Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1161 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, Bislang benutze ich Kaspersky Anti-Virus auf einem Windows PC ( Windows 10) und auf einemTablet ( Android10). Aufgrund der aktuellen Lage bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das weiter tun soll. Welche Alternativen sind zu empfehlen? Vielen Dank und viele Grüße

2 [ Antworten ] - 1070 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Die ausgewählte Kategorie ist nicht die korrekt! Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der Suche nach einem unkompliziert nutzbaren Screen Recorder unter Windows10. Z. Zt. nutze ich den aiseesoft screen recorder mit einer kostenlosen Jahreslizenz. Mit diesem Programm bin ich auch sehr zufrieden, doch ich möchte für ein solches Tool keine jährlichen Ausgaben haben. Die Software benutze ich nicht so oft (ca alle 3 Monate). Meine Ansprüche an das Recording-Tool sind, es muss kostenlos nutzbar und sehr einfach und schnell zu starten sein (innerhalb von 15-20 sek) Die Aufnahmedauer darf nicht begrenzt sein (habe bisher Webinare mit einer Dauer von ca 2:45 h aufzeichnen müssen). Wünschenswert wäre auch die Qualität der Aufnahme im Voraus bestimmen zu können, den es muss nicht in jedem Fall in 4K aufgezeichnet werden. Alle Programme die ich ausprobiert habe waren in der Aufnahmedauer in der kostenlosen Version zeitlich beschränkt. Die Software VideoLAN VLC ist mir im Handling nicht einfach genug gestaltet. Der Speicherbedarf der reinen Software sollte auch nicht zu aufgebläht sein. Können Sie mir ein oder mehrere Tools vorschlagen bzw. empfehlen. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Diese braucht nicht zeitnah geschehen, da ich wie gesagt die Software von aiseesoft noch einige Wochen uneingeschränkt nutzen kann. Viele sonnige Grüße Stephan Tölg
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebes Computerwissen Team, habe vor einiger Zeit von „noha“ den Hinweis bekommen, ein zweites Benutzerprofil anzulegen und tatsächlich kann ich mit diesem Profil drucken. Das alte Profil habe ich probehalber auf die „Standardeinstellungen“ zurück gesetzt, aber ohne Erfolg. Wie kann ich mit dem alten Profil umgehen, da ich hier viele Lesezeichen gespeichert habe und diese retten möchte. Kann ich die Lesezeichen auf das neue Profil übertragen? Danke, ingolfo

5 [ Antworten ] - 2528 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, habe Windows 11 Sandbox entsprechend PC-Sicherheits-Berater, Ausgabe April 2022 heruntergeladen und installiert. ohne Probleme. Anschließend aktiviert. Beim starten des Programms erhalte ich immer “ Fehler beim initialisieren der Windows Sandbox. Mit freundlichen Grüßen Günter Hinz
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich nutze nicht Windows 10, sondern XP. Win 10 konnte ich bei Bekannten kennenlernen, um mich auf den evtl. Einsatz vorzubereiten, wenn der XP-Rechner ausfällt. Folgende Mängel bzw. Lücken sind mir bei Win 10 aufgefallen: 1. Win 10 regiert auf ältere Programme mit „Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden:“ oder „Nicht unterstützte 16-Bit-Anwendung“ oder „Programm … ist mit der ausgeführten Windows-Version nicht kompatibel.“ Wo finde ich den brauchbaren Kompatibilitätsmodus? 2. Im Win-10-Explorer vermisse ich das Menü „Extras“, darunter Ordneroptionen und Dateitypen, um die Zuordnung von Programmen zu Dateiendungen einzutragen oder zu ändern. 3. Im Win-10-Startmenü finde ich nicht „Programme, Autostart“. 4. Vielleicht nicht so wichtig, aber ich vermisse einen unkomplizierten Zugang zur Eingabeaufforderung von jedem Verzeichnis aus.
Beantwortete Frage von Windows 10

4 [ Antworten ] - 833 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte ein Dokument in LibreOffice Writer mehrmals ausdrucken. Wenn ich auf Druckereinstellungen gehe und bei Kopien z. B. 5 eingebe, druckt er trotzdem nur eine Kopie aus und die Meldung „Druckvorgang abgeschlossen“ kommt. Wenn ich mehrere Ausdrucke haben möchte, muss ich den Befehl jedes mal wiederholen. Hardware: Tuxedo PC, Canon pixma MG5750 Software Linux Ubuntu 20.04, LibreOffice 7.3
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Motherbord Gigabyte GA-A320M-S2H erweitert mit 250GB M.2 SSD. Das Bios zeigt diese SSD nicht an , ebenso „Brasero“ in ubuntu. Es werden nur die SATA-LW angezeigt. Was kann ich tun um diesen Mangel zu beheben?

