Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 2169 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte das Problem, dass Windows 7 nicht mehr startete. Da ich vermutete, dass die Partition C: auf der Festplatte einen Defekt hatte, habe ich zunächst Windows 7 von der Start-Setup-DVD neu auf eine andere Partition installiert. Das funktionierte auch und ich konnte feststellen, dass die Partition C: zwar noch vorhanden war. aber kein Zugrifft darauf möglich war. Zum Glück hatte ich mit Easy US DiskCopy eine Sicherheitscopy auf einer externen Festplatte, die ich ohne Problem zurück in die Partition C: bringen konnte. Nun war der Windows- Start wieder möglich. Das neu installierte Windows7 auf der anderen Parition habe ich gelöscht. Nun wird aber beim Booten immer auf 2 Windows7-Pro- gramme (2x Windows7 wieder hergestellt) verwiesen, wobei nur das 2. von mir benötigt wird. Wie kann ich das nicht mehr benötigte aus dem Boot-Menue ent- fernen? Mit Hilfe der Windows7-Setup-DVD und MBR-Reparatur (bootrec.exe/fixmbr bzw. fixboot) hatte ich keinen Erfolg! Besten Dank für Ihre Hilfe im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Erhard Brauer
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag. Ich habe ein gut erhaltenes, leistungsfähiges Notebook (Acer TravalMate 6593) und möchte es von Windows XP auf Windows 8.1 upgraden. Der Microsoft-Test hat ergeben, dass es auch unter Windows 8 laufen würde. Ich habe folglich eine Windows 8.1. DVD erworben und wollte sie starten. Leider war weder das Booten von der DVD noch der Start der setup.exe möglich. Folgende Fehlermeldung ist gekommen: ‚Der Prozedureinsprungspunkt „_cxxFrameHandler3“ wurde in der DLL msvcrt.dll nicht gefunden.´ und: The file ‘autorun.dll could not be loaded or is corrupt. Setup cannot continue. Error Code is [0x7F]’. Kann mir jemand einen Tipp zu Lösung des Problems geben? Vielen Dank
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Experten, ich möchte gern von meinem installierten Linux-Ubuntu-15.04 ein Festplattenabbild erstellen, von dem ich, im Falle eines Festplattendefektes, mein komplettes Linux wieder herstellen kann. Bitte erklären Sie mir wie ich das machen kann, aber bitte für einen Laien verständlich, der noch dazu kein Englisch kann. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Geduld! Mit freundlichen Grüßen W.Schubert
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seitdem ich mit Paragon Partitionsmanager 15 meine Laufswerkgröße verändert habe(C. erweitert von D: weniger) und gleichzeitig neubespielt mit einem neuen Systemabbild erhalte ich auf meinem gestarteten Monitor keine Icons mehr auf meinem Icon. Selbst neue Programme, die ich aufspiele und installiere sind fort. Erst bei Betätigen des WSindows-Explorers und wählen von Desktop erscheinen jetzt alle Icons, die ich installiert habe. Jedoch ist diese Art des Arbeitens umständlich bei der Wahl der Programme. Jedoch fand ich eine Möglichkeit, indem ich diese auf der unteren Taskleiste anhefte. Aber besser ist natürlich der normale Desktop. Wie bekomme ich den wieder instand? Irgend ein Treiber? Erwarte Ihre Antwort.
