Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 2511 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sobald mein Rechner aus der bereitschaft aufwacht sind auf dem bildschirm nur schwarz und weiße Streifen zu sehen. Der rechner muss neu gestartet werden. Linix Ubuntu 15.0

10 [ Antworten ] - 10406 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe heute auf notebook Windows 10 installiert. Vorher Windows 8.1. Alle Buchstaben und Zahlen, die ich über die Tastatur eingebe erfordern sofern sie optional über die FN Taste steuerbar sind das Drücken der FN Taste. Ohne FN Taste zu drücken erscheinen die optionalen Zahlen oder Buchstaben bei der Eingabe. Wie kann ich die Blockierung lösen ?

2 [ Antworten ] - 1991 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe die Ultimate Boot CD mit meinem Rechner, Windows 7, auf CD gebrannt. Kann ich diese CD nur für diesen Rechner verwenden oder kann ich die CD auf zwei weiteren Rechnern, ebenfalls Win7, einsetzen?

0 [ Antworten ] - 1803 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wenn ich eine geöffnete Seite schlissen möchte erscheint folgender Skryptfehler: newtab_get_conf darunter steht zum Anklicken : ja oder Nein Egal ob ich ja oder nein anklicke wird die Seite nicht geschlossen. ich muß dann die Seite minimieren und dann dort auf der Task schliessen.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach G-Data oder nach Thunderbirt update ist nicht möglich eine E-Mail zu senden. Es kommt eine Nachricht. „Nachricht konnte nicht gesendet werden. WeilVerbindung mit dem SMTP-Serve mail.arcor.de ihre Ablaufzeit überschritten hat(Timeout) Gibt es arcor nicht mehr? Was kann man tun, eventuell einen neuen Provider installieren? Mit freundlichen Gruß G.Oswald
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen Testrechner, auf dem unter einem Boot-Manager 3 Betriebssysteme installiert sind: WIN XP, WIN Vista und Win 7 32 Bit (OEM). Aus letzterem will ich für meine eigenen Tests auf Win 10 upgraden. Der Download des entsprechenden Updates funktioniert, und dann beginnt der automatische Upgrade nach Win 10. Zunächst läuft alles gut, die Fertigstellungs-Prozentzahlen werden hochgezählt. Bei 28 (?) % bootet der Rechner neu und läuft weiter bis etwa 32 %. Dann erscheint eine Fehlermeldung, dass es Probleme beim Upgrade gibt, und die Fehlermeldung „page fault in nonpaged area“ wird ausgegeben. Danach wird das alte Betriebssystem (Win 7 32 Bit) wiederhergestellt. Ein zweiter Versuch führte zum selben Ergebnis. Unter allen drei Betriebssystemen hat der Rechner noch nie einen Speicherfehler angezeigt. Ich kann nicht beurteilen, ob der folgende Hinweis noch wichtig ist: Ich habe bereits gestern versucht, Win 10 zu installieren. Dabei kam in der GWX-App nur der Hinweis „In Bearbeitung“ und die im Kreis hüpfenden Punkte drehten sich fleißig, aber sonst tat sich nchts. Ich habe die App 24 Stunden laufen lassen. Im Task-Manager wurden weder im Netzwerk noch bei der CPU- und Speicherauslastung nennenswerte Aktivitäten angezeigt. Heute habe ich dann die App abgebrochen und dnen Rechner neu gebootet. Danach ist dann der oben beschriebene Effekt aufgetreten. Bedeutet das, dass ich auf dem Rechner Win 10 nicht betreiben kann? Oder was kann ich tun, um Win 10 dennoch ans Laufen zu bringen? Danke im Voraus für Ihre Unterstützung!
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

6 [ Antworten ] - 2279 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Neuinstalltion von Win 8.1 wurde der Admin-Account richtig übernommen. Bei der Erstellung des User-Accounts wurde jedoch der Name unter Benutzer von Xxxx in Xxxx2_000 geändert. Nun ist eine Datenwiederherstellung nicht möglich. Wie kann man sicherstellen, das der User-Account richtig erstellt wird? Danke

10 [ Antworten ] - 2448 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie bekomme ich Google Earth unter Ubundu 15.04 64 bit zu laufen Danke harry49
Beantwortete Frage von Linux

4 [ Antworten ] - 1740 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einer Woche benutze ich Linux-Ubuntu. Ich vermisse den Kalender, der mich an bestimmte Termine erinnert, wie beim Office zu finden .
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 2613 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze Firefox und Web.de auf Windows 7. Nun möchte ich meine E-Mails auf einer externen Festplatte speichern und auch offline lesen. Welches Programm können Sie mir für diese Anwendung empfehlen ? Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen. Uwe-Karl Groth
Beantwortete Frage von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
unser früher total schnelles internet von kabel deutschland ist seit ein paar wochen leider sehr schwach geworden. woran liegt das
Status auf veröffentlichen geändert von Netzwerk & Router

11 [ Antworten ] - 2766 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen, bis heute fehlt bei meinen beiden PCs das win10-Logo. Keiner der von Ihnen genannten Gründe (8.15, S. 5) liegt vor: – win7 SP1 ist installiert – win update ist aktuell – es läuft eine legale win7-Version – win7 lief über Jahre einwandfrei, win10 stellt angeblich keine höheren Anforderungen (s. S. 5 links) – der PC ist nicht Teil eines Firmennetzwerks (nur Homenetzwerk) Wenn ich win10 nicht herunterladen kann, hilft mir Ihr Berater leider auch nicht. MfG Dr. T. Wand

