Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 497 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Scans lassen sich manchmal nicht ausdrucken, auch nicht nach Speicherung im pdf-Format. Der Drucker bleibt hängen, sobald der Druckbefehl bei ihm eintrifft. Was ist zu tun?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Wochenlang plagte ich mich mit dem Problem, dass der Drucker auf PC Befehl nicht druckte. Die Lösung sollten die richtigen Druckertreiber sein. Wenn ich einen Druckertreiber herunterlud, dann hieß es jedesmal kein Zugriff. Dieses Problem habe ich Ihrem Club vorgetragen. Auf das Problem warum auf heruntergeladene Druckertreiber der Zugriff verweigert wurde bekam ich keine Antworten. Stattdessen andere Lösungsmöglichkeiten, die mich zu keiner Lösung brachten. So blieb mir nichts anderes übrig, als den PC mitsamt Drucker zum nächsten Computerladen zu bringen. Diese Experten entdeckten einen Virus, der das Laden von Windows 10 verhinderte. Ohne mich vorher zu fragen, wurde einfach Windows 11 installiert. Und das mit schwerwiegenden Folgen. 1. Das eigentliche Problem wurde nicht gelöst, d.h der Drucker druckt nicht. 2. Der Bildschirm hat ein negatives Bild, ebenso die Datei, was das Lesen erschwert. Und lt. Antivirenprogramm folgende PC Schäden 3. 171 GB Systemdatenmüll 4. 15 Programme, die den PC verlangsamen 5. 382 beschädigte Registrierungselemente Lässt sich der PC noch mit Linux installieren? Oder beides Windows 10 und Linux? Kommen noch für die Beseitigung der PC Schäden Kosten hinzu, für die der Computerladen haften muß? Mit freundlichem Gruß Klaus Walden

1 [ Antworten ] - 846 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. Man hat mir ein Handy Sammsung S10 angeboten. Das Handy ist Generalüberholt und ich würde es von einer Fachfirma erwerben. Ist das Realistisch, da es ja schon S20 S21 Un s gibt. Für einen fachlichen Rat wäre ich sehr Dankbar.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich benötige den Shortcut STRG+UMSCHALT+L für andere Funktionen in den Office Programmen. Wie kann ich diesen Shortcut für die Windows 11 Leistungsprotokollierung deaktivieren? MFG – WG
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Der Linux PC Bildschirm hat auf einmal rote, weiße, schwarze horizontale Linien. Wie bekomme ich den Bildschirm in einen Normalzustand zurecht? Mit freundlichem Gruß Klaus Walden
Beantwortete Frage von Linux

5 [ Antworten ] - 1415 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich suche ein einfaches Bildprogramm, mit dem ich scannen, zuschneiden und Farbänderungen durchführen kann. Ich habe jahrelang mit Photo-House gearbeitet und nie damit Probleme gehabt. Jetzt hatte ich aber einen Total-Crash auf meinem HP-Notebook (mit Windows 10) und musste ein neues HP-Notebook (mit Windows 11) kaufen. Und prompt kommen die Probleme – mit alten Programmen. Kann mir jemand beim „update“ helfen?

3 [ Antworten ] - 482 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kleemann, Da bin ich wieder. In letzter Zeit bekomme ich ein komisches Schild, wenn ich eine Aktualisierungsvorschlag bekomme. Ich habe das in einem BS-Foto festgehalten, damit Sie sehen, was ich meine. Das komische dabei ist, dass ich – wenn ich das Schild wegklicke – ganz normal meine Aktualisierung vornehmen kann. Was hat das für eine Bewandnis mit dem Hoppla-Schild? Mit freundlichem Gruß ernst-dell
Beantwortete Frage von Linux  x 1

5 [ Antworten ] - 1683 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Vielfach wird man vor den Virenschutzprogrammen von Kaspersky gewarnt. Da ich selbst Kaspersky Internet Security installiert habe, möchte ich gerne wechseln. Welche Programme können Sie empfehlen? Voraussetzung muss aber sein, dass eine Konversation auch in Deutscher Sprache möglich ist. Mehrfach las ich, dass die Software Bitdefender sehr gut sei. Leider gibt es die nur in englischer Sprache. Welche Alternativen gibt es?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
In der Linux-Insider Ausgabe 05/2022 fehlen die Videos. Kommen die noch oder muss ich darauf verzichten, wäre schade. Weil mit Videos sind die Infos besser umzusetzen. MFG Erwin Hurt
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebes Experten Team, lieber Herr Beisecker, als eifriger Leser des PC-Sicherheits-Beraters und das PC-Sicherheits-Lexikon von Herrn Beisecker habe ich eine Anfrage zu potenziell unerwünschten Programmen/Anwendungen, die mir angezeigt werden nach einer intensiven Prüfung meines Rechners mit dem Tool ESET Online Scanner. So findet man in dem erwähnten Lexikon Hinweise wie solche potenzielle unerwünschte Programme auch entfernt werden können mit entsprechenden Tools.Aber die folgenden Varianten auf meinem Rechner, werden aber in dem Lexikon nicht erwähnt. Die folgenden Varianten von PUAs werden angezeigt: Win32/AnMalPro.K (PUA) Win32/AnMalPro.O (PUA) Win32/SoftonicDownloader.K (PUA) Win32/AnMalPro.L (PUA) Was sind das für Varianten und gibt es dafür auch entsprechende Tools um diese zu entfernen? Mfg Stefan Brüggemann
Beantwortete Frage von Sicherheit
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Lippmann, ich komme heute wieder mit der dummen Frage, die ich Ihnen schon einmal am 18. April gestellt habe. Es ging um die Frage nach den Epson Druckertreibern für den Linux-PC. Daraufhin gaben Sie mir zur Antwort . . .3. PDF der Linux-Insider-Start-CD auf Seite 11. Ich wußte nicht, was mit 3. PDF gemeint war. Zufällig habe ich unter Ubuntu-Soforthilfe die Seite 11 entdeckt und komme nach Punkt 2 nicht weiter. Wie komme ich beim Linux zu Systemeinstellungen und Drucker? Dumme Fragen darf man bei Ihnen nicht stellen, sonst werde ich unfreundlicherweise mit Walden39 angeredet. Mit freundlichem Gruß Klaus Walden