Beantwortete Frage von Treiber
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, die Installation ist nicht ausgeführt worden, obwohl ich mich strickt an die Anleitung von Lynx gehalten habe mit der Ausnahme, das ich das Java Kit 8u45 herrunter geladen habe. Bei dem Versuch die TWS-Software zu entpacken wird die Fehlermeldung „no such file or directory“ ausgegeben. Hier die Anleitung: Installationsanleitung 1. Installieren Sie zunächst Java™ SE Development Kit 8u40 2. Anschließend installieren Sie über den Terminal ein Programm zum Entpacken mit Hilfe des folgenden Befehls: sudo apt-get install fastjar 3. Klicken Sie jetzt auf den obigen Button (Aktuelle Version), um den Download zu starten. 4. Verschieben Sie die Installationsdatei aus dem Download-Verzeichnis in das Home-Verzeichnis. 5. Erstellen Sie ein Verzeichnis/Ordner mit dem Namen IBJts über den Befehl: mkdir IBJts 6. Entpacken Sie die TWS-Software durch Eingabe von jar xf lynx_unix_linux.jar 7. Wechseln Sie in das Verzeichnis IBJts durch Eingabe von: cd IBJts 8. Zum Start der Trader Workstation geben Sie bitte folgenden Befehl vollständig ein: java -cp jts.jar:total.2013.jar -Xmx512M -XX:MaxPermSize=128M jclient.LoginFrame . Und hier der Ausdruck des Terminalfensters: gesieg@gesieg-OptiPlex-755:~$ sudo apt-get install fastjar [sudo] password for gesieg: Paketlisten werden gelesen… Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen…. Fertig fastjar ist schon die neueste Version. Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt: linux-headers-3.16.0-23 linux-headers-3.16.0-23-generic linux-image-3.16.0-23-generic linux-image-extra-3.16.0-23-generic Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen. 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert. gesieg@gesieg-OptiPlex-755:~$ mkdir IBJts gesieg@gesieg-OptiPlex-755:~$ jar xf lynx_unix_linux.jar jar: error opening lynx_unix_linux.jar for reading: No such file or directory gesieg@gesieg-OptiPlex-755:~$ Was muss ich tun damit die Installation ausgeführt wird Mit freundlichen Grüßen Gerhard Siegert
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe nach den Vorgaben einen USB-Stick erstellt. Ich kann aber nicht von diesem Stick starten, obwohl ich im BIOS das USB-FDD an erster Stelle habe. Die vorgeschlagene Vorgehensweise, während des Startvorganges eine beliebige Taste zu drücken, funktioniert bei mir nicht. Muss ich etwas unternehmen, um den Stick bootfähig zu machen? Mfg Suchender
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Ring, mir wurde gesagt, ich solle Adwcleaner herunterladen und J´accepte anklicken. Dieser Butto erscheint nicht. Es heißt nuir „Herunterladen“, wenn ich das anklicke, erscheint ein Fenster zum „Datei speichern“ Paretologic Pc Health Advisor. Soll ich das speichern? Viele Grüße R.K.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit 20 Jahren war ich gewöhnt, dass mir umfangreiche Textdateien mit Seitennummern in der Mitte des Bildschirms untereinander angezeigt werden. Plötzlich kommen in allen Word-Dateien nach dem Öffnen zwei Seiten nebeneinander, die den ganzen Bildschirm ausfüllen. Ich kann mir nicht erklären, wie sich die Einstellung selbstständig (?) verändert hat. Was kann da passiert sein, und wie kann ich es abstellen?
Beantwortete Frage von Word

3 [ Antworten ] - 2138 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kratzl, plötzlich und unerwartet kann ich meinen Spiele PC, nur Offlinebetrieb, nicht mehr ohne auf mehrere Abmeldefenster zu klicken herunterfahren. Im Kontobereich habe ich auch ein Eigeschränktes Konto, welches ich nicht eingerichtet habe, mit dem Namen: ASP.NET Machine A… entdeckt. Ich bin als Administrator gekennzeichnet und habe kein Passwort. Bisher ging die Abmeldung ohne diese 3 Fenster welche ich extra bestätigen muss. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichem Gruß Renate
Beantwortete Frage von Windows XP
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich Word auf den Desktop aufrufe, kommt immer anstatt einer leeren Seite immer das selbe Dokument, was ich irgendwann geschrieben habe. Wie kann ich das Dokument löschen?
Beantwortete Frage von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die Registry habe ich bisher mit CC-Cleaner gewartet. Wenn ich nun mit Wise Registry Cleaner eine Wartung durchführe, kann ich dann noch mit CC-Cleaner z. B. eine Sicherung aufrufen? Stören sich beide Programme?
