Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Welches Antivierus Pr. ist am Besten ( bin seit Jahren bei Norton ca.10 jahre ) Reinigungs Pr. Tuneup 2014 ist das fürs Pr. gut oder schlecht . Warum hat Win7 32 Bit so viele defeckte verknüpfungen , wenn mann ein Datei aufmacht ( Schribt ) immer zu Lang wiederholen sie den vorgang oder fersuchen sie es später das kommt immer von am Tag 20 Mal . Ich habe 10 Externe Festplatten und speicher meine dadein trotz auf der EX. Festplatte immer ab . Ist Acronis gut oder nicht wenn mann es auf die neuen Updates konfieguriert funktioniert nichts mehr .Schreiben Sie mir bitte zurück Danke.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Am Ende meiner Alphabet. Ordnerliste befindet sich der Abschnitt „Pictures“ mit versch. Ordnern. Wie kann ich diese in meine Alphabet. Liste einfügen? Vielen Dank..
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich beabsichtige meine Daten auf einer externen Festplatte zu sichern und gelegentlich zu überschreiben. Dabei habe ich festgestellt, wenn ich eine Datei verändert habe und sie dann auf meine Festplatte überspiele gelingt mir das nur ordnungsgemäß, wenn ich auf dem Original etwas zugefügt habe. Nicht aber wird ein verkürzter Text oder ein gelöschter Ordner auf der Festplatte synchronisiert obwohl ich beim Versuch des Überschreibens im angezeigten Dialogfeld die Option „Kopieren und ersetzen“ anklicke. Mache ich etwas falsch oder gibt es diese Möglickeit nicht. Über eine Antwort würde ich mich freuen Martin Grothe
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf einem der von mir betreuten 13 PC (Windows 7) stellt des Client Security Programm von F-Secure beim regelmäßigen Scan in Outlook-Archivdateien mit der Endung PST mehrere Trojaner fest. Für den Empfang der E-Mails wird nicht POP3 sondern IMAP angewendet. Die E-Mails bleiben auf dem Server des Providers und ich kann die E-Mails von jedem PC aus erneut abrufen. Lokal erfolgt allerdings eine Speicherung der abgerufenen E-Mails in den genannten PST-Dateien. Von F-Secure wird auf meine Rückfrage versichert, dass Trojaner in derartigen Archiven ungefährlich seien, solange die Anhänge oder Links der betroffenen E-Mail nicht aufgerufen werden. Leider lassen sich die betroffenen, infizierten E-Mail nicht einzeln beim Scan identifizieren. Rufe ich die E-Mails nicht per Outlook 2010 sondern mit Thunderbird auch im IMAP-Modus ab, so stelle ich auf dem dafür verwendeten Test PC keine Infektionen fest. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob es bei Thunderbird auch eine lokale Zwischenspeicherung der abgerufenen E-Mails gibt. Ich suche nach einer Lösung die betroffenen E-Mails durch einen Scan zu identifizieren, um sie dann gezielt löschen zu können.

8 [ Antworten ] - 2839 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit kurzem macht der PC bei jedem Neustart Updates und nachfolgend die fällige Konfiguration. Die scheint aber nicht zu funktionieren, denn es folgen erneut Updates. In der Systemsteuerung sind als letzte Updates welche vom 10.12.2014 registriert. Über eine Hilfesuche erhielt ich die Antwort: „Service registration is missing or corrupt. Nicht behoben.“ Was kann ich machen, um das lästige ständige Udpaten abzustellen? Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich möchte nach Erhalt meiner DVC Linus 30 Tage testen. Kann ich Linux nun auf der gleichen Festplatte, bzw. Partition installieren und kann man danach auch Windows deinstallieren, ohne dass ich die Daten, welche sich auf dieser Festplatte befinden, sichern bzw. löschen muss. Mit freundlichen Grüßen M. Thymoreit

1 [ Antworten ] - 1470 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werde ich von Ihnen eine DVD bekommen, die unter anderem das komplette Ubuntu enthält? Freundliche Grüße, Prof. Dr. Klas Diederich

1 [ Antworten ] - 2484 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, heute habe ich eine Frage bez. Root-Rechte: Was sind Root-Rechte, wer hat sie und wie erhalte ich sie? Wenn ich einige der Befehle eingebe die Sie auf dem beigefügten Bildschirmfoto sehen können, bekomme ich meist die Antwort: Keine Rootrechte oder Rootrechte benötigt oder ähnliches. Mit freundlichem Gruß ernst-tosh
Beantwortete Frage von Linux  x 1

