Sehr geehrte Damen und Herren,
heute mittag habe ich meinen PC gestartet und festgestellt, dass das Antivirenprogramm Avira nicht mehr auf meinem PC installiert ist. Ich habe es erst
am 19.12.2014 gekauft mit automatischer Verlängerung. Auch ließ sich das kostenlose Programm nicht herunterladen.
Für eine schnelle Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
Wencke Saffarian
Hallo Frau Saffarian,
da sich ein Programm normalerweise nicht von selbst deinstalliert, müssten Sie, wenn Sie alleiniger Nutzer des von Ihnnen genannten Antivirenprogramm Avira, selbst etwas veranlasst haben.
(1) Haben Sie schon einmal unter Systemsteuerung / Programme und Funktionen nachgesehen, ob es dort einen Eintrag mit Avira gibt ?
(2) Widersprüchlich ist für mich Ihre Aussage, wonach Sie das Programm mit automatischer Verlängerung gekauft haben– wie lautet der genaue Name des von Ihnen gekauften Programmes ?
– Haben Sie einen Kaufbeleg / eine Rechnung o.ä. dafür ?(3) andererseits schreiben Sie von einem nicht herunterladbaren kostenlosen Programm
– welches Programm meinen Sie da ?
Erst nach Beantwortung Ihrer Fragen wird es eher möglich sein, Ihnen weitere Hilfe zu geben. Antworten Sie bitte auf meine Nachfragen im Textfeld ´Ihre Antwort´ auf dieser Internetseite.
Übrigens möchte ich Sie bitten, Fragen gleichen Inhalts nicht mehrfach im Forum zu stellen, führt das dazu,dass antwortwillige Clubmitglieder nicht wissen, was bereits zu einer Frage geantwortet wurde, und die Übersichtlichkeit im Forum leidet. Ich denke, dass Ihre 2.Frage nach dem Wochenende wieder entfernt wird und Ihnen Antworten dann nur an dieser Stelle gegeben werden.
Freundliche Grüße
dieter53
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort,
unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen ist Avira aufgeführt (Version 15.011.574) installiert am 11.06.2015
Der Schirm ist geöffnet, wenn ich auf den Button klicke, öffnet sich Avira nicht.
Ist dennoch alles in Ordnung?
Kaufbeleg ist vorhanden (Preis 29,95 Euro)
Freundliche Grüße
Wencke Saffarian
Hallo Frau Saffarian,
Danke für ihre Rückmeldung. Wenn ich Ihre neuesten Informationen mit denen Ihrer ursprünglichen Frage vergleiche, gibt es auch dazu neue Fragen, denn
– wie es aussieht, befindet sich doch eine Installation auf Ihrem Rechner (entgegen Ihrer vorherigen Aussage bzw. Vermutung)
– Ist das die Avira Antivirus Pro-Version ? ( -> ich weiß das nicht, das müssten Sie mir bestätigen oder ggf. korrigieren)
– Hatten Sie das Programm nach Ihrem Kauf schon einmal installiert / wenn ja – hat es seinerzeit funktioniert ?
– Haben Sie einen Lizenzschlüssel / Product Key (oder wie es sich bei Avira nennt) ?
– Haben Sie diesen schon einmal eingegeben (Wann ?: gar nicht /vor einem halben Jahr / vor wenigen Tagen) ?
Geben Sie bitte noch weitere Informationen ! Man kann nie genug wissen, weil ich die Situation vor Ort nicht sehen kann und nicht wissen kann, was alles schon oder ggf. noch nicht erfolgt ist. Zudem sind teilweise auch noch Antworten zu
meinen 1. Fragen offen geblieben (u.a. zu (2) und (3))
In Erwartung Ihrer Antworten und weiterer Hinweise verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
dieter53