3 [ Antworten ] - 785 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei meinem PC mit dem Betriebssystem Windows 10 funktioniert der Explorer nicht mehr. Es können keine Laufwerke mehr aufgezeigt werden. Wie kann ich den Explorer wieder funktionsfähig machen?

1 [ Antworten ] - 536 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe mir ein Notbook gekauft, mit Win 11. Per WLAN klappt es aber nicht. Wobei mein Drucker aber WLAN unterstützt. Dieser ist von der Firma Canon. Was muss ich tun um diesen in Gang zu bringen? Mit freubdlichen Grüßen Ihr Herr Erler aus Olbernhau
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

2 [ Antworten ] - 751 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Experten, ich habe ein großes Problem, das Kumulative Update KB5012592 zu installieren (April 22). Installiert bis 35% – Abbruch mit Installationsfehler 0x800f081f Habe alle Maßnahmen, wie im Windows 10 – Handbuch U855 beschrieben durchgeführt (einschließlich AV-Programm abgeschaltet). Ergebnis siehe oben – immer gleich Meine Hardware: Intel i5-9400 CPU mit 6 Kernen und 2,9 Ghz Intel HD-Grafik 16 GB RAM Windows 11 Home Edition Systembuild 22000.593 Ich bitte um Eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter komme. Vielen Dank Hallelujah
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Hilfe. Im Jahr 2014 hatte ich von einem verstorbenen Familienmitglied einen begonnenen Familienstammbaum (FSB) per CD übernommen und habe diesen bis heute weiter vervollständigt. Darauf befinden sich alle erreichbaren Daten ab Großeltern mütterlicherseits und väterlicherseits. Der Verstorbene hatte den FSB 7.5 von November 2000 von der Fa. Family Tree Maker mit dem Namen „Amadeus“ genutzt. Weitere Angaben sind: FTW-Datei und FBK-Datei, jeweils für ein Großelternteil. Das Programm ist einfach zu bedienen, übersichtlich und sehr anschaulich gestaltet. Meine Frage: Wie kann ich diesen FSB allen Familienangehörigen zur Einsicht zur Verfügung stellen, ohne dass diese Änderungen daran vornehmen können? Änderungen oder Ergänzungen sollten nur ein bis zwei Befugten vorbehalten sein. Der Kreis der Nutzer würde über die Grenzen der BRD gehen. Deshalb müsste auch eine größtmögliche Sicherheit der Daten gewährleistet werden können. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich arbeite bisher noch mit dem System Windows 8.1 und bin Rentner. Vielen Dank

4 [ Antworten ] - 833 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo ! Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe ständige abstürze und extrem langsame Seitenaufbau im Internet. MfG Gerhard Wuttke
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Test, da Lotsengespräch mit Kunde und Sachverhalt aufgrund technischer Defizite geprüft werden muss.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP

1 [ Antworten ] - 440 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte Ubuntu (ohne windows überspielen. Nach dem Start mit F12 erscheint ein schwarzer Bildschirm. Dann erscheint oben links ein kleines Rechteck mit einigen Zeilen. In der obersten Zeile steht nur Ubuntu. Dieses Rechtesk erscheint so kurz, dass man es weder lesen noch mit der Entertaste erfassen kann Wegenn meines Alters bat ich Freunde um Hilfe. Aber leider mit dem gleichen Ergebnis. Sofort nach der schwarzen Seite beginnt das Überspielen und ich habe es sofort unterbrohen denn ich habe keine Ahnung ob es die Teilübertragung oder die ganze Festplatte ist. Was habe ich falsch gemacht wo liegt der Fehler? Ich danke Ihnen für Ihre Hife und hoffe auf Erfolg Mit freundlichen Grüßen H.Witteler
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

2 [ Antworten ] - 866 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei windows 11 werden alle meine Dateien bzw. Programme, die ich geöffnet bzw. bearbeitet habe, auf meinem desktop als icon angezeigt, sodass ich bald mein Hintergrundbild nicht mehr sehe. Wie kann ich das ändern?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Zum Bezahlen eines vereinbarten Betrages an eine Rechnungsadresse wird ein Schema vorgegeben, in welches bestimmte Begriffe anzugeben sind. Es wird u.a. eine TAN verlangt mit dem Hinweis , die letzte TAN einzusetzen. Diese habe ich jedoch nicht. Gebt mir doch bitte an, wie – und wo ich diese beziehen kann – und her bekomme. Das kling sehr simpel – aber ich weiß mir nicht zu helfen ! Mit besten Grüssen J. Erfurt
Beantwortete Frage von Sicherheit