Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

19 [ Antworten ] - 1437 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo. Nach mühevoller Installation von Ubuntu, entgegen Ihrer Versprechungen habe ich über eine Woche gebraucht, noch 2 Probleme: obiger Drucker ist installiert, aber druckt nicht. Firefox spielt nicht ein Video. Alle Anleitungen in diesem Forum waren nicht erfolgreich. Medion Akoya, 64bit, intel i5 prozessor, reichlich Speicherplatz. Ich benötige Telefonsupport unter xxxxxxx. Vielen Dank jetzt schon für Hilfe.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
15.04.2022 Hallo Guten Abend, Seit vielen Jahren nutze ich das Programm Hardcopy durch ein Trinkgeld an den Programmierer. Seit diesem Monat funktioniert es nicht mehr. Habe das neueste Update heruntergeladen, Alles richtig installiert nach der Hardcopy logdatei, und trotzdem kommt das Druckersymbol gruen oben rechts nicht auf den Browser oder Outlook 2019. Es kommt immer der Hinweis ein Fehler durch ein anderes Programm verhindert die Funktionsweise. Wie kann ich feststellen welches Programm dies verhindert? Haben Sie eine Lösung? Mit freundlichen Grüßen Klaus Böhnlein

2 [ Antworten ] - 1019 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wünsche allen frohe Ostern und im Osternest habe ich eine Frage: Ich arbeite unter anderem mit Office-n-PDF das Programm läuft eigentlich ohne Probleme, Nur OneDrive macht mir Probleme. Zum einen speichert OneDrive in seinem Ordner, an dem ich aber nicht speichern will. Zum anderen immer wieder der Hinweis, dass ich hier nicht speichern könnte. Meine Frage: 1. Wie kann ich meine Daten aus OneDrive extern speichern? Und 2. Wie kann ich nach der Datensicherung OneDrive deinstallieren? Im voraus schon einmal vielen DANK mit freundlichem Gruß Manfred
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 937 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Java Startup Error schickt mir diese meldung! Was kann ich, tun dass Java wieder läuft?

1 [ Antworten ] - 416 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Beim Konto für eine bestehende Email Adresse einrichten muss ich das Passwort angeben. Ich habe das Passwort für meinen PC Zugang angegeben. Das wird nicht akzeptiert. Welches Passwort soll ich angeben? Bei der 1. Installation klappte es ohne Passwort Angabe Mit freundlichem Gruß Klaus Walden
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Meine interne Wlan -Schnittstelle ist defekt und ich verwende eine eine Externe Dual Band schniitstelle, Die Parametrierung für Linux ist mir bisher nicht gelungen.Scheint sehr kompliziert zu sein. Wer kennt eine Lösung

1 [ Antworten ] - 461 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte einen Ubundu USB-Stick zu Testzwecken erstellen. Leider ist mir das nicht gelungen. Die tiny-Datein ließen sich bei mir nicht herunterladen. Vielleicht können Sie mir dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Strauch Telefon 073664371
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 475 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei der Installation von Linux Mint wurde Secure Boot nicht abgemeldet. Fehlermeldungen beim Start
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Test, da Lotsengespräch mit Kunde und Sachverhalt aufgrund technischer Defizite geprüft werden muss.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP

2 [ Antworten ] - 634 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ubuntu neben Windows 11 installiert. Klappte ein paar Tage und dann kam Fehlermeldung: PIN neu eingeben. Windows 11 verweigerte das und verwies auf App Store. BS blieb leer. Der Versuch Windows 11 über USB-Stick 11: kein Treiber, kein Key, kein Laufwerk vorhanden. Abbruch. Ubuntu 20.04.4 funktioniert. Wie komme ich zu Windows????
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag! Computerwissen Daily, Ausgabe vom 13.04.2022 enthält einen Topp-Tipp: Suchzeile statt Taschenrechner. Mein Windows10 kennt diesen Tipp nicht. Wie ist dies zu erklären? Mit freundlichen Grüßen von irmel

3 [ Antworten ] - 889 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich benutze auf meinem Laptop, Lenovo, Arb.-Speicher 8 GB) Windows 11. Ist es sinnvoll ein Datenträger-Bereinigungsprogramm, z.B. CCleaner Professionel oder Wash and Go von Abelsoft zu verwenden? Oder reicht die Windws-Datenträgerbereinigung? Mit freundlichen Grüßen Egon

