Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Ich nutze als Telefon-Hausanschluß, ein einfaches Samsung Galaxy A14 G5 mit einer Sim-Karte des 1+1 Netzes. Mein Problem, (außer wenn ich angerufen werde) muß ich zur Inbetriebsetzung des Telefones eine Sicherheitshürde überwinden. Ich habe die Einfachste, nämlich ein eifaches Entsperrmuster gewählt. Nun meine Frage an Sie, kann ich auch dieses Bedienungshemmnis umgehen und das Telefon, aber auch einzelne Apps adhoc bedienen und nutzen ? Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, vorhin bekam ich per Mail  ( siehe Anlagen) wieder eine Mitteilung über eine Antwort des Clubs für Computerwissen,  obgleich ich in letzter Zeit keine Frage gestellt habe. Eine ähnliche Mail kam auch schon voriges Jahr, die dann als Spam eingestuft wurde und auf die ich nicht reagiert habe. Ist so etwas korrekt bzw. können so Antworten von „hgb“ ? auf Fragen mitgeteilt werden?
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von E-Mail  x 3
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo Club.Computerwissen-Team, ich habe heute vom Club.Computerwissen eine E-Mail bekommen mit dem Inhalt, dass hgb-admin eine Antwort geschrieben hätte. War das eine Phishing-Mail? Als ich in Google nach hgb-admin gesucht habe, landete ich ebenfalls auf der Homepage Club.Computerwissen.de Freundliche Grüße
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, ich wollte heute wieder mal im Linux-Insider stöbern und da bekomme ich beim Klick auf das Ausgaben-Archiv stets folgenden Fehler (siehe Anhang). Dabei ist es gleich, ob ich den Firefox oder Chrome benutze. Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Status auf veröffentlichen geändert von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Ich habe ein Jahresabo von PC Help soft für Driver Updater + Erweitertes Pro-Modul und weiß nicht , ob ich das wirklich brauche?
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Nach erfolgreicher Installation von Libre Office auf meinem Macbook 15 Pro bekomme ich trotz ausführlicher Beschreibung das deutsche Sprachpaket nicht installiert, obwohl „AppStore und verifizierte Entwickler“ ausgewählt wurden.
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Online TV 17 ist gemäß Anleitung installiert und funktioniert auch. Jedoch wird das Herunterladen der Bezahlsender gemäß Anleitung über den Link1von meinem Schutzprogramm blockiert. Was ist zu tun damit die Liste mit den Bezahlprogrammen heruntergeladen werden kann?
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Seit ein paar Tagen werden meine PDF-Dateien von einem WhatsApp-Symbol überschrieben und lassen sich nicht mehr öffnen. Bisber sind nur PDF-Dateien betroffen, Ordner waren bisher nicht betroffen. Was ist zu tun ?
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Auf meinem PC wurden ( werden ) alle PDF-Dateien mit dem WhatsApp-Symbol überschrieben und lassen sich nicht mehr öffnen. Aber nur Dateien, keine Ordner….bis jetzt. Was kann ich dagegen tun ?
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
var spector; var captureOnLoad = false; var captureOffScreen = false; window.__SPECTOR_Canvases = []; (function() { var __SPECTOR_Origin_EXTENSION_GetContext = HTMLCanvasElement.prototype.getContext; HTMLCanvasElement.prototype.__SPECTOR_Origin_EXTENSION_GetContext = __SPECTOR_Origin_EXTENSION_GetContext; HTMLCanvasElement.prototype.getContext = function () { var context = null; if (!arguments.length) { return context; } if (arguments.length === 1) { context = this.__SPECTOR_Origin_EXTENSION_GetContext(arguments[0]); if (context === null) { return context; } } else if (arguments.length === 2) { context = this.__SPECTOR_Origin_EXTENSION_GetContext(arguments[0], arguments[1]); if (context === null) { return context; } } var contextNames = [„webgl“, „experimental-webgl“, „webgl2“, „experimental-webgl2“]; if (contextNames.indexOf(arguments[0]) !== -1) { context.canvas.setAttribute(„__spector_context_type“, arguments[0]); // Notify the page a canvas is available. var myEvent = new CustomEvent(„SpectorWebGLCanvasAvailableEvent“); document.dispatchEvent(myEvent); if (captureOffScreen) { var found = false; for (var i = 0; i < window.__SPECTOR_Canvases.length; i++) { if (window.__SPECTOR_Canvases[i] === this) { found = true; break; } } if (!found) { window.__SPECTOR_Canvases.push(this); } } if (captureOnLoad) { // Ensures canvas is in the dom to capture the one we are currently tracking. if (this.parentElement || false) { spector.captureContext(context, 500, false); captureOnLoad = false; } } } return context; } })() Wir haben ein Upgrade von MS-Office2019 auf MS-Office365 durchgeführt. Jetzt geht plötzlich gnupgp in Form der Kleopatra-Erweiterung (GpgOL) für OUtlook nicht mehr! – Bitte helfen Sie uns wie wir envelope etc. hier einbinden könnten. Wir betreiben bereits eine WKD-Server (WebKeyDirectory) wie vom BSI als EasyPGP empfohlen. Können wir hinsichtlich Outlook wieder auf die alte Version auf unseren Clients zurück wechseln?
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Wie kann ich in Computerwissen Plus mein Passwort ändern
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Ich möchte die ubuntu Erweiterung für das Radiohören einrichten, klappt leider nicht. Was mache ich falsch? Betriebssystem Ubuntu Linux 22.04.03 Lts.
Bearbeitete Antwort von Linux  x 3

