Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem PC sind 3 Benutzerkonten eingerichtet. 1 Benutzerkonto mit Administratorrechten ohne den Jugendschutz würde ausreichen, da ich alleine den PC benutze. Bei mehr Benutzerkonten als nur dem Administratorkonto grieft bei Windows 7 der Jugendschutz und blendet den Desktop etwa alle 10 min. aus. Dies ist sehr lästig bei wichtigen Arbeiten und Prgramminstallationen. Die 2 überflüssigen Benutzerkonten bekomme ich leider nicht weg. Nun die eigentliche Frage: Wie kann ich die überflüssigen Benutzerkonten wegbekommen, damit Windows 7 den Jugendschutz bei einem Administrator- konto nicht mehr aktiviert? Mit freundlichen Grüssen Günter Meerhoff

4 [ Antworten ] - 2017 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich bin neu dabei und habe auch gleich eine Frage. Kann ich von Microsoft vor 2015 installierte Updates deinstallieren, ohne das ich Probleme bekomme?

2 [ Antworten ] - 1903 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Trotz Änderung der Bootreihenfolge startet die Installation nicht vom DVD-Laufwerk. Kann die DVD schadhaft sein? Ich hatte dies als mögliche Ursache hier gelesen.

1 [ Antworten ] - 2576 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wo finde ich die Eingabetaste?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werte Damen und Herren Wie kann ich o.Drucker unter Linux Instalieren? Geht das so einfach wie unter Windows.Oder? Mit Freundlichen Grüßen Dietr Fiege

1 [ Antworten ] - 1937 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, ich wollte von der gelieferten DVD, wie beschrieben, Linux Ubuntu installieren, nachdem ich die Sicherung durchgeführt habe. Ich hatte keinen Erfolg. Es erschien jedesmal wieder mein installiertes „Windows 7“ und von „Ubuntu“ war keine Spur zu sehen. Ich habe einen „Asus“-Laptop mit 64 bit. Ich bin nur Anwender und brauche Ihre Hilfe zwecks der Installation. Mit freundlichen Grüßen Gerold Ehrhardt

1 [ Antworten ] - 1999 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich meinen PC einschalte und starte höre ich ihn ständig, zB.länger als 5 Minuten, arbeiten und der Mauszeiger zittert ununterbrochen. Diese Erscheinung gab es bisher nicht. Da ich kein Experte bin weiß ich nicht warum das so ist und ob ich irgend einen Fehler gemacht habe. In Ordnung ist das jedenfalls nicht. Was kann ich tun bzwwie kann ich dem abhelfen ?

2 [ Antworten ] - 2159 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe neues Notebook unter Windows 8.1 Flut von Alram Infos, kurz gekauft, ich kriege so viel Infos, Werbung,, Sicherheit Alarms, , warnung!! u.s.w WIe kann ich das vermeiden? ich habe AVG Tune Up, Norton Antivirus, jetzt kommt anduaer PC Reiniger , Partner von Microsoft ich habe Master PW bei Firefox eingetragen, aber seitdem hat Firefox nicht mehr reagiert, ich habe wieder weg entfern inzwischen I.Explorer regaiert nicht?? beim mein alten Vista Desktop kriege ich nicht so viel Infos wie kann sie mir helfen?

1 [ Antworten ] - 1917 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf dem Aufruf Internet-Explorer fehlt auf dem Desktop plötzlich die Favoriten-Leiste. Wie kann ich diese wieder aktivieren? Danke. Freundliche Grüße Günther Burkardt

1 [ Antworten ] - 1588 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann auf einmal nicht mehr aus Outlook2010 heraus direkt auf angebotene Internetseiten zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Mfg Peter

