Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kein Zugriff mehr auf Zweit Computer, der als Druckserver dient. Drucken über diesen PC geht nicht mehr. Dabei stellte ich fest, dass die beiden Computer gar nicht verbunden sind. Gehe ich auf Netzwerk und versuche die VPN-Verbind herzustellen, dann kommt die Meldung , dass die VPN-Verbindung unterbrochen wurde.[attachment]Screenshot (3) (002).png Die gleiche Meldung kommt auch, wenn ich vom anderen PC versuche auf den ersten PC zuzugreifen. Vor nicht zu langer Zeit, habe ich einen neue Fritz Box installiert. Kann es daran liegen? Vielen Dank für Ihre stehts hilfreichen Antworten Kurt Vogelsanger

4 [ Antworten ] - 839 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe ein Ubuntu Problem mit der Auflösung meiner Graphikkarte. Seit einigen Tagen kann ich keine andere Auflösung als 10280×1024 einstellen. Ich bräuchte eine Auflösung von 1920×1080 60Hz. Ich hatte das Problem schon vor einiger Zeit gelöst mit: sudo add-apt-repository ppa:graphics-drivers|ppa sudo apt-get install xserver-xorg-vidio-nouveau sudo ubuntu-drivers autoinstall Doch leider führte diese Vorgehensweise dieses Mal nicht zum Erfolg. xrandr gibt eine Fehlermeldung aus. Ubuntu startet auch sehr langsam und zeigt einen grauen Startbildschirm. Ich habe den Eindruck, dass möglicherweise auf eine ältere Version zugegriffen wird. Gerade die Grafikpakete sind nicht verfügbar und 20 Dateien werden nicht aktualisiert, siehe Bildschirmfoto. Vielen Dank für Ihre Antwort. Elke Ganzer
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Gespeicherte Video-Datei wird zur Weiterbearbeitung mit Videoprogramm ohne Ton überspielt. Mit welchem Programm etc. kann dies komplett erfolgen? Danke! Schönen Abend winfried
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
USB-Stick enthält einen Datenbestand. Bei Aufruf erfolgt Anzeige:Datenträger formatieren, dort erfolgt Anzeige: Datenträger ist schreibgeschützt. Folge ist, dass keine Dateianzeige erfolgt. Wie kann der Schreibschutz gelöscht werden? Danke! LG winfried
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, aus Hildesheim! Linux Ubuntu habe ich installiert und finde es einfach toll!!! Es hat alles gut geklappt. Meinen Kompakt Drucker HP-Officejet-5740-109 habe ich mit der „original“ CD installiert komme aber nicht ganz damit klar!??? Ich kann zwar drucken! Aber die volle Anwendung scannen funktioniert nicht!??? Was mache ich falsch und vielleicht können Sie mir ja helfen!? ´#meinen alten Rechner habe ich Windows 10 entfernt, dort hat es aber funktioniert# Was kann ich machen!??? Bitte helfen Sie mir.
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner

2 [ Antworten ] - 787 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, habe einen Laptop mit Windows10 und einen mit Linux Ubuntu. Wie kann ich am besten Dateien von Windows zu Linux übertragen? Kann man die beiden Laptops mit USB verbinden und übertragen? Danke und viele Grüße Rolfek.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Gesendete E-Mails von Lieferanten sollen hin und wieder die Konten über Junk-Emails oder Spam zu erreichen sein. Diese beiden Konten sind aber immer leer. Was läuft bei mir falsch? Erbitte Hilfe!
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei meinem neuen Laptop Windows 11 verwandeln sich bei einigen Programmen auf der Taskleiste ständig die originalen Programmsymbole in identische und nicht mehr unterscheidbare Einheitssymbole (rechteckiges Symbol mit weißem Rand und innen liegendem blauen Rechteck) um. Wie kann ich das verhindern? MFG WG
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Moin, durch einen blöden Klick haben sich in einem Ordner die Ansichten verändert: Änderungsdatum – Typ – Größe – Name Wie bekomme ich Name wieder nach ganz links? Danke im Voraus pat37 [attachment]Screenshot 2022-04-25 132742.jpg[attachment]Screenshot 2022-04-25 132742.jpg
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

