Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1600 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich Linux deinstallieren und freigewordene partion wieder Windows zuordnen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Danke, Dieter 53, für die Hilfe, mein PC arbeitet wieder mit normalem Tempo. Aber ein Problem hab ich immer noch: Die Mouse hängt sich immer wieder nach einiger Zeit auf, bleibt stehen und nix geht mehr. Gleichzeitig setzen Festplatten-Geräusche ein. Ich hab dann im Task Manager nachgeschaut. Aufgefallen ist mir ein Dienst, der automatisch arbeitet: C:WINDOWSsystem32mfevtps.exe Das ist eine McAfee-Datei. Ich habe aber mit McAfee nicht zu tun (habe Norton Security installiert), wollte daher den Dienst deaktivieren (um zu sehen, was passiert), geht aber nicht. Ein McAfee-Programm hierzu gibt es nicht, ich kann also nichts löschen. Was ist dieser geheimnisvolle Dienst und kann der dem System schaden, wenn andere Antivirenprogramme parallel installiert sind?

1 [ Antworten ] - 1496 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
habe im april linux-insider bestellt, und wollte es auf mein toshiba laptop dazu installieren.es funktioniert einfach nicht. mein laptop: toshiba persona computer mit intelcore i5 cpu 1,7Ghz 8GB Ram 64 bit windows 8.1 was kann ich tun um es neben windows zu installieren.
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 1878 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wieso habe ich unter windows 8.1. keinen sound ?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich verbinde die externe Festplatte mit dem PC, leider finde ich keinen Datenträger z.B. E für ein externes Gerät , nur für DVD, zuvor habe ich mit Windows XP gearbeitet und habe damit bereits Bilder speichern können, der Datenträger My Drive ( E ) war da vorhanden. Würden Sie mir bitte eine genaue Anleitung geben können, wie ich jetzt vorgehen muß?

3 [ Antworten ] - 1750 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe vor ein paar Tagen meine Festplatte auswechseln lassen müssen, weil sich Windows 7 nicht mehr starten ließ. Die Festplatte wurde von einem Spezialisten für zerstört erklärt. Mit viel Mühe ist es mir gelungen, das meiste von den alten Daten auf die neue Festplatte zu übertragen. Nun hat sich ein Problem aufgetan. Immer, wenn ich den Rechner runterfahren möchte, kommt die Meldung, ich solle ihn nicht ausschalten, denn es würden Updates installiert (3 von 30; oder 1 von 28) usw. Der Rechner ist stundenlang, ja sogar eine ganze Nacht gelaufen, aber es wurde kein Fortschritt erzielt, so dass ich schließlich die Stromzufuhr gekappt habe. Was kann ich machen, dass das System normal und in einer vertretbaren Zeit läuft? Vielen Dank im voraus für eine hoffentlich gute Nachricht. Mit freundlichen Grüßen Dieter Pfeifer
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Leute, ich habe das neue Ubuntu (s.o) instaliert, nun kann ich Linux mit dem bisherigen Passwort nicht mehr starten. Anzeige: Starten der Sitzung fehlgeschlagen. Können Sie mir bitte helfen, eventuell über Fernwartung oder telefonisch. Danke. MfG Werner Reese
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Experten, weitergeleitete Mails werden im Ordner >Gesendet< ordnungsgemäß registriert, erreiche aber den angegebenen Empfänger nicht. für Eure Hilfe schon mal im Voraus Danke

