Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 1501 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Ubuntu neben Windows installiert. Es läuft auch aber ich kann mich net im Internet anmelden: Woran liegt das?
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 2562 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo ich habe zu Ostern per Mail einen Glückwunsch erhalten und war begeistert. Als ich das Mai öffnete, war auf dem Bildschirm sofort der Ostergruß als großes Bild mit Text zu sehen. Die bisherigen Wünschen per Bild kamen als Anhang. Wie kann ich ein Bild verschicken, dass beim Öffnen durch den Empfänger sofort auf dem Bildschirm erscheint und wie kommt der Text hinein? Vielen Dank im voraus.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit längerer Zeit taucht in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung auf, deren Ursache ich bis heute noch nicht ergründen konnte. Der PC scheint davon nicht unmittelbar betroffen zu sein. Die Fehlermeldung taucht alle paar Tage am Morgen zwischen 8 und 10 Uhr auf. Eine Verbindung zu einem aufgerufenen Programm konnte ich nicht herstellen. Hier die Fehlermeldung: Protokollname: Application Quelle: SideBySide Datum: 07.05.2015 07:12:44 Ereignis-ID: 59 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: XXX-YYYY Beschreibung: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für „C:Program Files (x86)MicrosoftSearch Enhancement PackSearch Box ExtensionSrchBxEx.dll“. Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei „C:Program Files (x86)MicrosoftSearch Enhancement PackSearch Box ExtensionSrchBxEx.dll“ in Zeile 2. Ungültige XML-Syntax. Bei Tante Googel und Microsoft habe ich keine passenden Hilfen gefunden. Haben Die Experten eine Idee, was ich noch versuchen sollte? Gruß alelus75
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

1 [ Antworten ] - 2380 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Das Senden einer Video-Datei vom Android-Smartphone zum Windows 8.1-Tablet hat schon mal geklappt. Wenn man aber viele Dateien versenden will, muss man dann jedes Mal in der Windows- Statuszeile – Bluetooth – Datei empfangen anklicken oder kann man dafür ein Icon anlegen oder irgendwie dauerhaft „Datei empfangen“ einstellen ? MfG Günter Krönk
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Ring, Die Grafikkarte von AMD, R7 240, 4GB läßt nach dem Einbau einen Piepton erklingen und den Bildschirm blau leuchten. Zwei weitere AMD Grafikkarten R7 240 mit 2GB zeigten das selbe Ergebnis. (Alle Grafikkarten waren Ladenneu). Mit der Grafikkarte ATI AMD Radeon HD 5450 ist das stottern beim abspielen von Videos nervtötend. Welche Möglichkeiten, Hinweise oder sonstige Problemlösungen könnten Sie mir vorschlagen ? Hier einige technische Daten über meinen PC : Windows 7 Home Premium 64-bit SP1 Intel Core 2 Duo E6300 @ 1.86GHz Motherboard Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD Modell MS-7318 (Socket 775) Chipsatz Hersteller VIA Chipsatz Modell P4M890 Chipsatz Revision 00 Southbridge Hersteller VIA Southbridge Modell VT8251 ATI AMD Radeon HD 5450 Hersteller ATI Modell AMD Radeon HD 5450 GPU Cedar Geräte ID 1002-68F9 Sub Hersteller ASUStek Computer Inc (1043) Danke für Ihre Bemühungen ! Mfg. aaron
Beantwortete Frage von PC-Hardware
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich Linux mittels mitgelieferter DVD auf meinem alten Windows XP-Pc installieren will, öffnet sich nur der Internetexplorer und die eingelegte Linux-DVD bleibt stehen. Ich brauche diesen XP-Rechner noch für meinen Cano-Scanner 3000ex, für den es keine neuen Treiber gibt. Dieser XP-Pc war ca.20 Monate nicht mehr online. Mit Linux wollen meine Urenkel online gehen.

1 [ Antworten ] - 1824 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mir ein Aldi Medion-Notebook gekauft (windows 8.1, McAfee, AdwCleaner, alles auf dem neuesten Stand). Mit Ihren Hinweisen im PC-Pannenhelfer bzw . in Ihren täglichen Ratschlägen bin ich die mitgelieferte Werbung losgeworden. Geblieben sind leider “adhostnet”, die Reimage-Installationsaufforderung und gelegentlich auch die Empfehlung, ein Update für den Media Player herunter zu laden. Sie erscheinen sowohl im Internet Explorer als auch bei Chrome, immer wenn ich eine neue Seite aufrufe. Wie werde ich die lästigen Peiniger los? Danke für Ihre Antwort und freundliche Grüße Alfred Radeloff
Beantwortete Frage von Browser

1 [ Antworten ] - 2267 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe eine Menge Musiktitel über Windows Media Polayer unter der Rubrik „Meine Musik“ gespeichert. Diese auf eine CD zu übertragen bereitet mir keine Probleme. Wie kann ich jedoch diese Musiktitel auf einen Memory-Stick übertragen. Für eine Schritt für Schritt Anleitung wäre ich sehr dankbar.
Beantwortete Frage von Windows 7

3 [ Antworten ] - 10548 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, wahrscheinlich habe ich versehentlich eine Konfigurationsdatei gelöscht. Wenn ich Firefox nach einer Neuinstallation aufrufe, erhalte ich die Meldung: „Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden….“ Was kann ich tun?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, durch einen blöden Fehler habe ich alles auf meiner externen Festplatte gelöscht. Nun erkennt der Pc die Festplatte nicht mehr. Kann ich das irgendwie wieder reparieren? Mit freundlichen Grüßen M. Ihde

