Jeden Tag eine neue Überraschung mit Windows 11
Nachdem ich ein Video mit meinem Tablet aufgenommen habe, möchte ich dieses auf mein Notebook kopieren bezw. verschieben. Leider geht beides nicht. Auch der Versuch, das Video über den
Explorer abzuspielen funktioniert nicht.
Nach einer Notebookreparatur musste ich Windows 11 neu installieren. Vorher funktionierte das alles.
Wer kann mir helfen?
Hallo Herr Schmitt,
Nachdem ich ein Video mit meinem Tablet aufgenommen habe, möchte ich dieses auf mein Notebook kopieren bezw. verschieben.
Wie haben Sie es den versucht?
Der Hinweis es geht nicht, reicht nicht aus.
Auch der Versuch, das Video über den
Explorer abzuspielen funktioniert nicht.
Wenn Sie den Windows Explorer meinen, dann haben Sie das Video ja schon auf dem Notebook
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
über den Explorer versuche ich auf die Videodatei im Tablet zuzugreifen.
Die Datei kann ich im Explorer sehen und das ist alles. Jeder Versuch, ob verschieben oder kopieren, geht nicht.
Gruß Franz
Nachtrag: Beim Versuch, das Video im Explorer zum Abspielen aufzurufen, sieht es wie in der Anlage aus.
Hallo Franz,
wie ist das Notebook mit dem Tablett verbunden (per Kabel, WLAN oder Bluetooth)
verwenden Sie dafür eine extra Software?
haben Sie mal probiert das Video über den VLC Mediaplayer abzuspielen, der dürfte mit einer .mp4 Datei kein Problem haben.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
das Notebook ist mit dem Ladekabel des Tablets verbunden, eine Software benutze ich nicht dafür.
Bis zur Neuinstallation von Windows 11 funktionierte alles einwandfrei.
Vir 8 Wochen hatte ich ein ähnliches Problem mit dem Programm Davinci Resolve. Nach einem automatischen Windows-Udate konnte ich kein Video mehr erstellen. Es stellte sich dann heraus, dass nach dem Update ein wichtiger Codec nicht mehr vorhanden war. Soviel zu Windows 11.
Fehlt nach der Neunstallation evtl. auch ein Codec, der vorher vorhanden war und nun nach einem zwischenzeitlichen
Update nicht mehr vorhanden ist?
Gruß Franz
Hallo Franz,
als Ergänzung ein Text zur Fehlernummer 0x80070141:
https://www.bugsfighter.com/de/how-to-fix-error-0x80070141-the-device-is-unreachable/
VG
noha
18.03.2024 17:28
Hallo Franz,
Die Datei kann ich im Explorer sehen und das ist alles. Jeder Versuch, ob verschieben oder kopieren, geht nicht.
rechte Maustaste Kontext Menü kopieren wählen > in den anderen Ordner gehen und mit rechter Maustaste Kontext Menü einfügen wählen.
welcher Fehler (Meldung) kommt?
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
es gibt keine Möglichkeit zum Einfügen
Gruß Franz
Sorry, nach „Einfügen“ passiert folgendes:
Hallo Franz
Sie zeigen nur Bilder der SD Karte, nicht wohin Sie kopieren möchten.
im Ordner der SD Karte kopieren wählen im Ordner (vielleicht Video) einfügen wählen.
Haben Sie Nohas Ergänzung zum Fehlercode einmal genau gelesen?
Gruß Jürgen
Die MP4-Datei möchte ich auf einen Stick in Laufwerk E: kopieren und dann dort mit dem Programm
DaVinci Resolve bearbeiten.
Ich glaube Nohas Tip ist nicht direkt für meinen Fall. (Smartphone)
Gruß Franz
Hallo Jürgen,
nach einem Tip von Google habe ich inzwischen „K-Lite Codec Full“ installiert und es läuft wie geschmiert.
Nochmals vielen Dank.
Viele Grüße Franz
Hallo zusammen,
das im Frühjahr dieses Jahres gelöste Problem ist erneut aufgetreteten. Ich versuche, ein mit meinem Tablet aufgenommenes Video auf einen Stick zu kopieren, aber es geht nicht. Der installierte „K-Lite Codec Full“ nutzt auch nichts. Weiterhin kann ich andere Videos, die auf dem Stick installiert sind, nicht löschen. Das Tablet ist über USB-Kabel mit dem Notebook verbunden und ich kann auch kein Video vom Tablet auf dem Notebook abspielen.
Wer kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße Franz
Hallo Franz,
Weiterhin kann ich andere Videos, die auf dem Stick installiert sind, nicht löschen.
ist der USB Stick in Ordnung? Versuchen Sie die Kopie vom Tablet auf Ihrem Rechner, unter dem Verzeichnis Video, und nicht auf dem Stick zu speichern.
Ich glaube Nohas Tip ist nicht direkt für meinen Fall. (Smartphone)
der Tip bezieht sich auf Android oder IOS und nicht nur auf Smartphones.
MfG Jürgen
Hallo Herr Schmitt,
zu Ihrem Problem mit dem USB-Stick:
Weiterhin kann ich andere Videos, die auf dem Stick installiert sind, nicht löschen.
Überprüfen Sie den Stick wie hier beschrieben:
Wie Sie Ihren USB-Stick unter Windows wiederbeleben
https://www.pcwelt.de/article/2353633/wie-sie-ihren-usb-stick-unter-windows-wiederbeleben.html
MG
Li
Li
ob es ein USB Problem ist, das hat der TO bis jetzt nicht bestätigt.
Außerdem mischen Sie sich schon wieder in eine bereits länger laufenden Hilfe ungefragt ein.
Das stört nur und verwirrt Franz.
Hallo Franz,
ist der USB Stick in Ordnung? Versuchen Sie die Kopie vom Tablet auf Ihrem Rechner, unter dem Verzeichnis Video, und nicht auf dem Stick zu speichern.
Informieren Sie bitte über das Ergebnis.
0033
ob es ein USB Problem ist, das hat der TO bis jetzt nicht bestätigt.
Das kann er erst, nachdem er den Stick nach obiger Anleitung geprüft hat. Dafür habe ich sie verlinkt. Das stört und verwiirt nicht, sondern schafft Gewißheit.
Da er vorzugsweise seinen Stick einsetzen möchte, ist
Versuchen Sie die Kopie vom Tablet auf Ihrem Rechner, unter dem Verzeichnis Video,
für ihn momentan keine Alternative!
Li