Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 2027 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich ein E-Mail auf meinem HP-Drucker ausdrucken lasse, wird diese Mail auf ca. 25 % verkleinert und ist kaum mehr lesbar. Wenn ich sie in ein anderes Programm kopiere, erfolgt der Ausdruck in normaler Größe. Dieser Mangel ist erst seit einiger Zeit vorhanden. Wie kann er behoben werden?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
mein PC bootet sehr langsam (bis zu einer 1/2 Std. Ich wollte den Autostart anders einstellen. Was muss ich tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Um zur App zu gelangen, soll man das kleine Windows-Symbol rechts auf der Taskleiste anklicken. Dieses Symbol finde ich nicht bei mir. Wie kann ich es rufen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
_Das seit 30.4.15 vorhandene UP läßt sich nicht installieren – es erscheint immer wieder „Fehlgeschlagen“. Was muß ich tun?
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, gibt es ein Programm, mit dem man den Volumenverbrauch bei der Benutzung des Internet fesstellen kann. Ich habe einen Stick von Aldi und möchte gern wissen, wie viel GB ich verbraucht habe. Danke für die Antwort vonFritz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag! Ich benutze den Firefox-Browser. Das Zurückblättern auf Web-Seiten „Eine Seite zurück“ funktioniert oft nicht. Gibt es eine Abhilfe?
Beantwortete Frage von Firefox

15 [ Antworten ] - 3231 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Kratzl, mein PC arbeitet sehr langsam. Beim Aufrufen der Programme Internet Explorer, Live Mail, Excel, Word, etc. vergeht eine gefühlte Ewigkeit, bis die Anzeige erscheint. Oftmals kommt der Hinweis „keine Rückmeldung“. Nachdem der PC gestartet wurde, arbeitet die Festplatte und „rattert“ wie wild – teilweise eine halbe Stunde und noch länger. Den Browser habe ich neu installiert, das CCleaner Programm schon mehrfach laufen lassen ebenso andere Tools von der Problemlöser-DVD. Es hilft nichts, ich habe sogar das Gefühl, dass der Rechner immer langsamer wird. Ich habe nun vom Task-Manager die nachstehenden Screenshots erstellt. Als Laie kann ich nicht beurteilen, welche Programme notwendig und erforderlich sind. Teilweise liegt der benutzte physikalische Speicher über 90 %, obwohl ich mit der eigentlichen Arbeit noch gar nicht begonnen habe. Kann man hieraus erkennen, wo die Problempunkte liegen. Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Anlagen TM1….. Prozesse, Dienste, Leistung ohne weitere Anwendungen TM2….. Prozesse, Dienste, Leistung mit Anwendung Internet Explorer Hier beginnt schon das erste Problem. Die einzelnen Dateien habe ich, kann sie aber nicht dieser Anfrage anfügen, was bei einer Email möglich ist. Was kann ich tun?

1 [ Antworten ] - 1972 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows 8.1 auffrischen, wie finde ich bei Windows live Mail meinen Speicherordner wieder?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte von meinem alten Computer alte E-Mails an meinen neuen Computer weiterleiten. Bisher hat dies auch immer gut funktioniert. Aber heute akzeptiert er das Passwort nicht, obwohl ich es richtig reingeschrieben habe. Kann ich dieses Passwort ändern? Ich habe im Januar 2014 von Unitymedia ein neues Passwort bekommen (für meinen neuen Computer) und auch dieses neue Passwort habe ich mal versuchsweise eingegeben. Leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand schreiben, ob und wie ich das alte Passwort in WindowsLlife Mail abändern kann. Für Ihre Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus. Freundliche Grüße Sigrid Bug
Beantwortete Frage von E-Mail
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, in der letzten Ausgabe 06/2015 PC-Pannenhelfer, habe ich über das Multi-Desktop-Tool gelesen und zwecks Nutzung dieses auf meinen Windows 7 64 Bit Rechner heruntergeladen. Wie ich feststellen muss, funktioniert es bei mir nicht richtig, da mit der eingebauten Grafikkarte NVidia GeForce 8600M GT 256 MB kein AERO und auch kein Directx9.0 unterstützt wird. Kann es sein, dass ich zur Nutzung eine qualitativ höherwertige Grafikkarte in mein DELL Notebook XPS M1530 einbauen muss? Ich bitte um Ihre Rücksprache. Mit freundlichen Grüßen Stefan Brüggemann
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Kaspersky hat Schwächen auf meinem Computer festgestellt. Ich soll mich mit „timeout“ beschäftigen es liegt „für das Beenden von Prozessen außerhalb des zulässigen Bereichs“ auch „außerhalb … von Diensten“ Was kann ich da tun? Vielen Dank und viele Grüße Maria26

