Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1737 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN;MEINEN PC HABE ICH VON XP AUF WINDOWS 7 HOME UMRÜSTEN LASSEN: IN DER FOTOBEARBEITUNG HABE ICH BISLANG DAS PROGRAMM VON MAGIX ERFOLGREICH GENUTZT: SOLL MAN DAS PROGRAMM UNTER ALLEN UMSTÄNDEN WIEDER NUTZBAR MACHEN; WIE GEHT DAS; ODER ZUGUNSTEN VON PICASA VERZICHTEN: MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN GAITZSCH

1 [ Antworten ] - 1683 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe neuerdings zwei Probleme, bei deren Lösung ich um Ihre Hilfe bitte. Ich arbeite mit Windows 7 und Adobe Reader 9 sowie mit dem Drucker HP Photosmart 5515e und bin über WLAN verbunden. 1. Ich habe mit Hilfe der Elsterformulare meine Steuererklärung erstellt und wollte diese nun ausdrucken. Nach dem Druckbefehl werde ich aber zum speichern aufgefordert und es entsteht eine Datei mit der Endung „.prn“ und der Druckbefehl wird nicht ausgeführt. Das gleiche Problem trat auf als ich ein Formular meiner Bank ausgefüllt hatte und es drucken wollte. 2. Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr scannen. Es kommt die Meldung „Drucker nicht gefunden“, obwohl ich in umgekehrter Richtung (vom Computer zum Drucker) drucken kann. Ich hoffe, dass Sie die Lösung für meine Probleme haben und mir schrittweise bei der Beseitigung meiner Fehler helfen werden. Für Ihre Bemühungen besten Dank. Mit freundlichen Grüßen Hubert Jank

0 [ Antworten ] - 1363 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, Nach Festplatte aufräumen, unötige Daten löschen,laut ihrer Beschreibung, sind auf der Festplatte C: aufeinmal, unter pagefile.sys Systemdatei 8.386.992 KB mehr als zuvor! Ich wollte eigentlich ein paar GB. weniger haben als zuvor. Kann mann diese Datei löschen, oder wie wird man sie wieder los? Mit freundlichen Gruß G.Oswald
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Grüß Gott, ich möchte das Program BitBox von Sirrix unter Linux Ubuntu installieren. Dies ist meine erste Program installation unter Linux. Ich habe das Installationshandbuch gelesen, bin mir aber nicht sicher wie ich vorgehen soll. Ich bitte um eine Schritt für Schritt Anleitung. Das Terminal habe ich schon mal gefunden… kw.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem: ch benutze Outlook 2007 und Windows XP, mehr gibt mein derzeitiger Computer nicht her. Ich bekomme von allen Anbietern E-Mails in mein Outlookprogramm, nur von der Firma Vistaprint komischerweise nicht mehr, früher ging das auch reibungslos. Habe ich da irgendetwas falsch eingestellt und wenn ja, wie wäre es richtig? Dank und Gruss – Clubmann
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bisher wurden alle wichtigen Updates auch 2014 installiert. Dabei werden bei monatlicher Nachfrage immer wieder KB 982132 als wichtig und KB 972270 optional genannt, heruntergeladen und als erfolgreich installiert genannt. Nach Neustart und Kontrolle unter Systemsteuerung-Software fehlen die beiden immer wieder in der Aufstellung. Wie ist der Mangel zu beheben?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Laut der Computerwissen Weekend vom 28.09.14 habe ich die Bedienoberfläche leichtsinnigerweise auf 200% vergrößert. Jetzt kann ich das nicht mehr rückgängig machen da in dieser Grösse der OK-Button nicht mehr erscheint. Was kann ich machen um wieder 100% zu erreichen??:(
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mir ein Notebook zugelegt und nun hat man mir dringend deazu geraten mir einen sogenannte Coolplatte zu Kaufen die mit ihren Ventilatoren konstantd das Notebook kühlt. Aber der Lärm der Lüfter Nervt schon sehr. Muss man eigentlich so etwas haben? oder kann man drauf verzichten.
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Komponenten

1 [ Antworten ] - 2008 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem seit Monaten auf meinem PC beim Oeffnen von Internet und Windows-LiveMail immer zwischen 2 bis 5mal der Hinweis „…funktioniert nicht – eine Lösung wird gesucht …“ erscheint, bevor dann das Programm doch startet, und nachdem in der Ereignisanzeige regelmässig „das fehlerhafte Modul dbghelp.dll, Version 6.1.7601“ als Grund für den Fehler angeführt wird, habe ich Ihren 3-teiligen DLL-Kurs aus Ihren „Windos-secrets“ bestellt und durchgearbeitet. Leider hat mir das aus folgenden Gründen nicht weitergeholfen: 1) Das von Ihnen empfohlene Programm „SFC.EXE“ sagt mir: „Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.“ 2) Ein von mir aus dem Internet heruntergeladenes dbghelp.dll-Modul (Version 6.9.3113) lässt sich nicht in die Dateien C:WindowsSystem32 und C:WindowsSysWOW64 einfügen, weil mir der Zugriff verweigert wird. (Gemäss den „Eigenschaften“ von System32 hat darauf nur ein „Trusted Installer“ Vollzugriff, und diese Zugriffsberechtigung lässt sich nicht ändern.) 3)Auf der „Hersteller-Website“ Microsoft habe ich zum Thema dbghelp.dll nur eine Entwickler-Seite gefunden, die so viele Warnungen vor dem Herunterladen enthält, dass ich sie nicht nützen wollte. Können sie mir weiterhelfen? Muss ich eventuell Windows 7 neu aufsetzen? herzlichen Dank für Ihre Antwort! Peter Braumann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich wollte Musik in eine Diashow einfügen, die ich mit Adobe Ligthroom 5 erstellt hatte. Das funktioniert leider nur mit 1 Musikstück (Bestätigung von Lightroom-Experten eingeholt)! Frage: gibt es eine Software, die die üblichen Pausen zwischen Musiktiteln (zB. von CD oder in einer zusammengestellten Sammlung) einfach entfernen läßt? Damit könnte ich frei zusammengestellte Musiktitel unmittelbar hintereinander als 1 Musikstück in die Lightroom-Diashow einfügen, denke ich. Mit besten Dank im voraus!
Status auf veröffentlichen geändert von Foto & Bildbearbeitung

