Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Sowohl Thunderbird als auch das Internet sind blockiert. Wie erhalte ich wieder den Zugang zu den Emails und zum Internet.? Mit freundlichem Gruß Klaus Walden

4 [ Antworten ] - 1810 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich nutze Windows 11 und als Mailprogramm Thunderbird Mein Smartphone ist ein Samsung A71 mit Android 11. Ich versuche vergeblich die Synchronisierung des Thunderbird Kalenders mit dem Google Kalenders vom Smartphone zu konfigurieren.. Es sind die Addons Google Calendar, Lightning Calender Tabs und Provider fur Google Kalender aktiv.(müssen die überhaupt sein????.Inzwischen werden die Termine von Smartphone zu Thunderbird auf dem PC übertragen. Nur Eintragungen in den PC Thunderbird Kalender werden nicht auf dem Smartphone übertragen. Was kann ich da noch machen??? Danke für ihre Unterstützung
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie installiere ich den Linux-Insider-USB-Stick richtig auf meinem Desktop-PC? Datenträger 0 (2 TB) hat Win 10 Pro. Datenträger 1 (2 TB) ist noch neu: Volume J: 927 GB NTFS Fehlerfrei, primäre Partition) und Volume 935 GB nicht zugeordnet. Hier hätte ich gerne Ubuntu installiert. Fragen: – Darf Datenträger 0 (mit Windows) angeschlossen bleiben bei der Ubuntu Installation? – Soll ich besser den noch nicht zugeordneten Speicher erst zu Volume J hinzufügen? – Passt das Dateisystem NTFS? Dank im Voraus! Karl Hartl
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Meine Graphic soll die Erfahrungen von 8 Jahren kostenbewussten Fahrens ausdrücken in – spezifischen Kosten (ct/km) in Säulen, stacked, in Summe etwa 50 – als Jahreswerte (je ein Punkt für Gefahrene km und Gesamtkosten mit Werten zwischen 20 T und 5 T r.echte Skala Die Beschreibung in Office Wissen gibt das nicht her, obwohl nahe dran. Danke für eine Beschreibung ähnlich der DVD mit schönen Beispielen
Status auf veröffentlichen geändert von Excel

2 [ Antworten ] - 2440 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich muss eine Tabelle erstellen, dabei sollen die vier äußeren Ecken abgerundet sein (s. Muster). Gibt es in Word eine Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen? Besten Dank im Voraus MfG Matthias wenderoth

2 [ Antworten ] - 4454 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe Windows 11 Home (64-bit). Beim Öffnen von Word (Office 2013) erscheint neuerdings folgende Meldung: „Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.“ Haben Sie eine Lösung für dieses Problem? Danke für weitere Informationen. Mit freundlichen Grüßen Dietmar Drogan
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich erhalte die Druckversion von Linux-Insider. Darin ist der Verweis auf die Onlineversion wo ich die Terminalbefehle kopieren könnte. Beim Aufruf der Seite www.linux-insider.de endet es mit der Ausgabe Januar 2021 und beim Klick auf „Neuste Ausgabe“ passiert nichts. Was mache ich falsch?
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 668 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Etem, wie kann ich meine NumLook dauernd aktivieren. Ich muß den Start mehrfach wiederholen, bis ich Glück habe und die NumLook durch mehrfaches drücken im Dauerlicht zu behalten. Ohne eingeschaltete Num kann ich ja nicht arbeiten. Danke im Voraus.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, in Ihrem Heft PC-Sicherheits-Berater Juli 2022 beschreiben Sie auf der Seite 4 im Artikel Nutzen Sie unterwegs einen sicheren Internet-Zugang:…… den Einsatz des VPN-Dienst NordVPN. Die App habe ich mir von der sicheren Seite von PC-Sicherheits-Berater heruntergeladen. Dafür muss ich aber eine Lizenz kaufen. Die Nutzung der Anwendung habe ich verstanden, auch das Anlegen des Kontos, viel wichtiger für mich ist aber die Frage, welches Kaufpaket kommt für die Nutzung als Privatanwender in Frage? Es werden verschiedene Pakete angeboten und auch das mit den Rabatten habe ich verstanden, aber nicht in allen Paketen werden jedoch bis zu 60% Rabatt eingeräumt. Ich bitte um Ihre Antwort. Mfg Stefan Brüggemann

