Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich betreibe meinen Labtop über den HDMI-Ausgang mit dem Fernsehbildschirm, da der Laptop-Bildschirm beschädigt und nur halb einsehbar ist. Beim Aufruf des BIOS erscheint daher auch nur der halbe Bildschirm, der HDMI-Ausgang ist also nicht geschaltet. Daher kann ich auch das BIOS nicht auf den Start von der DVD einstellen und mithin UBUNDU nicht von der DVD herab testen. Was ist zu tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

78 [ Antworten ] - 5960 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo ich habe folgendes Linux Problem. ich wollte von 18.04 auf 20.04 Version updaten Die Installation ist anscheinend nicht komplett. Es fehlen einige Icons ( z.B. Software) Und andere Icons sind nicht bunt dargestellt sondern nur grau – schwarz. Außerdem hängt sich das System ab und zu komplett auf. da funktioniert nur noch die Maus ohne aber Wirkung zu erzielen. Nun habe ich die 20.04 neu von euch down geloadet und wenn ich es ausführen will kommt folgende Meldung. Es gab ein Problem beim ausführen der Software. Das Programm kann nicht gefunden werden. Was gibt es da für Lösungen ? Ich hatte so etwas früher mal in ähnlicher Form von 16.04 auf 18.04 und da konnte ich etwas erreichen mit den Sudo Befehlen Aber wie kann ich die eingeben und lässt sich das Problem lösen ? Vielen Dank für Antworten die zum Ziel (20.04 funktioniert) führen.
Beantwortete Frage von Linux

7 [ Antworten ] - 1031 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, folgende Probleme sind bei der Umstellung bis dato aufgetreten; 1.Ich kann meine eigenen Daten nicht in Unbuntu einspielen da die Back Up Datei eine .afi ist. Das Programm AOMEI finde ich nicht in der Ubuntu Software. Unter Windows konnte ich meine Dateien mit AOMEI sehen, auslesen und wiederherstellen. 2. Runtergeladene Software von „Unbuntu Software“ kann ich nirgends finden, die Suchfunktion ergibt keinen Treffer ( Open Source Billing, Streamtuner ), den VLC Player finde ich ( auch runtergeĺaden ) in den Anwendungen. 3. Den runtergeladenen ACE Player kann ich nicht entfernen ( Meldung entfernen nicht möglich ). Bitte um Lösungsvorschläge. Besten Dank, MfG KK
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Moin + Hallo zusammen , es handelt sich um die Januar 2022 Ausgabe vom „PC Sicherheitsberater“. Es dreht sich um den Schutzschild 6: Sperrung von Windows Script Host ( WSH ). Die Ausführung von WSH kann durch eine Manipulation der Registry verhindert werden. Wie sieht es dann mit eigenen „.bat“ Dateien die als Command ( als Adminstrator ) ausgeführt werden. Ich denke da an meine Datensicherungen, die ich Batch Modus ausführen lasse. Muß für diese Aktionen die Registry wieder angepasst werden ?? Desweiteren beschleicht mich das Gefühl, die Datensicherungen nur im OFFLINE Modus auszuführen ( LAN/ WLAN Verbindung trennen ) !! Hoffentlich habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt und bedanke mich für die Antworten und / oder Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Thomas Minski

3 [ Antworten ] - 868 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Muß ich bei Installation von Windows11 auf Windows 10 alle Programme und Dateien auf externen Festplatten speichern wie bei Neuinstallation? Helmut Großmann

4 [ Antworten ] - 786 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich die beanstandeten und inzwischen überholten Einträge im Terminal löschen? Sie erscheinen nach Eingabe des Paßwortes automatisch immer wieder (vgl.den Anhang)
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich suche den vids:IV 32´ decompressor . Und zwar in einem vertrauenswürdigem Download. Meine Video-Cips werden nicht mehr abgespielt. Ich höre nur den Ton. Mit VCL-Player sehe ich auch ein Bild, aber das nützt nichts, weil ich die Filmchen mit einer mit „Director“ erstellten Anwendung abspielen will. Ich hoffe, ich bekommen diesmal eine Antwort. Ich hatte schon mal eine Frage gestellt, aber die Antwort habe ich nie bekommen.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Moin + Hall zusammen , mal eine lütte Frage in die Runde der Fach-Spezialisten: es handelt sich um einen LENOVO Z710 IEAPAD rechner mit WINDOWS 10 Home . Von Lenovo wird dafür dieses Update empfohlen. Einsetzen oder nicht einsetzen — das ist hier Frage ?? !! ?? Anbei die entsprechende Dokumente zur Ansicht !! Vielen Dank für die Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Thomas Minski
Beantwortete Frage von Windows  x 3

1 [ Antworten ] - 524 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Die Installation von „PVR IPT Simple Client“ ist nicht gelungen, vgl. den Anhang. Warum?Bildschirmfoto vom 2021-12-14 21-25-22.png
Beantwortete Frage von Linux  x 1

