Vom PC-Sicherheits-Berater, Sonderheft März 2022 Seite 4 Windows 10 oder 11 herunterladen. rufus-3.17p.exe ist download.
Benutzerkontensteuerung erscheint nicht.Siehe Anhang.
MfG
richard75
Hallo richard75,
wenn Sie in Rufus auf Auswahl klicken, muss sich die Windows 10- oder 11-ISO-Datei schon auf Ihrem Rechner (in Downloads) befinden. Das ist aber wohl noch nicht geschehen. Erst dann erstellt Ihnen Rufus damit ein Installationsmedium. Wenn Sie die ISO´s nur speichern wollen, brauchen Sie Rufus nicht.
MfG
Li
Diese Antwort nutzt mir gar nichts. Ich brauche einen Lösungsweg wie ich weiter zum Ergebnis komme.
MfG
richard 75
Hallo richard75,
dann beschreiben Sie bitte, welches Ergebnis Sie haben wollen:
1. zwei Installationsmedien mithile von Rufus erstellen?
2. die beiden Installationsdateien von Windows 10/11 nur auf Ihrer externen Festplatte speichern?
So steht es in Ihrem angehängten Bildschirmfoto:
Ich möchte Windows 10 und 11 auf einer externen Festplatte speichern.
Das sind nämlich 2 ganz verschiedene Dinge.
Herunterladen der Windows 10-ISO z.Bsp. hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
Herunterladen der Windows 11-ISO z.Bsp. hier:
https://www.microsoft.com/software-download/windows11
MfG
Li
Windows 11 auf Vorrat: So bleiben Sie …….. nach einem Absturz handlungsfähig.
Ich habe eine externe Festplatte neu 1TB. Kann ich auf dieser Windows 11 und später Windows 10 für den Notfall als Datenträger speichern?? Oder muss ich für jede ein USB-Stick haben? Die Vorsorge-Maßnahme 1: ist erledigt OK. Mit der Maßnahme 2: komme ich nicht weiter.
MfG
richard 75
Hallo richard 75,
USB-Sticks eignen sich für den Zweck besser.
Einen USB-Stick mit Rufus erstellen Sie für Windows 10, einen zweiten, neuen USB-Stick mit Rufus erstellen Sie für Windows 11.
Bei Klick auf „Auswahl“ in Rufus müssen Sie im Windows Explorer dorthin navigieren, wo Sie die heruntergeladenen ISO-Dateien für Windows 10 und Windows 11 gespeichert haben. Wo die sich im Moment befinden, weiss ich nicht.
MfG
Li
Aktion abgebrochen ohne USB-Stick und Windows 10 oder 11
MfG
richard 75
Hallo richard 75,
aus Ihrer Kurzantwort lässt sich nicht ableiten, was Sie gemacht haben und was nicht gelungen ist.
MfG
Li