Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, in der Sonderausgabe August 2015 von „Windows Probleme lösen“ ist auf Seite 2 eine Anleitung zu „Eine startfähige Notfall-CD“ erstellen. Ich habe diese Anleitung Schritt für Schritt befolgt bis dann das Problem auftaucht. Als ich dann „Brennen“ gestartet habe, lief zunächst alles tadellos, bis dann plötzlich folg. Box auftauchte: Status: „Das Datenträgerabbild wurde aufgrund eines Fehlers nicht erfolgreich gebrannt. Fehler beim Schreiben. Das Laufwerk hat Fehlerinformationen zurückgegeben. Der Fehler ist nicht behebbar. ( Fehlercode: OxOAA0301 ) Frage: 1. Was ist hier zu tun ? 2. Ist die DVD noch brauchbar ? Die DVD ist neu u. noch nie benützt! Ich habe einen Windows 7 PC, 64 Bit. Wenn Sie mir helfen können, bin ich Ihnen sehr dankbar! Mit freundlichem Gruß Michael Wechsel
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In welchen Schritten installiere ich Google-Chrome?

2 [ Antworten ] - 1403 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe eine nicht mehr benötige Windows7-Lizenz für einen 32Bit-PC. Kann ich diese Lizenz bei der Installation von Windows10 auf einem 64Bit-PC als Upgrade-Nachweis einsetzen? Auf dem 64Bit-PC ist derzeit Linux-Mint installiert, was ich nicht mehr benutzen will. Vielen Dank im Voraus für die Antwort. Mit freundlichen Grüßen Jochen1945
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, beim Ansehen von Internetfilmen (aus der Mongolei) lässt sich das Bild nicht mehr vergrößern (auf Bildschirmgröße). Bei Windows 7 ist es problemlos möglich, aber jetzt bei Windows 10 geht es nicht mehr. Die Filme werden aber in dem kleinen Format ordnungsgemäß wieder gegeben. Kann man etwas tun? Mit freundlichen Grüßen Michael Gad
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Martin, Mir ist das Herunterladen noch nie gelungen, weil mich die ganze Werbung durcheinander bringt. Können Sie mir bitte genau sagen, wo ich anklicken muss?. Es schiebt sich immer Ask vor, was ich nicht haben will. Vieklen Dank im Voraus, Maria
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann ich direkt von XP auf Windows 10 umstellen oder muß ich auf Windows 7 vorher umsteigen? Und was kostet Windows 7 im Handel? Soll ich mir noch ein Jahr Zeit lassen, um zu sehen, ob sich W 10 bewährt hat?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Ich habe 3Fragen zu Win 10. Ich habe eine komplett neue Win 10 (ihre DVD) Version! Es sind 3 Sachen die nicht mehr funktionieren! 1) Bei Emule bin ich nicht mit Server oder Kad verbunden, habe da schon alles versucht, am Router (Easybox 308) kann es doch nicht liegen, der funktionierte bei Win 7! 2) DVB-T funktioniert nicht mehr. Beim Sendersuchlauf erscheint ein Bluescreen sobald der erste Sender gefunden wurde, Es liegt nicht an den Programmen, Sticks oder Antennen. Ich vermute es könnte an Codecs liegen obwohl ich da schon alles probiert habe! 3) Viele Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr, so Free Fire Screensaver. Das Programm lässt sich problemlos installieren, geht auch manuell (Vorschau) aber bei der automatischen Zeiteinstellung kommt ein schwarzer Bilschirm, bei anderen auch. Der Kompatibilitätsmodus hilft auch nicht! Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir da helfen könnten und verbleibe mit freundlichen Grüßen! W.Mönert

1 [ Antworten ] - 3438 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Matthiesen Zur Zeit befinde ich mich in einer Klinik mit sehr langsamen WLAN. Es dauerte 6 Stunden bis Windows heruntergeladen war. Danach begann die Installation. Auch dies geschah sehr langsam, aber es klappte bis 91 %. Dort fror das System ein. Weil ich weiß, dass Alles langsam abläuft habe ich gewartet- einen ganzen Tag und die Nacht dazu. Kein Erfolg. Tags darauf habe ich es noch einmal versucht – dasselbe Resultat: bei 91 % fror Alles ein. Ich habe Ihre DVD, aber sie betonen, dass zuerst der Upgrade durchgeführt werden muss bevor diese installiert wird. Was kann ich tun? Danke im Voraus für Ihre Unterstützung. Freundliche Grüsse hareb57

1 [ Antworten ] - 1687 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wozu dient die DVD windows 10? wie bringe ich sie zum Laufen? Ist sie eine Betriebsanleitung, oder eine DVD zur Installation des Programmes? Zschornack