2 [ Antworten ] - 702 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe von Euch die Installationsdisk von WIN 11 bekommen. Wenn ich mein PC formatiere und neu Windows 11 installiere, wie sieht es mit dem Key aus, der zu der DVD nicht mitgeliefert wurde? Mfg Gerd Reitz
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
GMX-Free Mail einrichten in “Thunderbird“ bei Ubuntu-Linux gelingt nur unvollständig Lokale Ordner wie Gelöscht, Spam, Gesendet, Entwürfe, Archiv fehlen – somit kein Zugriff. Persönliche Ordner fehlen. Adressbuch fehlt. Habe auf Windows10 kein E-Mail Programm verwendet, schreibe und rufe hier meine E-Mails mit “GMX MailCheck“ ab. Habe kürzlich Ubuntu-Linux neben Windows10 installieren können. Im E-Mail Programm “Thunderbird“ bei Ubuntu-Linux gelingt das Synchronisieren meines GMX-Postfaches nur unvollständig. Die unterschiedlichen Port Kennzeichen habe ich mit “Manuell einrichten“ erfolglos durchprobiert, nachdem die erste normale und schnelle Installation fehlgeschlagen ist. Was ist zu tun? Hier meine Anzeigefenster:
Beantwortete Frage von Thunderbird  x 5

3 [ Antworten ] - 1776 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, seid einiger Zeit werde ich von der NCH Software genervt. Alle Dokumente die ich aufrufe werden mit NCH geöffnet. Wie kann ich NCH dauerhaft löschen? Danke
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Windows 7 pro 64bit auf Windows 10 mit https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=799445 das Upgrade durchführen, leider kommt nach dem Ausführen folgende Fehlermeldung Windows10Upgrade9252.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung und das Upgrade wird abgebrochen. Was mache ich hier falsch? Danke im Voraus und freundliche Grüße ]Manfred Metzger

11 [ Antworten ] - 1643 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, möchte gerne mein windows 10 auf windows 11 updaten. Habe diesen in der Sendung von Kanem Etem angegebenen Link https://www.heise.de/download/product/WindowsPCHealthCheck/download ausgeführt, und erfahren, dass mein PC für ein update ungeeignet ist. In der Sendung wurde aber auch darauf hingewiesen, dass eine Installation von Windows 11 durch einen Trick dennoch möglich sein soll. Bitte klären Sie mich darüber auf. MfG. mk1952
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Fachleute, mich nerven ständige Anrufe, angebl. von MIcrosoft mit einer norwegischen Rufnummer, die behaupten mein PC sende ständig Fehlermeldungen an Microsoft und man wolle mir helfen, das zu beseitigen. Ich halte das für Betrug. Auf die Frage, welcher meiner 4 PCs es denn sei, heißt es, der private PC. Also keine wirkliche Kenntnis. Woher bekommen die Gauner meine Rufnummer ? Sie fordern mich auf, am PC die Tastenkombination Windows+R einzugeben und dann einen kryptischen Code einzugeben, den ich allerdings wegen des schlechten Englisch des Anrufers nicht verstehen konnte. Da hab ich die Sache abgebrochen. Was könnte das für ein Befehl sein, der den Zugriff auf meinen Rechner möglich machen könnte ? Was haben Sie an Erfahrungen gemacht oder von anderen gehört ? Die Anrufe nerven, aber beunruhigt bin ich schon. Danke für Ihre Meinung oder Erfahrung.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Halloo, Mein Scaner kann neuerdings eine gescante Datei nicht mehr abspeichern. Meldung: ´Scandateien können nicht gespeichert werden´ Ich finde auch keinen Hinweis (wie früher), welche Sotware daran gehindert wird, etwas ins dateisystem zu schreiben. Habe ich mich da selbst ausgesperrt, und wenn ja, wo liegt der Haken? Besten Dank für ihre Hilfe. Alro
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 787 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag. Ich habe eine PDF datei. Wie bekomme ich die datei in die App Bücher.danke

1 [ Antworten ] - 1367 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe eine rein technische Frage, unabhängig von den Ambitionen der Mächtigen: im Internet gibt es Empfehlungen, dass man telegram nicht aus dem Android-Playstore, sondern von telegram.org direkt installieren soll. Was ist der Unterschied? Sind in der Playstore-App etwa irgendwelche geheimen Kanäle zu Google integriert?

3 [ Antworten ] - 749 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Lippmann, ich bedanke mich für den Hinweis auf eog-plagins. Leider scheitert die Installation an dem fehlenden „Zieldatei-Operand“ (siehe Anlage). Sicher können Sie auch dafür eine Lösung angeben. – Das Problem mit dem Paßwort ist auch geklärt: es war zu kurz

5 [ Antworten ] - 699 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
unter Ubuntu darktable installiert und möchte das Programm wieder loswerden. Welchen Befehl muss ich im Terminal eingeben?
Beantwortete Frage von Linux