0 [ Antworten ] - 1636 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Ring, bei meinem Samsung GalaxyS4 /Android 4.3.3 kann ich nach Eingang einer neuen email (gmx.de) die Statusleist herunterziehen, dann sehe ich verschdene Infos, u.a. Wetter, batterie usw, aber auch von GMX die Vorschau der emeial mit Text. Wie kann ich abschalten, daß der Text (2 zeilen etwa) hier erscheint? Ich möchte dort nur Absender sehen . Und: Bedeutet die Vorschau hierbei ebenfalls ein Sicherheitsrisiko, so wie bei Windows-PC (weil die email ja bereits automatisch geöffnet wurde) ? Vielen Dank im voraus, mit freundlichen Grüßen Roland Bremeyer
Status auf veröffentlichen geändert von Android
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Herr Kleemann! Nachdem ich das Upgrade von Ubuntu 14.04 auf 14.10 durchgeführt habe, erscheint während des Hochfahrens die folgende Fehlermeldung: „Fehler: diskfilter writes are not supported. Beliebige Taste drücken zum Fortsetzen…“ Anschließend fährt das System auch ohne Tastendruck hoch. Alles dauert ziemlich lange. Im Autostartordner stehen nur wenige Programme. Ansonsten benimmt sich das System ganz normal. Was könnte die Ursache sein? Mit freundlichen Grüßen R.Sluke
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich die gelöschten dateien wiederherstellen (nach Formatierung)? Ich nutze noch Windows-XP als Betriebssystem. Mein Rechner fuhr unerwartet runter. Anschl. war die DE-Partion neu formatiert und nur wenige Ordner/Dateien drauf. Ich habe den Rechner sofert hart ausgeschaltet und nicht weiter auf die Partition geschrieben. (Ich weiss, dass überschriebene Dateien nicht wiederherstellbar sind.) Ich habe die Festplatte als 2.Platte in einen anderen Computer gehängt. Den Artikel G245 aus dem Pannenhelfer habe ich gelesen. Mit dem Programm ´PC-Inspector File Recovery´ kam ich nicht weiter. Das Programm ´Recuva´ zählte zwar die Anzahl der Datein hoch, zeigte aber am Ende des Durchsuchens (mit Tiefensuche) ´zuwenig Arbeistspeicher´ und konnte nur beendet werden. Mit welchem kostenlosen Programm kann ich alle meine beliebiger Größe wiederherstellen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe vergeblich versucht Linux Ubuntu 14.04 auf meinem Rechner zu installieren. Ich habe bis anhin die Version 13. 4. Nach Installation des Programms von Ihrer DVD hatte ich nur noch Schrott. Ni8chts mit Bedienoberfläche, nichts mit deutscher Sprache, nichts mit aktuellem Firefox, nichts mit 64 bit-System und einen Bildschirm einfach nur mit Chaos. Bis jetzt war ich treuer Fan von Linux, seit heute nicht mehr. Wie kann es sein, dass die Aktualisierung von 13.04 auf 14. 04 dermassen in die Hose geht!?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sie schreiben: „Grub stellt im Normalfall ein Menü zur Verfügung über das alle Betriebssysteme gestartet werden können, auch das automatisch startende lässt sich hier festlegen.“ Ich habe Ubuntu parallel auf meine Windows 7 Festplatte installiert. Es ist nervig, dass sich beim Booten Linux immer in den Vordergrund schiebt. Ich möchte Sie bitten, mir eine genaue Anleitung zu geben, wie ich Windows 7 an die 1. Stelle des Menüs verschieben kann, damit beim Hochfahren des PCs Wi7 immer automatisch primär ausgeführt wird.

10 [ Antworten ] - 2539 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
bei früheren Firefoxversionen erlaubte die Einstellung file:///home/Fritz/Dokumente/Closebuttons.png ,bei mehrern angelgten tabs, nur einen Closebutton, für den gerade offenen Tab, angezeigt zu bekommen. In meiner jetzigen Version, 34.0.5 für SuSE 13.1, scheint diese config Einstellung keinerlei wirkung zu haben . Wie errreicht man das nun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe eine MEDION-PC mit WIDOWS 8.1, 8GB RAM und 64-bit-System. Beim Booten bleibt der PC mit Bildschirm P1010489 stehen. Nach Eingabe F10 und Freigabe erscheint nach ca. 10 Sek. der Bildschirm P1010490, danach nach weiterer Freigabe der Schirm mit der Freigabeaufforderung. Was muss ich tun damit nach dem Eischalten nach entsprechender Wartezeit gleich die Freigabeaufforderung erscheint? Vielen Dank für Ihre Bemühungen. KdNr 92-539441-71. Mit freundlichen Grüßen Fritz Morgenthaler
Status auf veröffentlichen geändert von Office
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, unter Windows 7 konnte ich eine einzelne NAS als externe Festplatte (Docking-Station) spielend leicht ansprechen. Windows 8.1 weigert sich. Treiber-Problem? Grüße Jezz

1 [ Antworten ] - 2631 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich hätte gerne ihren Rat. Unter obiger Rubrik auf Seite I 535/9 schreiben sie unter Firefox: Java wird bei FF automatisch deaktiviert! was ist mit dem Adobe Flash? bei mir unter Systemsteuerung habe ich noch stehen: Adobe Flash Player 16 NPAPI Adobe Flash Player 15 AktiveX Java8Update 11(64-bit) gehören sie dazu? Geben sie mir bitte Hilfe. Danke
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker! Am 1.12.14 schilderte ich mein Problem wie folgt: Eine Exe-Datei konnte ich nicht normal öffnen. Im Öffnungs-Fenster bestimmte ich Windows-Fotoanzeige zum Öffnen. Mit Klick auf OK erschien die Fotoanzeige mit dem Eintrag, daß das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird. Ich hatte jedoch übersehen, daß im Öffnungsfenster vor dem mit leicht unterdrücktem Eintrag „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ ein Häckchen war. Nun öffnen alle Exe-Dateien mit Windows-Fotoanzeige mit dem beschriebenen Eintrag. Eine weitere Bearbeitung ist also nicht möglich. Wie kann ich den Orginalzustand wieder herstellen? Mit freundlichem Gruß! IROMA
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo miteinander, bringt es sinn die programme, die eigenen dateien und das internet auf andere partitionen auszulagern, wenn ja, wie muß man es dann machen? mfg peko1/ 🙂
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Eine Frage bitte, wie bekomme ich einen Ausschnitt einer Datei (als Bild oder ???) in diese E-Mail. Danke Mfg Erpel
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7