Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

6 [ Antworten ] - 1751 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kleemann, ich arbeiten seit längerem zur Fotobearbeitung mit XnView. Da gibt es jetzt eine neue Version, die ich installieren will. Ich habe deshalb die Datei „XnViewMP-linux-x64.deb“ heruntergeladen. Nach dem Enpacken habe ich 3 Einzeldateien (siehe Anlage). Jetzt komme ich nicht weiter. Können Sie bitte helfen. Freundliche Grüße von Linuxwalter

4 [ Antworten ] - 966 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe die von Ihnen erhaltene DVD Windows Wissen Toolbibliothek & Problemlöser DVD in den Windows PC eingelegt, Zum Download habe ich mir Toolbibliothek ausgesucht. Nun läuft das Download schon mindestens zwei Stunden. Dann heißt es: Wenn Sie den Browser schließen, gehen sie möglicherweise verloren. Wann ist das Download beendet bzw woran erkenne ich die Beendigung des Download. Mit freundlichem Gruß Klaus Walden

1 [ Antworten ] - 710 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie komme ich an die September Downloads der Software Schatzkiste. der angegebene Pfad funktioniert bei mir nicht. Danke schön
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich kann meinen vorhandenen Monolaserdrucker SAMSUNG Xpress M2885 FW/XEC leider nicht mit meinem neuen ACER Chromebook CB 317 ( mit Betriebssystem CHROME OS ) verbinden, weder via WLAN noch via USB-Kabel ? WARUM geht das nicht ? Wollte endlich von Microsoft wegkommen, wo der Drucker einwandfrei über 10 Jahre funktioniert hat. WER kann mir dabei helfen ? WAS muss ich machen ?

3 [ Antworten ] - 962 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ist es sinnvoll / ratsam Firefox vom Privat- auf den Firmen- PC zu synchronisieren, oder sollte man das lieber bleiben lassen ?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrter Herr Kleemann ! (Hoffentlich bin ich bei Ihnen richtig ?!) Habe CD mit Computertomogramm von meinem Radiologen zur Ansicht bekommen. Hat früher mit meinem DVD/CD-ROM Laufwerk (TSSTCorp. DVD+RWSH-2168B) immer funktioniert, da auch ein entsprechendes Programm (Weasis) mit auf der CD war. Jetztnicht mehr. Nach Start der CD (hört man am Laufgeräusch) erscheint „Sie müssen den Datenträger in Laufwerk E formatieren “ bzw. „auf E:/ kann nicht zugegriffen werden“. Unter der Datenträgerverwaltung wird angezeigt DVD mit 102 MB RAW online. Habe alles mögliche versucht: Deinstallieren, Treiber, Extra herunterladen von Weasis etc.Kopieren der CD – nichts hilft. Was kann ich noch tun ? Freundliche Grüße Dr. Achim Ulbricht
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich will ein Smartphone Lumia 950 durch ein iPhone 13 ersetzen. Dabei sind zahlreiche Dokumente, Bilder und Videos zu übertragen. Hierzu habe ich folgende Fragen: 1. Gibt es für das Lumia 950 noch eine App mit der ich die entsprechenden Dateien in die iCloud hochladen kann (im Microsoft-Store leider nichts gefunden) ? 2. Kann ich direkt vom Lumia 950 auf das iPhone übertragen ? Technisches zum Lumia 950: Betriebssystem: Windows 10 Mobile Build 10.0.15254.603 Version 1709 Firmwarerev.Nr. 01078.00053.16236.35026. Schon jetzt mal Danke nd freundliche Grüße Wolfgang Eberth
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone

11 [ Antworten ] - 1491 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Edge Fenster läßt sich nicht öffnen! Trotz INeuinstallation und Edge reparieren wird Edge nicht geöffnet
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo miteinander, meine Frau hat einen neuen Laptop mit Windows11, den sie einige Zeit nicht benutzt hat. Heute beim Einschalten machte das System erstmal ein Update Dann wurde eine neue Anmeldung an OneDrive verlangt, die ich auch hinbekam. Danach will das System aber zum Anmelden immer eine PIN haben, die wir nie vergeben hatten, die Anmeldung erfolgte immer über ein Passwort. Irgendwie konnte ich auch eine PIN vergeben und mich damit anmelden. Wie aber kann ich dem System sagen, dass ich mich wieder mit einem Passwort anmelden möchte – bei meinem Laptop mit Windows10 kann ich beim Login die Art wählen, ob PIN, Passwort oder per Fingerabdruck? Bei dem Windows11 sehe ich diese Wahlmöglichkeit nicht. Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das IPhone X. Alle Anrufe gehen sofort auf die Mailbox. Woran kann das liegen? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Schindler