7 [ Antworten ] - 2470 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
MOIN, ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit meinem bis dato einwandfrei funktionierenen Drucker, (Lexmark X3450). Ich habe im Buch „PC Pannenhilfe leicht gemacht“ die Anleitung zum manuellen löschen des Druckertreibers genutzt, ( Seite 54 4.3 ) bekomme aber (wie auch bei anderen Aktionen ) die Anzeige: „Die Servereigenschaften können nicht angezeigt werden, der Druckerwartungsschleifendienst wird nicht ausgeführt“

3 [ Antworten ] - 1974 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, heute mittag habe ich meinen PC gestartet und festgestellt, dass das Antivirenprogramm Avira nicht mehr auf meinem PC installiert ist. Ich habe es erst am 19.12.2014 gekauft mit automatischer Verlängerung. Auch ließ sich das kostenlose Programm nicht herunterladen. Für eine schnelle Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen Wencke Saffarian
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo. Ich habe mein Windows 7 Ultimate mit dem Befehl control userpasswords2 so eingerichtet, dass mein Standardbenutzerkonto automatisch angemeldet wird. Jetzt habe ich aber dazu eine Frage. Wenn ich jetzt z.B. einen Treiber herunterlade und den erst beim nächsten Systemstart installieren will, weil ich z.B. aktuell keine Zeit habe, dann will ich mich nicht mit meinem Benutzerkonto anmelden, sondern mit einem Adminkonto. Gibt es eine Möglichkeit, das automatische Anmelden meines normalen Kontos mit einem Tastendruck oder ähnliches einmalig zu unterbinden? Denn es dauert immer, bis Windows dann mein normales Konto angemeldet hat, dann muss ich mich wieder abmelden und dann das Adminkonto anmelden. Daher wäre es mir lieber, wenn ich in einem solchen Fall das Anmelden einmalig unterbrechen könnte, so dass ich die Kontoauswahl sehen würde, um mich halt mit einem anderen Konto anzumelden. MfG Michael Duss
Beantwortete Frage von Windows 7

2 [ Antworten ] - 2371 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich wollte die empfohlenen Suchmaschine über die im Text stehende sichere Service Website des Pannenhelfers aufrufen um sie als Startseite festzulegen, finde aber den Zugang über Windows nicht. Wie muss ich vorgehen? Danke! Thea Weis
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe ein Problem mit Windows Live Mail unter Windows 7. Um das Problem zu beheben, wurde mir empfohlen, das Programm zu reparieren oder vorübergehend zu deinstallieren, aber es im aktuellen Zustand vorher zu sichern. Dazu habe ich die Live Mail-Verknüpfung auf meinem Desktop kopiert und auf einer externen Festplatte abgelegt. Genügt das, um sie von dort später wieder auf Laufwerk C zu installieren oder empfehlen Sie mir einen anderen, besseren Weg?

1 [ Antworten ] - 1191 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte in Zukunft mit LINNUX arbeiten. Wie ist es dort mit der Sicherheit? Welches Porgramm wird empfolen? MfG HM

1 [ Antworten ] - 1595 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag. Ich benutze das Email System von Mozilla und arbeite mit Windows 7 In welcher Datei finde ich die Mails außerhalb des Mail Systems. Ich würde gerne den Inhalt von angelegten Ordnern nach einem bestimmten Zeitpunkt im Mail System löschen, Habe aber keine Lust, noch eine Auswahl zu treffen, sondern möchte einen Ordner anlegen z.B. „Alte Emails 2015 01 07“. MfG

1 [ Antworten ] - 1857 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Shut-down wurde anscheinend – vor ca 1 Wo – bei meinem normal benutzten Account „root“ mit Administratorrechten das Benutzerprofil beschädigt. Bei normalem Starten kommt seitdem die Fehlermeldung: Die Anmeldung des Dienstes „Benutzerprofildienst“ ist fehlgeschlagen. Der Benutuerprofildienst kann nicht geladen werden. Habe – leider zu spät – versucht, dies mit einem Wiederherstellungspkt zu lösen. Sind aber keine korrekten Pkt mehr vorhanden – alle schon gelöscht. Haben Sie eine Lösung? Klaus Kniffka

2 [ Antworten ] - 1927 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich die Outlook-Adressen von meinem PC, Windows 7 und Outlook 2013, auf mein Netbook ( Windows 7 ) kopieren.