Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 515 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Andreas Finette, Betr. Ihr Schreiben vom 07.04.2022 Meine Kundennummer 92-991279-05 Leder habe ich noch keine passende Antwort erhalten Meine Fragen: Ich habe bereits Windows 11 installiert gilt hier auch der Lizensschlüssel? Was wird mit der Aktivierung erreicht? Und wie gebe ich den Schlüssel ein? Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn ich auf diese Fragen bald eine Antwort erhalten würde. Viele Grüße Manfred Peylo
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich wollte JAVA installieren und kann mich nicht im Terminal mit PaSSWORT ANMELDEN. was kann ich tun?

2 [ Antworten ] - 709 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Beim Updaten von LibreOffice Vers.6.4.42 auf 7.2 trat ein Fehler auf, der PC stürzte ab. Beim neu installieren wird eine Datei erwartet, die nicht mehr vorhanden oder evtl. gelöscht wurde Eine Installation ist nicht mehr möglich. Benötige baldigst Hilfe. MfG..Bonzo

32 [ Antworten ] - 2797 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe einen USB-Stick erstellt und mein Ubuntu startet damit nicht. Es wird nicht geladen. Beim Hochlaufen wird zwar das UBUNTU-Logo angezeigt, aber danach ist der Bildschirm dunkel und nur der Curser blinkt oben links. Kann sein, daß ich auf der Festplatte schon Ubuntu installiert habe. Ich glaube, daß der Rechner beim Starten nicht auf meinen USB-Stick zugtreift. Können Sie mir die richtige Einstellung von meinem Bios mitteilen, damit der Rechner beim starten auch auf den Usb-Stick zugreift. Ich bin ziemlich unerfahren und komme mit den Einstellungen im Bios nicht zurecht. Ich habe dummerweise mein Windows auf dem Rechner gelöscht und möchte, dass auf dem Rechner nur Ubuntu vorhanden ist. mit freundlichen Grüßen Hans Gerken

2 [ Antworten ] - 997 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe folgendes Problem. In eine Excel-Datei gebe ich nacheinander Beträge ein, ohne die Zeilen farbig zu unterlegen. Und jetzt tauchen in einigen Zeilen plötzlich willkürlich Farben auf, obwohl ich keine ausgewählt habe, während andere Zeilen farblos bleiben. Ich kann diese Farben leider auch nicht abwählen. Weiß vielleicht jemand Rat, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme? Danke MfG Matthias Wenderoth
Beantwortete Frage von Excel  x 1

5 [ Antworten ] - 840 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe mein passwort vergessen bitte Herrn Finette dass ich mein passwort zurück setzen kann. Kdnr 83-990857-68

2 [ Antworten ] - 647 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo!! Ich möchte eine 750GB HDD formatieren. Bisher befand sich auf der Festplatte Windows XP. Zur Zeit sind,wenn mit der Datenträgerverwaltung abgefragt wird, 2 Volume (Du.E) vorhanden. Zwischen den beiden Volume ist noch ein Speicher von 902 MB ohne Volume vorhanden. Ich schaffe es nicht, die HDD mit nur einem Volume (D) und den gesamten Speicher diesem Volume zuzuordnen. Was muss ich tun? ich bitte um Hilfe.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie bestimmt man einen per USB-Kabel verbundenen älteren Drucker (Canon Pixma MG 5450) unter Windows 11 zum Standarddrucker? Unter“ Geräte und Drucker“ wird der Drucker mit dem Symbol MG 5400 Series dargestellt, Weder Links- noch Rechtsklick darauf, ermöglichen eine Festlegung als Standarddrucker, dieser wird vielmehr unter MS Print to PDF ausgewiesen.. Wie lässt sich dies ändern? Gerätespezifische Treiber für Windows 11 gibt es derzeit nicht.. Auch unter dem Nachhaltigkeitsgedanken wäre die Möglichkeit zu weiteren Nutzung des bisherigen Druckers sinnvoll.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Die Umsetzung der im Windows-Handbuch 04/22 empfohlene Einrichtung der Treiber-Update Sperre scheitert in Windows 11 Home bei der unter Ziffer 8 aufgeführten Eingabe an der Fehlermeldung:“Neuer Wert # 1 kann nicht umbenannt werden. Der angegebene Wertname ist bereits vorhanden. Geben Sie einen andern Namen ein und versuchen sie es erneut.“ Wie ist zu verfahren?

1 [ Antworten ] - 1147 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ich habe beim Videochat keine Verbindung wenn ich wähle werde ich angerufen ist alles ok bild und Ton
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Drucker Epson ET 4750 Series druckt nicht, wenn ein Druckbefehl erteilt wurde. Wie bekomme ich ihn wieder flott? Mit6 freundlichem Gruß Klaus Walden