2 [ Antworten ] - 642 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo ! Wieso habe ich seit ein paar Wochen 2 Docks auf dem Bildschirm? Aktiv ist aber nur der senkrechte Dock [attachment]Docks.png
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Es steht der Kauf eines neuen Fernsehgerätes an. Beabsichtigt die daran einen Laptop anzuschließen. Worauf muss beim Kauf des Fernsehers geachtet werden? MfG Hukol
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo. Kann das Prg. Stacer nicht installieren. Fehlermeldung im Anhang. VG Hermann Wöhlert [attachment]stacer.png
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
UnterWindows hatte ich ein Programm – windiff.exe – mit dem ich einzelne Dateien oder ganze Verzeichnisse im Bezug auf Änderungen vergleichen konnte. Es wurden Zeitstempel, Länge undInhalt verglichen und angezeigt. Gibt es so etwas auch unte rLinux?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinen Ubuntu Linux Laptop installierte ich vor längerer Zeit den Browser Opera und den Tor Browser mit Tor Browser Launcher Settings. Jetzt aber möchte ich beide Browser von meinem Laptop vollständig entfernen. Könnten Sie mir bitte mitteilen, mit welchen Terminal-Befehlen es möglich ist, diese Browser zu deinstallieren? Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichem Gruß busch
Beantwortete Frage von Browser
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Laptop unter Ubuntu 20.04./64bit. Die Sounddateien bestimmter Formate werden nicht wiedergegeben. Dateien mit *.wav werden wiedergegeben. Bei *.wma erfolgt keine Wiedergabe und es kommt die Meldung , dass der ASF-Demuxer benötigt wird, der nicht installiert ist. Das Angebot: „In Ubuntu Software suchen“ startet zwar eine Suche, die allerdings erfolglos bleibt. Auch der Versuch, über das Software-Center zu suchen, bringt kein Ergebnis. Wie kann ich den geforderten Demuxer installieren?

1 [ Antworten ] - 422 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Seit dem Jahr 2018 bin ich Leserin von Linux Inside (Einstieg in Ubuntu 18.04). Ich habe Linux Ubuntu auf einen Acer Laptop installiert und nur selten verwendet, weil ich auf meinem PC mit Windows 7 gut zurecht gekommen bin. Nun ist mein PC zu alt für Windows 11, und ich möchte endgültig mit Linux auf dem Laptop arbeiten. Aber es sind noch alle alten Installationen vorhanden, und es hat sich vieles verändert. Bitte, geben Sie mir einen Rat, wie ich es anstellen könnte, ein aktuelles Programm zu installieren. Ich habe alle Hefte seit 2018 aufgehoben. Mit freundlichen Grüßen Grete81
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Computerwissen Club, ich habe „Erste Schritte am iPhone“ von Herrn Koch erhalten. Vielen Dank dafür. Leider ist in dem Artikel „Die Übernahme Ihrer alten iPhone-Daten geschieht (beinahe) automatisch“ die Ziffer 5. unvollständig (Seite 16). Sie beginnt mit „iPhones ein (siehe Seite 5)…“.Könnten Sie mir bitte den kompletten Text einmal zukommen lassen? Mit freundlichen Grüßen Gerald Grote
Status auf veröffentlichen geändert von iPhone

2 [ Antworten ] - 1080 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Team, heute mal wieder eine Bitte. In einer Heftausgabe habe ich gelesen, dass es ein Programm gibt , mit dem ein Test auf eine Hackerangriff geprüft werden kann. In dem Artikel wurden 2 Möglichkeiten genannt. Ich habe heute eine Bedrohungsmeldung erhalten. Können Sie mir bitte den Link mit den Programmen zukommen lassen. mit freundlichen Grüßen Nurdug
Beantwortete Frage von Sicherheit

1 [ Antworten ] - 474 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo! Ich hatte im Internet gelesen, dass man vom SAT Receiver (Humax PR HD 3000) das TV Progamm über ein Ethernetkabel zum PC übertragen kann. Habe ich gemacht. Wenn ich in Netzwerkeinstellungen schaue, wird Kabel als verbunden angezeigt. Starte ich Kaffeinne, kommt dort nichts an. Was muss ich da noch einstellen? Mit freundlichen Grüßen J. Schmidt
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe Linux 20.04. installiert. Drucker Installation für Brother DCP-315W war erfolglos, Drucker wird erkannt, aber Testdruck Fehlanzeige. Brother Installationstool lt. Linux Kursheft: tiny.cc/ubuntu-bother hat nicht weiter geführt.
Beantwortete Frage von Linux