Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, Ich benötige dringend Hilfe 😑 weil meine E-Mails in Outlook-Posteingang und Postausgang nicht funktionieren. seit Tagen versuche ich Ihren Club zu erreichen. Egal ,über „PC-Wissen für Seniore oder „Plus -Computerwissen“. worin liegt mein Fehler,dass ich nichts erreichen kann? Kann es sein,dass ich mich in „PLUS-Computerwissen “ mit anderen Passwort anmelden muss, wie in PC-Wissen-Senioren? Gruß Heide
Beantwortete Frage von Outlook  x 4

5 [ Antworten ] - 552 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo zusammen, heute habe ich nach der Eingabe von < sudo apt update> im Terminal erstmals das im Anhang ersichtliche Ergebnis erhalten. Was ist da los und wie muss ich mich verhalten? Wie gewohnt bei auftretenden Problemen habe ich erstmal selbst recherchiert, allerdings nirgendwo dazu etwas konkret gefunden. MfG Uto
Status auf veröffentlichen geändert von Linux  x 1

20 [ Antworten ] - 1315 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Wenn ich Ubuntu Software aufrufe und auf den Installiert-Reiter klicke, wird mir nichts angezeigt. Wenn ich auf den Aktualisierungen-Reiter klicke und dann auf Herunterladen, erhalte ich folgende Mitteilung: „Herunterladen von Aktualisierungen nicht möglich: E: Der dpkg-Prozess wurde unterbrochen. Sie müssen manuell dpkg –configure -a ausführen, um das Problem zu beheben.“ Bei der manuellen Ausführung erhalte ich die Meldung: dpkg: Fehler: Angeforderte Operation benötigt Superuser-Rechte. Wie kann es weitergehen?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Ich bin Hobbymusiker. Bei gemeinsamen Proben nehmen wir unsere Übungsstücke auf. Ich erhalte sie dann per WhatsApp auf meinem Apple Handy. Ich würde gerne bestimmte Musikstücke auf meinem Handy oder IPad speichern! Samsung Handys  haben Audio Dateien, mein Handy leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit für mich Audio Dateien genauso wie meine Fotos zu speichern?.
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Ich beziehe mich auf den Artikel auf Seite 9 der Ausgabe Windows Wissen März 2024 „Mehr Komfort und schnelleres Arbeiten mit der erweiterten Zwischenablage von Windows 10/11“ Im Register „Zwischenablageverlauf“ kann ich nicht „Aus“ (ausgegraut) auf „Ein“ umstellen. Unterhalb dieses Registers ist vermerkt: „Die Zwischenablagesynchronisierung“ ist aufgrund der Richtlinie Ihrer Organisation nicht verfügbar. Außerdem wird sein einiger Zeit bei EXCEL die Fehlermeldung „Fehler in der Zwischenablage“ mit dem Text „Der Inhalt konnte nicht in die Zwischenablage kopiert werden, da er von einer anderen Anwendung verwendet wird. Sie können Ihren Inhalt weiterhin in diese Arbeitsmappe einfügen, aber er ist in anderen Anwendungen nicht verfügbar“ eingeblendet. Würden Sie bitte zu den drei Fällen Stellung nehmen und mir mitteilen, wie ich die Fehlerzustände abstellen kann.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

1 [ Antworten ] - 469 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, vor einigen Jahren besaß ich eine E-Mailadresse über gmx. Die benutze ich schon lange nicht mehr. Vergangene Woche hatte ich eine Frage an Sie und erhielt keinen Zugang. „am Rande“ bemerkte ich, dass eben diese – ungültige – E-Mailadresse angezogen wurde. Kann die nicht gelöscht werden? Bitte Info – danke! hjl
Eine Antwort nicht ausgewählt von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Drucker.   1. Obwohl von Anfang an (seit Mai 2022 arbeite ich mit Linux) auf doppelseitigen Druck eingestellt, funktioniert dies nur noch teilweise.   2. Der Druck vom Computer aus erfolgt nur noch s/w, egal ob Text oder Bild. Vom Handy aus druckt er farbig. Kopien über den Scanner erfolgen auch in Farbe.   3. Drucken vom Handy kann immer doppelseitig erfolgen, die Rückseite steht dann aber „Kopf“, so dass nach „oben“ geblättert werden muss. Beim Drucker handelt es sich um einen EPSON ET-4550. Er ist als Vorgabedrucker unter der Adresse ‚ localhost ‚ mit dem       Treiber ‚ EPSON ET-4500 Series ‚ installiert. Ausserdem ist noch ein Drucker (der gleiche?  – ich habe nur einen Drucker! -) als CUPS-BRF-Printer unter der Adresse ‚ localhost ‚ mit dem Treiber  ‚ Generic Text-only Printer ‚  installiert. Nun meine Fragen:  ° Wie kann ich den Drucker wieder dazu bringen, dass er doppelseitig und in Farbe druckt?  °Welche Möglichkeit gibt es, dass die Rückseite beim Druck vom Handy aus nicht mehr „Kopf“ steht, d.h.beim Lesen nicht mehr nach „oben“ geblättert werden muss.  °  Was bedeutet ‚ localhost ‚? Gibt es evtl. eine andere Einstellungsvariante? Oder ist es sinnvoller, diesen Drucker zu entfernen, da ich ihn nicht installiert habe? Ich warte mit Spannung auf Ihre Antworten und Empfehlungen und verbleibe mit den besten Grüßen vom Bodensee  R.E.
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Ich habe einen Windows 11. Rechner mit drei Partitionen (Bootpartition 19,8 GB frei, Partition A 12,0 GB frei, Partition B 34,4 GB frei). Kann ich dort ohne Probleme Linux installieren, nachdem ich dort eine vierte Partition erstellt habe (z.B. mit 20 GB aus der verfügbaren Kapazität der Partition B) ? Falls die Kapazität nicht ausreicht: Kann Linux auch auf einer externen USB-Festplatte installiert werden?
Bearbeitete Antwort von Linux
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Ein 2. E-Mail-Konto soll im Outlookkonto mit angezeigt werden. Ich erhalte die Aufforderung: Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto …@web.de
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Ich habe bei t-online eine Mailadresse. Diese kann ich über die Web-Oberfläche erreichen. Soweit ok. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, diese Mailkonto im Thunderbird einzubinden. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke und viele Grüße Helmut Hontheim

