Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 597 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Leider handelt es sich bei der eben von Ihnen erhaltenen Antwort um ein Versehen zu handeln. Ich hatte nach dem Download-Link zur Erstellung eines Installations-USB-Sticks für Win 11 (nicht, wie beantwortet, Win 10!) gefragt. Ich bitte also um den Link für Win 11
Beantwortete Frage von Windows

4 [ Antworten ] - 914 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich online das von Ihnen angebotene Startpaket für Win 11 bestell. In diesem Zusammenhang wurde der Download zur Erstellung eine Start-USB-Sticks versprochen. Bedauerlicherweise habe ich aber den Link nicht erhalten und habe folglich auch nicht die Möglichkeit, den Stick zu erstellen. Kann mit diesem Startpaket Win 11 auch auf älteren Rechnern installiert werden? Mit freundlichen Grüßen N. Iblher Rr. v. Greiffen
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich archiviere meine E-Mails aus Outlook mit dem Programm Mailstorehome. Durch Zufall habe ich jetzt festgestellt, dass in meinem Mailstorehome-Archiv auch alle Mails aus dem „Gelöscht“-Ordner gelandet sind und dort entsprechend viel Platz belegen. Können Sie mir bitte aufzeigen, wie ich diese unnützen E-Mails auf einfache Art wieder aus meinem Mailstorehome-Archiv heraus bekomme und wie ich verhindere, dass solche Mails in Zukunft mitarchiviert werden? Freundliche Grüße H. Baumann

8 [ Antworten ] - 1186 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo an die Herrn Experten, ich möchte GSConnect gemäß Linux-Insider, Sonderheft April 2021, installieren und bekomme nach der Eingabe ´ tiny.cc/ubuntu-gsconnect ´ das mitgeschickte Bild und komme nicht weiter. Was ist zu tun? Danke Reiner Födisch
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bitte eine Frage zu Smartphone: Kann ich mit eine 5G smartphone, zum Beispiel SAMSUNG Galaxy A52s 5G 128GB, Handy – meine derzeitige 4G Simkarte /Telekom) nutzen und gleichzeitig für später für 5 G vorbereitet zu sein? Vielen Dank!
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe auf meinem PC Linux instaliert. Nun möchte ich auch auf diesen PCWindows installieren. Geht das? wie mach ich das? und was muss ich tun. Kann ich Windows einfach auf den PC hochladen? Kann mir jemand erkklären, wie das geht und was ich machen muß? Vielen Dank im Voraus
Beantwortete Frage von Linux

3 [ Antworten ] - 1326 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag Unter W11 erhalte ich in Libre Office ua. die aufgeführten Schriftarten. Wenn ich das Libre Offfice Dokument unter Ubuntu Linux öffne, kommt alles in normaler Schrift. Die gelb markierten beiden Schriften hätte ich unter Linux gerne zur Verfügung. Wie muss ich dafür vorgehen? Oder aber als Alternative: gibt es unter Linux eine Erweiterung der Schriftarten, die sich einfach Installieren lässt. Vielleicht finde ich dort die eine oder andere passende „Handschrift“: Wenn ich Google konsultiere, sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Für Ihre Hilfe zum Voraus besten Dank. MfG Orli
Beantwortete Frage von Word

2 [ Antworten ] - 767 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Funktioniert Safety Scanner aus dem Windows-Handbuch Nr. 9 auch unter Windows 11. Ich bekomme nach ausgeführten Scan keine Zusammenfassung zum Scanvorgang.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe über die Aktualisierungs-Verwaltung Ubuntu 22.04.1 installiert und nun werden mir in der Favoritenleiste sämtliche Datenträger angezeigt. 1. Wie kann ich sie aus den Favoriten entfernen? 2. Ich habe hier gelesen, dass Firefox nicht aus der Ubuntu Software installiert werden soll? Ich habe es gemacht. Mit freundlichen Grüßen Klaus Kelinski