1 [ Antworten ] - 834 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Soll man aufgrund des Ukrainekrieges weiterhin „Kaspersky Internet Security“ benutzen. Wenn nein, was schlagen Sie vor. Danke für Ihre Mühe im voraus! Mit freundlichen Grüßen Egon
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nachdem ich mit Windows 10 laufend Probleme hatte und ich schließlich nicht einmal mehr einloggen konnte, habe ich die Festplatte (SSD 500 GB) formatiert und Linux Ubuntu installiert. Ebenso, weil ich Windows 10 als Arbeitsinstrument brauche, habe ich auch dieses installiert. In einer Gnome Box. Hab dafür 120 GB Speicher abgezweigt und von meinen 16 MB RAM habe ich 12 MB für Windows reserviert. Jetzt habe ich schon wieder ein Problem mit Windows!!! Unter Linux läuft der PC zwar problemlos, aber sobald ich über die Box Windows öffne, dauert es nicht lange, bis der PC verrückt spielt. Unter Windows läuft der Mauszeiger zuerst verzögert. Später friert der PC ein. Zwischen 15 minuten und 2 Stunden dauert mein Arbeitsvergnügen! Was kann dafür die Ursache sein? Ich habe für Windows auch noch einen Virenscanner. Soll ich den installieren? Die zweite Festplatte (HDD 1 TB) wird unter Linux zwar gefunden, aber von den Programmen aus, sei es Installation oder Dateispeicherung, kann ich nicht auf diese zugreifen, Was könnte die Ursache sein? LG Joseff
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kundennummer: 94-252210-53 Sehr geehrter Herr Etem, ich muss Ubuntu 2004 auf eine externe Festplatte installieren, weil meine interne Festplatte zu wenig Kapazität hat und ich nichts runter werfen möchte. Nun finde ich bei der Installation keinen Zugang zur externen Festplatte. Starten tue ich mit dem Rufus-USB-Stick. Das klappt hervorragend. Auch Internet und Thunderbird mit Sprache klappt beim ausprobieren. Also meine Frage: wie kann ich die Installation auf einer externen Festplatte erreichen? Danke im Voraus für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Ueberall
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe eine externe Festplatte und einen USB-Stick, von dem ich Daten löschen möchte, aber immer die Meldung bekomme, ich hätte nicht die Berechtigung dazu. Was ich getan habe, dass diese Meldung kommt und wie ich die Rechte ändern kann, weiß ich leider nicht. Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen? Auf dem USB-Stick konnte ich auch keine Daten neu speichern, als ich ihn an einem Windows-PC benutzte. Ich benutze Linux Mint 20. Freundliche Grüße Hanne Levien
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebes Team von Computerwissen Club, nachdem ich bereits Unterstützung und hilfreiche Tipps beim Arbeiten mit externen Festplatten erhalten habe, musste ich zwei externe Festplatten aus dem Verkehr ziehen und habe nun Probleme meine ganzen Daten sicher und geordnet zu verwalten. Mit meinen zwei vorrätigen externen Festplatten habe ich meine gesicherten Daten umgeschichtet und wie folgt aufgeteilt: Eine 2 TB grosse Festplatte nutze ich für Backup meines Notebooks (und nur hierfür), auf die andere Festplatte (1 TB gross) habe ich meine sonstigen Dateien (Musikarchive, Fotosarchive, etc.) gesichert. Da man ja die Festplatten nicht ständig am Rechner angedockt lassen soll, habe ich mir lokal auf dem Notebook einen Ordner angelegt, in dem sich Dateien (Word-Dokumente, Excel Tabellen, PDF.-Dateien und auch meine Outlook PST-Dateien) befinden. Muss ich diese auch noch zusätzlich auf die externe Festplatte speichern oder reicht es, wenn diese Daten in dem turnusmäßigen Backup Berücksichtigung finden? Mfg Stefan Brüggemann
Beantwortete Frage von Windows 10

1 [ Antworten ] - 423 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund meiner körperlichen Behinderungen benötige ich ein Gerät mit sprachsteuerung. Kann mir bitte jemand sagen ob es so etwas gibt und in welcher Preisklasse? Vielen Dank. Thomas chrenko
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe soeben versucht, der Aktualisierungsaufforderung von KeepassXC nachzukommen (Wechsel von Version 2.6.6 auf Version 2.7.1) mit dem Ergebnis, dass ich jetzt nicht mehr an meinen Password-Tresor komme, weil das Programm mit Fehlerhinweis am Ende der Installation aussteigt (siehe Anlage). Trotz mehrerer Installationsversuche hat sich nichts geändert. Was kann ich jetzt sinnvolles tun, um Abhilfe zu schaffen? Haben Sie für so einen Fall eine Schritt-für-Schritt-Anleitung? Vielen Dank im Voraus für eine hilfreiche Idee. Freundliche Grüße H. Baumann
Beantwortete Frage von Freeware  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Programm My Movie-Movic Maker: Nach der bearbeiteten Datei wird nicht mehr erst nach dem Wiedeholungsbestätigungslauf die Datei gespeichert; die Speicherung erfolgt vorher seperat und nicht umgekehrt. Gibt es für dieses Programm die Verarbeitungsweisungen? Danke! LG winfried