Guten Abend,
wenn ich auf meinen Arbeitsplatz gehe habe ich plötzlich 3. Wechseldatenträger mehr!
Wie kann ich diese wieder entfernen, wobei ich auch nicht weiß, wie die in den Arbeitsplatz kommen.
Um etwas zu sehen, habe ich folgendes gemacht:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Verwalten-Datenträgerverwaltung, ab hier weiß ich nicht mehr weiter.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe
Helga Aberer
Hallo zusammen,
so schnell lassen sich „2 Tage Aufwand“ von Frau Aberer und von mir in 2 Beiträge kürzen 😉 , was selbstverständlich im Interesse der Leser richtig ist und Herr Koch auch gut gelöst hat. Ich denke, dass, wenn bei Frau Aberer dann der VIP-Status eingetragen ist, Sie dann auch meine gestern gegebenen Hinweise (welche jetzt auch mit „verschwunden sind“) 🙁
beim Hochladen nutzen kann.
Ich habe sie in dieser Antwort nochmals ergänzt, damit diese ggf. auch von anderen Lesern verwendet werden können:
Unterhalb des Textfeldes für ´Ihre Antwort´ befindet sich der Bereich für ´Anhänge´
1. zunächst Klick auf ´Durchsuchen´
2. Im sich öffnenden Fenster „Datei hochladen“
3. auf Ihrem Rechner den vorbereiteten Dateianhang suchen und dann mit der Maus markieren
4. er steht dann im Feld ´Dateiname:´ und
5. wird per Klick auf ´Öffnen´ zum Versand voreingestellt und
6. mit Klick auf ´Antwort´ zusammen mit dem Antwort-Text auf den Forums-Server übertragen.
(vgl. auch beigefügten Datei-Anhang)
Frau Aberer möchte ich bitten, den Beitrag, der ihr bei der Problemlösung am meisten geholfen hat per Klick auf „Als Lösung markieren“ zu kennzeichnen, damit das Thema dann als „Gelöst“ erkennbar ist. Sollten noch Fragen offen geblieben sein, können Sie diese selbstverständlich gern per Antwort noch übermitteln.
Freundliche Grüße
dieter53
Ergänzender Hinweis zur eigentlichen Lösung:
Die 3 Wechseldatenträger waren die des im PC eingebauten Kartenlesers (Details bitte den Einzelbeiträgen entnehmen !)
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Frau Aberer,
Danke für die Zusatz-Info und die übersandten Bildschirmfotos, die ich hier wieder als Datei-Anhänge eingefügt habe. All diese Informationen lassen jetzt folgende Erkenntnisse zu:
Der Rechner (PC) ist ein MEDION AKOYA-P4316D hat außer der Festplatte mit 3 Partitionen (Lw C: und Lw H: sowie eine für das System reservierte Partition) noch 3 Wechsel-Laufwerke und zwar
(1) Generic CF Card Reader
(2) Generic SD MS Reader
(3) Generic SMC XD Reader
(Sie erkennen diese 3 Geräte in den Bildern ´Gerätemanager1´ und ´Gerätemanager2´ wieder ) Diese resultieren vom Kartenleser Ihres PC´s (vgl. auch Bedienungsanleitung, S. 42 ; die Sie auch als
Hallo zusammen,
ich habe das Thema mal auf das Wesentliche verkürzt, damit die anderen Leser des Computerwissen-Clubs schneller an die relevanten Informationen kommen.
Die geisterhaften Laufwerksbuchstaben werden in der Tat durch den eingebauten Kartenleser verursacht. Windows vergibt die Buchstaben auch dann, wenn in den Kartenleser keine Speicherkarten eingelegt sind. Und ich kann Dieter nur beipflichten: Möglicherweise ist erst nachträglich der Treiber installiert worden – oder Ihnen sind die leeren Laufwerke im Explorer bislang nicht aufgefallen. Es gibt also keinen Grund, sich Sorgen zu machen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