Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe den VLC Player installiert. Nun wenn ich Win 11 starte kommt nach ca 30 sekunden Firefox Browser mit der Startseite vom VLC. Wie kann ich das abstellen?

1 [ Antworten ] - 830 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Software, Freeware Video Bearbeitung. Ich drehe Video mit dem Handy und möchte diese bearbeiten mit dem PC.Win10
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe die Datei gthumb – 3.7.1. tar . xz aus dem Internet geladen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden sie zu installieren. Was kann ich tun? Mit freundlichen Grüßen
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Mitwirkende, ich besitze das Smartphon Galaxy A22 5G von Samsung und vor kurzen kaufte ich mir eine USB-Endoskop-Kamera, welche ich auf dem Handy nutzen wollte. Leider erhalte ich kein Bild obwohl ich die App OTG View installierte. Habe mich an andere ( Bekannte, Mitarbeiter des Handyladens, Service bei Pearl) gewandt, doch keiner konnte mir helfen. Bei anderen Handys funktionierte es. Es kam die Antwort, dass das Handy nicht OTG-fähig wäre. Was ich mir nicht vorstellen kann, denn es ist im September gekauft. Nun frage ich mich ob vielleicht eine Einstellung im Handy zu erfolgen hat und welche es sei. Nun erhoffe ich mir an dieser Stelle eine Hilfe. Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen niklas
Beantwortete Frage von Android
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich beantrage dringend eine Fernwartung mit meinem FIJITSU-Desktop, da ich seit ca. 1 Woche keinen Zugriff mehr auf meine Kontodaten bei der dkb habe. Trotz mehrfacher Zusendung eines neuen Start-Passwortes durch dkb komme ich nicht an mein Kto. Mein Virenschutzprogramm bei BITDEFENDER hat inZeit 4:27:31 alle 2461532 Dateien durchsucht und dabei 213 passwortgeschützte Dateien gefunden, aber keinen Virus. In vielstündigen Versuchen habe ich festgestellt, daß die von MICROSOFT zur Verfügung gestellte VIRTUELLE Tastatur offensichtlich so verändert wurde, daß – ohne erkennbare Periode wechselnd – sie ABWEICHENDE Daten abgibt. Diese muss also komplett neu installiert werden. Ich habe auch ANDERE virtuelle Tastaturen downgeloaded und ausprobiert sowie die dkb-Start-Passwörter ALTERNATIV ohne virtuelle Tastatur eingegeben – OHNE Erfolg. Auch wenn ich das gesicherte Bezahlsystem von BITDEFENDER benutzte mit der DORT angebotenen virtuellen Tastatur stellte ich fest, dass bei Eingabe EINER Zahl dort gelegentlich ZWEI Punkte erschienen.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich habe in einer Passwortliste ein Feld mit dem aktuellen Datum eingefügt und Schriftfarbe „grün“ gewählt. Jetzt ist dieses Feld grau unterlegt. Wie bekomme ich das weg? mfg Gerhard 09.02.2022 22:40

2 [ Antworten ] - 685 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Was muss ich tun dass man auf einem Stick und SD Karte ein Passwort anlegen kann. Zum sichern von Daten.?

3 [ Antworten ] - 606 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo wie kann ich unter Ubuntu einen Boot USB Stick erstellen um damit auf meinen anderen Rechner Ubuntu zu installieren? Der hat kein CD – Laufwerk mehr und leider läuft auch Windows darauf nicht mehr so, dass ich es wie in der Linux Anleitung mit dem exe file durchführen könnte. Vielen Dank vorab Kerstin
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich hatte eine Bitte: bin unter username kerstinkosche 2mal im Club, mein alter Account und mein neuer. Wäre es möglich meinen alten Account zu löschen? Ich habe vorgestern 2 Fragen gestellt, sehe die aber weder im alten noco im neuen Account. Deshalb denke ich, dass etwas mit meinem neuen Account nicht stimmt. Danke vorab Kerstin
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, bei einem neuen PC wollte ich Win10 und Ubuntu 20.04 installieren. Der PC ist ausgestattet mit: 2 SSD à 250 GB eine HD mit 1000Gb UEFI BIOS. Ich wollte auf einer SSD (natürlich C) win10 installieren und auf der anderen SSD Ubuntu. Die HD habe ich für eigene Dateien vorgesehen. Ich habe win10 installiert – funktioniert. Dann habe ich Ubuntu installiert. Von älteren Installationen weis ich noch, dass Ubuntu frägt auf welcher Partition es installiert werden soll. Nicht so hier. Ich wurde gefragt ob alle Dateien überschrieben werden sollen ( und damit win10 gelöscht ) oder ob ich etwas anderes möchte. Narürlich wollte ich etwas anderes.Darauf hin erschien das Bild einer Platte mit 2Partitionen und ich wurde gefragt ob ich die Grössenaufeilung der Partitionen (50:50) akzeptiere. Ich habe das so aufgefasst, dass Ubuntu jetzt auch auf der SSD mit Win10 installiert werden soll.und habe zu gestimmt. Jetzt wurde Ubuntu installiert Nach der Installation musste ich feststellen, dass Ubuntu auf der HD installiert wurde. Vor der Installation habe ich mit Knoppix geprüft ob Linux alle drei Laufwerke erkennt. Es hat alle 3 erkannt. Nach der Installation habe ich mir gparted auch fest gestellt, dass alle 3 Laufwerke erkannt werden. Warum hat Linux die 2te SSD bei der Installation nicht erkannt? Kann ich etwas tun um diesen Irrtum zu beseitigen? mfg R.Jost
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau hat auf ihrem Laptop noch Windows 7 drauf. 1. Bekommt sie noch die Abwrackprämie von 338,90 € ausgezahlt? 2. Ist das Laptop schon so veraltet, dass die Windows 10 Installation sich nicht mehr lohnt? 3. Muss sie sich ein neues Laptop kaufen, wo Windows 10 schon installiert ist? 4. Wenn ja, dann braucht sie Windows-Wissen nicht? mit freundl. Gruß Klaus Walden
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei mir ist eingebrochen worden, von meinem Nachbar. Da möchte ich gerne wissen: Wo kann ich bei Windows XP Home nachsehen wann zum letzten Mal jemand am Computer war? Weil ich auf dem Rechner einen Roman geschrieben habe und falls der gestohlen wurde geht es um Urheberrechtsverletzung.