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 2904 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Computerfachleute! Bei dem von mir erstandenen ABO: PC Wissen für Senioren wurde als Geschenk eine CD geliefert mit diversen Programmen. Wenn ich eins davon öffnen möchte, öffnet es sich direkt mit Word und zeigt nur Hieroglyphen an im Fenster „Dateikonvertierung …“. Leider kann ich auch kein Dialogfeld : „Öffnen mit “ akivieren. Es handelt sich übrigens um eine rar-datei mit dem Namen: Anleitung: So machen Sie aus ihren Dokumenten im Handumdrehen pdf – Dateien. Was kann ich tun um diese datei lesbar zu öffnen? Vielen Dank für Ihre Hilfe Heiner Philippek
Beantwortete Frage von Word
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit Jahren benutze ich nun Windows in den verschieden Betriebssystemen. Jetzt soll Windows 7 dem Ende entgegen gehen. Da frage ich mich wie lange kann ich es noch gefahrlos benutzen? Das Problem ist ja, dass mit dem Wegfall dieses Systems ja auch das Wissen zu dem System und die Programme, die man angeschafft hat wertlos werden. Mit freundlichem Gruß Friedrich
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo – Wie kann ich ein Buch einspaltig, also zweiseitig auf DIN A4, nach Fertigstellung nachträglich mit Seitenzahlen nummerieren ohne die Formateinstellung der einzelnen Seiten zu beeinflussen. Einstellung – seitlich 2,2cm – oben und unten 1,6 cm – Spalte 3 cm. Gruß Georg Kahrl
Beantwortete Frage von Office

2 [ Antworten ] - 1958 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Graf, Sie hatten mir das Testpaket für Linux 15.04 angeboten; ich habe Ihr Angebot angenommen und das Testpaket bestellt. , Aber ich habe weder das Testpaket bisher erhalten, noch haben Sie mir auf meine Fragen vom 27.4.2015 geantwortet! Die im Testpaket angebotenen E-Books: Gibt es diese auch als Paperbook? Ich habe Schwierigkeiten die E-Books am Bildschirm zu lesen. Einen Teil der Fragen hat mir dieter53 gleich beantwortet!!! Mit der Hoffnung auf eine baldige Antwort grüße ich Sie Klaus Kelinski

1 [ Antworten ] - 1817 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe ein problem mit firefox er öffnet immer die letzte seite obwohl ich den Browser gereinigt habe mit CCleaner . Der Internet Explorer kommt garnicht dazu weil er immer nur sucht und springt wiso weiss ich nicht . werde nicht schlau darauss Firefos version 38 Funktioniert überhaubt nicht obwohl ich das alles schon mal eingestellt habe . Bei meinem haubt PC wenn ich eine wepseite die ich von USB Stick öffnen will öffnet er das mit dem Explorer obwohl ich den Firefox drauf habe . Was ist eigendlich noch zum ausprobieren das es wieder so funktioniert das ich ganz normal meinen Firefox habe . Im netzt schreiben einige alle das selbe Firefox entweder reagiert er oder er macht immer die letzte seite auf die ich vor ein paar tagen gebraucht habe . Langsam weiß ich nicht mehr was ich anstellen soll . bitte um einen rat danke.
Beantwortete Frage von Browser
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrten Damen und Herren, Arbeite schon seit laegere Zeit mit Ubuntu, normalerweis braeuchte ich W7 nicht, aber im System von Ubuntu 14 kann ich kein Druckertreiber fuer den oben gen. Drucker finden. Koennen Sie mir dabei helfen. Seit heute hat sich meine Tastatur auf Englisch umgestellt, ich benutye Mozilla Firefox. Mit freundlichen Gruessen A>Kunty
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Leute , lese z.Zt. auf Windows 7 In der Größe 150%. Möchte mir ein PC-Tablet anschaffen. Wie groß ist dann die Größe hier einstellbar? Mir wurde gesagt, es sind nur 2-3 Stufen einstellbar. Stimmt das? Tschüss Heikuh
Beantwortete Frage von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich kann seit geraumer Zeit einige Internetseiten mit dem Mausrad nicht mehr scrollen. Auch funktionieren manchmal die Pfeiltasten nicht mehr. Es erscheint auch keine Bildlaufleiste am Rand des Dokumentes. Kann das an einem Update liegen, oder an bestimmten Einstellungen in Firefox? Mit freundlichen Grüßen Andreas Engler
Beantwortete Frage von Browser
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit ist mit dem Weg: Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-Eigenschaften-Erweitert Schluss mit der Meldung: WMI Verbindung gestört. Reparaturversuche über Software-CD scheitern, da wegen der vielen Updates zu alt. Prüfung und Wiederherstellung über C: findet keinen Fehler. Ist hier Abhilfe möglich und womit?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP