edition Windows 10 Home / Version 21H1 Geräte – ID 5F21C80C-C063-424F-BF25-931FF97197EF Produkt – ID 00326-10000-00000-AA282 Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Betriebssystem build 19042.867 Systeminfo lautet: BIOS CHI_714.ROM V7.14 Habe alle Vorbereitungen zur Installation von Ubuntu auf der FP gem Ihren Anweisungen durchgeführt. (C:)-Partition erfolgreich verkleinert um 100000MB, weil ich Ubuntu neben Windows nutzen will. Habe “Legacy-bootfähiges Medium erstellen“ ausgewählt. Während der Installation von Ubuntu zeigt das Fenster „Installationsart“ keine Option zur Nutzung beider Betriebssysteme. Nur „FP löschen und Ubuntu installieren“, und “Auf diesem Rechner befinden sich keine bekannten Betriebssysteme. Wie möchten Sie vorgehen?“ Was läuft hier nicht korrekt?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Problem:Bei meinem Notbook verschwinden die Bilder die in der Foto-App in Alben abgespeichert sind.Es sind nur noch die Namen in den Titelleisten sichtbar.Das nicht mehr Erscheinen der Bilder erfolgt nach Wochen oder Monaten. Frage: Wo liegt hier der Fehler und ist es möglich die Bilder wieder zurück zu holen.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Meine Briefe oder Dokumente, die ich mit Libre Office erstelle, bekommen die Endung „odt“. Aber die kann niemand, der sie empfängt, öffnen. Was kann ich tun, um Rückmeldungen wie „Ich konnte den Brief nicht öffnen“ hilfreich zu benatworten?

2 [ Antworten ] - 556 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
unter Windows 10 wird mir angezeigt Update auf 21H2. Ich habe z.Z. 20H2. Was ist der Unterschied und sollte ich es installieren?
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich lese regelmäßig Ihre Newsletter. Die Titel in „Blauschrift“ , welche mich besonders interessieren, versuche ich auszuprobieren. Stelle dabei fest, dass dies nicht immer gelingt. Es verwundert mich z.T. nicht, wenn ich daran denke, dass die „Halbwertszeit“ der Programme immer kürzer wird, z.B. der Wechsel von W7>W8>W8.1>W10>W11, analog hierzu die Büroprogramme z.B. Excel 7>10> 13>16>19 usw. Es wäre schön, wenn die Verfasser der Tips angeben könnten auf welchen Progr-Versionen die Tips anwendbar sind. MfG K. Eser
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

5 [ Antworten ] - 816 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie brenne ich eine DVD mit Ubuntu-Linux? Das Programm Cdrtfe auf der Mai-Schatzkiste ist ja nur für Windows. Wie muss es Installiert werden, um es mit VirtualBox zu nutzen?
Beantwortete Frage von Linux

4 [ Antworten ] - 546 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
hallo, hoffentlich kann mir ihr experte herr kaner etem helfen.!!!! LÖSCHUNG EINES BENUTZERKONTOS OHNE WISSEN DES PASSWORTES.??? danke für ihre Mühe. gruß frank hoffmann
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, hier ist Gerhard. Frage an Herrn Etem: Ich bekomme demnächst einen neuen HP-PC. Da ich mir den ersten durch eine falsche Linux-Installation (Legacy anstatt UEFI) ruiniert habe, möchte ich eine erneute Installation auf eine externe Festplatte vornehmen. Ist das möglich? Wenn ja, wie wird da gebootet? mfg Gerhard
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Computer Club, Immer wenn ich „Microsoft Edge“ startet, öffnet sich „Google“. Warum und wie kann ich das ändern? Habe die Lösung von Herren Martin Koch Punkt 1 -3 durchgeführt, leider kommt bei mir unter Punkt 3 nicht, „Dieses Programm als Standard festlegen“. Viele Grüße Herbert Goertz
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Dateien zwischen PC´s per Funk übertragen: Aktivieren Sie auf beiden Computern die Umgebungsfreigabe. Dazu öffnen Sie jeweils das Infocenter per Klick rechts in der Taskleiste und klicken auf Umgebungsfreigabe. Nur finde ich leider dort keine Umgebungsfreigabe. Auch unter anderen Einstellungen finde ich diese nicht.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ubuntu Software zeigt installierte Programme nicht an. Ich möchte wissen welche Progamme unter Ubuntu schon installiert sind.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte das e-mail programm thunderbird vollständig löschen. was muss ich tun ??
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Laufwerk E (externe FP) wurde irrtümlich oder unbemerkt verschlüsselt. Die „Löschung“ bzw. Widerruf läuft schon seit 2-3 Tage und geht nicht vorwärts und zum Ende zu. Die Folge ist, dass LW E nicht aktiviert werden kann. Bestand liegt bei ca. 2GB..Wie kann man dies lösen? Danke! LG winfried
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

4 [ Antworten ] - 1195 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe gemäß Windows-Wissen November-Ausgabe Seite 6 Punkt 4 erledigen wollen. Als ich DISM abarbeitete, oder wollte erschien dann irgendwie besagtes ATKEK_cmd.exe was ich dann klickte. Es geschah nichts. Später fand ich dann beim Nachgang raus, es muß wohl was von einer Firma ASUSTEK Computer Inc. sein und zu über 40% als gefährlich eingestuft, ist also wohl ein Virus. Frage: Wurde das von meinem Antivirenprogramm abgefangen? Bei mir läuft außer dem Microsoft Defender noch MalwareBytes Vollversion und Avast Free Anti Virus.

1 [ Antworten ] - 639 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte für das anstehende Herbstupdate eine Datenträgerbereinigung vornehmen wie in der Windows-Wissen November-Ausgabe vorgeschlagen. Auf dem Bild auf Seite 5 sind ja einige zu löschende Dateien mit Häkchen abgebildet. Jetzt sind bei mir aber noch eine Menge andere automatisch mit Häkchen aufgetaucht. Das verunsichert mich. Darf ich die folgenden Dateien zur Bereinigung löschen? Windows Update-Bereinigung Microsoft Defender Antivirus Protokolldateien für Microsoft-Upgrades Systemfehler-Speicherbild-Dateien Kleine Systemfehler-Speicherbilddateien Ich bitte um einen kurzen Ratschlag. Danke.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, gibt es eine Möglichkeit von Mozilla Firefox unter Windows alle Lesezeichen 1:1 auf Firefox unter Ubuntu zu übertragen? juliethotel

12 [ Antworten ] - 1127 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag,in dem Linux-Insider auf Seite 2 wird beschrieben wie man Nemo installiert doch leider funktioniert das nicht,siehe auch Fotos! Gruß
Beantwortete Frage von Linux  x 2
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich mein Windows 10 aktualisiert (jetzt 21H2). Heute stelle ich nun fest, dass mein Drucker (HP LaserJet CM2320nf MFP) nicht mehr funktioniert. Was kann ich tun, um wieder ordentlich arbeiten zu können? Danke für eine hilfreiche Idee. Freundliche Grüße H. Baumann