Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
An Herrn Kratzl, Leider habe ich jetzt erst recht Probleme nach der Installation von Ihrer DVD. Der Drucker geht nicht mehr, Maustaste auf einen Link funktioniert nicht mehr, usw. Ferner habe ich versucht eine Verbindung per Telefon zu bekommen aber es ist immer nur das Besetzt Zeichen zu sehen. Ich habe jetzt über eine Woche in den angegebenen Zeiten Montag, Dienstag und Mittwoch zwischen 17:00 und 19:00 Uhr und Donnerstags von 08:30 – 12:00 Uhr versucht Sie telefonisch zu erreichen. Jetzt möchte ich meinen Vertrag kündigen – siehe Wiederrufsformular per email von heute Mit freundlichen Grüßen Peter Kerkhoff KdNu. 88-861645-87

1 [ Antworten ] - 2060 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich versuche wieder auf einen Windows 7 Home Laptop Windows 10 zu installieren und erhalte laufend die Fehlermeldung 80244019. Was muss ich tun. Bei diesem Laptop musste ich feststellen, dass auf der Festplatte D) der wesentlich grössere Platz ca. 350 GB vorhanden ist, während auf C) unter 60 nur frei sind. Warum das so gemacht wurde, weiß ich nicht. Was muss ich tun, damit ich Windows 10 installieren kann. Danke Gretel Dix
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem bisher vom auf Partition 2 installierten W 7 aus eine wöchentliche Sicherung, wie angeboten, für den PC insgesamt mit auf Partition 1 installiertem XP erfolgte, erwies sich das bei einem Softwareschaden W 7 mit verfügbarer Systemwiederherstellung als nicht günstig, obwohl vorher immer als vorteilshaft bewertet. Die Wiederherstellung für W 7 gelang, jedoch für XP, obwohl bei rstrui.exe nicht mit angeklickt, entstanden nicht gewollte Zugriffschranken. Daher soll nun XP gesondert gesamt gesichert werden. Der Zugang dazu ist aber in XP nicht sichtbar und benötigt wohl ein gesondertes Tool. Dazu wird der Zugriff benötigt, was bekannt sein müsste.

1 [ Antworten ] - 2699 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows 10 Home Insider Preview Build 10074, auf 8.1 aufgesetzt.Nach einer Auffrischung erhalte ich keine Windows-Update mehr. Fehlermeldung: 0x80248014. Die Suche im Internet nach diesem Fehler ergab keine brauchbafren Lésungsvorschlàge. Was tun?

1 [ Antworten ] - 1769 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich meinen Tor-Browser anklicke, wird er jedes Mal neu installiert und lässt sich nicht öffnen.

2 [ Antworten ] - 3031 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo – MeinPC Acer Aspire M5641 mit Windows Vista Home Premium stürzt in den letzten Wochen öfter ab . Problemberichte und Lösungen zeigt :Windows ModulesInstaller – unter Details : WindowsWcpOtherFailure3 , Problemsingnatur : Os Version : 6.0.6002 , File : basewcpsilmerged tu tsystem.cpp Function : Windows::Rtl::SystemImplementation ::DirectFile SystemProvider::SysCreateFile, Line: 1849, Status: c0000280, StackHasch: 0x2b4c5c9, Betriebssystemversion: 6.0.6002.2.0.768.3, Gebietsschema-ID: 1031, Dateien zur Beschreibung des Problems poqexec.Log, cbs.Log, SCM.EVM, Filterlist.Log, memory.hamp, minidump.mdmp Wenn ich die Eingabeaufforderung öffne, ist bei 58 % Schluß. „Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen“ erfolgt als Abschlußmeldung. Könnten Sie mir bitte helfen? Mit freundlichen Grüßen Klaus-Peter Neumann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag verehrte Damen u.Herren! Diese Meldung bekomme ich beim Hochfahren meines Notebooks.Wie auch weitere Meldungen:Das System konnte die eingegebene Umgebungsoption nicht finden. Die Benachrichtigung-DLL ist nicht registriert,das Programm wird nicht ordnungsgemäß funktionieren.Auch kann ich keine Update laden.Die Sicherung des Systems ist nicht möglich.Habe die üblichen Bordmittel von Windows ausprobiert,auch dies ohne Erfolg.Betriebssystem Windows7,64Bit,auf einem Notebook. Was muss ich hier eingeben,dass wieder alles rund läuft? Mit freundlichen Grüssen aus Malsch Heinz Lang
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Am 12.09.2015 werden wichtige Updates zur Installation angegeben. Alle Bemühungen zum Herunterladen scheitern. Auch nach dem Versuch, mit MicrosoftFixit, eine Lösung des Problemes zu erreichen, führen zu keinem positiven Ergebnis. Somit bin ich für weitere Hinweise dazu dankbar. MfG. aaron
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Ich hatte unter Windows 7 nach der Installation meines Druckers noch weitere Drucker mit gleichem Treiber auf der Basis e i n e s Druckers an USB installiert. Das habe ich jetzt auch unter Windows 10 gemacht. ABER – Ich kann in den Druckeinstellungen bzw. Druckereigenschaften der einzelnen Drucker kaum noch etwas einstellen, wie z.B. Papiergröße 10x15cm, randloser Druck, Druckqualität hoch, Papierauswahl u.a. Ich habe dafür extra die Drucker installiert und benannt, z. B „Drucker Foto 10×15“,damit ich nicht jedesmal die Einstellungen vor einem Druck erst machen muss. Haben Sie eine Erklärung oder wissen Sie wie es geht? Es gibt zwar Ducker in der Systemsteuerung und in den Einstellungen, aber das läuft auf dasselbe hinaus. Grüße aus Hambug Uwe Opländer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit ca 1Stunge lese und probiereich Ich Bitte um Unterstützung Mit lieben Grüßen Dagmar Seitz
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