1 [ Antworten ] - 430 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
auf meinem PC ist eine Festplatte vorhanden auf der ich Windows 11 und Ubuntu 2204 installiert habe. Als ich mein Windows über Aomei Backupper wiederherstellte, ist Ubuntu verschwunden. Nur der Name Ubuntu erscheint bei aktivierten F 12. Neuinstallation über Stick erfolgreich. Passiert das regelmäßig oder war das ein Zufall????
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, ich kann in den Texten meiner Mails ruhig Fehler haben, die Rechtschreibprüfung behauptet dennoch, „0“-Fehler, alles gut: Ich hatte deshalb früher mal eine DUDEN Rechtschreibprüfung, aber irgendwann wurde mir die zu teuer und zu kompliziert. Gibt es vllt. jetzt auch einen probaten Weg, über den man seine Dokumente optimal geprüft und verbessert bekommt? Dankeschön für jeden sachlichen Hinweis. Liebe Grüße aus Köln, Michael P. Otto
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, heute wollte ich mich an meinem Desktop-Rechner unter einem sporadisch verwendeten Benutzerkonto anmelden. Der Versuch blieb erfolglos. Anstattdessen erhielt ich eine mir bisher unbekannte Fehlermeldung, zu welcher dann nach etwas Zuwarten noch zwei weitere Meldungsfenster dazu kamen (siehe die beiden Anlagen). Was kann ich tun um die Anmeldung bei diesem Konto wieder zu ermöglichen? Freundliche Grüße H. Baumann

9 [ Antworten ] - 974 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Lippmann, Es tut mir leid, dass ich schon wieder im Ubuntu Irrgarten bin. Hatte ja schon einen Neustart hinbekommen. Oben links stehen folgende zwei Zeilen Ubuntu 18.04 LTS tty4 Ubuntu login Melde mich mit Benutzernamen und Passwort an, und jedesmal heißt es login incorrect Wie komme ich zum Neustart bzw Neuinstallation.? Mit freundlichem Gruß Klaus Walden
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe versehentlich oder wie auch immer eine MP3-Datei umbenennen wollen. Nach dem ich mit dem umbennen der Datei fertig war, habe ich die Enter-Taste zum bestätigen gedrückt.. Auf einmal sind alle anderen MP3-Dateien in dem Ordner mit dem Namen der letzten Datei-Umbennung geändert worden (siehe Anlage). [attachment]Explorer-Ansicht mit den geänderten MP3-Dateien2.jpg. Wie kann ich die Änderung wieder rückgängig machen. Vielen Dank im Voraus!

2 [ Antworten ] - 1027 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Mein PC sagt mir, dass meine Outlook-Einstellungen veraltet sind. Was bedeutet das und was kann bzw. muss ich tun um dem abzuhelfen?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Was beinhaltet die Linux-Insider-Jahres-Edition 2021 ? Ihr Kundenservice stellte sie mir am 06.07.2022 in Rechnung, habe die Edition 2021 nie erhalten. Deshalb meine Frage. Möglicherweise interessiert sie mich ja doch? Ihr Kundenservice verweist mich an Club Computerwissen. Der Kundenservice sei nicht kompetent für meine Anfrage. Danke für Ihre Antwort MfG Ihr pc senior
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Kaner Etem! Ich habe Ubuntu 22.04 auf eine DVD heruntergeladen, und vor der Installierung möchte ich den Posteingang von Thunderbird auf eine externe Festplatte kopieren, bevor das neue Betriebssystem alle alten Daten überspielt. Meine Versuche sind gescheitert. Bitter, teilen Sie mir mit, ob das überhaupt möglich ist, und wie ich das machen soll. Mit freundlichen Grüßen grete81

2 [ Antworten ] - 988 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Beim Hochfahren meines Notebooks mit Ubuntu 20.04LTS wird bevor das Ubuntu-Symbol auf dem Bildschirm erscheint, u.a. folgendes angezeigt : . . . . . mtd device must be supplied (device name is empty) Was bedeutet diese Meldung ?

2 [ Antworten ] - 481 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe keine E-Mail an xxxxxxxxx@freenet.de zur Bestätigung erhalten. Mein Abbo ist inaktiv. Einzugsberechtigung wurde an vnr-Verlag am 29.08.22 verschickt. Bitte um Antwort mfg J.Meyer