1 [ Antworten ] - 1375 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach einer bestimmten Zeit friert windows ein. Es heißt dann “ Keine Rückmeldung“ warte ich dann fünf Minuten geht es weiter. Auch kommt die Meldung Script debucen. Was heist das? Ich bedanke mich für Ihre Hilfe im vorraus. m. f. g. Hans Bernd Lahg
Beantwortete Frage von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein PC läuft seit einigen Tagen zeitweise extrem langsam – da bleibt auch die Mouse stehen. Habe gestern gem. Ihrem Beitrag G 220 alle empfohlenen Tool durchlaufen lassen – Malwarebytes Anti-Malware hat über 200 Daten gefunden und entfernt (habe ich nachgeprüft). Trotzdem bleibt mein obiges Problem. Es kommt ab und zu der Hinweis ´Datenträger wird stark beansprucht durch Hostprozess für Windows-Dienste´. Kann ich da was machen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag; Ich habe Linux ubuntu neben windows auf meinem Laptop installiert und mich gerade daran gewöhnt, als mir ein „Fachmann“ eine andere Oberfläche empfahl und aufbrachte. Leider war der Spass bald vorbei, denn es geht jetzt fast garnichts mehr… Auch bei windows bin ich nur noch als „Gast“ geduldet… Nun wollte ich mit meiner Linux DVD Linux Insider gerne alles noch einmal von vorne installieren (neben dem Rest von windows, weil ich mir noch nicht sicher bin wo ich mich wohler fühle…). Dafür, denke ich, sollte die „alte“ Version von ubuntu aber -allein schon aus Platzgründen- entfernt werden. WIE mache ich das? Und wie kann ich dort neu Eingerichtetes (z.B. Fotos) „retten“? Lieben Gruß viola gärtner

3 [ Antworten ] - 1655 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe die ubuntu cd Instaliert unter Win 7 Prof und beim neu starten des Rechners erscheint mir kein Menue zum auswaehlen zwichen ubuntu und windows. Beim Instalieren wird es aber anders beschrieben. Was mache ich falsch. Danke

1 [ Antworten ] - 1575 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Warum schaltet windows immer woeder Norton und die Firewall aus immer einen anderen kaufen Es wird immer und immer Prokiert . Was kann ich dagegen Tun . ??????

5 [ Antworten ] - 2110 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte ein Haushaltsbuch bearbeiten, welches aber schreibgeschützt ist. Wie änder ich das? Ferner hätte ich gern gewußt ob Incredimail auch auf ubuntu läuft. Für kurzfristige Antwort wäre ich dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen Ursula Jahnen
Beantwortete Frage von Office
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Status auf veröffentlichen geändert von

1 [ Antworten ] - 1615 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, ich habe Ihren PC-Sicherheits-Berater installiert und wollte den „Anti-Bundestrojaner“ öffnen; aber es kommt nur der Editor. Was habe ich falsch gemacht? MfG K.Kelinski
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, nachdem in dem Haus wo ich wohne, von Telecolumbus auf Kabel Deutschland umgestellt wurde. Komme ich nur noch über die computerbild Notfalldisk ins Net, so funktioniert es seltsammerweise. Nach Netzwerkdiagnose steht dort „Adapier LAN Verbindung einrichten“. Wie auch immer? Ich habe Windows7, Professional, 32 bit, interne Netzwerkkarten 1. NVIDA nForce 10/100 Mbps Ethernet, 2. Fast – Ethernet – Netzwerkkarte für RealtekRTL8139/810x – Familie. Ich habe es versucht beide über Kabel anzuschließen oder einzeln, nichts geht. Wie gesagt, geht es nur über Notfallstick. Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie kann ich die Schriftgrösse anpassen
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
seit einigen Wochen erhalte ich nach dem Hochfahren meines PC’s und Anmeldung die Fehlermeldung: „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windowsdienst – Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst Gruppenrichtlinien-Client herstellen. Standardbenutzer können sich daher nicht am System anmelden“. Das Öffnen von Ordnern dauert dadurch sehr lange und z.T. wird die Meldung „Ordner XY reagiert nicht“ angezeigt. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich dieses Problem beheben kann ?
Beantwortete Frage von Windows 8
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Abend, wenn ich auf meinen Arbeitsplatz gehe habe ich plötzlich 3. Wechseldatenträger mehr! Wie kann ich diese wieder entfernen, wobei ich auch nicht weiß, wie die in den Arbeitsplatz kommen. Um etwas zu sehen, habe ich folgendes gemacht: Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Verwalten-Datenträgerverwaltung, ab hier weiß ich nicht mehr weiter. Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe Helga Aberer