1 [ Antworten ] - 1048 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren! Vor einigen Tagen erhielt ich Ihre Unterlagen mit Sammelordner „PC-Wissen für Senioren“ Meine Kunden-Nummer: 94-597360-80 Bei erster Durchsicht hatte ich einen sehr positiven Eindruck über die Fülle der angesprochenen Themen. Leider vermißte ich Informationen zum Heimnetz. Ich habe in unserem Haushalt seit vielen Jahren stets 2 PC und 1 Laptop in Betrieb. Die PC sind über Netzwerkkabel mit der FritzBox 7490 verbunden, der Laptop per WLan. Unter Windows XP und Windows 7 funktionierte der Zugriff zwischen den Geräten über das Heimnetz reibungslos. Auch nach Umstellung der PC auf Windows 10 lief der Zugriff zunächst. Aber nach dem Versions-Update auf 1803 und höher habe ich ständig Probleme, weil Microsoft ab Version 1803 die Funktion Heimnetz entfernt hat. Zeitweise konnte ich den Zugriff durch Freigabe der Laufwerke wieder herstellen, aber nach neuen Windows-Updates war die Heimnetzverbindung erneut unterbrochen bzw. erhielt ich die Fehlermeldung „Benutzername oder Kennwort falsch“. Nach Neukauf eines Laptops, nun mit Windows 11, funktionierte das Heimnetz gar nicht mehr. Die beiden PC werden mit Windows 10 Pro betrieben. Ich habe als Internet-Security und Antivirenprogramm Norton eingesetzt als Bestandteil meines Telekom-Anschlusses (Sicherheitspaket). Bieten Sie für mein Heimnetz-Problem auch Lösungen an? Mit freundlichen Grüßen Ingo Simson
Beantwortete Frage von Netzwerk & Router  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, habe meinen Asus R704V geerdet. Wollte den Laptop Baujahr 10/13 mal auf Linux neben Windows installieren. Hatte die Insider DVD von euch mit an Bord. Beim ausprobieren das BIOS mit uefi zu öffnen ist was passiert. Nach dem ich uefi auf hatte um zu schauen wo secure bout steckt,lies sich dann das uefi nicht mehr schließen. Am Anfang zeigte es mir noch Vorschläge zum reperarieren. Habe dann das mit Naomei vorher angefertigte Backup zur Systemsicherung angewandt. Nun hatte ich noch die Linux Insider CD im Laufwerk und dann hat es angefangen zu Booten der Fehler war das ich den Laptop ausgeschaltet habe. Nun öffnet sich das uefi noch aber es lässt sich nicht mehr schließen. Man kann f10 oder escap drücken es passiert nichts. Es ist die amerikanische Version des uefi. Cd Laufwerk springt an Ein Stick fürs Booten ist nicht angelegt . Was kann man in so einer Situation noch tun Ich schreibe hier übers Handy. MfG Thomas Günther

14 [ Antworten ] - 1933 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich komme nicht mit dem BIOS nicht zurecht. Ich wollte Ubunto Linux installieren. Aber bei meinem Notebook geht das nicht warm?

4 [ Antworten ] - 698 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ubuntu 21.1 startet nicht mehr. Curser blinkt nur. Kann ich nochmal drüberinstallieren?
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 806 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Firefox startet erst nach doppeltem Aufruf und dann mit einer englischen Fehlermeldung,die man aber übergehen kann. Erst nach einer weiteren Auswahlfrage erscheint dann das Programm, allerdings immer noch mit englischem Menu? Warum?

2 [ Antworten ] - 1066 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo ich möchte linux mint auf eine externe festplatte oder usb stick installieren so das ich es auch nutzen kann ?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ubuntu 21.1 startet nicht mehr. Curser blinkt nur. Kann ich nochmal drüberinstallieren?
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
bei bleach bit habe ich wahrscheinlich etwas falsches gelöscht. Nun ist Einstellungen rechts oben verschwunden. Fehler werden mir angezeigt bei den Versuchen der Wiederherstellung, die ich nicht deuten kann.
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe das Laptop ausgeschaltet und neu eingeschaltet und dabei die Umschalttaste gedrückt gehalten,doch es kam keine Erweitere Option für Ubuntu. Was habe ich falsch gemacht? Siehe auch Fotos!

1 [ Antworten ] - 620 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich mit meinem Sicherungstick von Linux auf meinem PC zugreifen und überspielen? Das Menü erscheint nicht mehr auf meinem PC für das umschalten von Linux auf Windows. Ich bin Mitglied für Wissen GOLD
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 496 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Scans lassen sich manchmal nicht ausdrucken, auch nicht nach Speicherung im pdf-Format. Der Drucker bleibt hängen, sobald der Druckbefehl bei ihm eintrifft. Was ist zu tun?