Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 534 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, ich beschäftige mich seit Ende letzten Jahres mit Ubuntu, habe das System (Ubuntu 20.04.4 LTS) und viele Tools ausprobiert und bin bis jetzt begeistert, außer mit dem Drucken. Im Linux-Insider habe ich keinerlei Hinweise zur Druckerinstallation finden können. Also habe ich viel gegoogelt und es ist mir gelungen meinen Drucker (Ricoh-Aficio-SP-C232DN läuft im Netzwerk) zu installieren. Zunächst habe ich es mit der Postscript Printer Application versucht. Die Installation klappte, aber ich kann keine Testseite daraus drucken. Über „Identify Printer“ erscheint im Error-LOG „[Printer Ricoh-Aficio-SP-C232DN] Unable to open device for printer Ricoh-Aficio-SP-C232DN“. Anbei schicke ich das komplette LOGfile. Als ich so nicht weiterkam, habe ich versucht, den Drucker über cups zu installieren. Auch das funktionierte, aber auch damit kann ich nicht drucken. Nun wollte ich beide Drucker deinstallieren und noch einmal von vorn beginnen. Auch das gelingt mir nicht. In cups kann ich den Drucker löschen, aber er wird sofort wieder installiert, selbst dann, wenn er ausgeschaltet ist und also im Netz nicht mehr gefunden werden kann. In der Postscript Printer Application bekomme ich beim Löschversuch die Meldung, der Drucker sei noch aktiv oder aber es erfolgt keinerlei Reaktion, wenn ich auf „Delete“ klicke. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Welche Informationen (außer dem Error-LOG der Postscript Printer Application) benötigen Sie noch von mir? PS Aufgefallen ist mir noch, dass die Zeitangaben im Fehler-LOG nicht stimmen, der PC zeigt mir aber die korrekte Systemzeit. freundliche Grüße Regina Dolch
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, ich habe auf Linux umgestellt und bin damit zufrieden. Im abonnierten Insider steht unten links im Online-Portal, dass alle Downloads usw. zu den Ausgaben unter linux-insider.de zu finden sind. Wir haben März und online finde ich nur die Ausgabe Januar. Grüße fliesi

20 [ Antworten ] - 1489 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe immer wieder damit Probleme dass vermutlich ein Treiber bei meinen Anwendungen nicht funktioniert. Doch wie kann ich den herausfinden? Stillstand code: Drifer unterstrich, ROL unterstrich, NOT unterstrich, LESS unterstrich, OP unterstrich, EOUAL. Fehlersuche= NETIO.Sys Das kommt immer wieder.
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich versuche mit Hilfe der icloud App meine Icloud Kalender im Outlook auf meinem neuen Windows 11-Laptop anzuzeigen und erhalte stets die Fehlermeldung „deine Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden“ (0x800706ba). Allerdings startet das Tool mit der Übertragung von Kontakten und bricht rund 25 Sekunden vor Fertigstellung ab. Was kann ich tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich das Funktionsupdate Version 21H2 laden, da es bisher nicht automatisch installiert wurde? Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
Beantwortete Frage von Windows 10

3 [ Antworten ] - 535 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, unter Windows habe ich mir viele verschiedene CMD-Dateien erstellt, die ich einfach per Doppelklick starten kann. Gibt es so etwas Vergleichbares unter Ubuntu? Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebes Team, ich arbeite mit Win10 und Google Chrome. Für e-mails verwende ich GMX. Durch Zufall habe ich gesehen das meine GMX-mails im Hintergrund über Microsoft Edge abgewickelt werden. Schließe ich Microsoft Edge ist ein Zugriff auf GMX – mails nicht mehr möglich. Wie muss ich vorgehen damit meine gmx-mails über Google Chrome verwaltet werden? Wie kann ich vermeiden das Microsoft Edge im Hintergrund aktiv ist???? Mit freundlichen Grüßen Franz Maier