4 [ Antworten ] - 670 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo Team, ich habe mal wider eine Frage: ist das Abelsoft Programm AntiRansomware 2024 eventuell erforderlich und auch nützlich ? Außerdem habe ich noch eine Frage : wie kann eine App für bargeldloses Bezahlen für Straßenbahnnutzungauf Andriod Handy eingerichtet werden Können Sie mir mal wider helfen. Mit freundlichen Grüßen Nurdug
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit

1 [ Antworten ] - 668 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Wie kann ich eine VCF-Datei (Telefonliste) Öffnen??
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Jeden Tag eine neue Überraschung mit Windows 11 Nachdem ich ein Video mit meinem Tablet aufgenommen habe, möchte ich dieses auf mein Notebook kopieren bezw. verschieben. Leider geht beides nicht. Auch der Versuch, das Video über den Explorer abzuspielen funktioniert nicht. Nach einer Notebookreparatur musste ich Windows 11 neu installieren. Vorher funktionierte das alles. Wer kann mir helfen?
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo Computerteam, Windows 11 23H2 wird nicht auf mein neues Notebook installiert. Bei 50 % bricht dass Programm ab. Woran kann das liegen? Ich bedanke mich für jede Hilfe. Herbert
Bearbeitete Antwort von Windows  x 2
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Wie kann ich Zugriffsrechte der externen Festplatte wieder auf Dateien erstellen und löschen setzen?
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Der Drucker zeigt während des Druckvorganges nicht mehr den Druckerstatus auf dem Bildschirm an. Gibt es eine möglichkeit den Druckerstatus zu aktivieren?
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Hallo, beim Senden von Mails aus Oulook erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: 554 For explanation visit https://www.ionos.com/help/index.php?id=2425&ip=109.250.15.202&c=hd&r=1N79hs-1qjD5E0gYO-017Wvz Alle 1un1 Server-Einstellungen zum Senden und Empfangen habe ich mehrmals überprüft. Viele Grüße
Bearbeitete Antwort von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herrn! Ich will Ubuntu Linux paralell zu Windows betreiben. Aber nach erfolgreicher Anmeldung von Ubuntu Linux erscheint auf meinem Monitor nur ein gelber Fleck der den gesamten Bildschirm ausfüllt. Mein Windows 11 Programm ist davon nicht betroffen. Es funktioniert einwandfrei. Was kann ich tun? Gruß Harald Schmitt
Bearbeitete Antwort von Linux
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Seit einigen Wochen bricht die Internetverbindung zu meinem Notebook sehr oft ab. Der Netzwerkadapter wurde inzwischen während der Garantiezeit ausgetauscht. Manchmal reicht es nur zu 10 bis 50 Mbits bei Download bei Tarif  Magenta VDSL 100. Der Kundendienst der Telekom hat inzwischen eine Störung innerhalb des Hause festgestellt und beseitigt. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Nun habe ich festgestellt, dass die Internetverbindung des Notebooks meiner Ehefrau manchmal zur gleichen Zeit einwandfrei funktioniert. Könnte der Fehler evtl. von der Fritz!Box 7590 AX ausgehen? Hilft dann eine Wiederherstellung des Werkszustandes mit anschließendem Neustart?

2 [ Antworten ] - 366 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten
Gibt es bei Computerwissen Software zum Erstellen eines Stammbaumes zum downloaden?