4 [ Antworten ] - 892 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe heute einen ZIP-Ordner nach der Anleitung Z 244 eingerichtet, um ihn per Mail zu versenden. Beide Dokumente waren ca.22.000 KB groß. Sie wurden aber nicht kleiner und ließen sich dementsprechend auch nicht verschicken. Was habe ich falsch gemacht?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Diese Frage war schon einmal gesendet, ist aber wohl nicht angekommen. Um die persönlichen Daten nach Linux , bei Parallebetrieb von WIN 10 und Ubuntu, zu übernehmen wird laut Installationsanweisung AOMEI-Backupper benutzt. In meinem Laptop sind aber 2 Platten installiert, 500GB SSD, 1TB HDD. Sowohl auf der SSD als auch der HDD sind persönliche Daten. Bei AOMEI gibt es aber keine Möglichkeit mehrere Quellen oder Directories anzusprechen. Bisher habe ich meine Datensicherung immer mit den Möglichkeiten von WIN 7 bzw WIN 10 gemacht. Was kann ich tun?

1 [ Antworten ] - 566 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte wissen wie man Autostart-Funktion einstellt,dass eine CD oder DVD startet nach dem einlegen. Bei einem PC und bei einem Notbook. Für das DVD Laufwerk.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebes Computerclub Team, der Task Manager hilft mir oft weiter, wenn sich ein Programm aufgehangen hat und sich nicht beenden läßt, hier im Task Manager zu beenden. In letzter Zeit ist mir aber folgendes aufgefallen, dass sehr oft 6x Einträge vom Browser Microsoft Edge (Prozessname msege.exe) vorhanden sind, obwohl ich den Browser gar nicht geöffnet habe, geschweige denn mit ihm arbeite. Können einige Add Ons die Ursache sein oder wie kommen diese Einträge sonst zustande, die auch dann noch vorhanden sind, wenn ich längere Zeit am Rechner mit anderen Anwendungen arbeite, der Ege-Browser aber nicht gestartet ist? Mfg Stefan Brüggemann
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, werter Experte Ich habe ein Smartphone „Sony – Xperia 10 II- mit Android 11. Darauf ist die App „Speech Service by Google „. Diese versucht immer unter den Motto „Update für Deutsch (Deutschland)“ etwas herunter zu laden ,was aber ewig dauert. Abbrechen–geht nicht. es hilft nur -Beenden erzwingen. Fragen : benötige ich die App? Für was ist sie zum Nutzen? Was soll ich mit ihr machen? Mit freundlichen Grüßen haraldo

1 [ Antworten ] - 841 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich meine eigene Musik auf dem i-Pad ordnen, zB. nach Genres, Titeln oder Alben? Und welche App sollte ich dazu benutzen: die mit dem weißen Notenschlüssel auf rotem Grund, oder die mit dem auf buntem Grund?
Status auf veröffentlichen geändert von iPad

4 [ Antworten ] - 721 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Auf welchem Wege erfahre ich die Antworten, die ich über Linux-Insider Plus gestellt hatte? MfG Clauß
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, nach der Installation von Linux Ubuntu funktioniert die Tastatur am Laptop nicht, aufgespielt wurde es mit einer externen Tastatur. Wir haben einen Microsoft Surface Laptop 4. Wir wissen nicht wie wir die Tastatur wieder zuschalten können. Wäre schön wenn Sie uns da helfen könnten. Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße H. Moex