3 [ Antworten ] - 487 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
@ Niels Matthiesen und Manfred Kratzl Ich bin leider sehr enttäuscht von Ihrem Windows 11 Test in der VirtualBox. Leider Funtktioniert die Instalation von windows 11 auf meinem Windows 10 gar nicht. Ich benutzte VirtualBox-7.0.14-161095-Win.exe und Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-7.0.14.vbox-extpack. Ich bekomme immer bei der Installation von Windows 11 nachdem Klick auf ichhabe keine Lizenz die Meldung Windows kann auf diesem Pc nicht installiert werden ob wohl Alle Tools sagen das mein PC für Windows 11 Bereit wäre. Einzig ihr Toolvoerschlag von Sagt mir ich könnte windows 11 Installieren aber würde 30 Tage keine Updates bekommen. Alle Kästchen sind nach der Prüfung Grün. Mein Sytem: Gerätename DESKTOP-94A7V26 Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7800X CPU @ 3.50GHz 3.50 GHz Installierter RAM 32,0 GB (31,7 GB verwendbar) Geräte-ID 3679CE23-91A3-4790-84F0-1BA758754050 Produkt-ID 00330-71377-89065-AAOEM Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar. Edition Windows 10 Pro Version 22H2 Installiert am 18.07.2022 Betriebssystembuild 19045.4123 Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19054.1000.0

14 [ Antworten ] - 945 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Windows 10 System mit einer SSD und zwei Festplatten im Raid eins Verbubd. Wenn  ich nun versuche Ubuntu 22.04 Paralel zu Windus zu installieren kann Ubuntu nicht auf die Dateinen im Raid Sytem zu greifen. Es Zeigt die Partitionen gar nicht erst an. Es ist ein Sofware Raid von Intel. Gibt es dafür eine Lösung? MFG
Beantwortete Frage von Linux

5 [ Antworten ] - 583 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder in einer anderen Kategorie. Ich habe das Problem das ich kein Ubuntu auf einen Laptop bekomme. Laptop ist ein HP ZBook 17 G3 und ich will ein Xubuntu 22.04 LTS darauf machen, was ich auf einem bootfähigem USB Stick habe als ISO 64 Bit. Der Laptop hat ein UEFI drauf ( was ich nicht ausgeschaltet bekomme ? ) aber man ja umgehen kann mittels dem LEGACY. Klappt auch denn es kommt der Bootmanager vom Linux mit den Auswahlmöglichkeiten. Nach Anwahl von “ Installieren “ kommt nachfolgendes Bild und dann ist Ruhe. An welcher Schraube ist zu drehen das ich installieren kann? oder kann der Laptop das nicht durch das UEFI? Kann auch keinen UEFI Stick machen hab kein Windowsrechner zur Verfügung. Beste Grüße S.Aey
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Linux  x 1

1 [ Antworten ] - 330 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo Computerwissen Team, wenn ich mein Ubuntu Linux 22.04.4 LTS starte erscheint folgendes Fenster: Legimitierung erforderlich. Eine Anwendung versucht auf den Schlüsselbund „Default Keyring“ zuzugreifen, dieser ist jedoch gesperrt . Ich kann entsperren, oder abbrechen. Wenn ich abbreche kann ich normal weitermachen, aber was ist der Hintergrund? Mit freundlichen Grüßen Hanns Rickert
Bearbeitete Antwort von Linux
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Beschreibung sagt schon alles

1 [ Antworten ] - 323 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte das Windows 11 Starterpaket haben. Ich habe am Freitag, den 1.März gegen 16:30 Uhr auf eine E-mail von Ihnen. Dabei war auch noch ein Code dabei gewesen. Diese E-mail ist auch nicht mehr dabei. Was ich bekam: Eine Computer-Wissen CD und dazu noch ein teures Abo. Wo meine Meinung für ein normaler Menschen einfach zu teuer ist. Du zahlst pro eine A4-Seite an ein 1,00 EUR. Drum werde ich alle Abos wieder kündigen. Gestern habe ich die Aktivierung Batten angeklickt. Wo die am Dienstag um 23:32 Uhr reinkam. Da bekam ich nur eine PDF-Datei zugeschickt. Aber noch keine Software. Ich sollte jetzt noch mal bestellen. Ich bin richtig stinksauer. Wo ich von Windows 7 auf Windows 10 hat der Umstieg war ganz einfach gewesen. Heute wird von der Arbeit abgehalten. Und lange E-mails zu schreiben. Ich kann schlecht reden. Wenn Sie mich auf die E-mail Adresse kundendienst@vnr.de verweissen wollen. Werde ich nicht machen. Da werde iich meine Zeit wieder verlieren. Sonst habe ich auch ein Plan B. Das heißt: Der jetziger Computer läuft auf Windows 10 ohne Probleme. Und wenn der kaputt geht werde ich ein neuen Computer kaufen und wird gleich auf Windows 11 umgestellt. Mit freundlichen Grüßen, Heiko Rinke
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Suche Drucker Treiber für Canon Pixma TR4650 Für Ubunto 22.04.

3 [ Antworten ] - 529 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo Habe ich bei euch schon die WLAN Wunder CD bestellt?
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media