Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
In der vorigen Mail war die Orginal-Formel nicht ganz vollständig. Hier nun meine veränderte. Um die Wirksamkeit der Anzeige über den Jahreswechsel hinweg zu prüfen, veränderte ich diese Formel wie folgt: =UND(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(D6);TAG(D6))-HEUTE()=0) Mit $D$3 prüfte ich o.g. Möglichkeit und kam zum Ergebnis, dass dies nicht funktioniert. Gerne hätte ich eine Lösung, die dieser Möglichkeit gerecht wird. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Ihr Peter Hartlepp. p.hartlepp@t-online.de
Status auf veröffentlichen geändert von Excel
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Artikel unter Exel-Praxistipps, ca. Oktober: Bei der Anwendung stellte ich fest, dass eine Kennzeichnung der Daten nicht über die Jahresgrenze hinaus möglich ist, sondern diese am 31.12. ,es Jahres endet, Das bedeutet, wenn ich mir mit dem heutigen Tage (21.12.) den Geburtstag in 15 Tagen markieren lassen möchte, funktioniert das nicht, da am 31.12. Schluss ist. Ich würde mich über eine Korrektur der Bedingung freuen, d ich noch keinen passenden Algorithmus dafür gefunden habe. Vielen Dank und schöne Festtage!
Beantwortete Frage von Excel  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag Meine nächste Hürde: wie bringe den Epson XP-4105 zum Arbeiten? Installiert ist er, Bild 1. Wenn ich ein Dokument drucken will erhalte ich Bild 2. Als Beilage 3 ein Transcript mit Epson Support und die Links daraus sind hier https://download.ebz.epson.net/dsc/search/01/search/?OSC=LX https://download.ebz.epson.net/faq/linux/faq_ll_00002.html https://download.ebz.epson.net/man/linux/ Können Sie mir weiterhelfen? VG Orli
Beantwortete Frage von Linux  x 3
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe Probleme mit GSConnect. Ich habe erst schon Probleme, die Verbindung herbeizuführen, und nach ca 5 min. trennt das System die Verbindung. Ich muss mein Smartphone dann aus- und neu einschalten, um die Verbindung wieder herzustellen. Das Problem habe ich seit etwa 3 Wochen. vorher lief das ohne Probleme. mfg Gerhard
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ubuntu; wie kann ich einen Canon-Drucker, den ip8750 einbinden. Lieber Mensch, wer immer das liest, es ist wirklich sehr brennend. Ich habe diesen Drucker und kann ihn nicht in Ubuntu einbinden! Bitte helft mir!!!
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, sehr geehrte Helfer! Bitte! Wie speichere ich Musik von einer CD/DVD auf einem USB-Stick (als MP3 Datei)? Danke! alegra

3 [ Antworten ] - 1007 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ich möchte sämtliche userdaten auf meinem notebook löschen, bevor ich ihn als Spende weiterreich.. was muß ich tun?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
In früheren Windows Versionen konnte ich die Anordnung der Symbole auf dem Desktop selbst organisieren und mit dem Programm „DesktopOK“ speichern. (mit unterschiedlichen Einstellungen). Die Installation des Programmes wird wegen Virenerkennung verweigert.?? Die Sortierungsvarianten von Microsoft (Datum , Größe usw. ) machen für eine Arbeitsoberfläche keinen Sinn; auch bei der Sortierung nach Namen ist für mich nicht erkennbar wo Microsoft die Namen herholt??
Beantwortete Frage von Windows

2 [ Antworten ] - 611 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Entgegen der Darstellung im Linux-Insider I/22 S.3 wird trotz aktiviertem Google- und Microsoft-Konto die Feiertagsliste nicht eingeblendet vgl. die Anhänge. Warum? Bildschirmfoto vom 2021-12-19 19-16-47.pngBildschirmfoto vom 2021-12-19 19-18-56.png MfG Marekowski
Beantwortete Frage von Linux  x 2

1 [ Antworten ] - 497 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
1. Javascript verhindert noch immer, daß ich meine WEB.DE-Clubinhalte vollständig erhalte. 2. Wie stelle ich ein Passwort-Depot (in meinem Fall PD 15 von ´acebit´) so ein, daß Microsoft und/oder Google nicht immer wieder alles durcheinander bringen? Ist „PC lokal“ heute überhaupt noch möglich?

