Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1076 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Meine Tastatur ist verstellt. Beim Start kann ich das Kennwort nur mit geänderter Tastenkombination eingeben. Das nervt. Der Nummernblock funktioniert auch nicht. Unter Office funktionieren alles normal bis auf die Großbuchstaben. Tastenkombinationen, wie sie im Internet beschrieben werden funktionieren nicht. Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. JOACHIM

4 [ Antworten ] - 1039 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
habe perflogs deinstalliert und möchte perflogs erneut installieren. bitte konkrete methodische Hinweise
Beantwortete Frage von Windows 10

1 [ Antworten ] - 747 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Seit einigen Tagen startet Mozilla Firefox als ganz neu. Sämtliche Lesezeichen und alle gespeicherten Passwörter sind verschwunden! Ich habe keine Ahnung, was passiert ist, ich habe nur Vermutungen (das allgegenwärtig auf dem PC sich eingenistete Programm Snagit 2022 habe ich gelöscht, auch im Bereich «Benutzer-AppData-Roaming-«, usw.). Wie und wo kann ich die alten Firefox-Daten finden und wieder herstellen?

5 [ Antworten ] - 1073 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
2- Anlauf – beim Neu-Einladen von ubuntu 22.04 wurd folfender Fehler gemeldet. Wie kann ich den beheben?Bildschirmfoto von 2022-06-10 23-55-22.png
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Seit Tagen versuche ich, in LibreOffice – Writer ein Bild als Wasserzeichen zu platzieren, es wird aber nur „Text“ beim Wasserzeichen angeboten. Bei MS-Office 2013 ging das immer ganz einfach. Wer weiß, wie es geht?

1 [ Antworten ] - 599 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo! um in Kodi TV zu schauen benötige ich eine TV Karte für SAT Antenne. Habe mir die SkyStar 2 TV von TechniSat gekauft. Die wird aber nicht erkannt und die Treiber auf der CD sind nur für Windows. Gibt es dafür auch Treiber für Ubuntu? Mit freundlichen Grüßen J. Schmidt
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Meine PC sagt mir das meine Partition C (Bootpartition)voll ist (933 GB). Ich soll Speicherplatz frei geben. Ich kann aber weder Programme deinstallieren, noch Daten löschen um Speicherplatz zu gewinnen. Kann jemand Ratschläge geben, aber bitte solche die man als Normalbürger versteht?
Beantwortete Frage von Windows 10

44 [ Antworten ] - 3000 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren Wegen einiger Probleme mit PC und Drucker habe ich Windows 11 Reparatur-Tool heruntergeladen. Es lief dann das Restoro-Programm. Dabei wurde neugestartet. Danach musste das Kennwort angegeben werden. Problem das Kennwort stimmte nicht. Dazu muss ich noch sagen, dass ich das PC Kennwort aus einem bestimmten Grunde einige Male gewechselt habe. Zum Glück kann ich mein Problem auf dem Tablet loswerden. Wie komme ich wieder zu meinen Daten? Mit freundlichem Gruß Klaus Walden
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Experten Team, auf meinem ASUS Notebook unter Windows 10 Pro 21H2 64-Bit erhalte ich seit zwei Tagen die folgende Benachrichtigung im Benachrichtigungsfenster: Speicherintegrität kann nicht aktiviert werden. Beseitigen Sie alle Inkompatibilitäten mit Ihren Treibern. Ich habe eion aktuelles Windows 10 mit den neuesten Updates, auch kann ich im Gerätemanager keine Probleme irgendwelcher Gerätetreiber feststellen. Was kann ich mit der Meldung anfangen und wie stelle ich sonst noch fest ob inkompatible Treiber auf meinem Rechner sind? Mfg Stefan Brüggemann
Beantwortete Frage von Windows 10
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo. Ich habe mehrere Micro SD 8 GB Karten die ich für bestimmte zwecke unter Linux wie z.B. im Raspberry und Ubuntu verwendet und formatiert habe. Nun möchte ich diese wieder bei Windows benutzen. Wenn ich diese aber in Win formatiere wird nur 1 GB nach dem formatieren freigegeben. Was muss ich machen damit damit ich den vollen Speicher die 8 GB wieder nutzen kann? Danke für eine Antwort. VG Hermann Wöhlert

