Hallo Herr Kratzl, plötzlich und unerwartet kann ich meinen Spiele PC, nur Offlinebetrieb, nicht mehr ohne auf mehrere Abmeldefenster zu klicken herunterfahren. Im Kontobereich habe ich auch ein Eigeschränktes Konto, welches ich nicht eingerichtet habe, mit dem Namen: ASP.NET Machine A… entdeckt. Ich bin als Administrator gekennzeichnet und habe kein Passwort. Bisher ging die Abmeldung ohne diese 3 Fenster welche ich extra bestätigen muss.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Renate
Hallo Renate,
bitte legen Sie als Administrator einen neuen Benutzer an. Systemsteuerung – Benutzerkonten….
Melden Sie sich dann mit diesem Profil an und testen Sie, ob dieser Fehler dann immer noch auftritt. Wenn nicht, haben wir den Fehler dann im Administratorkonto.
Wenn ja, müssen wir weiter forschen.
Im Anhang finden Sie noch Dokumente über Benutzerprofile.
Anmerkung: Sie sollten am PC nie mit dem Administratorkonto arbeiten. Besser ein neues Profil mit Administratorrechten benutzen.
Gruß
H. Trauner
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Danke, hat sich wieder von selbst reguliert.
Gruß
Renate