Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, bei unserem letzten Kontakt hatten Sie erwähnt mit der Aktualisierung der Version 15.04 noch zu warten, bis eventuelle Fehler beseitigt sind. Können Sie mir bitte mitteilen wann Ihrer Meinung nach die Aktualisierung sinnvoll ist. Mit freundlichen Grüßen Ottokar Brill
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo liebe fachleute , ich kenne mich noch nicht gut aus und würde gern wissen wie genau das mit der zwischenablage und der drucktaste funktioniert. was man z.b.sp.alles wann und wo machen kann, vielleicht ein bild aus einem video aufnehmen und ob man in der zwischenablage auch sehen kann was darin gespeichert ist .danke paul schmidt
Beantwortete Frage von Windows 7

6 [ Antworten ] - 2748 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich betreibe an meinem Desktop PC (Windows XP, SP3) u. a. eine externe SATA Festplatte (1TB) mit 2 Partitionen (ca. 750 und 250 GB).Die kleinere Partition und die darauf befindlichen Daten benötige ich nicht mehr, dafür möchte ich die größere auf die gesamte Kapazität ausweiten. Die darauf befindlichen Daten müssen aber erhalten bleiben. Meine Fragen: 1. Ist diese Änderung mit Bordmitteln von Windows XP möglich, und wenn JA – wie? 2. Wenn NEIN – gibt es andere Möglichkeiten? Besten dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüße Erich Staudner
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Leute , habe auf meinen PC Musik geladen. Nun möchte ich diese Alben und auch Einzeltitel auf einen USB-Stick übertragen. So richtig weiß ich nicht wie es am besten geht. Kann jemand Helfen? Dank in voraus. Tschüss Heikuh
Beantwortete Frage von Windows 7

10 [ Antworten ] - 2950 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, nach Beschreibungen in „Windws 8.1 perfekt beherrschen“ und „Windows Secrets“ wollte ich den Dateiversionsverlauf einrichten. Leider war das bei meinem Windows 8.1 nicht möglich, da „Dateiversionsverlauf“ beim Suchen in der Kacheloberfläche nicht gefunden wird. ewetzel.
Beantwortete Frage von Windows 8
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich benötige Ihre Hilfe um -unter WIN-7-wieder Screenshots zu machen; unter XP = keine Probleme (Einstellungen; Pfad). MfG Luibas
Beantwortete Frage von Windows 7

4 [ Antworten ] - 3126 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich Skype für Ubuntu 14.04 installieren? Habe jetzt einen neuen Rechner und komme nicht weiter. Im voraus vielen Dank

2 [ Antworten ] - 1599 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe einen Drucker Fabrikat BROTHER MFC-5890CN über LAN an einer Fritzbox 7390. Meinen LINUX Ubuntu 14.04 habe ich über WLAN auch an dieser Fritzbox. seit Langem versuche ich vom Linux-Rechner aus, den Drucker zu installieren, um dort Ausdrucke machen zu können. Wie geht das? KSRM

3 [ Antworten ] - 2262 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag an die Experten, beim Anklicken eines Hotpoints meldet sich unregelmäßig ein neuer TAB mit der Beschriftung „7769domain.com“. Nach Entfernung läuft der Explorer normal. Wo sitzt der Fehler und wie ist er zu beseitigen? Freundlicher Gruß Horst

3 [ Antworten ] - 2274 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo , seit kurzem ist mein Avira -Antivir „verschwunden“ und eine Neuinstallation (downloaden und installieren ) ist nicht möglich: nach download von der Chipseite kein Antivir im Download-Ordner !? Auch der Inst.-Versuch mit einer gespeicherten Datei vom USB-Stick schlägt fehl mit der Meldung: keine Berechtigung………! System-Sicherheitseinstellung auf „Standard“ . Win7 Ultimate 64bit ; 8 GB ; Firefox-Browser ; Intel Quad-Core-Prozessor ?????????
Beantwortete Frage von Virenschutz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Öffnen von zB web.de erscheint > Ads by quickshop< oder akustische Reklame,sowie das Bild halbverdeckend Reklamestreifen von Shops,die sich oft nicht wegdrücken lassen,oder mehrfach wiederkommen. Wenn man zB das Postfach schließen will (logout) und klickt auf das Zeichen, erscheint wieder > Ads by quickshop < ungerufen und läßt sich oft wieder nicht wegdrücken. Welche wirksame Abhilfe gibt es.Ich habe kein unerwünschtes Programm installiert!
Beantwortete Frage von Windows