4 [ Antworten ] - 886 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo an die Experten, bei mir keine Installation 21H2. Bitte die Anlage sehen. mfG
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich bin auf eine E-Mail vom 19.03.2022 hereingefallen, die anscheinend von meiner Bank war. Darin wurde ich aufgefordert, mich bei meiner Bank anzumelden und erhielt dann unter https://vr-control-center.com/sicher-einloggen von meiner Bank angezeigt „Vorgang bestätigt“. Habe dann am Montag, 21.03.2022, sofort bei meiner Bank angerufen und erfahren, dass die Bank niemals E-Mails versendet, sondern einen Brief auf dem Postweg versendet. Mein Bankkonto wurde dann am 21.03.2022 um 10.55 Uhr gesperrt. Windows 10 auf meinem Notebook eine unerwünschte App gemeldet: PUA:Win32/Tsingsoft. Betroffen file: C:UsersWalterDownloadsFreeSoundRecorder_CCC.exe Habe keine Ahnung, ob dass mit dem Phishingversuch zusammenhängt. Habe dann am 23.03.2022 den Virenscan „Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software“ ausgeführt. Ergebnis: Es wurde keine bösartige Software ermittelt. Dann habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht: 18.03.2022. Kann ich jetzt mein Bankkonto wieder freischalten lassen, oder muss ich das Notebook noch auf Trojaner prüfen lassen. Und wenn ja, wie gehe ich dabei vor? Vielen Dank für Ihre Antwort Walter Grimm
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, ich verwende den Drucker HP OfficeJet 6600. Der Drucker wird bei UBUNTU über WLAN erkannt und installiert. Leider klappt das nicht für den Scanner. Er steht nur zur Verfügung, wenn ich ihn über USB anschließe. Gibt es einen Treiber für dieses Gerät, der die Scannerfunktion auch über WLAN ermöglicht? Bei Windows 10 klappt das problemlos 😉 VG Walter Hena
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag Herr Koch Auf Seite 9 wird gefragt, wie hoch der Mt. Everest ist. Wenn ich diese Frage in das Suchfeld eingebe, wird keine Bing-Suche ausgelöst. Der Zusatz-Tipp enthält keinen Hinweis auf dafür erforderliche Bedingungen und Einstellungen. Mit freundlichen Grüßen Achim Klün Jahrgang 1930

1 [ Antworten ] - 482 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich einen USB-Stick mittels Ubuntu formatieren? Bislang fand ich keine Möglichkeit.
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1260 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen! Ich habe aus gegebenem Anlass ein Windows-7-Inplace-Upgrade gemacht. Das Bildbearbeitungsprogramm habe ich zwar irgendwie gefunden, aber die Möglichkeit Panoramafotos oder Collagen zu erstellen ist verschwunden. Ich meine mich entsinnen zu können, dass die irgendwie etwas mit Windows-Essentials zu tun hat. Wo bitte könnte ich das wiederfinden? Habt schon jetzt ein ganz dickes Dankeschön für die Hilfe!!
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, Ich suche eine super einfache App zum Bilder für Dokumente zu verkleinern. Ich hatte eines gefunden, bei dem man nur das Bild anwählen mußte und konnte dann aus mehreren festeingestellten Verkleinerungen auswählen. Leider finde ich das nicht mehr. Alle anderen die ich finde sind wesentlich aufwendiger in ihrer Anwendung. Vielleicht hat jemand einen Hinweis wie das super einfache heißen könnte. Danke vorab Kerstin
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Am Schluss der Installation wird nicht die Option „Installation neben windaows“ angezeigt. Beabsichtigt ist jedoch eine Installation neben windows. Was ist zu tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 727 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Porque é que me estão a cobrar 85,65€ se eu não pedi nenhum produto. Diziam que era grátis.
Beantwortete Frage von Android
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe beim Start der Live DVD Ubuntu diesmal versehentlich ohne Windows installieren angekreuzt. Kann ich Windows jetzt trotzdem auf meinen PC hochladen?
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kleemann, ich hab an meinen PC eine externe Festplatte (FP) angeschlossen. Diese ist 1 TB groß. Als belegten Speicherplatz zeigt sie eine Gesamtgröße von 625 GB an (siehe Anlage). Es müsste somit noch ca. 375 GB Speicherplatz frei sein. Wenn ich zusätzlich Dateien darauf Speichern will, erhalte ich jedoch die Meldung, dass auf dem Gerät kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht. Woran liegt das? Können Sie helfen. Freundliche Grüße von Linuxwalter
Beantwortete Frage von Linux  x 1

2 [ Antworten ] - 2262 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Seit einiger Zeit hängt sich das Magix video deluxe Programm auf. Habe das Programm von einer CD neu installiert dann funktionierte es einwandfrei. Nach einer Aktualisierung durch ein Update hängt es sich wieder auf. Ist das ein Windows 10 Problem oder liegt es an Magix video deluxe? Bitte um Hilfe. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Norbert Schneider
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, Ich möchte mein Betriessystem von Windows 10 auf Windows 11 aktualisieren, mein Computer ist allerdings 10 Jahre alt aber gut ausgestattet. Dabei bitte ich um Hilfe. Hugo Büttner Kunden-Nr. 90-670547-88