Hallo,
habe Windows 11 Sandbox entsprechend PC-Sicherheits-Berater, Ausgabe April 2022 heruntergeladen und installiert. ohne Probleme. Anschließend aktiviert.
Beim starten des Programms erhalte ich immer “ Fehler beim initialisieren der Windows Sandbox.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Hinz
Lieber User,
um die Sandbox nutzen zu können, sind folgende Voraussetzungen erforderlich:
– auf dem PC muss Windows 11-Pro installiert sein
– im BIOS muss eine Virtualisierungserweiterung verfügbar sein
– mindestens 4 GB-Arbeitsspeicher
– Prozessor muss mindestens zwei Kerne haben
Eine Installation ist aber mit einem Trick für die Windows 11-Home-Version möglich.
Siehe: https://www.deskmodder.de/blog/2019/04/20/windows-10-home-windows-sandbox-installieren-und-nutzen/
Herzliche Grüße
Josef Schreiner
alle von ihnen aufgeführten Voraussetzungen treffen zu. Habe zwar Windows 11 Home aber lt ihres PC-Sicherheits-Beraters Ausgabe April habe ich mir die Sandbox heruntergeladen und aktiviert. Virtualisierungserweiterung im BIOS aktiviert. Aktuelle Update Win11 installiert sowie noch optionales Update.
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GHz
Instalierter RAM: 16,0 GB
Systemtyp; 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition: Windows 11 Home
Version: 21H2
Hallo Herr Hinz,
es gab in der Einführungszeit von Windows 11 diverse Probleme, wenn im Rechner anstelle einer Interl-CPU eine von AMD verbaut ist. Ob die Probleme inzwischen beseitigt sind, weiß ich nicht.
Es gibt bei allen Rechnern im UEFI verschiedene Einstellungen zum Ein- und Ausschalten von Virtualisierungsfunktionen der CPU. Bitte schauen Sie mal an dieser Stelle nach, ob da alle Funktionen der CPU aktiviert sind.
VG
noha
Hallo Herr Hinz,
eine kleine Rückfrage meinerseits: Zeigt Ihnen Windows zusammen mit der Fehlermeldung beim Start einen Fehlercode an? Der würde etwas über die Ursache des Problems liefern und uns möglicherweise zu einer Lösung hinführen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
selbst gelöscht