0 [ Antworten ] - 1103 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich unter Win 7 64 bit einen XP-Modus einrichten?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In einem besonders gestaltetem Dokument nach WORD – Office 2007 lassen sich nachträglich die Rahmenlienien nicht entfernen beim Druck. Anklicken der Linien wie beim Adressfeld ändert nichts. Verwendung der Legacy-Elemente mit Befehl Rahmen ohne wird nicht ausgeführt. Mit Befehl formatieren ließ sich zwar die Strichstärke auf 0 pt reduzieren, ist aber immer noch unerwünscht sichtbar, macht Verwendung des Dokumentes unmöglich. Wie lässt sich der unerwünschte Druck der Rahmenlinien dauerhaft verhindern?
Status auf veröffentlichen geändert von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bekam vor kuzen bei dem Test PC wissen für Senioren eine Geschenk C.D.Um diese zu nutzen müsste ich sie installieren,das ist das ist das Problem .Ich habe nämlich schon2 Installationen und weiß das mein Computer bei noch mehr abstürzt.Allerdings sind die 2 Programme die ich habe vom selben Anbieter 1x Paint net und 1x Adobe Photoshop Elements 10.Die Geschenk C.D. ist auch vom gleichen Anbieter.Ich traue mich nicht sie zu installieren, weil ich nicht möchte das mein P.C. wieder abstürzt.Was soll ich tun ?

0 [ Antworten ] - 1360 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1. Ich möchte von meinem alten PC mit UI XP +SP3 die Daten des Adressbooks des „Outlook Express“ und alle Daten des Outlook 2003 (Kalender,Contacts,Notizen,Tasks) auf meinen neuen PC mit UI Windows 8.1 in MS Outlook 2007 ( von MS Office Enterprise 2007) das ich dann als haupt mailprogramm verwenden möchte. übertragen. In den diversen Info Quellen gibt es dazu unterschiedliche Angaben . Eine davon habe ich probiert ,aber ohne Erfolg. Daher meine Anfrage an Sie mit der Bitte um Unterstützung. MfG hjzima
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
warum kann ich mit windows internet explorer nicht arbeiten er zeigt mihr immer wieder fehler an das ich mein windows reperiren soll er zeigt mir 2 fehler an
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo. Ich habe hier ein kleines Problem bzgl. dem Windows Explorer und einem Diskettenlaufwerk. Immer wenn ich den Windows Explorer öffne, oder aber über den Internet Explorer eine Datei herunter lade und „speichern unter“ wähle, so dass ich den Speicherort wählen kann, wird auch immer das Diskettenlaufwerk abgefragt, so als ob ich das Laufwerk ausgewählt hätte. Kann man dieses Verhalten irgendwie unterbinden? Es reicht ja, dass das Laufwerk erst abgefragt wird, wenn man explizit das Laufwerk anwählt. Denn manchmal geht mir das losrattern des Laufwerks auf den Geist. MfG MDuss
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1658 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Februar 2014 habe ich durch Zurücksetzen des Computers mein käuflich erworbenes Incredimail verloren. Darin waren sämtliche Adressen und Schriftverkehr gespeichert. Besteht eine Möglichkeit dieses Programm wieder in seiner alten Form zu installieren? Mit freundlichen Grüßen Christian Matussek
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich möchte von Ihrer Geschenk-DVD die Schriften aus „Brief ist nicht gleich Brief“ auf meinem PC für Word und Excel speichern. Leider vermisse ich eine Anleitung. Die Schriften erscheinen im Ordner unter „Softmaker-Schriften 1 und 2. Öffne ich einen Ordern erscheint: Ordner images Ordner sys Ordner truetype fontman setup.Ing Wie geht es weiter? Vielen Dank im Voraus
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisicker im PC-Pannenhelfer wurde erläutert, wie der „Ein/Aus-Schalter“ in Windows 8.1 aktiviert wird. Da ich immer mit dem Desktop-Bildschirm arbeite, möchte ich wissen, ob auch eine Verknüpfung für das „Ein- u. Ausschalten“ auf dem Desktop möglich ist. Mit freundlichen Grüßen Otmar,
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich wollte gern Ihr Angebot nutzen, Ubuntu runterzuladen und dann den Linux-Kurs mitzumachen. Nun habe ich versucht, Ubuntu 14.04 zu installieren, aber es erkennt nicht, dass ich überhaupt ein Betriebssystem installiert habe. Ich habe 2 interne Festplatten, auf der einen ist Windows 8.1 installiert (hier habe ich auch schon eine Partition für Ubuntu reserviert), auf der anderen speichere ich meine Daten. Was mach ich jetzt? Beste Grüße hono
Beantwortete Frage von Linux