3 [ Antworten ] - 6439 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Fragen zu Outlook 2013 1. wenn man im Kalender in der Wochenansicht in der Linken Spalte (Darstellung der nächsten 2 Monate) im zB nächsten Monat auf einen Tag klickt springt der Kalender zwar in die entsprechende Woche, der soeben gewählte Tag wird aber in keiner Weise markiert oder hervorgehoben … (bei Doppelklick öffnet zwar der richtige Tag – ich brauche aber als Übersicht die Wochen oder Monatsübersicht in der der entsprechende Tag markiert ist) … in der Monatsansicht öffnet der Kalender leider gleich die Tagesansicht Wie kann ich diese Fehler beseitigen ? 2. Wie kann man im Kalender zu einem Zieldatum weit in der Vergangenheit / Zukunft springen, ohne sich mühsam 100x monateweise vor/zurück klicken zu müssen Gruß aus Wien Peter789
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Fragen zu Outlook 2013 1. Aufgaben (Ansicht nach Kategorien) zeigt alle Kategorien geöffnet (das ist Wahnsinn !!!) zB 20 Kategorien – im Schnitt je 30 Einträge > 600 Zeilen sind offen ! > jede Kategorie einzeln zufächern zu müssen ist viel zu mühsam !! • wie kann man alle Kategorien auf einmal zufächern bzw. bei Bedarf alle auffächern? • wo kann man einstellen, dass sie als Default zugefächert sind ? (im OL 2002 war das Standard) 2. wie kann man das ErinnerungsFenster sortieren ? (nach: Betreff, Erstellt-Datum, Fällig-Datum, Kategorie, …) ich hoffe, das funktioniert nach 13 Jahren endlich ! (das vermisste und vermisse ich schon im OL 2002) Das wäre nämlich sehr wichtig, weil ich öfter nur „in 2 Std“ oder „morgen“ oder „in 1 Woche“ erinnern drücke – damit kommt die Reihenfolge der Erinnerungen dann sehr unübersichtlich daher- vor allem bei unwichtigeren Aufgaben, an die man sich von Zeit zu Zeit mal erinnern lässt und die man dann länger mitnimmt (die haben meist auch kein „echtes“ Ablauf-Datum) noch so nebenbei: 3. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Junk-E-Mail Ordner und Spam-Mail Ordner Gruß aus Wien Peter789
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe auf meinem alten PC noch Win XP & Outlook 2002. Bevor ich alles endgültig auf einen neuen PC installiere habe ich jetzt Testweise von Outlook 2002 die PST Daten exportiert und auf einen neueren PC kopiert (Laptop i5 – Win 7 Home 64-Bit, Outlook 2013 64-Bit) und in OL 2013 importiert. Vorerst arbeite ich vorsichtshalber noch mit Outlook 2002 im alten PC weiter um OL 2013 erstmal zu Testen und zu „lernen“ bevor ich das Gelernte dann auf einem ganz neuen Desktop PC anwende (wird dieser Tage gekauft … i7 Win8 (bald10) prof. 64Bit) … Deshalb ein paar wichtige Fragen zu OL 2013 – hier die 2 ersten: 1. So wie es aussieht sind alle Daten angekommen außer „Gesendete Mails“ – der Ordner ist leer – was habe ich falsch gemacht ? (damit ich das im 2en Test-Durchgang dann auch „mitnehmen“ kann) Muss ich bei den Tests immer ALLES neu Exportieren + Importieren oder kann ich es (künftig) so einstellen, dass eine „Differenzmenge“ exportiert wird, so dass ich das neue OL 2013 mit dem alten OL 2002 (in dem derzeit ja noch alle Mails gesendet und empfangen werden und dort ev. auch auf Ordner verteilt werden) „synchron“ halten kann ? (Sync nur in eine Richtung ! 2002>2013) 2. Ich hoffe ich habe jetzt im OL 2013 als PST Format auch wirklich UNICODE (ich nehme an ja) wie kann ich das PST Format feststellen (vorsichtshalber will ich wissen wie man das überprüft !) laut einem ihrer Beiträge > in Navigationsleiste persönl. Ordner anklicken – wie geht das in OL 2013 gibt es da eine Navigationsleiste, welche ist die? ich habe auch nirgendwo persönl Ordner gefunden. Gruß aus Wien Peter789

1 [ Antworten ] - 2040 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker! Nach einem Fehler Ist das ZenMate Symbol vom Browser verschwunden. Leider lässt sich die Innstallationsseite von ZenMate auch nicht aufrufen. Ich hoffe,dass Sie mir helfen können. Hochachtungsvoll Kuno Kesztele
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Zu ihrem Thema: Lästige Wartezeiten adieu………… Ich bin ihren Anweisungen gefolgt und musste feststellen, dass ich sehr viele Warnungen habe ID: 301, 302 etc. Leider kann ich diese nicht deaktivieren oder löschen. Es gibt nur einen Button mit KOPIE. Wie kann ich diese Einträge deaktivieren oder löschen, wie von ihnen empfohlen?? Benötige bitte Unterstützung/Hilfe – DANKE. 🙁 🙁 Mit bestem Gruß Anita Schöttle

1 [ Antworten ] - 2184 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Geätemanager>>> Andere geräte>>> unbekanntes gerät>>>nicht installiert weil nicht erkannt dito >>> unbekanntes gerät>>>dito Teredo-Tunneling-Adapter >>> laut micros. Treiber auf neuestem stand—– nur1 gerät angezeigt alle geräte mit gelbem schild Mit unknown device identifer>>> Teredo-Tunneling-Adapter >>> 2geräte ——vendor:microsoft ——PnpID: teredo Re-clic >>> find driver—–nur von micros. ( auf dem neuesten stand )??? Ich finde die ANDERN GERÄTE nicht: Ich bitte um hilfe Mfg:rg
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
(1) Greift ntoskrnl.exe korrekterweise auf den Port 80 zu? (2) Falls ja: Wie kann ich dies verhindern? (3) Falls nein: Was gilt es zur Bereinigung zu tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Guten tag wann kommt die neuste update für samsung galaxy s4

4 [ Antworten ] - 2028 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo möchte ich sagen; und dass ich neu hier bin. Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder sporadisch eine Fehlermeldung in Verbindung mit einem Bildschirmabsturz. Immer bei einer Maus oder Tastatureingabe. Die Fehlermeldung: Der Bildschirmtreiber wurde nach einem Fehler wieder Hergestellt. Manchmal bleibt der Bildschirm schwarz, so dass ich nur noch abstellen kann. Die technischen Daten: Windows 7 x64 ultimate Mainboard: Asus P5W DH Deluxe, Prozessor Intel Quadcore Extrem QX9650 Speicher Mushkin sp2-6400 800mhz sdram GraKa: AMD Radeon HD 6800 1024MB USB- Tastatur und USB -Maus, doch auch bei Kabel Tastatur oder Maus Habe schon Speichertest hinter mir, andere GraKa, Festplatten getauscht, die neuesten originalTreiber, dann wieder mit älterer Treiberversion und und und… Auf der Suche im Internet musste ich feststellen, dass ich mit dem Problem nicht alleine da stehe! Ich weiß mir keinen Rat mehr; weiß nicht mehr, wonach ich noch suchen soll. Gibt es überhaupt eine Lösung??????????? Freundlichst, ein Samurai

11 [ Antworten ] - 4467 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit vielen Jahren ist Firefox mein Browser. Plötzich kommt Bing auf meinen Bildschirm, wenn ich Firefox über die Verknüpfung von Firefox aufrufe. Das irritiert mich. Was bedeutet das und was raten Sie mir? Schöne Grüße, braweser