5 [ Antworten ] - 2199 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Cleaner Pro wurde aus dem Programm der Festplatte gelöscht. Im CCleaner ist dieses Programm jedoch weiterhin aufgeführt. Mit Malwarebytes, RdwCleaner oder ESET Online Scanner v3 waren die Beseitigung des Eintrages ohne Erfolg. Wie löscht man diesen hartnäckigen Eintrag ? MfG. aaron
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, wie kann ich meine Excel-Dateien (aus Vorjahren) mit hinterlegten Formeln von meinem alten XP-PC auf meinen WIN-7-PC mittels Stick lesbar transferieren? D.h. auf meinem XP-Laptop sind sie lesbar, auf WIN-7= nicht. Gruß Luibas:(
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe von einen Arbeitskollegen ein Notbook bekommen,um Spiele und andere Software zu Installieren.Wollte vor Beginn ein Win Updates durchführen, es waren 32 Updates aufgeführt zum Download und klickte sie für Automatische Installation an.Es scheint alles zu funktionieren als bei 88 % der Kofiguration das Update stoppte mit der Meldung Änderungen werden rückgängig gemacht.Nach dem Hochfahren des PC ging Ich über Systemsteuerung zu Win Update wo ein Fehlercode 80240016 zu sehen war. Ist es normal das 32 Updates ca. 2 Std. zum download brauchen,ich bin über WLAN ins Internet eingestiegen Verbindung hat volle Leistung.Mir kommt vor das im Hintergrund doch Updates durchgeführt werden da bei Aufruf von verschiedenen Internetseiten die Seite Langsam öffnet Kurz Daten zu Notbook :Win 8.1 64 Bit Avira Virusscan 1 TB Festplatte AMD Prozessor. Habe Versucht Update noch einmal durchzuführen da Ich bei Update eine Meldung Reparatur durchführen gemacht habe wurde mit OK dargestellt,aber der Gleiche Fehler trat bei 95 % Konfiguration wieder auf WARUM ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, können Sie mir bitte die Tastenkombination mitteilen, wonach auf jedem Dokument (Word + Excel) der Titel und der Platz der Speicherung (auf dem unteren Rand) angegeben ist? Gruß Werner Fiedler
Beantwortete Frage von Word
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite unter Windows 8.1 mit 2 Benutzerkonten. Der 1. Benutzer arbeitet mit einem lokalen Konto – er hat Admin-Rechte. Der 2. Benutzer arbeitet mit einem Microsoft-Konto – er hat Standard-Rechte. Ich rufe für beide Benutzer die Anwendung www.virustotal.com. Für den 1. Benutzer startet die Anwendung und ich kann die zu prüfende Datei hochladen und prüfen. Das ist also in Ordnung. Für den 2. Benutzer wird o.g. Fehlermeldung gesendet. Die Prüfung einer Datei auf Virus-Befall ist nicht möglich. Ich habe für beide User die gleichen Sicherheitseinstellungen verwendet. Was verursacht die beschriebene Fehlermeldung? Auch eine Erhöhung der Zugriffsrechte für den 2. Benutzer ist ohne Erfolg geblieben. Was kann die Ursache hierfür sein?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, können Sie mir helfen und mir Tipps geben zur vorgenannten Datensicherung; möglichst mit schriftlicher Pfad-Beschreibung (auch komprimiert)? Gruß Werner Fiedler

1 [ Antworten ] - 1907 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, kann ich als WIN-7-Nutzer „WhattsApp“ nutzen; wenn ja, wie? Gruß Werner Fiedler
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach der Installation von Linux 15.04 benötigt Firefox 37.02 sehr lange Zeit, um eine Internetseite aufzubauen. Teilweise wird der Bildschirm grau und es erscheint eine Anzeige „möglicherweise keine Internetverbindung“ obwohl danach die richtige Seite angezeigt wird. Ein flüssiges Arbeiten wird dadurch unmöglich Was ist zu tun, damit wieder die alte Geschwindigkeit erreicht wird?

3 [ Antworten ] - 2013 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, am 08.05.2015 – um 11:00 Uhr und um 11:17 Uhr erhielt ich von unterschiedlichen Firmen eine Bestätigung, dass ich ihnen am 08.05.2015 – 11:00 Uhr eine Mail geschickt hätte. Bei der einen Mail handelt es sich um Änderungen meiner Kontodaten, mit richtigem Bezug, bei der zweiten Mail ging mir nur eine formale Eingangsbestätigung von einer Versicherung zu, ohne die von mir versandte Mail. Am 12.05.2015 – 09:01 erhielt ich allerdings eine weitere Eingangsbestätigung der Mail vom 08.05.2015 – 11:00 Uhr , von der dritten Firma mit aktuellen Bezug. Die Bestätigungen die ich einmal am 08.05.2015 – 11:17 und am 12.05.2015 – 09:01 erhielt hatten im Anhang meine angeblich gesendete Mail, daraus erfuhr ich, dass es sich um jeweils den gleichen Inhalt handelt unterschiedlich im Bezug war nur die Kontoangaben bei er jeweiligen Firma. In meinem Outlook-Ordner, gesendete Mails ist allerdings kein Ausgang an diese Firmen. Gibt es hierzu eine Erklärung? MfG URA
Beantwortete Frage von Outlook