3 [ Antworten ] - 986 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, seit einigen Tagen erscheint oben rechts auf dem Startbildschirm folgendes Symbol: [attachment]20220610_090950~2.jpg Die Bedeutung desselben konnte ich nirgends erkunden. Das besonders Eigenartige ist, dass das Symbol verschwindet, wenn das Handy sich in einem anderen Raum verschwindet und an dem Ursprungsort wieder erscheint, obwohl das Handy nach wie vor mit dem gleichen Router verbunden ist. Was könnte das sein? Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Beantwortete Frage von Android  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Moin, mein PC: Win 10 pro 21H2 wie kann ich die Adressen von Festnetztelefon auf Doro-Handy übertragen? Danke im Voraus pat37
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo wie bereits erwähnt habe ich nun das neue Ubuntu 22.04 mit Erfolg installiert. Leider gibt es ein Problem mit dem Drucker einen Epson Stylus Photo RX 425 Ubuntu erkennt zwar den Drucker richtig. ich habe dann den vorgeschlagenen Treiber aktzeptiert. nur beim Ausdrucken tut sich gar nichts. Der Druckvorgang wird zwar angezeigt und auch die Endemeldung, aber der Drucker tut überhaupt nichts. Habt ihr vielleicht einen Tip. Unter 18.04 druckte er noch.
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 1039 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebes Team, immer wieder lese ich „Sie können überall auf der Welt Ortsunabhängig in´s Internet einsteigen“ Welche Technischen Voraussetzungen müssen bei Laptop bzw Handy vorhanden sein damit tatsächlich von ÜBERALL ins Internet einsteigen kann?? WLAN gibt vermutlich nur in Hotels?? Wie sicher ist die WLAN Verbindungen in Hotels – speziell Verbindungen im Ausland? Welche sonstigen Möglichkeiten gibt es? Was funktionieren da? (Sim-Karte, Surfstick, Tragbare Geräte,) oder ist eine Satelliten – Verbindung notwendig?? Was ist empfehlenswert?? Wenn ich im Ausland eine Internetverbindung herstelle, welche Sprache habe ich auf meinen Laptop? MEINE eingestellte Landessprache (Deutsch) oder die Sprache des jeweiligen Landes? Was muss ich beachten, wie muss ich vorgehen. Franz Maier

1 [ Antworten ] - 815 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Team, Ich habe mal wieder einige Fragen: Auf meinem alten Laptop habe ich Windows 10 installiert. 1. ich möchte gerne den Browserverlauf dauerhaft nach jeder Suche bzw. nach Beendigung von Edge automatisch deaktivieren. 2. will ich keine Werbung erhalten. Gibt es hier eine Lösung? Eine weitere Frage habe ich zu Thunderbird: Warum wird der Button „Extras“ in der Menüleiste nicht mehr angezeigt. Können Sie mir mal bitte wider helfen. Mit freundlichen Grüßen Nurdug
Beantwortete Frage von Browser

7 [ Antworten ] - 1399 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich nutze Windows 10. Neuerdings erscheint bei mir ohne erkennbaren Grund folgende Benachrichtigung unter dem Thema „Sicherheit und Wartung“: Laufwerk neu verbinden. Die Verbindung zum Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zulange getrennt. Stellen Sie erneut eine Verbindung mit dem Laufwerk her. Was ist der Grund für diese Benachrictigung? Wo befindet sich das erwähnte Laufwerk? Was muss ich machen? Bisher habe ich nichts getan.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Neuerdings erscheint beim Installieren von Programmen mit CD-LW immer die Meldung: Ordnerpfad „Progam Files (x86) enthält ein ungültiges Zeichen.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

11 [ Antworten ] - 1377 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich wollte die software : https://storage.de.cloud.ovh.net/v1/AUTH_97269216d90940c6956a31e186ca4733/fotoquelle/FotoQuelle_Fotosoftware_Setup_online.exe herunterladen. Es kommt immer der Fehler: Anwendungsfehler – Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b) Was tun? Mikt freundlichen Grüßen Klaus Kelinski
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Moin, es gab mal eine Empfehlung für Firefox die lästige Datenschutz- und Nutzungseinstellungen beim Aufruf von Zeitungen z.B. „Welt“ zu umgehen. Ich finde diese Empfehlung nicht mehr. Kann jemand helfen? Danke im Voraus pat37
Beantwortete Frage von Firefox

6 [ Antworten ] - 1071 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nachdem ich das neueste Update für Windows 11 heruntergeladen habe, war nach dem Neustart mein persönlicher Desktop verschwunden und ein völlig neuer Desktop ohne meinen Browser (Firefox) und mein E-Mail-Programm (Thunderbird) und mein Libre Office und etliche Docs verschwunden. Wie kann ich den vorherigen Zustand wieder herstellen. Das Update lautet: 2022-05 Kumulatives Update für Windows für x64-basierte Systeme (KB 501 4019
Beantwortete Frage von Windows 10