4 [ Antworten ] - 1467 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Trotz aller Versuche werde ich meine Mail unter der Anschrift „redaktion@pc-wissen-senioren.de“ nicht los. Daher wähle ich diesen Weg und bitte um Weiterleitung. Danke. //Danke für die schnelle und nette Antwort. Hier nun meine Frage an Sie// Ein Hallo eines jahrzehntelangen stummen Lesers, nach einiger Zeit wird meine Maus immer unschärfer und verschwindet irgendwann nahezu komplett, dass nur noch wenige Pixel am unteren Ende der Maus zu sehen sind, was das Klicken natürlich stark erschwert. Man kann den Zerfall der Maus, erst unscharf, dann immer kleiner beobachten. Die Mauseinstellungen auf Standard zurückgesetzt habe ich schon mehrfach versucht, leider besteht das Problem nach wie vor. Auch ein Mauswechsel hat nichts gebracht Aktuell muss ich immer unter den Windows Einstellungen > Geräte > Maus ein paar Mal zwischen den verschiedenfarbigen Mäusen herum klicken, damit die Maus wieder auf „Null“ ist, dies passiert in der Regel nach ca. 50-60 Klicks. Haben Sie eine Idee, an welcher Software das Problem liegen kann? Mit freundlichen Grüßen Jutta Böttcher
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, TUXEDO liefert leider nur mit „BUDGIE“ Desktop. Ich möchte aber zurück zum gewohnten „GNOME“-Ubuntu. Unter „ubuntuusers“ werden Bedenken zur Parallelinstallation beider Desktops geäußert. Vielleicht ist dies nicht der aktuelle Stand, denn andere Veröffentlichungen sind da nicht so restriktiv, ganz im Gegenteil: Es wird sogar darauf hingewiesen, dass bei Hochfahren des Computers eine Abfrage nach dem gewünschten Desktop erfolgt. Ich möchte, wie in „ubuntuusers“ genannt, nur das „echte“ Gnome installieren. Gibt es hierzu Erfahrungen oder besondere „Fallstricke“, die zu beachten sind? Für Hinweise, wie immer sehr dankbar, mit den besten Grüßen LinuxGreenhorn46.

4 [ Antworten ] - 846 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
In der Taskleiste gibt es die Lupe (=Suchfeld). Seit kurzem reagiert dieses Feld nicht mehr. Egal ob Suchsymbol oder Suchfeld angezeigt werden. Wie bekomme ich den Urzustand zurück?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo liebes Team, wenn ich eine neue Mail schreiben will, klicke ich auf Verfassen und es öffnet sich auch eine entsprechende Seite. Es erscheint aber neuerdings links nicht mehr die Adressenliste. Es ist mir somit nicht möglich, einen oder mehrere Empfänger einzufügen. Ich habe schon die Einstellungen studiert, kann aber nichts Auffälliges feststellen. Habe selbst in den Einstellungen auch nichts verändert. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Danke und freundlicher Gruß, lafidex

1 [ Antworten ] - 1263 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ich möchte auf meinem neuen Laptop (Windows 11) die Normal.dotm von Word ändern, weil ich die Standardvorlage nicht mag, ich will keinen Leerraum. Wenn ich in den Templates die normal.dotm öffne, entsprechend ändere und abspeichere (Bestätigung: wollen Sie die vorhandene Datei ersetzen =>ja) öffnet Word bei einer neuen leeren Seite dennoch wieder die Vorlage Standard (mit Leerraum) Die normal.dotm ist auch nicht geschützt. Was kann ich tun?

8 [ Antworten ] - 1445 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, gestatten Sie mir 2 Fragen: 1) Ich habe Ubuntu Linux neben Windows installiert, kann aber Linux nur durch Neustart des PC mit meinem Ubuntu Live-USB Stick starten. Welchen Fehler mache ich? 2) Drucker Canon MP 250 series Printer lässt sich, wie im Handbuch beschrieben einrichten , druckt aber nicht. Es erscheint bei Canon die Meldung: Dieser Drucker wird nicht mehr unterstützt. Muß ich einen neuen Drucker kaufen oder gibt es eine Möglichkeit doch mit dem genannten Drucker zu drucken? (Funktioniert in Windows einwandfrei!) Für Ihre Hilfe danke ich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen hl
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich kann die eingebetteten Videos in Linux-Insider und auch anderen Seiten nicht in Firefox abspielen. Fehlermeldung ist sinngemäß, dass ich dazu einen Video-Dekoder benötige. Wie und wo kann ich den herunterladen? MfG Friedhold Frank

1 [ Antworten ] - 513 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Matthiesen Ich habe vor kurzem mein Abo Windows-Wissen gekündigt, Einfach Apple abonniere ich weiter. Da ich meinen Windows-Rechner verschenken möchte, sollte dieser auf den neusten Stand sein. Deshalb habe ich nach Updates gesucht, um die fehlenden Updates zu installieren. Das war jedoch nicht erfolgreich. Ich erhielt nach mehreren Versuchen immer wieder den Fehlercode 0x8007000d. Wahrscheinlich ist das Update KB5011487 zuständig..Einmal erhielt ich allerdings den Fehlercode 0x80258007. Über ein paar Tipps zu r Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Myroger6267

1 [ Antworten ] - 616 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, meine Frage weicht eventuell ab von den üblichen Themen! Mein Betriebssysthem windows 10 war fehlerhaft und mußte vollkommen gelöscht werden. Backupdateien waren nicht zu retten, bis auf die Videodateien BAK auf einer seperaten Festplatte. Ist es möglich diese Dateien wieder zu einem kompletten Film zu installieren?. Mein Videoprgramm ist aber Magix Video ProX! Mit freundlichen Gruß Gernot Oswald
Beantwortete Frage von Windows 10