Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 1077 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Ihr Leute vom Computerclub, ich möchte Euch ein angenehmes und erfolgreiches 2022 wünschen. Wahrscheinlich komme ich wiedermal nicht bis zu Euch durch! Trotzdem stelle ich Euch noch zwei Fragen: 1. Wie kann ich meine Festplatte vollständig löschen außer mit c: formatieren? 2. Wie kann ich meinen 15 Jahre alten Computer nachhaltig entsorgen außer beim Wertstoffhof in die Container zu werfen? ich wohne in 17291 mfg Karl1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
30.12.2021 Hallo Guten Abend, Office 2019 Word und Excel. Wie erstelle ich eine Rechteckform oder Elipse usw. mit Füllfarbe, Schatten, und Text als eine Art Hinweismarkierung? Könne Sie mir helfen? Mit freundlichen Grüßen Klaus Böhnlein
Letzte Aktualisierung vor 17 Tagen
Hallo, 1. Gnome Shell-Integration konnte den nat. Host-Connector nicht erkennen und deshalb wintile nicht in gang bringen. Bitte um Mitteilung zur Host Connector Installation. 2. Grub Menü konnte ich nur über den Grub Customizer aufrufen, alle möglichen Tasten, bei Shift angefangen, konnten das beim Starten nicht zustande bringen. Darüber hinaus funktioniert der Memory Test(memtest86+)nicht, er bleibt nach den ersten 35% unbeweglich stehen.Alle Eingabe-Möglichkeiten versagen auch dann wieder, kann nur über die Rücksetz-Taste neu booten. nutze Linux 20.04.3 LTS ,64bit BS, auf einem Atelco rechner. Bitte auch hierzu um eine kurze Stellungname. mfG arno
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, zuerst einmal Danke für die Lösung meines Problems Nr. 1. Nun habe ich die Datei AOME etc. heruntergeladen, beim 1. Versuch habe ich leider die Installation abgebrochen. Erneute Versuche scheitern, Ich komme bis „überspringen“, dann erfolgen die Meldungen lt. Anlage. Ich habe bereits mehrere Neustarts versucht, ohne Ergebnis. . Wie geht es weiter? Grüße fliesi
Beantwortete Frage von Linux  x 1

3 [ Antworten ] - 1022 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
In Ihrer Werbung – Das beste Linux aller Zeiten – Was ich bestellt und erhalten habe, werden 3. Gratisgeschenke beschrieben wenn man das Starterset bestellt. Z.B. das Mega Softwarepaket 3. Gratispunkt. Komplettes Officepaket. Libre Office in der neusten Version usw.. Wo finde ich es denn, auf der Starter CD ist es nicht und etra beiligen tut es auch nicht , Mit freundlichen Grüße. G.Scheller
Beantwortete Frage von Office
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Morgen! Kann ich WhatsApp gleichzeitg auf meinem Smartphone und auf meinem Desktop-Computer nutzen? Auf meinem Smartphone fällt mir das Tippen der kleinen Buchstaben schwer, das möchte ich lieber am PC erledigen. Andererseits möchte ich aber WhatsApp auch außerhalb meines Büros nutzen, z. B. im Urlaub. Freundliche Grüße Renko Reuter

4 [ Antworten ] - 1563 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, da ich mit meinem Laptop schon längere Zeit Probleme mit der Tastatur habe, benutze ich zusätzlich einen Minikeybord. Dabei habe ich festgestellt, dass bei allen Programmen von Microsoft ein ziemlich großes Durcheinander bei den Tasten mit Dreifachbelegung herrscht, die Buchstaben nur mit einer Zusatztaste zu benutzen sind. Auch bei den Sonderzeichen ist Chaos angesagt. Komischerweise wenn ich Emails auf Thunderbird oder jetzt auf Google Ihnen schreibe, funktionieren fast alle Tasten einwandfrei ohne Benutzung einer zweiten Taste. Es würde mich nur mal interessieren, ob es dafür eine Erklärung gibt. Mit Dank und freundlichen Grüßen J.Crone
Beantwortete Frage von Maus & Tastatur  x 1