0 [ Antworten ] - 743 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
In meinem Outlook werden mir bei den Kontakten keine Daten angezeigt? Auch der Versuch mit einem ändern auf verschiedene Ordner ergab leider keine Änderung! Beim erfassen einer neuen Mail, erscheinen bei der Eingabe von Namen (An:) aber einige Daten von Personen an die ich schon Mails geschickt habe. Wie kann das sein bzw. wo liegt hier das Problem?? Für eine Lösung (wenn möglich ohne Neuinstallation) wäre ich sehr dankbar!
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich arbeite mit opensuse (immer neueste Version) und fritz!box 7590 (immer neueste Version), habe es aber bisher nie geschaft, zwischen den Bildschirmgeräten (2 Notebooks, 2 Smartphones) zu kommunizieren (KDE-connect oder Dateiverzeichnisse einhängen). Wie richte ich ein solches Heimnetzwerk (WLan über die fritz!box) von Grund auf richtig ein?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo liebes CW-Team, ich habe den Online-Kurs „Intensivkurs Android Smartphone“ gebucht und komme dort nicht an meine Lerninhalte heran, weil wie sich letztens herausstellte, dieser Kurs vermutlich nur für Windows und Adobe verfügbar ist. Ich habe aber einen Linux-PC mit dem Bildbetrachter. Deshalb soll das nicht funktionieren, lt. Kundenservice. Wie könnt Ihr mir helfen? Adobe kommt mir nicht auf mein Linux!!! Es nervt, immer geht alles nur um Windows. LG beaswin10
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Mein HP Officejet 6820 hat beim Wechseln von Fremdpatronen die CYAN-Patrone als defekt angezeigt. Ich habe ein Update heruntergeladen. Danach wurden alle 4 Patronen als defekt deklariert. Nach verschiedenen Untersuchungen habe ich die 4 Fremdpatronen durch Original-HP-Patronen ersetzt. Der Fehler wurde weiterhin angezeigt. Bei der weiteren Kontrolle wurde bei der Anzeige zum Gerätestatus auf mögliche Fehler verwiesen: Patronen nicht richtig eingesetzt, Tintenfüllstand zu niedrig, Patronen beschädigt oder nicht korrekt entlüftet. Die weiteren dort aufgeführten Schritte habe ich ebenfalls umgesetzt, jedoch vergebens. Ich vermute einen Defekt in der Hardware, den ich nicht selbst beheben kann. Gerne erfahre ich Ihren Rat. Ernst Schürmann [attachment]Screenshot 2022-08-26 22.50.44.png
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Computerwissen, ich habe mich heute etwas erschrocken, als ich wie gewohnt die Online-Version vom Linux-Insider öffnen wollte. Nicht nur, dass alles ganz anders aussieht, habe ich einige Probleme gehabt, mich da anzumelden. Erst die Neuvergabe des Passwortes ermöglichte mir den Zugang. Ich finde das neue Layout ziemlich unübersichtlich und verstehe auch nicht, wie ich in den alten Monatsausgaben blättern kann. Wenn ich nach etwas bestimmtem suche, wird mir alles Mögliche angeboten, aber kein direkter Bezug zum Linux-Insider!! Oder stelle ich mich bloß zu blöd an?? Mit freundlichen Grüßen Juergen51

4 [ Antworten ] - 916 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Wenn ich beim Windows PC auf den Startknopf drücke, kommt kein Start zustande. Der Bildschirm bleibt blau. Mit freundlichem Gruß Klaus Walden
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 763 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie, bzw. wo lade ich die Software Dual-N-Back aus der Schatzkiste herunter? besten Dank für entsprechende Hilfe alro
Beantwortete Frage von Freeware
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich die PDF der Septemberausgabe von Windows-Wissen herunterladen. Warum geht das nicht mehr wie früher? MfG WG
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Die Suche nach Vor paar Tagen bin ich noch mit meinen Codes in Windows Wissen und Linux Wissen reingekommen. Ich war damit sehr zufrieden und es hat mir auch das leben mit dem Computer leichter gemacht. Mit der Jetzigen Einwahlmöglichkeit bin ich sehr unzufrieden. Können Sie mir die mir die alte Einwahlmöglichkeit wieder einrichten?! Wäre super.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Leider habe ich die Antwort von Herrn Lippmann vom 22. August versehenlich gelöscht und kann jetzt nicht darauf Bezug nehmen. Ich hoffe, Sie können noch darauf zugreifen. Zunächst einmal habe ich das Programm Rufus auf einen Stick geladen. Zudem habe ich anschließend versucht, Ubuntu 22.04 ebenfalls aufzuladen. Das habe ich nicht geschafft. Ich wusste auch nicht so recht, welche Version/Variante ich für einen Desktop downloaden muß. ich habe da eine Software für ein DVD bekommen. Ist das die gleiche? Wie bekomme ich die Ubuntu-ISO?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, PC deaktiviert Tastatur, wenn Anwendungen auf Edge, bing, oder Office365 zugreifen. Kann dies mit den Konten zusammenhängen? Bei Anmeldung mit dem MS-Konto reagiert die Tastatur sofort nach erfolgreichem bootvorgang nicht mehr, bei Start mit meinem Benutzerkonto funktioniert sie, solange kein MS- Programm gestartet wird. Viele Grüße Eberhard Kerler
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10