2 [ Antworten ] - 1943 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe trotz erfolgter, aber erfolgloser Beratung das Problem, das Wartungscenter meldet mir nach mehrwöchiger Wartedauer immer noch nicht den Zuverlässigkeitsverlauf. die Frage: könnte ich vor Installation von W 10 mit dem Originalprogramm vom W 7 eine „Reparatur“ durch überspielen durchführen? Weis, das es eine „Hammermethode“ wäre, aber …. Oder wird der Fehler bei der Installation von W 10 behoben? so denkt ein Laie 🙂 und deswegen nicht aufregen. Danke für Ratschläge Roland Heeb

4 [ Antworten ] - 2453 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe beim Bau meines PC vor einiger Zeit den Fehler machen lassen, meine Festplatte (! TB) ungünstig teilen zu lassen. C: 100 GB, D, E + G ca. 300 GB. Nun brauche ich aber wegen eines Bildbearbeitungsprogrammes erheblich mehr Platz auf „C“. Bevor ich W 10 installiere, möchte ich gerne und wenn es geht die Festplatte „umbauen“ Kann mir jemand einen Tipp geben. Bin absoluter Laie:) Im Voraus vielen Dank Roland Heeb
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Kratzl, im Internet erscheinen neuerdings an der linken u. rechten Seite schwarze Felder. Mit Ihren Vorschlägen „Lästige Programme u. nervige Toolbars, Befreien von Datei-Leichen mit CCleaner, Drei wichtige Schutzschilde im Firefox-Browser, Lästige Programme u. überflüssige Toolbars mit dem AdwCleaner u. Deaktivieren von nerviger Werbung im neuen Firefox“ habe ich angewendet und installiert. Mein Notebook mit Windows 8.1, Festplatte 1 TB, Microsoft-Office 2010 arbeitet mit diesen Maßnahmen wesentlich schneller als vorheScreenshot vom 07.08.15Screenshot mit Firefox 39.0_07.08.15.jpgScreenshot mit Firefox 39.0_07.08.15.jpgSreenshot mit Firefox 39.0_7.8.15r, aber ich bekomme die schwarzen Felder nicht aus der Internetansicht weg. Ich bin sicher, dass Sie und noch andere PC-Experten eine Lösung finden. Den Screenshot habe ich versucht, Ihnen beizufügen, aber ich weiß nicht, ob es funktioniert hat. Deshalb erhalten Sie alles per E-Mail. Freundliche Grüße Klaus Adams
Beantwortete Frage von Windows 8
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Geschätzte Experten, ich habe mir angewöhnt, mit Browser in the Box zu arbeiten. Wenn ich allerdings Textdokumente herunterlade und speichern möchte, öffnet sich lediglich das (ebenfalls vorhandene) LINUX Dateisystem und ich finde keinen Weg, die Datei im gewünschten Verzeichnis des Windows Explorers zu speichern. Der Weg dorthin bleibt mir rätselhaft. Also muss ich, selbst wenn es sich um sensible Dateien handelt, mit meinem ungeschützten Firefox (wie früher auch) arbeiten. Mach ich etwas falsch? Gibt es einen Weg? Mit freundlichen Grüßen EWOWI
Beantwortete Frage von Windows

2 [ Antworten ] - 2436 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kundennummer 86-570201-39 Lieber Herr Matthiesen! Heute kam Ihre erste Sendung über Windows 10. Ich wollte Win10 installieren, doch das Windows 10-Logo in der Taskleiste ist nicht vorhanden. Ich habe die von Ihnen aufgeführten möglichen Ursachen für das Fehlen des Logo untersucht und festgestellt: 1. Auf meinem Laptop Medion, den ich bei Aldi gekauft habe, ist Win 8.1 installiert und funktioniert einwandfrei. 2. Windows Update aktualisiert automatisch und zeigt mir an, dass ich alle Updates installiert habe und heute kein neues Update vorliegt. 3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aldi mir einen Raubkopie verkauft hat. 4. Mein neuer Medion-Laptop ist für Win10 stark genug. 5. Der Computer ist nicht Teil eines Firmennetzwerks, sondern gehört zum Heimnetzwerk, das ich eingerichtet habe. Bitte helfen Sie mir, damit ich Ihre freundlichen Ratschläge zu Windows 10 ausprobieren kann. Danke und freundliche Grüße alf
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bezug: Windows 7 perfekt beherschen – Ausgabe August 2015 – Seite 1 Der Befehl perfmon/rel erzeugt die Meldung perfmon/rel konnte nicht gefunden werden. Ich verwnde WIN 7 64 Bit SP 1 Mit freundlichen Grüßen Hartmut Tröger
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, mein Rechner: win7 prof 64bit 4GB RAM Ich habe ein weiteres 4GB Modul eingesteckt, den RAM Speicher also auf 8GB vergrößert. Ergebniss: der Rechner wurde extrem langsam, Fehlermeldungen gab es nicht Habe die 4GB wieder ausgebaut. Das kann aber doch nicht die Lösung sein? mfg Rolf Jost

3 [ Antworten ] - 2372 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, nach einer funktionierenden Windows 7 Ultimate Installation auf einem Asus X453M Notebook fehlen die Netzwerk Ethernet Treiber/Controller, sodass kein Internet gestartet werden kann. Wissen Sie eine Möglichkeit, diese nach zu Installieren? MFG, P.Oswald