4 [ Antworten ] - 781 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ich habe Ihre Linux Insider CD (Ubuntu) und möchte ein neues Notebook installieren. Das darauf befindliche Windows brauche und möchte ich nicht. Ich will es auch nicht aufbewahren. Ist es richtig, wenn ich – das Notebook starte – das BIOS aufrufe – und die CD einlege und den automatischen Prozess verfolge?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Aus Ihrer Reihe Linux-Insider habe ich die Anleitung zur Installation für Ubuntu auf meinen 32-bit Rechner unter Win 7XP übertragen und möchte von einem neuen Stick starten. Dazu muss die Bootreihenfolge verändert werden. Es gelingt mir aber bisher nicht, das Boot-Menue zu öffnen – Tasten F1, F2. ESC bzw Entf bringen nichts außer „black scene“. Was läuft da falsch?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

15 [ Antworten ] - 1465 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Betriebssystem Windwos 11 Hallo Computerwissenclub, ich habe auf meiner Festplatte drei Partitionen (C) (D) und (F). Nun möchte ich 60GB von (F) nach (C) kopieren. Wie muss ich da vorgehen? Viele Grüße Herbert Goertz
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, habe euren o.g. Artikel vom 17.12.2018 gefunden. Super interessant für mein / das geschilderte Problem mit langen Dateinamen bzw. -pfaden. Nur komme ich bei Punkt 3 nicht weiter. Das Verzeichnis …Group Policy Objects existiert bei mir nicht. Es gibt nur …Group Policy. Und darunter befinden sich dann 3 Verzeichnisse GroupMembership History PolicyApplicationState Somit komme ich hier nicht weiter. Ich habe ein Win 10 Home-System (64bit), Version 20H2. Über einen Tipp, wie ich weiter verfahren kann wäre ich euch sehr verbunden. Vielen Dank

1 [ Antworten ] - 881 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Gibt es einen guten Vokabeltrainer für Linux den mn selbst mit Vokabeln füttern kann?

1 [ Antworten ] - 861 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kostenlos gab es am 24.12. Tipps and Tricks für das iPhone. Ich bin Bezieher von „Einfach Apple“ und jedesmal wollen Sie das ich noch ein zusätzliches Abonnement abschließe.Ich kann nur eine Sache lesen. Bitte stornieren Sie die Bestellung. Mit freundlichen Grüßen Dieter Becker

6 [ Antworten ] - 924 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Experten, ich nutze TB mit POP3 aus gmail unter Ubuntu. Jetzt möchte ich gern ein zweites SEPARATES deutsches TB einrichten, welches dann nicht mit gmail verbunden ist. Wie kann ich das machen? Wo finde ich Informationen dazu? VG beaswin10
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte ein Programm ( z.B. Libre Office Writer ) aus dem Internet runterladen und auf dem PC installieren. Was muss ich dafür tuen? Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen Jürgen D.

2 [ Antworten ] - 1822 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, hab folgendes Problem: Ich möchte gerne auf Linux umsteigen, setze für gewerbliche Zwecke Lexware financial office ein und möchte auch nicht wechseln. Kann ich dies unter Linux auch machen? mfg E. Brenner

1 [ Antworten ] - 843 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bitte, helfen Sie mir. Ich erreiche Sie nicht in Club Computerwissen.Hab schon 3x geschrieben: kann mich nicht anmelden für die Live Video Sendung Herrn Tobias Tesch am 12. Jan. 2022 14 Uhr. Warum wird meine Anmeldung nicht angenommen? Anne-Mie Vos 91-357383-15

4 [ Antworten ] - 957 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Was muss ich tun, um im Bios Secure Boot von Disabled auf Enabled zu ändern? Ich komme zwar ins BIOS, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden die Einstellung zu ändern, da Secure Boot immer übersprungen wird.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, gestern stellte ich von Win 7 auf Win10 um. Nachdem Win 10 intsalliert war, war der Ordner windows.old plötzlich leer. Zwischendrin zeigte er noch alle Ordner und Dateien aus Win7 an. Es wurde auch Office 2013 nicht mitgenommen. Als ich meinen alten LAPTOP vor 1 Jahr auf Win10 umstellte, wurde sogar Office 2007 migriert. Windows 10 läuft gut. Bevor ich nun den PC weiter einrichte, würde ich gerne wissen, ob ich meine alten Ordner und Dateien irgendwie finden kann, evtl. sogar wiederherstellen könnte. Ich habe mit Amoei ein Festplattenbackup und ein Systembackup gemacht. Ich werde meine PC mit Win10 bis Laufzeitende betreiben müssen. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Vielen Dank und viele Grüße
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Die hier veröffentlichten Tips habe ich probiert; leider ohne Erfolg. Der Regler bleibt auf „ein“. Gibt es zwischenzeitlich noch andere Erkenntnisse? Vielen Dank für eure Rückäußerungen.