Ich beantrage dringend eine Fernwartung mit meinem FIJITSU-Desktop, da ich seit ca. 1 Woche keinen Zugriff mehr auf meine Kontodaten bei der dkb habe.
Trotz mehrfacher Zusendung eines neuen Start-Passwortes durch dkb komme ich nicht an mein Kto.
Mein Virenschutzprogramm bei BITDEFENDER hat inZeit 4:27:31 alle 2461532 Dateien durchsucht und dabei 213 passwortgeschützte Dateien gefunden, aber keinen Virus.
In vielstündigen Versuchen habe ich festgestellt, daß die von MICROSOFT zur Verfügung gestellte VIRTUELLE Tastatur offensichtlich so verändert wurde, daß – ohne erkennbare Periode wechselnd – sie ABWEICHENDE Daten abgibt.
Diese muss also komplett neu installiert werden.
Ich habe auch ANDERE virtuelle Tastaturen downgeloaded und ausprobiert sowie die dkb-Start-Passwörter ALTERNATIV ohne virtuelle Tastatur eingegeben – OHNE Erfolg.
Auch wenn ich das gesicherte Bezahlsystem von BITDEFENDER benutzte mit der DORT angebotenen virtuellen Tastatur stellte ich fest, dass bei Eingabe EINER Zahl dort gelegentlich ZWEI Punkte erschienen.

Beantwortete Frage von juergen0033 Februar 10, 2022