2 [ Antworten ] - 476 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kann ich mit LINUX auch skypen ? Falls ja ,muss mein Skype-Partner auch gleichzeitig mit dem BS Linux arbeiten oder kann er das BS Windows laufen haben ?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Im Moment benutze ich MS Office Professionel Plus 2019. Unser Sohn hat nun Microsoft 365 Family mit mir geteilt. Und hier habe ich nun Probleme mit der Installation. Wie Sie im Anhang sehen soll das Office jetzt installiert sein. Ich finde es in der Startleiste, wo es angeblich sein soll, nicht. Dort wir immer noch das bisherige Office 2019 angezeigt. Jetzt wollte ich Office 2019 löschen. Ich finde es in der Liste zur Deinstallation von Apps nicht. Können Sie mir weiterhelfen. Wilhelm Pfeifer Kd.-Nr. 93-356825-18
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich suche eine d e u t s c h s p r a c h i g e Bedienungsanleitung für den Kalender, der in ubuntu schon vorinstalliert ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlich Dank. dieternst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mittlerweile ein Linux Ubuntu Fan. Jedoch habe ich ein Problem damit. Ich habe mittlerweile sehr viel Programme, auch Fachliche Programme die ich für meinen Beruf benötige und die bekomme ich unter Linux Ubuntu nicht installiert. Man sagte mir es würde Möglichkeiten geben die Programme unter Linux zum laufen zu bringen, jedoch wie das ganze funktionieren soll konnte mir noch keiner sagen. Bitte teilen Sie mir mit ob es geht und wenn es geht dann bitte wie. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Ralf Weber
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Computerclub Team. liebe Experten, ich möchte diesmal kein Problem melden, sondern mal Ihre Arbeit loben, die Sie trotz Corona und schwierigen Monaten geleistet haben und so für uns KUNDEN immer eine große Hilfe und Ansprechpartner für unsere alltäglichen Computerprobleme waren. Ich habe mich auch in diesem Jahr sehr g bei Ihnen verstanden gefühlt und viele Angelegenheiten den Computer betreffend sind mir klarer und bewußter geworden. Vielen Dank dafür. Ich wünsche allen im Team ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und damit verbunden für uns alle, viel Gesundheit und Glück auch in 2022 und ein besseres Umgehen und Verständnis mit der Corona-Krise. Mfg Stefan Brüggemann
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mittlerweile ein Linux Ubuntu Fan. Jedoch habe ich ein Problem damit. Ich habe mittlerweile sehr viel Programme, auch Fachliche Programme die ich für meinen Beruf benötige und die bekomme ich unter Linux Ubuntu nicht installiert. Man sagte mir es würde Möglichkeiten geben die Programme unter Linux zum laufen zu bringen, jedoch wie das ganze funktionieren soll konnte mir noch keiner sagen. Bitte teilen Sie mir mit ob es geht und wenn es geht dann bitte wie. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Ralf Weber

2 [ Antworten ] - 694 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Mein Drucker (DCP-195C) geht bei Linux Ubuntu nicht ? Habe auf meinem Rechner auch noch Windows 10 instaliert , da geht er sehr gut ohne Fehler. Ich versuchte einen Treiber zu finden aber ohne erfolg.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, hier ist Gerhard. Nach der Installation von VirtualBox 6.1 funktioniert plötzlich der Scanner nicht mehr. Er findet ihn nicht. Auch das Abstöpseln des Druckers vom USB-Port und das mehrfache Ein-/Ausschalten des Druckers haben nicht geholfen. Es handelt sich um einen Canon TS 3400-Series-Drucker. mfg Gerhard
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 870 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag Inzwischen bin ich dank der Unterstützung in diesem Forum recht zufrieden mit dem parallelen Betrieb von W10 und Linux. Aber: TB verfällt immer wieder ins Englische (Bild 1), obwohl ich inzwischen weiss, wie ich die Sprache in TB auf deutsch ändere. was auch gelingt (Bild 2, warum übrigens hier „sent mail“?). Wo kann ich das festmachen? Habe es auch schon mit Neustart versucht. VG Orli
Beantwortete Frage von Thunderbird  x 2
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Steuer-Erklärungs-Programm habe ich meine Steuererklärung unter dem Dateinamen EinkSt2020 fertig hinbekommen. Der Elsterversand soll über die Zertifikatsdatei erfolgen. Nach der Eingabe der zwei Aktivierungsdaten müsste die Steuer-Erklärungs-Datei EinkSt2020 nach den Durchsuchungsklick auffindbar sein, was leider nicht klappt. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum das Programm die Daten von EinkSt2020 der Steuerklärung nicht in die Datei eingeordnet wurden. Mit freundlichem Gruß Klaus Walden