Danke, Dieter 53, für die Hilfe, mein PC arbeitet wieder mit normalem Tempo. Aber ein Problem hab ich immer noch: Die Mouse hängt sich immer wieder nach einiger Zeit auf, bleibt stehen und nix geht mehr. Gleichzeitig setzen Festplatten-Geräusche ein.
Ich hab dann im Task Manager nachgeschaut. Aufgefallen ist mir ein Dienst, der automatisch arbeitet: C:WINDOWSsystem32mfevtps.exe
Das ist eine McAfee-Datei. Ich habe aber mit McAfee nicht zu tun (habe Norton Security installiert), wollte daher den Dienst deaktivieren (um zu sehen, was passiert), geht aber nicht. Ein McAfee-Programm hierzu gibt es nicht, ich kann also nichts löschen. Was ist dieser geheimnisvolle Dienst und kann der dem System schaden, wenn andere Antivirenprogramme parallel installiert sind?
Hallo gh-kryschak,
Lesen Sie sich bitte mal diesen hier downloadbaren ´McAfee Consumer Products Removal Tool 8.0.204.0´ wieder zu entfernen. Es könnte schon sein, dass ein Scan-Prozess des vorgenannten Programmes die Maus-Aussetzer mit verursacht hat … ? Geben Sie nochmals Bescheid, ob das Problem damit gelöst werden konnte.
Übrigens könnten Sie die vorherige Frage im anderen Thread durch Klick auf ´Als Lösung markieren´ unterhalb des Beitrages, der für Sie die Problemlösung war, abschließen, wenn Sie meinen, dass das Problem damit gelöst ist.
Freundliche Grüße
dieter53
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.