Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

7 [ Antworten ] - 2507 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem der IE jahrelang die Adresse Flightradar einwandfrei geöffnet hat, bekomme ich jetzt nur noch ein Fragment (Screenshot per eMail gesendet). Ist etwas deaktiviert worden? FG senlu

1 [ Antworten ] - 1409 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kürzlich habe ich eine Testausgabe von Windows 10 perfekt beherrschen erhalten. In der Werbung zu dieser Testausgabe wurde eine Windows 10 gratis DVD angeboten. Diese wollte ich benutzen um auf einen Testrechner W 10 und diese Ausgabe zu testen. Leider ist die DVD nicht im Lieferumfang erhalten gewesen. Habe ich da was falsch verstanden und muss ich mir nun ein W10 ISO langwierig herunterladen? Ich würde mich sehr über eine zeitnahe Antwort freuen, um mit den Tests beginnen zu können. Mit freundlichen Grüßen W.Hass

4 [ Antworten ] - 1763 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen, das Logo für WIN 10 fehlt. Habe WIN 7 Prof auf dem Desktop. Bei der Abfrage welches System installiert ist kommt WIN 7 Prof Version 6.1 (Build 7601 Service Pack 1) Was habe ich nun auf der Platte, ist der Download möglich? Für die Antwort vielen Dank im Voraus. K.-H. Müller

3 [ Antworten ] - 1636 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
für Anfänger
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Computer ist mit win 8.1 u. Internetexplorer 11 ausgestattet. Seit kurzem hat sich die Eröffnungsseite MSN Deutschland eingeschlichen. Wie kann ich diese Seite wieder durch eine leere Seite ersetzen?
Beantwortete Frage von Browser
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

1 [ Antworten ] - 1312 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe mehrmals versucht windows10 auf windows 7zu installieren.Mitten in der Installation bricht sie ab mit dem Hinweise: Kehre zum alten Betriebssystem zurück. Das war´s dann auch. windows7 läuft ohne Probleme weiter. Was mache ich verkehrt ??? Für eine kurze Antwort dankt Richard Schöffl
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

1 [ Antworten ] - 1484 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Man hört viel von WLAN. Was ist das eigentlich und wie funktioniert es? Gibt es dafür eine Lizenz?

1 [ Antworten ] - 1453 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach Update instalieren keine Fehleranzeige aber Instalation bleibt bei 32% hängen, was ist da los ?

2 [ Antworten ] - 2159 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei windows 10 arbeitet mein drucker Ebson nicht Frage?

5 [ Antworten ] - 2147 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Skype läßt sich nicht installieren
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
An meinem Bildschirm erscheint plötzlich eine Internetleiste mit Feld “ Suche im Internet“ Rechts oben f (facbook) Notenschlüssel und Pfeil nach rechts !
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe noch eine XP-Version auf einem PC. Nun weiß ich, dass ich nur eine Windows 7-Version erwerben muss, um kostenlos auf Windows 10 umstellen zu können. Bei welcher Firma sollte man Windows 7 Home premium als OEM-Version erwerben, um nicht in einer Falle zu landen? Es wird angeboten ab € 22,90 von Software Hexe auf DvD.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einigen Tagen wird mein DVD/CD Laufwerk in Windows 7 nicht mehr erkannt; Im Gerätemanager erscheint folgende Meldung: „Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)“ Das gleiche Problem besteht bei Verwendung eines zweiten Laufwerks über USB. Kein Problem besteht beim Anschluss des zweiten Lauwerks an einen anderen Rechner. Bin auf Hilfe angewiesen, bin Gespannt – danke. K. Wöhrle
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
der zugriff auf die datei /var/log/rkhunter.log wird mir verweigert mit der Begründung: keine berechtigung. Frage: warum? wenn nicht ich, wer dann? mit welchem Programm wird die datei geöffnet? Auf den computer haben nur Gast und ich mit password zugriff. Ich habe rkhunter heruntergeladen und installiert und check laufen lassen und in dem zug wurde rkhunter erstellt.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Beisecker Mit Interesse habe ich den Artikel über „Verfolgungsschutz im neuen Firefox-Browser“ im PC-Sicherheitsberater vom August gelesen. Am selben Vormittag erreichte mich eine Mail von PC-Welt mit folgendem Artikel https://www.pcwelt.de/news/Akkus-gefaehrden-Privatsphaere-Sicherheit-9772886.html der mich nun wieder verunsichert hat. Was raten Sie? Ich kann ja nicht einfach den Akku in meinem Ultrabook ausbauen…. Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen B.L.
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit

1 [ Antworten ] - 2711 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kratzl Versuche schon mehrmals meine Festplatte Samsung SSD 840 EVO 500GB als Sicherung zwecks Update von W10 auf eine Samsung SSD 850 EVO 120GB mit dem Programm von Samsung Data Migration zu Klonen, funktioniert auch bis 100% doch dann kommt nicht fertigstellen sondern Fehler beim Klonen Cod 400230(061b66) und dann ist auch die Festplatte nicht mehr sichtbar obwohl ich sie fest im PC eingebaut habe.Gesamtgröße von Laufwerk C ist 80GB wollte es mir zur Sicherheit mal Klonen falz das mit W10 schiefgeht wegen meiner Steuersoftware da ich nicht weis ob diese mit W10 weiter funktioniert und auch mein MSWorks 7 wegen meiner Fahrtenbücher. Betriebssystem ist W7 Professional SP 1 vielen Dank Roni

0 [ Antworten ] - 529 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann keine Wlanverbindung möglich
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem ich mir Windows 10 (Insider Version) heruntergeladen habe, erhalte ich bei jedem Start nacheinander zwei Meldungen. 1) xrWCbgnd.dll – Das Modul wurde nicht gefunden 2) Möchten sie im Kompatibilitätsmodus starten (ja oder nein) Wie kann ich diese Punkte beheben, oder muss ich diese Windows 10 Version wieder deinstallieren und die angekündigte von Microsoft anschl. herunterladen/installieren? Meine Internetverbindung wird seitdem ebenfalls öfter unterbrochen. Vielen Dank! Gretel Dix

1 [ Antworten ] - 2352 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebe Experten, braucht man unbedingt als Otto-Normalsurfer das Tails Betriebssystem. Ich dachte das Linus-Ubuntu sicher genug ist, um im Netz unbeschwerlich zu surfen, oder gibt es da noch Lücken?Bitte klärt mich auf! Entspannte Grüße
Beantwortete Frage von Linux