25 [ Antworten ] - 1890 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Zugriff als Admin auf „regidit“ bei gesperrt durch Admin? Bei den Eigenschaften der „regidit“ bin ich in allen Stellen mit Administrator registriert.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Windows-Wissen informiert über Windows11 mit einer Anleitung über den Schnelleinstieg und mit der Möglichkeit, schon jetzt zu testen. Ich bin Jahrgang 1930 und habe gerade entschieden, nicht mehr auf Linux zu wechseln. Auf einen Wechsel nach Windows11 werde ich wahrscheinlich auch verzichten müssen. Mit welcher Unterstützung kann ich in den nächsten Jahren noch für Windows10 rechnen? Notwendige Updates? Support, auch durch den Club? Vielen Dank und freundliche Grüße von irmel

5 [ Antworten ] - 1089 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
C:WindowsSystem32ETDTouch.exe funktioniert nach Update auf Windows 11 nicht mehr. Tägliche Meldung in Systemsteuerung bei Sicherheit und Wartung
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, bin am Einrichten eines neuen Laptops, der händlerseitig mit ubuntu 20.04 konfiguriert wurde. Weitere Einrichtung mit Software kein Problem, aber: der Zugriff auf die Daten meiner ext. Datensicherungen auf Festplatte wird mir verweigert: keine Berechtigung. (ext. Festplatte wird in System eingebunden und angezeigt, aber die enthaltenen Daten nicht!) Wie lässt sich dieses Problem lösen? Vielen Dank für hilfreiche Hinweise. Mit freundlichen Grüßen

5 [ Antworten ] - 852 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kann ich das Starterpaket mit der Installations DVD auf einen PC mit Ubuntu 20.04 als 2.Betriebs-Programm neben Ubuntu installieren so das ich beide nutzen Kann???
Beantwortete Frage von Linux