3 [ Antworten ] - 1312 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann „Englisch“ als Installationssprache geändert werden?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem mir T-Online 6.0 eMail „den Stuhl vor die Tür gesetzt“ hat, stehe ich vor der Wahl, kostenpflichtig Outlook zu installieren. Zuvor aber würde ich mich gern anhand der folgenden Kernfragen vergewissern, ob meine Vorstellungen zu verwirklichen sind: 1. Kann ich meinen gesamten Datenbestand (Kategorien, Ordner, Adressbuch etc.) übernehmen bzw. migrieren? 2. Kann ich meiner alten Adressen xyz@t-online.de weiter verwenden?

54 [ Antworten ] - 5715 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie komme ich aus diesem schlamassel wieder heraus? beim versuch meinen lap laptop zu starten bekam ich folgende notiz: error: file „/grub/i386-pc/normal.mode“ not found. entering rescue mode…grub rescue> koennen sie mir da weiterhelfen.o
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Service-Team, vor kurzer Zeit habe ich die Linux-DVD vom Portal Linux-Insider erhalten. Leider funktioniert das Linux-Live nicht un kann es nicht testen. Ich nutze einen Laptop von Acer Travel/Mate 5740ZG mit Pentium – Processor P6000, 4GB Arbeitsspeicher und Grafikeinheit ATI Mobility Radeon HD5650. Zu eginn fährt Linux noch hoch. Der Schriftzug Ubuntu erscheint mit5 laufenden Punkten. Aber zum Schluß bleibt mein Computer mit blauem Bildschirm in Dreiecken geformt stehen. Beim dritten Versuchstehen in der linkenoberen Ecke die beiden Icons Beispiele un Installation. Vielen Dank für die Antwort KretschmarM
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker ! Beim Aufruf des obigen Programmes über den Link im PC-Pannenhelfer Ausgabe Nr. 4, 2015 erhalte ich nur die Internetseite „Internet Server Error „. Wie kann ich dieses Programm laden ?
Beantwortete Frage von Sicherheit
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe 2 Pc´s. Einer mit Windows 7 Ultimate und einer mit Windows 7 Home Premium. Nach den bisherigen Erkenntissen ist W 7 Home Premium stabiler und komfortabler. Ist das so? Wenn ich w 7 Ultimate updaten würde auf W 7 Premium, verliere ich dann alle Einstellungen und Daten auf dem PC mit W 7 Ultimate? Macht eineUpdate auf Windos 8 .1 mehr Sinn?
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
von mir bestellt sind zum testen : Ihr PC Pannenhelfer; Windows-Berater ; Wisswen für Senioren ; Windows 7 leicht gemacht; Windows-Probleme lösen Habe ich storniert ? Jetzt macht mich etwas krank,ich bekomme nur eine kleine Renteund kann unmöglich alles nehmen. Geben Sie mir bitte einen Rat, welche Teile ich behalten soll, die für mich am wichtigsten sind. Alles liest und hört sich gut an, aber unbezahlbar und würde mein Einkommen bei weitem überschreiten. darum bitte ich sie um Rat. (denn ein Opa mit 82 Jahren muß nicht alles können!! Ihr Alfons stegemann

4 [ Antworten ] - 2592 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich wollte in dem Kalendermodul einen Termin eingeben. Dieser wurde jedoch nicht angenommen, weil schon ein Ereignis dort platziert war. Der Kalender hat aus dem Modul Kontakte einen Geburtstagstermin übernommen, welcher dann auch ähnlich wie die Feiertage optisch anders dargestellt wurde, Der Kalender teilte mit, das man den aktuellen und vor allem auch wichtigen Termin zu einem anderen Tag eingeben soll. Hat man eine Möglichkeit, zwei Termine zu notieren bzw. einen weiteren Termin einzugeben, trotz der vorinstallierten Termine?
Beantwortete Frage von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
habe ein Notebook mit Windows 8.1 – 64 Bit. Bei der Bearbeitung einer sehr umfangreichen Datei kommt die Meldung, entweder von 32 auf 64 Bit downloaden oder im Bereich Arbeitsspeicher etwas zu ändern. Der technische Support von Microsoft hat mir die Schritte für die Umstellung erklärt. Er meint, das zunächst das 32 Bit Excel deinstalliert werden muss und dann kann die 64 BIT Version geladen werden. Beim Versuch, Excel zu entfernen, werde ich auf die Systemsteuerung geleitet und kann dort nur das komplette Paket mit Word, Excel und Power Point entfernen. Ich kann dann wohl wieder alle Programme neu aufspielen, aber bekomme ich dann nicht automatisch wieder die 32 Bit Version und die neue 64er wird überschrieben. Wie sieht es mit den vorhandenen Dateien aus. Der Mitarbeiter von Microsoft meint, das diese auf alle Fälle ja sicher auf der Festplatte sind, auch wenn der Programmpunkt nicht mehr vorhanden ist.
Beantwortete Frage von Excel

3 [ Antworten ] - 1721 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich auf Facebook spiele spielen , wenn Adope Flashplayer nicht mehr geht?