3 [ Antworten ] - 2485 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich erhielt die Information, dass der Update KB3035583 mit einem Umfang von 6 GB im Zusammenhang mit Windows 10 stehen soll. Dieser Update ist bei mir seit 16.07.2015 installiert. Mich interessiert, welche Bedeutung dieser Update für mich hat, wenn ich Windows 10 nicht installieren will. Kann dieser Update dazu beitragen, dass Windows 10 ungewollt installiert wird? Mit freundlichem Gruß von irmel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, der Start von Fix It führt immer zu dem im Anhang angeführten Scriptfehler. Haben Sie eine Lösung? MfG golfpappa
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

1 [ Antworten ] - 2789 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Team, um beabsichtigte Ausspionieren von Microsoft zu verhindern sollte die beiden KB 3075249 + KB 3080149 gelöscht werden. Das Löschen funktioniert problemlos . Nach kurzer Zeit werden diese beiden Nummern wieder herunter geladen. Ich habe soweit, nach meinem Wissen ,alles versucht um die Nr. los- zu –werden. Sie werden immer wieder herunter geladen. Gibt es noch eine Lösung um dieses Problem zu lösen. Automatische Update wollte ich aber beibehalten. Mit freundlichen Grüßen. kramp

1 [ Antworten ] - 2287 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, ungter Windows 7 hatte ich „Adobe Indesign CS2“ installiert und es lief einwandfrei. Nach der Umstellung auf Windows 10 war das zunächst genau so. Letzte Woche allerdings öffnete sich CS2 in Englisch. Und das hat sich auch nach mehrmaliger Neu-Installation nicht geändert. Haben Sie einen Tipp? Ich hoffe von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen Uwe
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

10 [ Antworten ] - 4003 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen, zunächst vielen Dank für Ihre Antwort.Ich habe alles nach Ihren Angaben ausgeführt.Es ging nichts.Ich habe darauf den Softwaredownload von Microsoft : Tool für 64-Bit-Version ausgeführt.Es läuft alles bis zur Überprüfung der Installationsbereitschaft.Dann erscheint die Meldung, : Ein Problem ist aufgetreten.Es konnte nicht festgestellt werden,ob Ihr PC bereit ist um die Installation von Windows10 fortzusetzen.Starten Sie Setup erneut.Ich habe es versucht,ohne Erfolg.Was stimmt bei meinem PC nicht,dass das Programm nicht geladen werden kann.Auf meinem alten PC mit Windows7 funktionierte es einwandfrei.Auf meinen jetzigen mit Windows8.1 aber nicht.Ich bitte Sie,um eine Antwort. Viele Grüße fredi
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann ich meinen Destop PC auf PCI 3.0 aufrüsten und was muß ich tun, danke.

0 [ Antworten ] - 1835 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit beziehe ich Linux-Insider. Ich habe Linux bis jetzt nicht installiert. Wie komme ich zur aktuellen Version von Ubuntu? Kann ich windowsbasierte Programme mit Ubuntu nutzen? Heinrich Roob
Status auf veröffentlichen geändert von Open Office

1 [ Antworten ] - 1671 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich werde täglich auf meinem window 7 aufgefordert, auf window 10 zu wechseln. Dazu habe ich auch window 10 perfekt beherrschen bestellt. Nun bekomme ich aus Ihren Unterlagen die Meldung, auf keinen Fall auf window 10 zu wechseln. Was ist jetzt richtig. Mich verunsichert das, dass aus Ihrem Haus beide Meldungen kommen. Was raten Sie mir? Vielen Dank!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Ring, vor kurzer Zeit habe ich einen gebrauchten Laptop Acer Acpire 7738 G übernommen und mir jetzt Windows 10 aufspielen lassen. Nachdem ich jetzt meine neue Designer Bluetooth 4.0 Maus von Microsoft anschließen wollte, sagte mir der PC : -Gerät nicht erkannt-.Ich habe wie vorgeschrieben, an der Unterseite der Maus den Aktivierungs- knopf mindestens 3 Sek. lang gedrückt und trotzdem keine Reaktion erhalten. Dann wollte Ich in meinen Unterlagen W 435/1 nachlesen und mußte feststellen, daß dieser Nachtrag fehlt, warum? Auch stöbern in Fragen und Antworten bzw. Stichwörter brachte mich nicht weiter. Was muß ich anders machen, was habe ich falsch gemacht oder woran kann der Fehler liegen, daß die Maus nicht erkannt wird? Bluetooth am Laptop ist eingeschaltet. Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im Voraus Tilo Reichel

2 [ Antworten ] - 2371 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, bei der Partitionierung meiner Notebook Festplatte „Samsung SATA 3.0, HDD 500GB“ ist ein Fehler aufgetreten. Von den 500GB sind jetzt nur noch 465GB vorhanden. Die restlichen 35GB sind gesperrt und ich weis nicht, wie oder womit (Tool) ich die Festplatte formatieren kann, damit ich wieder die volle Kapazität von 500GB bekomme? Viele Grüße Herbert Goertz