3 [ Antworten ] - 512 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe mir die DVD Software-Schatzkiste zusenden lassen, wollte sie ausprobieren und kann sie unter Linux nicht öffnen. Habe es über autoexe.exe versucht und erhalte immer die Meldung, dass er das Programm nicht finden kann. Was tun??
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Um auch das Mailprogramm von der Ubuntu -Insider-CD zu testen wird nach einer Mail-Adresse gefragt.Ich kann aber das at-Zeichen in die Eingabemaske nicht eingeben. Ich habe alle Vorschläge die zu dem Thema „keine Eingabe zum @ Zeichen möglich “ die mir vorgeschlagen wurde angewannt; keinen Erfolg damit erzielt. Ich habe die Vermutung dass in der Test-CD für diesen Zeitraum bzw. ohne das Installieren des Program es gar nicht möglich sein soll.Ich möchte es aber noch nicht auf meinem Rechner Installieren. Ich schreibe Ihnen von einen anderem Laptop, nicht von dem auf dem ich Ihr Ubuntu Linux-Insider Angebot testen möchten. Mein Test Laptop ist schon älter und ist ein Samsung mit Windows 7 Programm
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Egal welches Windows > Windows – Windows 95 Windows 7 Windows Vista Windows 10 Immer wurde erst gemeckert, aber trotzdem gekauft. Sicher Windows 10 gab es dann als Geschenk. (Geschenk?) > gleich mehr. Mein Game PC, mein Büro PC und auch mein Linux PC gerade mal eineinhalb Jahre alt und dennoch zu alt für Windows 11. Also gut, nächster PC lässt sich ja wieder von der Steuer absetzen. Der Neue erfüllt jetzt alle Voraussetzungen für Windows 11. Der neue PC ohne CD/DVD-Laufwerk aber mit DVD Windows 10 Pro und Berechtigung update auf Windows 11. Da fiel mir noch ein, dass der Verkäufer dies ja auch sagte, heute werden PCs nicht mehr mit CD Laufwerke verkauft, alles läuft heute nur noch über USB. Alles über USB und doch lag dem PC eine DVD bei. Tag der Freude: Neuen PC auspacken, einrichten, mit dem Internet verbinden, klasse alles ohne Probleme. Nächster Schritt Software aktualisieren ging auch alles glatt. Nach PC Neustart noch mal nachschauen, dass der Computer wirklich auf dem neusten Stand ist. Und tatsächlich Windows 11 steht zu Verfügung, die Neugier befriedigen und installieren. Tag der Frustration: Computer neu starten mit dem neuen Betriebssystem Windows 11 Pro. Wofür steht hier das Pro? Pro Installation nur einmal Frust? Also weiter: > Computer startet, welch ein Erlebnis und so schnell, > Große Freude:  erster Eindruck prima, das ging ja schnell. Bin ich schon drin? Erste Meldung von Windows 11 es gibt noch Updates, her damit. Das ging auch wieder so schnell – So schnell? Computer neu starten und der Frust startet Es ist wirklich, bis jetzt kein Ausweg in Sicht, von jedem gefürchtet, der absolute Final Countdown. Seitdem geht nichts mehr: Nur die beiden Meldungen > Windows 11 Meldung 1 > Keine Anmeldung beim Konto möglich. Von Windows 11 vorgeschlagene Lösung: > Dieses Problem lässt sich häufig beheben, in dem Sie sich von ihrem Konto Abmelden Und dann wieder anmelden. Wenn Sie sich jetzt nicht abmelden, gehen Ihre erstellten Dateien oder Änderungen verloren. (Meine Frage hierzu: Ist es nicht ein Widerspruch es heißt, ich kann mich nicht Anmelden Aber Abmelden, obwohl ich nicht angemeldet bin?) Meldung 2 > Neu gestartet > Windows wird vorbereitet. Ich rühre des PC nicht an, las die Meldung durchlaufen. Selbst nach zwei Tagen und einer Nacht. Die Meldung bleibt > Windows wird vorbereitet. (Meine Frage hierzu: Worauf wird Windows vorbereitet?) Doch auf den Final Countdown? Ich komme immer nur bis zu den Meldungen. Ich sehe den Desktop mit installierten Programme. Ich sehe die Taskleiste ohne Symbole. Ich komme nicht zu den Einstellungen. Ein zigstes was geht ist Strg + Alt + Entf. Ich gebe auf. Und Bitte Euch um Hilfe Es macht uns keine Arbeit und es kostet auch kein Geld Ein Lächeln  und ein kleines Wort verändern diese Welt. DANKE
Beantwortete Frage von Windows 10

0 [ Antworten ] - 1072 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Seit vier Tagen versendet eines meiner E-Mail-Konten keine Mails mehr, weder über Outlook, noch über das Internet direkt. Sie werden offenbar als Spam deklariert und kommen zurück (s.screentshot). Was ist da los? Die anderen Konten funktionieren. [attachment]scrennshot e-mail.png
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail  x 1

4 [ Antworten ] - 1091 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich finde bei Windows 11 kein Libre Office. Gibt es bei Windows 11 eine Alternative für Libre Office?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, zum Problem Langsamdruck empfehlen Sie mir Epson Druckertreiber, aber der Witz ist doch der, dass ich unter Download eine Liste von Epson Druckertreibern angesammelt habe und bei allen wird der Zugriff verweigert. Was soll das? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir den Weg zu den Epson Druckertreibern beschreiben würden. Mit freundlichem Gruß Klaus Walden

2 [ Antworten ] - 539 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Test und Installation von „Ubuntu-Linux“ – ist das auch bei Windows 11 möglich? Das Erstellen des Ubuntu Live-USB-Sticks war für mich/uns (meine Frau) nicht einfach; bis jetzt sind wir noch nicht in das Live-System gelangt – der Start mit Hilfe der F-Tasten ist uns bisher noch nicht geglückt. Bitte geben Sie uns eine Anleitung.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Seit mein Gigaset GS 4 von 10 auf Android 11 gewechselt ist kann ich nicht mehr meine Bilder. vom Gigaset auf den PC übertragen. Unter Einstellungen. Verbundene Geräte ist USB und NFC fest eingestellt und es gibt keine Angabe mehr zur USB Dateiübertragung. Auf dem Computer wird die automatische Laufwerkserkennung auch nicht geöffnet. Nur Ladung des Gerätes ist möglich. Das Problem habe ich gelöst. Man muss einfach nur USB Debugging aktivieren. Das geht über die Entwickleroptionen.
Status auf veröffentlichen geändert von Android