0 [ Antworten ] - 1512 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
se
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media

1 [ Antworten ] - 1754 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen ich habe am 1.September eine Frage an Sie zur Speicherung der DVD gesandt.Ich habe aber bis heute keine Antwort erhalten.Warum?Ich bitte um Nachricht.Grußfredi

5 [ Antworten ] - 1906 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Möchte ab Ihrer DVD Windows 10 installieren. Gehe genau nsch Ihrer Beschreibung vor. Nach dem akzeptieren der Lizenzbedingungen kommrn drei Auswahlpunkte: -1.persönliche Dateien und Apps behalten: Genau diesen Punkt kann ich aber nicht anklicken; punkt 2 und 3 gingen; diese möchte ich aber nicht, weil ich sonst zuviel verliere. Unten steht dann noch: persönliche Dateien und Apps können nicht behalten werden, da ich eine andere Sprache ausgewählt hätte für die Installation. Dies konnte ich aber gar nie auswählen. Können sie mir weiterhelfen? Vielen Dank
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, warum kann ich keine Bilder mehr kopieren? Auf dem Dokument, in das ich Bilder einfügen will, erscheint lediglich ein dickerer Strich/Balken und manchmal darüber ein Bruchteil des Bildes. Ich habe Win. 7, 64bit installiert und MS Office Prof. Plus 2013. Hoffentlich können Sie mir helfen! Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe, H. Spengler PS: Noch eine Frage. Was muss ich tun, damit mein USB-Stick wieder angezeigt wird?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe das Update Windows 10 ausgeführt (über Windows 7). Wenn ich im Explorer Datei > Ordner und Suchoptionen > Ansicht öffne und „Geschützte Systemdateienausblenden (enpfohlen)“ deaktiviere und unter „Versteckte Dateien und Ordner“ die Option „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ wähle, dann Übernehmen klicke, passiert n i c h t s. Nach Klick auf OK immer noch nicht, bis auf den Aktivierungspunkt im Kreis vor “ Ausgeblendete … anzeigen“, der verschwindet einfach. Wie kriege ich hin, dass die „versteckten Dateien“ und „Systemdateien“ angezeigt werden. Gibt es woanders eine Einstellung dafür oder ist da bei Windows 10 ein Fehler? Freundliche Grüße Uwe Opländer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe soeben den Ordner „Gesendete Objekte“ statt „Gelöschte Objekte“ geleert – Kann ich mir die Mails trotzdem wieder herstellen?

2 [ Antworten ] - 1510 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach Erhalt meiner Linux Unterlagen habe ich einen halben Tag versucht Ubuntu auf mein Laptop herunterzuladen. Das Gerät läuft zur Zeit noch mit Windows-Vista also benötige ich die 32 Bit Version, die natürlich nicht auf ihrer CD enthalten ist ! Das ist total unverständlich da viele Kunden ja gerade auf Linux umsteigen möchten da sie ein veraltetes Betriebssystem haben das bald nicht mehr von Windows unterstützt wird. Also laut Ihrem Rat das passende Ubuntu aus dem Internet herunterladen. Das habe ich dreimal versucht.Was ich dreimal bekam war ein Nero-Brennprogramm und mehrere Tools die ich nur mit Mühe wieder loswurde ! Es wäre schön wenn Sie mir wenn Sie mir Mir eine CD zusenden würden mit der ich mir die 32 Bit Version einfach herunterladen kann. Dafür habe ich schließlich Ihren Linux Insider gekauft. Gruß Klaus Opitz

1 [ Antworten ] - 1957 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Win.10 auf meinem Comp.geladen und es funktionierte auch. Doch seit kurzem wenn ich das Win.app.(unten links) drücke kommt die Meldung: Schwerwiegender Fehler.Ihr Menü „Start“funktioniert nicht.Wir beheben das Problem,sobald Sie sich erneut anmelden. Aber es geht nichts! Besten Dank
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Expertenteam, seit einigen Tagen kann ich in Outlook keine E-Mail mehr löschen, der Kalender wird nicht mehr angezeigt und der Ordner „geendewte Nachrichten wird nicht angezeigt. Es erscheinen die im anhang beigefüten Fehlermeldungen, mit denen ich jedoch nicht klarkomme. Wie können diese Fehlermeldungen behoben werden. Bitte helfen Sie mir. MfG Andreas Klopp

4 [ Antworten ] - 2626 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei meinem Acer laptop markiert ein blauer Rahmen die Eingabefelder und verschwindet nicht mehr. Wie kann man diese Funktion de-aktivieren? Fuer einen Loesungsvorschlag im Voraus herzlichen Dank
Beantwortete Frage von Windows 8